• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Trek Online: Auch für Solo-Kapitäne

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,473141
 
AW: News - Star Trek Online: Auch für Solo-Kapitäne

Bin mall auf das Game gespannt !!!
Besonders wenn man mit mehren Spielern ein Schiff, steuer wird es interesannt. :)
 
AW: News - Star Trek Online: Auch für Solo-Kapitäne

DP3 am 26.05.2006 12:06 schrieb:
Bin mall auf das Game gespannt !!!
Besonders wenn man mit mehren Spielern ein Schiff, steuer wird es interesannt. :)

Oh ja kann ich mir im Moment gar nicht vorstellen wie das wird. Hoffe das wird nicht langweilig wenn man da irgendein Wissenschaftsoffizier ist. Und jeder Spieler mit einem eigenen Schiff ist auch sehr unrealistisch. Also wenn die das schaffen so hinzubekommen das alle lange Zeit Spielspaß haben dann wirds garantiert ein Hit. Wird aber schwer.
...
Abwarten :-D
 
AW: News - Star Trek Online: Auch für Solo-Kapitäne

Solange es nicht so gnadenlos mies wird wie dieses Matrix-Online Trashgame, hege ich durchaus Hoffnungen, dass aus diesem Spiel ein für Trekkies unterhaltsames Produkt werden könnte. Echte Fans legen hier primär wohl mehr Wert auf Authentizität, als auf spielerische Aspekte im Bezug auf kommandierbare Kreuzer die nur von einer Person befehligt werden. Ich möchte einfach nur "Teil" der Saga werden, als kleiner Fähnrich an Bord eines Schiffes der Nebula oder Sovereign Klasse zu dienen, wäre wohl die Erfüllung meiner Star Trek Träume. Ein geregelter, simulierter Tagesablauf, viele Gleichgesinnte zum Reden, Leute mit denen man gerne zusammendienen würde. ST:Online könnte das erste Onlinerollenspiel werden, welches ich gerne mit monatlichen Gebühren unterstützen würde, wenn denn die Qualität halbwegs stimmt, bzw. mir das Programm das Gefühl geben kann, ein echtes Crewmitglied zu sein.

Ich drücke den Codern jedenfalls die Daumen. :top:

Der "Style" der Figuren und Uniformen gefällt mir jedenfalls schon mal extrem gut, ich freue mich auf das Game.

http://stgu.com/startrekscreenshots/albums/online/STO-Games-Art.jpg

Regards, eX!
 
AW: News - Star Trek Online: Auch für Solo-Kapitäne

Aber meinst du nicht das du im Spiel iregndwann automatisch aufsteigen wirst? Wenn du als Fähnrich rumsteuerst wirst du mehr oder minder auch mal auf feinde treffen und dann gibt erfahrungspunkte....
 
AW: News - Star Trek Online: Auch für Solo-Kapitäne

Ich freue mich auch schon wahnsinning auf das Game. Ich versuche meine Vorstellungen immer runterzuschrauben aber meine Fantasie schweift dann da doch ganz schön weit ab.

Von interessanten Aussenmissionen mit spannender Story über den geheimnissvollen Alien an Board eines Raumschiffes den man erstmal entdecken muss um überhaupt entscheiden zu können was mit ihm passiert, über Weltraumschlachten mit fiesen Romulanern und den alles zerstörenden Borg. Die Ideen sind da sehr weiläufig :)

Ich hoffe die Entwickler nehmen sich die nötige Zeit und sind selber Star Trek Fans. Dann kann eigentlich schon "fast" nichts mehr schief gehen.

Gruss
Morgott
 
AW: News - Star Trek Online: Auch für Solo-Kapitäne

Michael-Miggi am 26.05.2006 17:29 schrieb:
Aber meinst du nicht das du im Spiel iregndwann automatisch aufsteigen wirst? Wenn du als Fähnrich rumsteuerst wirst du mehr oder minder auch mal auf feinde treffen und dann gibt erfahrungspunkte....
eX! ist so unfähig, dass er niemals befördert werden wird! :finger:
 
AW: News - Star Trek Online: Auch für Solo-Kapitäne

eX2tremiousU am 26.05.2006 12:45 schrieb:
Ich möchte einfach nur "Teil" der Saga werden, als kleiner Fähnrich an Bord eines Schiffes der Nebula oder Sovereign Klasse zu dienen, wäre wohl die Erfüllung meiner Star Trek Träume.

Prinzipiell gebe ich dir Recht - wobei ich mich eher als Lt. Cmd. an der taktischen Konsole einer Galaxy-Klasse sehe! :X

Mal sehen, das ist jedenfalls das erste reine Onlinespiel, bei dem ich ernsthaft überlege es mir zu kaufen! =)
Zumindest wenn die Atmosphäre stimmt ;)
 
AW: News - Star Trek Online: Auch für Solo-Kapitäne

Ich hab mal nen Online Star-trek RPG in Textform gespielt man musste da ne richtige Ausbildung machen mit ein richtigen Schulungssystem und Prüfungen in der Starfleet Academy dann kam noch ein Praktikum auf einer Raumstation dazu und dann konnte man sich aussuchen wo man sich spezialiseren möchte. Das fände ich bei diesem Spiel auch nicht schlecht weil es dann richtig authentisch wäre und man wäre dann an der position gebunden wo man dann die Ausbildung genossen hat. Wenn dann jede Position auf einem Schiff so besetzt wäre das dann jeder sein Fach versteht wäre es bestimmt sehr Spassig dann im Team zu arbeiten. Vielleicht könnte man das noch mit ein Sprachsystem wie Teamspeak verbinden. Am anfang würde es vermutlich kein Spass machen wegen dem vielen lernen aber es ist halt wie im Leben das man erst am ende die Früchte erntet^^..
 
AW: News - Star Trek Online: Auch für Solo-Kapitäne

Prinzipiell gebe ich dir Recht - wobei ich mich eher als Lt. Cmd. an der taktischen Konsole einer Galaxy-Klasse sehe!

Ich sehe mich eher als Captain einer Sovereign. Was mich aber interressieren würde ist ob das noch online gebüren kostet, so wie in
EVE.
 
AW: News - Star Trek Online: Auch für Solo-Kapitäne

R4z0r1 am 28.05.2006 15:00 schrieb:
Prinzipiell gebe ich dir Recht - wobei ich mich eher als Lt. Cmd. an der taktischen Konsole einer Galaxy-Klasse sehe!

Ich sehe mich eher als Captain einer Sovereign. Was mich aber interressieren würde ist ob das noch online gebüren kostet, so wie in
EVE.
:rolleyes:
Es wird monatliche Gebühren geben.
 
AW: News - Star Trek Online: Auch für Solo-Kapitäne

Also ich versteh das so das man zu beginn Shuttles und ähnliches fliegen darf. Vielleicht diese Runaboats von Deep Space Nine evtl sogar die Defiant...? Dann heißt es halt in den ersten Missionen fliege von "A" nach "B" und zurück.
Um dann später Einsätze in die wirklichen tiefen des Weltalls fliegen zu können braucht man halt nen Schiff der Galaxy Klasse o.ä. und halt auch ne Crew.

Richtig klasse fänd ich es, wenn man mit seinem Shuttle auch hin und wieder mal in die Atmosphäre eines Planeten fliegen muss um dort zu landen. Sich in Gasriesen und Nebeln zu verstecken. Oder den Magnetischen Pol eines Planeten ausnutzend um sich zu Tarnen :-D

Aussenmissionen - Gaaaanz wichtig. Mit dem Tricorder bewaffnet gefährliche Energiewerte analisieren und sich mit irgendwelchen Pollen anstecken lassen die nicht durch den Biofilter des Transporters beseitigt (oder erkannt) wurden - Quarantäne und was weiß ich.

Ich glaub ich würde gerne der sein, der in den Aussenmissionen immer Action hat und dann stirbt, im Kampf naturlich :B Mediziner, Exobiologe, Warpfeldtechniker - Boah, was für eine Riesensparte an intressanten Jobs es da gibt. Ich hoffe die kann man alle lernen!!!

Eine reale Gefahr wenn das erst 2007 rauskommt, - This Game is only playable with Windows Vista - Ich hoffe nicht das das eintrifft. Ich will nämlich erst wechseln wenn es nicht mehr anders geht, dieses blöde Stasi-OS!!!


Also ich freu mich unendlich auf Star Trek Online. Wenn man das schon vorbestellen könnte, dann immer her damit! Und ich hoffe das man keine Kreditkarte braucht um das zu spielen. So wie das bei WoW läuft mit den GameCards ist das schon Optimal!


MfG DingoRE
 
AW: News - Star Trek Online: Auch für Solo-Kapitäne

Naja, gleich ein Kampfschiff wie die Defiant fliegen zu können wäre nicht so gut.

Gut wäre wirklich, ne Ausbildung machen zu müssen. Denn dann kann auch nicht jedes Kiddie Mist machen (wie in BF2)

Ich wollte immer schon mal auf die Sternenflottenakademie gehen. :X

Dort auf ein Gebiet spezialisieren und noch ein Rest allgemeines Wissen.

Dann einem Schiff oder einer Station zugeteilt werden und Abenteuer bestehen.

Ich würde mich auf die Akademie gehen, mir ein Metallherz einpflanzen lassen und dann Captain auf nem Schiff der Galaxy-Klasse werden. Nebenbei hätte ich noch ne Vorliebe für Archäologie :-D

Oder ich lass mir nen Bart wachsen, rasier mir die Haare ab, such mir nen schöne Frachtercaptain (weiblich natürlich) und flieg mit nem coolen kleinen Kampfschiff namens Defiant durch´s All. :X :X

Ich hoffe dieses Spiel wird so wie es sich alle Trekkies erhoffen werden. Denn das ist momentan die beste Hoffnung auf ein Überleben von Roddenberry´s Erbe. Denn Paramount lässt es langsam sterben.
 
AW: News - Star Trek Online: Auch für Solo-Kapitäne

...und wieder sind ein paar Monate ins Land gegangen...wirklich neues ist leider nicht zu erfahren...außer das man ne Galaxy/Sovereign nie wird fliegen können...aber wenigstens Schiffe der Allianzwelten kann man fliegen, also einen B´Rel oder nen Marauder fliegen is doch auch ganz nett...die Beta wird wohl erst im Herbst 07 anlaufen...also 2008 ist das Game wohl erst marktreif *seufz*
 
AW: News - Star Trek Online: Auch für Solo-Kapitäne

Es ist doch schön zu sehen wie viele StarTrek Fans noch gibt und Mann merkt sofort das dieser Menschen keine arrogante oder selbstverliebte Egoisten sind das freut mich am meisten
DANKE das es EUCH noch gibt
(ich bin definitiv 200 Jahre zu früh auf der Welt^^)

Und freu mich richtig doll auf ST-Online ;)))))

:top: :top: :top: :-D
 
Zurück