• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Video - Half-Life 2: Episode One: Alyx verprügelt Zombies

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,473001
 
AW: Download: Video - Half-Life 2: Episode One: Alyx verprügelt Zombies

Sowas nennt man effektive Werbung! ;)

Naja, kaufen werden es wohl trotzdem etliche. Mir reicht das Hauptspiel und CSS.
 
AW: Download: Video - Half-Life 2: Episode One: Alyx verprügelt Zombies

Justin Stolzenberg)am 26.05.2006 08:53 schrieb:
Hatten Sie gehofft, Valve würde im Launch-Video endlich mehr über Episode One verraten, dann enttäuscht der Clip Sie: Zu sehen sind nur zwei Nahkampfszenen, wie sie im Spiel nie vorkommen.
Interessante Aussage. Da gibt es zwei Möglichkeiten, entweder PC Games hat Episode One schon Probe gespielt und weiss das, oder das ist eine reine Vermutung die sich eigentlich auf nichts stützt. Allerdings, wieso sollte Valve solche aufwendigen Szenen animieren, wenn sie dann nicht im Spiel vorkommen?

Weiters widerspricht dieser These auch der heutigen Steam Update News, in der Valve erklärt sie hätten einige neue Features in die Source-Engine eingebaut die in Episode One erstmals zu sehen sein werden, und diese würden mit den neuen Launch Trailers präsentiert. (Dynamic Scripted Sequence, Neues Facial Animation System, Neues Beleuchtungssystem für Charaktere)


Wie auch immer. Auf jeden Fall hat PC Games den ersten Launch Trailer unterschlagen, der bereits gestern veröffentlicht wurde. Da sieht man Alyx im Kampf gegen Antlions mit dem Titel: "Alyx. Cool under Pressure." Vermutlich wird es jetzt bis zum Release in einer Woche jeden Tag einen neuen kurzen Launch Trailer geben der Alyx in Action zeigt.
 
AW: Download: Video - Half-Life 2: Episode One: Alyx verprügelt Zombies

HLP-Andy am 26.05.2006 09:42 schrieb:
Allerdings, wieso sollte Valve solche aufwendigen Szenen animieren, wenn sie dann nicht im Spiel vorkommen?
Macht sich wohl im Trailer besser als wenn man es nur aus der Ego-Sicht zeigen würde. Glaube kaum, daß Valve nun plötzlich mit externen Ansichten arbeitet oder gar den Hauptcharakter sprechen läßt. Mit den entsprechenden durchdachten Tools sollten solche kleinen Videos auch kein Problem sein.
 
AW: Download: Video - Half-Life 2: Episode One: Alyx verprügelt Zombies

Nali_WarCow am 26.05.2006 10:02 schrieb:
Macht sich wohl im Trailer besser als wenn man es nur aus der Ego-Sicht zeigen würde. Glaube kaum, daß Valve nun plötzlich mit externen Ansichten arbeitet oder gar den Hauptcharakter sprechen läßt. Mit den entsprechenden durchdachten Tools sollten solche kleinen Videos auch kein Problem sein.
Das ist schon klar. Die Schnitte, verschiedene Perspektiven und bewegte Kamera wirds in Episode nicht geben, man sieht alles aus der Ego Perspektive. Nur in der News heißt es ja: Hatten Sie gehofft, Valve würde im Launch-Video endlich mehr über Episode One verraten, dann enttäuscht der Clip Sie

Wenn PC Games nur die Aufmachung der Szenen meint, dann würde dieser Satz keinen Sinn ergeben. Genauso auch der Satz: Zu sehen sind nur zwei Nahkampfszenen, wie sie im Spiel nie vorkommen. - der sich ja eindeutig auf die Handlung, und nicht auf die Präsentation bezieht.
 
AW: Download: Video - Half-Life 2: Episode One: Alyx verprügelt Zombies

irgendwie kommen mir die kampfanimationen im video etwas ruckelig/unschön vor...
 
AW: Download: Video - Half-Life 2: Episode One: Alyx verprügelt Zombies

Frage : das "Half-Life 2: Episode One" hat nichts mit dem "Sin : Episode 1" zu tun, oder is das das gleiche ?
 
AW: Download: Video - Half-Life 2: Episode One: Alyx verprügelt Zombies

Piccolo676 am 26.05.2006 10:57 schrieb:
Frage : das "Half-Life 2: Episode One" hat nichts mit dem "Sin : Episode 1" zu tun, oder is das das gleiche ?
Ja.
Nein.
:-D
 
AW: Download: Video - Half-Life 2: Episode One: Alyx verprügelt Zombies

Piccolo676 am 26.05.2006 10:57 schrieb:
Frage : das "Half-Life 2: Episode One" hat nichts mit dem "Sin : Episode 1" zu tun, oder is das das gleiche ?
nein, die sin episodes benutzen nur die Half-Life 2 Engine und werden auch über Steam vertrieben.
HL2 Episode one ist das eigentliche Add-on zu HL2, früher bekannt als Aftermath.
 
AW: Download: Video - Half-Life 2: Episode One: Alyx verprügelt Zombies

modderfreak am 26.05.2006 11:07 schrieb:
Piccolo676 am 26.05.2006 10:57 schrieb:
Frage : das "Half-Life 2: Episode One" hat nichts mit dem "Sin : Episode 1" zu tun, oder is das das gleiche ?
nein, die sin episodes benutzen nur die Half-Life 2 Engine und werden auch über Steam vertrieben.
HL2 Episode one ist das eigentliche Add-on zu HL2, früher bekannt als Aftermath.

Aber beides wird in einzelnen Episoden verkauft :-D
 
AW: Download: Video - Half-Life 2: Episode One: Alyx verprügelt Zombies

Ich finde die Trailer Videos einfach nur arm. Die zeigen nix, was man nicht hätte auch schon beim Release von HL2 hätte zeigen können. Nicht mal neue Texturen gibt´s zu sehen.
 
AW: Download: Video - Half-Life 2: Episode One: Alyx verprügelt Zombies

Wieviel zahlt man euch das man solche 08/15 News erstellt damit Valve/Half-Life 2 Episode One weiterhin im Gespräch bleibt?
 
AW: Download: Video - Half-Life 2: Episode One: Alyx verprügelt Zombies

Die geilste News war ja wohl diese hier von Valve selber:

http://ep1.half-life2.com/post.php?id=629

"...Episode One offers a new single player experience created by Valve, and is designed to be four to six hours in length...."

Da sind doch 20 Dollar gut angelegt.
:finger:
 
AW: Download: Video - Half-Life 2: Episode One: Alyx verprügelt Zombies

Worrel am 26.05.2006 11:03 schrieb:
Piccolo676 am 26.05.2006 10:57 schrieb:
Frage : das "Half-Life 2: Episode One" hat nichts mit dem "Sin : Episode 1" zu tun, oder is das das gleiche ?
Ja.
Nein.
:-D

Bei Sin gibt es "mehr Haut" (
weibliche
) zu sehen ;)
 
AW: Download: Video - Half-Life 2: Episode One: Alyx verprügelt Zombies

werfux am 26.05.2006 11:19 schrieb:
Ich finde die Trailer Videos einfach nur arm. Die zeigen nix, was man nicht hätte auch schon beim Release von HL2 hätte zeigen können. Nicht mal neue Texturen gibt´s zu sehen.


Hatten Sie gehofft, Valve würde im Launch-Video endlich mehr über Episode One verraten, dann enttäuscht der Clip Sie: Zu sehen sind nur zwei Nahkampfszenen, wie sie im Spiel nie vorkommen

Ist doch toll. Ich will nicht schon in einem Trailer alles vom Spiel sehen. Ich spiele Spiele damit ich Spaß habe und unterhalten werde, oder wollt ihr einen fetten Spoiler verpackt in einem Trailer oder als Textform in einem Magazin (online oder gedruckt ist ziemlich gleicht)??????

Wollt ihr wirklich so`nen fetten Spoiler wie in der jetzigen PCG von Crysis in denen schon von den Kapitel erzählt wird??????????

Ich nicht, und viele andere auch nicht. Zum Schluss sei noch gesagt das diese Trailerreihe eh für die Katz ist. Bei großen Games wie Oblivion noch verständlich, ist es für Spiele mit kurzer Spielzeit fehl am Platz. Ihr wisst schon wieso, siehe oben.
 
AW: Download: Video - Half-Life 2: Episode One: Alyx verprügelt Zombies

Sicherlich will kaum jemand einen Trailer, wo alles gespoilert wird. Aber zumindest gameplaynah sollte ein Video doch schon sein. Wenn man HL2 nicht kennen würde, dann würde man nach dem Trailer mit einem doch etwas andern Spiel rechnen.
 
AW: Download: Video - Half-Life 2: Episode One: Alyx verprügelt Zombies

Ich kann es schon nicht mehr lesen: EPISODE 1 Wie kann man den HL2-Nachfolger nur so verhuntzen :confused: Ich will wieder ein vollwertiges Game in einer DVD-Hülle in der Hand halten und nicht korrupten Geldhaien für ein Stück Spiel per Kreditkartenbezahlung meine sauer verdienten Kohlen in den Rachen werfen :pissed: :pissed: Mein Geld bekommt ihr nicht!

Der Rächer mit dem Becher
 
AW: Download: Video - Half-Life 2: Episode One: Alyx verprügelt Zombies

MrScaramanga am 26.05.2006 15:29 schrieb:
Ich kann es schon nicht mehr lesen: EPISODE 1 Wie kann man den HL2-Nachfolger nur so verhuntzen :confused: Ich will wieder ein vollwertiges Game in einer DVD-Hülle in der Hand halten und nicht korrupten Geldhaien für ein Stück Spiel per Kreditkartenbezahlung meine sauer verdienten Kohlen in den Rachen werfen :pissed: :pissed: Mein Geld bekommt ihr nicht!

Der Rächer mit dem Becher

Man kann Episode 1 auch ganz normal im Laden kaufen für etwa 20. ;)
Da kann man eher darüber den Kopf schütteln, daß Vlave inzwischen schon an Episode 3 arbeitet...
Sie wissen eben, wie man zu Geld kommt. ;)
 
AW: Download: Video - Half-Life 2: Episode One: Alyx verprügelt Zombies

Man kann Episode 1 auch ganz normal im Laden kaufen für etwa 20. ;)
Da kann man eher darüber den Kopf schütteln, daß Vlave inzwischen schon an Episode 3 arbeitet...
Sie wissen eben, wie man zu Geld kommt. ;) [/quote]

Hast recht, kann man im Laden kaufen - wollte mich wohl nur mal wieder so richtig schön aufregen ;) :-D
 
AW: Download: Video - Half-Life 2: Episode One: Alyx verprügelt Zombies

Nali_WarCow am 26.05.2006 15:32 schrieb:
Man kann Episode 1 auch ganz normal im Laden kaufen für etwa 20. ;)
Da kann man eher darüber den Kopf schütteln, daß Vlave inzwischen schon an Episode 3 arbeitet...
Sie wissen eben, wie man zu Geld kommt. ;)
Valve arbeitet noch nicht an Episode 3, es ist lediglich geplant. Eine ungefähre Chronologie:

Noch vor dem Release von HL2 steht fest, dass es ein Addon dafür geben wird mit Schwerpunkt Alyx. Während die letzten Bugs aus dem Hauptspiel entfernt werden, werden bereits Konzepte für das Addon durchdacht. Ebenfalls noch vor dem Release wird beschlossen, dass das Addon als erste von mehreren Episoden veröffentlicht werden soll, die Öffentlichkeit ignoriert das, obwohl es in mehreren Interviews erwähnt wird, und geht von einem normalen Addon aus.

Anfang 2005 wird das Addon schließlich erstmals präsentiert, mit dem Namen "Aftermath". Immernoch ignoriert die Öffentlichkeit, dass das Spiel kein reines Addon werden soll. - Etwa zum selben Zeitraum beginnen simultan die Arbeiten an Episode 2, die aber zuerst sehr langsam vorangehen, da viele vom "Episode 2 Team" an der Fertigstellung von DoD:S arbeiten. Nach der Präsentation von SiN: Episodes und dem entsprechenden Medieninteresse wird Aftermath in Episode One unbenannt um nochmal zu verdeutlichen, dass es sich dabei ebenfalls um ein Episoden Game handelt.

Durch das aufsplitten der Teams gehen die Arbeiten langsamer voran als bei HL2, deshalb wird EP1 auf Frühling 2006 verschoben und wird am 1. Juni 2006 released. Allerdings ist zu diesem Zeitpunkt Episode 2 schon einige Zeit (wenn auch nur von einem kleinen Team) in Arbeit, deshalb kann es zusammen mit dem EP1 Team bereits 6 Monate später Ende 2006 veröffentlicht werden. Danach wird sich wieder das gesamte HL2 SP Team bei Valve auf Episode 3 konzentrieren, und sollten es deshalb schaffen das Spiel Ende 2007 auf den Markt zu bringen.


Der letzte Part ist die logische Konsequenz aus den Fakten davor, ob es wirklich so ablaufen wird ist natürlich nicht 100%ig sicher. Vor allem nicht bei Valve. ;)

Wie hat Gabe Newell mal gesagt: "Wir sind unfähig Termine einzuhalten, deshalb liebe Spieler, vertraut nicht auf unsere Releasedates, aber vertraut auf die Qualität unserer Spiele."
 
Zurück