• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Episode One: Test-Premiere in Juni-PCG

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,473241
 
Zusammen mit Benjamin Bezold aus dem PC-Games-Team konnte Heinrich Lenhardt zwei Tage lang spielen.

Dann dürften die beiden das Episödchen ja nun komplett auswendig kennen ;)
 
Mein Tipp, was im Fazit stehen wird: „Dieses AddOnEpisode braucht ein Denkmal.“ :B
 
Nali_WarCow am 26.05.2006 15:49 schrieb:
Mein Tipp, was im Fazit stehen wird: „Dieses AddOnEpisode braucht ein Denkmal.“ :B

Ich rechne damit, dass die Episode und das Episodenformat in den Himmel hoch gelobt wird :rolleyes: Ich sage mal, das Game bekommt eine Wertung jenseits der 90% ohne Negativ-Punkte :B
 
Night_Wolf_2100 am 26.05.2006 15:51 schrieb:
Nali_WarCow am 26.05.2006 15:49 schrieb:
Mein Tipp, was im Fazit stehen wird: „Dieses AddOnEpisode braucht ein Denkmal.“ :B

Ich rechne damit, dass die Episode und das Episodenformat in den Himmel hoch gelobt wird :rolleyes: Ich sage mal, das Game bekommt eine Wertung jenseits der 90% ohne Negativ-Punkte :B

ja, denke auch das es 97% bekommt mindestens :rolleyes:
 
Nali_WarCow am 26.05.2006 15:49 schrieb:
Mein Tipp, was im Fazit stehen wird: „Dieses AddOnEpisode braucht ein Denkmal.“ :B

Insofern das Spiel an sich nicht viel zu schlecht oder kurz wird, finde ich das Episodenformat absolut super.
Ich hab echt keine Lust zwei, drei - oder wie bei Valve üblich vier oder fünf - Jahre auf Half Life 3 zu warten.
HL2 war genial. Und wenn die "Episode" nur ähnlich abwechslungsreich wird, wirds ein tolles "AddOn" :)
 
Kandinata am 26.05.2006 15:55 schrieb:
Night_Wolf_2100 am 26.05.2006 15:51 schrieb:
Nali_WarCow am 26.05.2006 15:49 schrieb:
Mein Tipp, was im Fazit stehen wird: „Dieses AddOnEpisode braucht ein Denkmal.“ :B

Ich rechne damit, dass die Episode und das Episodenformat in den Himmel hoch gelobt wird :rolleyes: Ich sage mal, das Game bekommt eine Wertung jenseits der 90% ohne Negativ-Punkte :B

ja, denke auch das es 97% bekommt mindestens :rolleyes:
Neee... Ich tippe eher auf 93%. (Wir können ja mal alle raten und der, der gewinnt, bekommt von PCG ein Abo geschenkt! :-D )

Ich denke mal PCG hat sich die Kritik zu Herzen genommen, dass sie damals 96% gegeben haben und sind jetzt "etwas vorsichtiger". ;)
Es wird aber trotzdem garantiert ein super Add-On und wird seine ~20€ wert sein!
 
SYSTEM am 26.05.2006 15:48 schrieb:
Episode 1 (ehemals Aftermath) ist übrigens das erste Add-on seit langem, das es auf die Titelseite schafft - schließlich gibt es allein in Deutschland über eine halbe Million Half-Life 2-Besitzer.
Das dürfte übrigends nicht die ganze Wahrheit sein. ;)
Es ist vielmehr so, dass Valve ein Pre-Release Review (auch Exklusiv-Previews) in einem Magazin nur dann erlaubt, wenn das Spiel als Gegenleistung auch aufs Cover kommt.

Diese Abmachung hat Gamestar im Frühjahr 2004 bei einem Preview mit Valve ignoriert, und HL2 nicht aufs Cover gehoben, aber trotzdem ein Interview und ein paar Eindrücke abgedruckt. Schon waren PC Games und PC Action die einzigen beiden deutschen Magazine die im November des selben Jahres von Valve zum Exklusiv-Review eingeladen wurden. ;)
 
Nali_WarCow am 26.05.2006 15:49 schrieb:
Mein Tipp, was im Fazit stehen wird: „Dieses AddOnEpisode braucht ein Denkmal.“ :B
Jepp, war auch mein erster Gedanke als ich Ausdrücke wie "Test-Premiere" und "ins Valve-Hauptquartier nach Seattle" las.
Naja, woll mer ma hoffe dass die nicht wieder so überdimensioniert bewertet haben. Zwar war Half-Life 2 kein schlechtes Spiel, aber 96% war wirklich etwas übertreiben ...
Egal ... werde es ja morgen lesen ...
wenn ich Zeit dafür finde da mich morgen ein Glatzkopf im schwarzen Anzug besuchen kommt *grins*
 
mimiMaster am 26.05.2006 17:40 schrieb:
wenn ich Zeit dafür finde da mich morgen ein Glatzkopf im schwarzen Anzug besuchen kommt *grins*

GEZ nicht bezahlt? :-D

Zu Episode 1: bin trotz aller Unkenrufe gespannt, fand HL 2 nämlich echt gut (bekomme ich jetzt Schläge auf die nackte Eichel? :haeh: )
 
Banquoo am 26.05.2006 18:10 schrieb:
mimiMaster am 26.05.2006 17:40 schrieb:
wenn ich Zeit dafür finde da mich morgen ein Glatzkopf im schwarzen Anzug besuchen kommt *grins*

GEZ nicht bezahlt? :-D

Zu Episode 1: bin trotz aller Unkenrufe gespannt, fand HL 2 nämlich echt gut (bekomme ich jetzt Schläge auf die nackte Eichel? :haeh: )
hitman... :top: ;)
 
mimiMaster am 26.05.2006 17:40 schrieb:
Nali_WarCow am 26.05.2006 15:49 schrieb:
Mein Tipp, was im Fazit stehen wird: „Dieses AddOnEpisode braucht ein Denkmal.“ :B
Jepp, war auch mein erster Gedanke als ich Ausdrücke wie "Test-Premiere" und "ins Valve-Hauptquartier nach Seattle" las.
Naja, woll mer ma hoffe dass die nicht wieder so überdimensioniert bewertet haben. Zwar war Half-Life 2 kein schlechtes Spiel, aber 96% war wirklich etwas übertreiben ...
Egal ... werde es ja morgen lesen ...
wenn ich Zeit dafür finde da mich morgen ein Glatzkopf im schwarzen Anzug besuchen kommt *grins*

Half life ist eben das beste Singelplayer Spiel bisher ;)
 
Banquoo am 26.05.2006 18:10 schrieb:
fand HL 2 nämlich echt gut (bekomme ich jetzt Schläge auf die nackte Eichel? :haeh: )

Auf ihn drauf :-D

Spaß beiseite: HL2 war ein guter durchschnittlicher Shooter, darüber sind sich die meisten einig, es ist aber nicht der Heilige Gral oder das Beste Game, das je existiert hat, wie manche hier behaupten :rolleyes: Es wurde nur wegen des wirklich klasse gemachten Vorgängers (der damals wirklich etwas besonderes war) und dem großen Hype so gut bewertet (siehe auch Unreal). Die ersten Teile waren zu ihrer Veröffentlichung wirklich weit vorraus, die Nachfolger waren nichts besonderes mehr ;)

Ich habe es einmal gespielt und muss sagen, dass ich es zu 70% richtig langweilig fand. Es hatte zugegeben eine recht schicke Grafik, aber es hatte nicht das was mich jetzt wirklich vom Hocker haute.

Der einzige Abschnitt den ich wirklich Klasse fand, von der Atmosphäre her war "Ravenholm". Super gemacht :top: - nur leider sehr kurz :( Davon hätte ich gerne mehr gesehen, aber der rest war wirklich absoluter durchschnitt - Irgendwie schon tausendmal da gewesen - und die Gravity-Gun -also bitte :rolleyes: die kam wirklich nie großartig zur Geltung und die KI war auch nicht gerade der Brüller :rolleyes:

Aber trotzdem ist es für mich kein Grund dieses Episoden-Format mitzumachen (ich habe gestern SIN spielen dürfen und da merkte ich was das Episodenformat bringt :rolleyes: ).

Das ist wohl gemerkt Meine Meinung ;) - Ich beuge nur vor, bevor wieder irgendein Fanboy meint mich deswegen angehen zu müssen :rolleyes:
 
Boxchampion am 26.05.2006 18:22 schrieb:
Half life ist eben das beste Singelplayer Spiel bisher ;)
na sagen wir eins der besten... aber hier gehts ja nicht um half life sondern um den nicht ganz so tollen nachfolger ;)

ehm, und hl bekam damals ein schickes addon, was ordentlich spielzeit hatte und auch mit wirklich netten neuen waffen aufwartete, wie die zunge oder die lustige streichelechse
das episode eins in sachen spielzeit nichts reißen wird steht bestimmt außer frage (bin gespannt auf welche zeit die magazine es künstlich aufblähen)
und ob die gravgun überboten oder zumindest was gleichartig cooles, aber neues kommen wird... na mal abwarten
 
Was mal wieder lustig ist, sind diese ganzen Kommentare hier von denen, die meinen "Objektiver" zu sein als die ganzen Zeitschriften und den "Fanboys" die allesamt so hohe Wertungen abgaben (ja, sogar die Gamestar die sich damals weigerte, es auf die Titelseite zu nehmen). Oh Valve hat die bestochen, ja klaro... :roll:

Und mal abgesehen von den ganzen Umfragen welches Actionspiel das Beste sei wo HL2 sogar Far Cry hinter sich ließ. Aber die waren selbst nach den ganzen Monaten noch geblendet von dem Hype gell?

Manchmal glaub ich, manche hocken irgendwo in nem dunklen Kämmerchen, halten sich die Ohren zu und sagen ständig zu sich:

NEIN HALF-LIFE 2 IST NICHT DAS BESTE GAME!!!!

Soll ich euch mal was sagen:

WAYNE?????

Leute, auch wenn ihr es nicht wahr haben wollt, HL 2 ist in sich gesehen absolut schnörkellos. Es ist sauber inszeniert, die Atmo ist dicht, z.B. fühlte man sich damals halt einfach richtig verfolgt als man floh. Es gab noch mehr innovative Sachen als die Gravity Gun wie z.B. die Gesichtsausdrücke. Ganz besonders:

Es war von vorn bis hinten abwechslungsreicher als fast alle anderen Games die gekommen sind. Und damit sprech ich von den Situationen. Unter Scharfschützen huschen, plötzlich unter mehreren Striders davon rennen usw.

Mag sein das manches gestrichen wurde, aber bei welchem Spiel passiert das nicht? Ist halt so das es am Ende nicht so klappt, wie man es sich vorstellt. Steam hat nichts mit dem Spiel ansich zu tuen, also auch kein Grund für Abwertung.

Wenn ihr euch nicht in dieses Spiel einfügen konntet, dann können die Magazine nichts dafür. Das ist bei jedem anders. Aber deswegen ist eure Meinung bei weitem nicht objektiver wie ihr hier ständig rumjammert. Und kommt mir nicht damit und hiermit.

Könnte noch mehr schreiben, hab aber keinen Bock mehr. Ein schönes Leben noch. Ich werds mit Episode 1 bestimmt haben. :finger:
 
Stinger am 26.05.2006 19:43 schrieb:
...Langer Text...

Warum muss man jeden angehn, nur weil er eine andere Meinung hat :rolleyes:

Wenn dir das Game gefallen hat - Schön für dich :) Mir und anderen hat es nun mal nicht gefallen und wir sagen dies nunmal.

Man braucht aber deswegen die anderen nicht beleidigen :rolleyes: Dies gilt aber wohlgemerkt für beide Seiten ;)

Leider gibt es zu viele die einfach sagen, dass Spiel ist Geil oder Mist, ohne wirklich zu sagen warum es ihnen nicht gefallen hat oder warum es ihnen gefällt. Man sollte sich aber nicht wundern, wenn anderen diese Stellen nicht gefallen oder etwas anderes Besser finden ;)

Jeder hat einen anderen Geschmack - Darüber lässt sich nicht streiten und ich bin froh, dass dies der Fall ist - Ich finde es halt nur Mist, wenn man andere wegen ihrer Meinung als "Unwissend abstempelt" :rolleyes:
 
Night_Wolf_2100 am 26.05.2006 19:54 schrieb:
Jeder hat einen anderen Geschmack - Darüber lässt sich nicht streiten und ich bin froh, dass dies der Fall ist - Ich finde es halt nur Mist, wenn man andere wegen ihrer Meinung als "Unwissend abstempelt" :rolleyes:

Sry aber was macht ihr denn hier bitte ständig? Ich sag nur jenseit der 90% ohne Negativabzüge.
 
Stinger am 26.05.2006 21:03 schrieb:
Night_Wolf_2100 am 26.05.2006 19:54 schrieb:
Jeder hat einen anderen Geschmack - Darüber lässt sich nicht streiten und ich bin froh, dass dies der Fall ist - Ich finde es halt nur Mist, wenn man andere wegen ihrer Meinung als "Unwissend abstempelt" :rolleyes:

Sry aber was macht ihr denn hier bitte ständig? Ich sag nur jenseit der 90% ohne Negativabzüge.

Ich habe nur gesagt, dass ich es nicht leiden kann, wenn man ständig vom Ultimativen/Perfekten Spiel spricht ;) Denn das gibt es nicht - Wäre aber schön :-D Es ist

Und ich habe bei meinem Beitrag extra dazu geschrieben, dass es sich dabei um Meine Meinung handelt und bin niemanden deswegen angegangen ;)

Und außerdem sagte ich dass es für beide Seiten gilt ;) Es gibt "Fans" die versuchen anderen ihre Meinung aufzudrängen, aber auch "Gegner" die dies Versuchen. Das ist natürlich nicht in Ordnung.

Aber das hier ist ein Forum und da sollte man im normal Fall seine Meinung schreiben können ohne jemanden anzugehen oder den anderen seiner eigenen Meinung aufzudrängen.
 
Stinger am 26.05.2006 19:43 schrieb:
Was mal wieder lustig ist, sind diese ganzen Kommentare hier von denen, die meinen "Objektiver" zu sein als die ganzen Zeitschriften und den "Fanboys" die allesamt so hohe Wertungen abgaben (ja, sogar die Gamestar die sich damals weigerte, es auf die Titelseite zu nehmen). Oh Valve hat die bestochen, ja klaro... :roll:
Was mal wieder lustig ist, sind diese ganzen Kommentare hier von denen, die meinen ihre Meinung sei die einzig richtige und die denken dass die ganzen Spieler keine Ahnung haben von dem was sie da spielen und deren Meinung deswegen absoluter Schwachsinn ist.
Oh wenn PC Games sagt HL2 ist das beste Spiel aller Zeiten dann ist das so, ja klaro.. :roll:

Stinger am 26.05.2006 19:43 schrieb:
Und mal abgesehen von den ganzen Umfragen welches Actionspiel das Beste sei wo HL2 sogar Far Cry hinter sich ließ. Aber die waren selbst nach den ganzen Monaten noch geblendet von dem Hype gell?
Von welchem Umfragen sprichst du?

Stinger am 26.05.2006 19:43 schrieb:
Manchmal glaub ich, manche hocken irgendwo in nem dunklen Kämmerchen, halten sich die Ohren zu und sagen ständig zu sich:

NEIN HALF-LIFE 2 IST NICHT DAS BESTE GAME!!!!

Soll ich euch mal was sagen:

WAYNE?????

Manchmal glaub ich, manche hocken irgendwo in nem dunklen Kämmerchen, halten sich die Ohren zu und sagen ständig zu sich:

JA HALF-LIFE 2 IST DEFINITIV DAS BESTE GAME!!!!

Soll ich dir mal was sagen:

WAYNE?????

Stinger am 26.05.2006 19:43 schrieb:
Leute, auch wenn ihr es nicht wahr haben wollt, HL 2 ist in sich gesehen absolut schnörkellos. Es ist sauber inszeniert, die Atmo ist dicht, z.B. fühlte man sich damals halt einfach richtig verfolgt als man floh. Es gab noch mehr innovative Sachen als die Gravity Gun wie z.B. die Gesichtsausdrücke. Ganz besonders:

Es war von vorn bis hinten abwechslungsreicher als fast alle anderen Games die gekommen sind. Und damit sprech ich von den Situationen. Unter Scharfschützen huschen, plötzlich unter mehreren Striders davon rennen usw.
Junge, auch wenn du es nicht wahr haben willst, auch dein Uber-Spiel HL 2 hat Macken! Die Fahrzeugeinlagen wirken eingeschoben und überlang, die Story war undurchsichtig bzw. nicht vorhanden. Sicher, die Atmosphäre war super, kein Spiel hat bisher den Überwachungsstaat besser simuliert. Die Gravitiy Gun war recht nett, aber nur einsetzbar wenn irgendwas rumlag was nicht immer der Fall war. Gesichtsanimationen waren schick, aber das hat auch niemand bestritten. Aber:

Zwar waren die Level abwechlungsreich, allerdings bedeutet Abwechslungsreichtum noch lange nicht direkt Qualität. Vor allem die Fahrzeuglevel waren alles andere als motivierend.

Stinger am 26.05.2006 19:43 schrieb:
Mag sein das manches gestrichen wurde, aber bei welchem Spiel passiert das nicht? Ist halt so das es am Ende nicht so klappt, wie man es sich vorstellt. Steam hat nichts mit dem Spiel ansich zu tuen, also auch kein Grund für Abwertung.
Jetzt wirds lächerlich! Als ob irgendjemand HL 2 nicht für das beste Spiel aller Zeiten hält weil die Level aus der Präsentation nicht drin sind. Wie du schon sagst, das gibts bei JEDEM anderen Spiel auch ...
Steam war am ersten Tag auf jeden Fall ein Grund für die Abwertung, denn wenn ich was gekauft habe will ich das auch Spielen und nicht bis zum nächsten Tag warten damit das freigeschaltet wird. Mittlerweile hat glaube ich niemand etwas gegen Steam, außen den Leute die sich aus Prinzip dagegen wehren ...

Stinger am 26.05.2006 19:43 schrieb:
Wenn ihr euch nicht in dieses Spiel einfügen konntet, dann können die Magazine nichts dafür. Das ist bei jedem anders. Aber deswegen ist eure Meinung bei weitem nicht objektiver wie ihr hier ständig rumjammert. Und kommt mir nicht damit und hiermit.
Also ich hatte mit dem Spiel ein paar nette Stunden und 95% der Leute hier auch NUR was wir bösen bösen "HL-2 Hasser" sagen ist das HL 2 NICHT das beste Spiel aller Zeiten ist, sondern nur ein "gutes" Spiel.

Ich fass es nicht dass ich mich dieser schon elftausendelfhundertelfundelfzig mal geführeten Diskussion anschließe, aber egal ... muss am Alkohol liegen ...

Stinger am 26.05.2006 19:43 schrieb:
Könnte noch mehr schreiben, hab aber keinen Bock mehr. Ein schönes Leben noch. Ich werds mit Episode 1 bestimmt haben. :finger:
Dito, und auch dir ein schönes Leben. Und was mit Episode 1 ist, sehen wir ja ab dem 1. Juni ...
 
Ja, ja, ja, bin wie viele andere gespannt wie die Test-Premiere bei der PCG nun ausfällt. Die Wertung vom Hauptprogramm, da wird mir keiner wiedersprechen, war ein Griff ins Klo. HL² ist ein sehr guter Shooter mit einem sehr guten Anfang (bei dem nur die Ladezeiten bei der Flucht störten), einige Höhepunkte im Spielverlauf (wie in ner Achterbahn, mal hoch, mal runter, mal hoch, dann wieder runter), einem grandiosen kaum gesehenen spannenden Finale (wobei mir der Cliffhangar nicht störte) und einer guten sehr realistischen Grafik mit dazu passendem soliden soliden Sound. Nur der Überflieger wars nicht.

Für die Episode One wünsch ich mir einen objektiven Test der auf jede Schwäche und vorallem auf die Spielzeit eingeht mit daraus folgenden Preis/Leistung. Ich wünsch mir aber keinen 4 Seitenbericht in dem die ganze Story gespoilert wird. Hoffe das wird möglich sein.
 
Zurück