• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Der kommende Patch und die Änderungen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,472201
 
AW: News - World of Warcraft: Der kommende Patch und die Änderungen

Hier bezahlst du 12 Euro im Monat, während du bei Oblivion 2 Euro für die Instanz zahlen müsstest.

Dan ;)
 
AW: News - World of Warcraft: Der kommende Patch und die Änderungen

Wenn ich mir die Names-Lokalisierung ansehe kommen mit Patch 1.12
dann endlich :-D folgende Städte :

Donnerdes Büffelleder
Eiserne Schmiede
Ewiger Blick
Unter Stadt
Beutebucht
etc...

und natürlich
Sturm Wind

Wie gut, daß ich mit englischen Client auf englischem Server spiele.
 
AW: News - World of Warcraft: Der kommende Patch und die Änderungen

schon schön, wenn man den englischen client benutzt^^ wird echt von mal zu mal lustiger im deutschen^^
 
AW: News - World of Warcraft: Der kommende Patch und die Änderungen

Dan13 am 22.05.2006 16:24 schrieb:
Hier bezahlst du 12 Euro im Monat, während du bei Oblivion 2 Euro für die Instanz zahlen müsstest.

Dan ;)
Dafür hat man Oblivion in 15Stunden durch, und in WoW vielleicht nichtmal 3 Level in der gleichen Zeit geschafft. Oblivion ist zwar nett, aber nur ein Single-Player Spiel, dem mit der Zeit einfach die Langzeitmotivation ausgeht.
 
AW: News - World of Warcraft: Der kommende Patch und die Änderungen

oemer am 22.05.2006 19:20 schrieb:
Dan13 am 22.05.2006 16:24 schrieb:
Hier bezahlst du 12 Euro im Monat, während du bei Oblivion 2 Euro für die Instanz zahlen müsstest.

Dan ;)
Dafür hat man Oblivion in 15Stunden durch...

Du meinst wohl die Hauptmissionen, dann hast du nur ein halbes Spiel gespielt und viel verpasst :-D
 
AW: News - World of Warcraft: Der kommende Patch und die Änderungen

Neben einer neuen Instanz für bis zu 40 Spieler...

Is damit etwa ein Quest für eine Party von 40 mann gemeint :confused: , kann ich kaum glauben.

Dafür hat man Oblivion in 15Stunden durch...


Du meinst wohl die Hauptmissionen, dann hast du nur ein halbes Spiel gespielt und viel verpasst

Auch mit 30 oder meinet wegen 50 stunden kommst du nicht mal in die nähe von WoW. Ich spiel das spiel gerade ma ne woche, hab bestimmt scho 40-50h gezockt und praktisch NIX geschafft ^^ - und das is auch gut so :-D !!! Und selbst wenn ich alle quests geschafft hab gibt es noch so viele möglichkeiten sich zu beschäftigen, zB in dem ich mich in ein paar Berufen erlerne oder ich gründe ne eigene Gilde, geh Angeln oder ähnliches. Also bis vor ner Woche konnt ichs auch nich glauben, aba man kann ein MMORPG nich mit nem herkömmlichen singleplaya RPG vergleichen.
MfG DH
 
AW: News - World of Warcraft: Der kommende Patch und die Änderungen

oemer am 22.05.2006 19:20 schrieb:
Dafür hat man Oblivion in 15Stunden durch, und in WoW vielleicht nichtmal 3 Level in der gleichen Zeit geschafft. Oblivion ist zwar nett, aber nur ein Single-Player Spiel, dem mit der Zeit einfach die Langzeitmotivation ausgeht.

Hast Du Oblivion überhaupt gespielt? Oo Wenn man wirklich alle Quests und alles im Spiel macht, dann hat man ca. 200 Stunden zu tun.... wer allerdings einfach nur schnell den Hauptquest durchrennt hat von Rollenspielen nix verstanden und sollte lieber bei Shootern bleiben %)
 
AW: News - World of Warcraft: Der kommende Patch und die Änderungen

Bitte keine Vergleiche von WOW und Oblivion.
Wer WOW immernoch für nen RPG hält der hat keine Ahnung von der
Materie. Ich würde das nur als MMOG bezeichnen weil mit nem Rollenspiel
wie Oblivion hat WOW wenig am Hut.
 
AW: News - World of Warcraft: Der kommende Patch und die Änderungen

OnyxTNT am 22.05.2006 23:14 schrieb:
Bitte keine Vergleiche von WOW und Oblivion.
Wer WOW immernoch für nen RPG hält der hat keine Ahnung von der
Materie. Ich würde das nur als MMOG bezeichnen weil mit nem Rollenspiel
wie Oblivion hat WOW wenig am Hut.

Und wer "Oblivion" immer noch für ein RPG hält, der hat keine Ahnung von der Materie. Ich würde das nur als Action-Adventure mit Rollenspielelementen bezeichnen, weil mit Rollenspielen wie den alten DSA-Teilen, den Sir Tech Klassikern und der Baldurs Gate Reihe - ganz zu schweigen von "echtem" Pen&Paper RPG - hat Oblivion wenig am Hut. :finger:

EDIT: Auch wenn ich schon längst mit WoW aufgehört habe, bietet WoW imho trotzdem den besseren Ansatz für "echtes" Rollenspiel. Das diese Möglichkeit leider nur von den wenigsten Spielern ausgeschöpft wird, ist leider die Realität.

"Rollenspiel", das bedeutet nach allgemein gültiger Definition, eine spezifische Rolle zu verkörpern, die am Anfang definiert wird und sich kontinuierlich weiterentwickelt.
In Oblivion ist "Rollenspiel" im klassischen Sinn eigentlich nicht mehr vorhanden, da Klasse/Rasse eigentlich ohne Bedeutung (abgesehen von bestimmten Boni) sind.
Klar, Oblivion ist ein Superspiel. Aber eben kein Rollenspiel.

Gruss,
Bremse
 
AW: News - World of Warcraft: Der kommende Patch und die Änderungen

Muahaha...PC-Games Foren - wo die Unwissenheit sich trifft.

Oblivion vs WoW - erstest "STFU n00b"
Oblivion ist ein echtes RPG - zweites "STFU n00b"

Ich hab auch Oblivion gekauft (als WoWler) - naja und was soll ich sagen - ist eig n cooles Game -aber nach ca 20Std hab ich irgenmdwie dann doch die Interaktion mit anderen Spielern vermisst.
Soweit ich weiss kann man sich mit Oblivion ca 200Std befassen - aber im Vgl WoW spiele ich schon...öhm....ca 1.000 Std - naja und ich bin nicht grad 24/7 Zocker ;)

Ansonsten würd ich Euch mal anraten - nicht Apfel mit Birnen -nicht Civ mit AoE nicht Quake mit TombRaider nicht TV mit Theater und nicht Bier mit Brot zu vergleichen.
 
AW: News - World of Warcraft: Der kommende Patch und die Änderungen

DH2000 am 23.05.2006 12:23 schrieb:
Slaughter am 22.05.2006 23:08 schrieb:
DH2000 am 22.05.2006 22:04 schrieb:
Neben einer neuen Instanz für bis zu 40 Spieler...

Is damit etwa ein Quest für eine Party von 40 mann gemeint :confused: , kann ich kaum glauben.

ne damit ist halt ne instanz gemeint ;)
nen dungeon quasi

Ach so THX.

Na, Ihr liegt beide richtig ^^

Der geschmolzene Kern, der Pechschwingenhort, Ahn Qiraij, ... und bald die neue Instanz Naxxramas, sind Instanzen (Dungeons) für eine 40 Spieler Gruppe. Die Quests dazu sind zwar nicht als 40 Spieler Quest bezeichnet, aber man braucht schon 40 Spieler, um die Quest zu erfüllen ^^

Was ich mich aber gerade frage ... warum wird auf dem Titelscreenshot des PCG Artikels eine halbnackte Nachtelfin gezeigt? Hofft PCG damit auf mehr Klicks? :-D

Edit: ach ... nochwas ... ich freue mich über die sich ständig erweiternde Lokalisierung ^^ Sturmwind und Eisenschmiede finde ich sehr nette Namen für die Städte. Hoffe, Blizzard setzt sich mal durch (auch wenn sich die ganzen Roxxorkiddies natürlich lieber coole englische Namen wünschen ^^)

Was die Lokalisierung betrifft, hat Blizzard hier absolute Spitzenklasse abgeliefert. Mal von dem Chaos in Everquest2 abgesehen, gibt es kein anderes MMORPG, welches so umfassend und gut lokalisiert wurde.
 
AW: News - World of Warcraft: Der kommende Patch und die Änderungen

pcpoldi am 23.05.2006 12:32 schrieb:
Edit: ach ... nochwas ... ich freue mich über die sich ständig erweiternde Lokalisierung ^^ Sturmwind und Eisenschmiede finde ich sehr nette Namen für die Städte. Hoffe, Blizzard setzt sich mal durch (auch wenn sich die ganzen Roxxorkiddies natürlich lieber coole englische Namen wünschen ^^)

Was die Lokalisierung betrifft, hat Blizzard hier absolute Spitzenklasse abgeliefert. Mal von dem Chaos in Everquest2 abgesehen, gibt es kein anderes MMORPG, welches so umfassend und gut lokalisiert wurde.
Naja ich werde wohl dann bald das eng. Sprachpacket laden.
Nach mehr als einem Jahr verwirren mich die ganzen Namen nur ;)
Wär es damals schon so lokalisiert gewesen OK -aber nun???
 
AW: News - World of Warcraft: Der kommende Patch und die Änderungen

jo die lokalisierung bewirkt bei mir eigentlich nur, dass ich langsam nich mehr weiss was die eigentlich von mir wollen :)
"reise ins schlingendorntal" höh?
ach stranglethorn.......
nene da muss wohl langsam aber sicher der englische client her

btw: naxx incoming :-D /cheer
 
AW: News - World of Warcraft: Der kommende Patch und die Änderungen

pcpoldi am 23.05.2006 12:32 schrieb:
DH2000 am 23.05.2006 12:23 schrieb:
Edit: ach ... nochwas ... ich freue mich über die sich ständig erweiternde Lokalisierung ^^ Sturmwind und Eisenschmiede finde ich sehr nette Namen für die Städte. Hoffe, Blizzard setzt sich mal durch (auch wenn sich die ganzen Roxxorkiddies natürlich lieber coole englische Namen wünschen ^^)

klar...nur ist es extrem mühsam, wenn die Orte im deutschen anders heissen, denn die meisten internationalen Foren, Communities, etc sind ja in englisch und wenn da alle Orte anders heissen als im deutschen ist das für das Verständnis nicht gerade förderlilch :-D
 
Zurück