• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Enemy Territory: Quake Wars: 11 neue Bilder

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,472160
 
Also die Screens sehen mal wieder klasse aus. Hoffentlich wird das Spiel dann ebenfalls so genial, das letzte Video enttäuschte mich schon ein wenig. Daumen drücken!
 
Blue_Ace am 22.05.2006 17:02 schrieb:
Also die Screens sehen mal wieder klasse aus. Hoffentlich wird das Spiel dann ebenfalls so genial, das letzte Video enttäuschte mich schon ein wenig. Daumen drücken!
Genau das scheint ja das mehr oder weniger kleine Problem zu sein: Enemy Territory:Quake Wars präsentierte sich in dutzenden Screenshots als bahnbrechend in Sachen Grafik und Effekten.
Die Trailer, Videos und Streams hingegen zeigen eine etwas aufpoliertere Battlefield 2-Mod, sodass man langsam vermutet, dass jegliche Screenshots nachgerendert und verbessert wurden.

Das rückt auch wieder den Kampf zwischen ET:QW und Battlefield 2142 in ein interessantes Licht, da es so scheint, dass beide Entwicklerstudios wohlmöglich auf Zeitdruck ihre NextGen-MP-Shooter releasen wollen, wobei sie Abstriche in Sachen Grafikneuheit zu machen scheinen.

Natürlich ist das alles nur Spekulation. Ich freue mich auf die Zukunft, die uns dann (spätestens bei dem Release) hoffentlich zeigt, wer in der Materialschlacht um die Technik die Nase vorne hat.


Bei diesem Konkurrenzkampf stehe ich ja mehr auf der Seite von BF2142, da ich den Vorgänger ... ha, ich meine das Hauptspiel Battlefield 2 nächtelang gezockt habe. :B
Zudem mag ich diese Strogg irgendwie nicht; da ziehe ich dann doch lieber die Soldaten und die Mechs im kommenden Battlefield vor! :P
 
Das mit den Bildern riecht wirklich irgendwie nach "Kundentäuschung". Der E3-06-Trailer bot schon deutlich schlechtere Qualität als der erste E3-Auftritt 2005, und an die ganzen Screenshots kam die Grafik nicht im Ansatz ran. Eckig, hässlich, schlimme Animationen. Selbst die E3-Videos vom Gameplay (z.B. auf Gametrailers.com) sehen DEUTLICH schlechter aus, als das Bildmaterial.

Da gibt es nun 2 Theorien:
Die Vorführfassung der E3 hat so extreme Systemanforderungen, dass nur in reduzierter Optik mit 24 Spielern flüssig gespielt werden konnte. Die andere Vermutung läßt darauf schließen, dass die gesamten Bilder nachträglich modifiziert worden sind, bzw. diese auf einer unspielbaren "Ultra-High-Quality" Detail-Stufe gemacht worden sind.

Mal gucken was draus wird, wobei es wurden wieder keine Angaben zu Bots gemacht. Ohne diese kommt mir das Spiel prinzipiell nicht ins Haus, da mir mittlerweile die Lust an Internet-Only-Spielen etwas vergangen ist. Da spiele ich lieber mal eine Stunde genüsslich in ruhiger Atmo mit Bots, als mich von allen Seiten im Internet zuflamen zu lassen. *g*

Und bitte keine Diskussion zum Gameplay vom Zaun brechen, im Bezug auf diesen Kommentar, ich beziehe mich hier nur auf das SICHTBARE!

Regards, eX!
 
jaja immer diese tollen screenshots aus nem Game das aussieht wie bf 1942(in den Videos) :-D
 
Also für mich sehen die Screens so wie ne Mischng aus Bf vietnam und bf2 aus....

Battlefield 2142 wird viel besser!!! :finger: :top:
 
Blue_Ace am 22.05.2006 21:55 schrieb:
sebi3110 am 22.05.2006 20:38 schrieb:
Also für mich sehen die Screens so wie ne Mischng aus Bf vietnam und bf2 aus....

Battlefield 2142 wird viel besser!!! :finger: :top:


Hellseher :confused:

Ist doch immer so wenn die E3 rum ist: Auf einmal gibt es für kurze Zeit funktionierende Kristallkugeln %) Ich frage mich wirklich wo man die herbekommt :haeh: :B

Zum Thema:
Ich selbst warte was die Spiele hergeben wenn sie draußen sind :rolleyes: Sollte es keine Bot-Unterstützung geben, bleiben sie eben liegen - Ich weiß, dass dies nicht der eigentliche Sinn dieser Spiele ist, aber der Online-Kindergarten kotzt mich schon seit Jahren an, so dass ich kein Game mehr Online spiele :rolleyes: außer Titel, von denen ich weiß, dass sie so einen komplexen Einstieg haben, dass "Kiddies" sofort die Fliege machen :B
 
Blabla screen... blabla bf42.. blabla

Warum redet man nicht ums Spielprinzip?
Tribes2 fand ich was vom genialsten, das es gab (und vieleicht noch gibt).
Basen mit eigenen Geschütztürmen (selber postiert) verteidigen.
Das Sensorenfeld für unsichtbare Angreifer musste man auch selber installieren.
Die Basis verteidigen war ein Hauptaspekt.

Dazwischen konnte man auch ganz gut mal eine Zwischenbasis bauen um Respawnpunkte zu generieren. Natürlich musste man auch da Verteidigungsanlagen selber aufbauen.

Sind wir ehrlich:
Wer ein Onlineshooter spielt, der setzt die Detail recht niedrig.
Niemand von uns wird wohl einen Rechner haben, der QW auf mit vollen Details spielen kann.

Wenn das Spielprinzip gut ist, was bei BF2 leider nicht ganz so ist, ist' QW gekauft.
 
McDrake am 22.05.2006 23:04 schrieb:
Blabla screen... blabla bf42.. blabla

Warum redet man nicht ums Spielprinzip?
Tribes2 fand ich was vom genialsten, das es gab (und vieleicht noch gibt).
Basen mit eigenen Geschütztürmen (selber postiert) verteidigen.
Das Sensorenfeld für unsichtbare Angreifer musste man auch selber installieren.
Die Basis verteidigen war ein Hauptaspekt.

Dazwischen konnte man auch ganz gut mal eine Zwischenbasis bauen um Respawnpunkte zu generieren. Natürlich musste man auch da Verteidigungsanlagen selber aufbauen.

Sind wir ehrlich:
Wer ein Onlineshooter spielt, der setzt die Detail recht niedrig.
Niemand von uns wird wohl einen Rechner haben, der QW auf mit vollen Details spielen kann.

Wenn das Spielprinzip gut ist, was bei BF2 leider nicht ganz so ist, ist' QW gekauft.

Ich finds ja immer lustig, dass hier einige Quake Wars mit BF2 vergleichen. Es sind zwar beides MP Shooter, aber anhand der Videos sollte man schon sehen, dass das Spielprinzip ein ganz anderes ist. Auch vom Tempo her unterscheiden sich die Spiele ja ganz gewaltig ;)
 
Night_Wolf_2100 am 22.05.2006 22:04 schrieb:
Blue_Ace am 22.05.2006 21:55 schrieb:
sebi3110 am 22.05.2006 20:38 schrieb:
Also für mich sehen die Screens so wie ne Mischng aus Bf vietnam und bf2 aus....

Battlefield 2142 wird viel besser!!! :finger: :top:


Hellseher :confused:

Ist doch immer so wenn die E3 rum ist: Auf einmal gibt es für kurze Zeit funktionierende Kristallkugeln %) Ich frage mich wirklich wo man die herbekommt :haeh: :B

Zum Thema:
Ich selbst warte was die Spiele hergeben wenn sie draußen sind :rolleyes: Sollte es keine Bot-Unterstützung geben, bleiben sie eben liegen - Ich weiß, dass dies nicht der eigentliche Sinn dieser Spiele ist, aber der Online-Kindergarten kotzt mich schon seit Jahren an, so dass ich kein Game mehr Online spiele :rolleyes: außer Titel, von denen ich weiß, dass sie so einen komplexen Einstieg haben, dass "Kiddies" sofort die Fliege machen :B

welches sind denn Anti-Kiddie-Titel?^^ würde ich auch zugreifen, es gibt bei BF2 beispielsweise 16jährige Spieler die eine so unwarscheinliche Treffergenauigkeit haben das man entweder einen aimbot oder immerwährendes campieren am PC vermutet.
Als Gelegenheitsspieler hat man gegen Clanleute keine Chance mehr.
Vielleicht wären spiele reizvoll die einen guten MP haben aber nicht so gehyped werden.
Mir hat mit nem Freund z.b. Hidden & Dangerous damals viel Spass gemacht.
Und zu Quake Wars - Vermute auch das sie die Details aufgrund des flüßigen Spielablaufs verringern mussten - ich kann BF2 immer noch nicht online mit maximalen Details spielen, obwohl meine Hardware mehr als ausreicht
:rolleyes:
 
Zurück