• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Vorsicht Suchtgefahr!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Webfundstück: Vorsicht Suchtgefahr!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,472143
 
AW: News - Webfundstück: Vorsicht Suchtgefahr!

Naja wenn die Internetsucht eine erhöte Selbstmordgefahr mit sich bringt, dann gibt es auf die Dauer ja weniger Internetsüchtige :confused: :-D

Spass beiseite...das ist ein ernstes Problem, was bestimmt nicht leicht zu lösen ist.
 
AW: News - Webfundstück: Vorsicht Suchtgefahr!

meine lieblingsseite ist ja immernoch www.wayne-interessierts.de
:B :finger:
 
AW: News - Webfundstück: Vorsicht Suchtgefahr!

MICHI123 am 22.05.2006 15:15 schrieb:
meine lieblingsseite ist ja immernoch www.wayne-interessierts.de
:B :finger:



oder www.diemittedesinternet.de , da verweis ick bei fragen auch immer :-D
 
AW: News - Webfundstück: Vorsicht Suchtgefahr!

Wie kann man eigendich internet süchtig werden? Ich hab oft Bereitschaft und Nachtschicht, und bin währenddessen ständig im Internet - auf der Suche nach Ablenkung.

Die traurige Erkenntnis: Das Internet ist maximal für eine Stunde Amüsemant pro Tag gut. Internet = öde. Traurig aber wahr.
 
AW: News - Webfundstück: Vorsicht Suchtgefahr!

Das kann sogar soweit gehen, dass sich Personen eine zweite Identität besorgen und immer weltfremder werden



also mir wird das nicht passieren :) ....mir auch nicht :-D
 
AW: News - Webfundstück: Vorsicht Suchtgefahr!

Knochenmann am 22.05.2006 15:24 schrieb:
Wie kann man eigendich internet süchtig werden? Ich hab oft Bereitschaft und Nachtschicht, und bin währenddessen ständig im Internet - auf der Suche nach Ablenkung.

Die traurige Erkenntnis: Das Internet ist maximal für eine Stunde Amüsemant pro Tag gut. Internet = öde. Traurig aber wahr.

Uaarrh! Wenn ich Deinen Nick sehe, will ich nicht wissen, was für eine Nachtschicht du schiebst.....*grusel* :B
 
AW: News - Webfundstück: Vorsicht Suchtgefahr!

Bei mir ist schon alles zu spät

Ich Lebe das Internet voll aus

bin jeden Tag online mit 2 Leitungen eine reicht mir nicht da ich ja eine gespaltene persönlichkeit bin brauch ich alles doppelt :-D
:P
 
AW: News - Webfundstück: Vorsicht Suchtgefahr!

DJ-Hazard am 22.05.2006 16:45 schrieb:
Bei mir ist schon alles zu spät

Ich Lebe das Internet voll aus

bin jeden Tag online mit 2 Leitungen eine reicht mir nicht da ich ja eine gespaltene persönlichkeit bin brauch ich alles doppelt :-D
:P

lol

Also surfen tue ich stets nur wenn ich muss.
Also wenn ich was suche (Bilder, Demos, Patches,usw.), wenn ich in eins meiner vielen foren schreibe, oder um die neuesten Nachrichten zu erfahren (Spiele, Welt, usw)

Ansonsten zocke ich nur im internet aber nur surfen? <gähn>
Bevor ich tagelang im Internet surfe lese ich lieber das ein oder andere Buch.
 
AW: News - Webfundstück: Vorsicht Suchtgefahr!

Die Sucht nach dem Internet plagt mich wohl kaum, eher die Sucht nach aktuellen Informationen bezogen auf Entwicklungen in der Musik-, Software- und Kinobranche! Da ist es mir dann egal ob diese aus dem WWW kommen, oder sonst woher. Wenn ich mal nicht ans Internet kann, dann fühle ich mich bezogen auf Informationen und News fast gänzlich von der Außenwelt abgeschnitten.

Spielsucht? Hatte ich vielleicht früher mal, hat sich nun sehr stark zurückgebildet. Pro Tag spiele ich nun vielleicht höchstens 2 Stunden. Und zwar meistens ältere Games, oder Online-Shooter.

Dank der extrem vielen Spielenttäuschungen in den letzten Monaten, habe ich regelrecht die "Lust" auf neue Spiele verloren. Ein richtiges "Muss ich haben!" Gefühl habe ich momentan nur bei “Star Trek Legacy“, die restlichen Titel sorgen nur für ein "Would be nice to play" Gefühl, welches bei mir in der Regel aber spätestens 24 Stunden nach dem Kauf schon nicht mehr vorhanden ist, und das Spiel eher "gelangweilt" durchgespielt wird. Mal gucken ob ich es bis zum September durchhalte, ohne auch nur einen Cent für Spiele auszugeben. Könnte klappen, im Zeitraum bis dahin kommt ja fast nix was mich interessieren würde. *g*

Regards, eX!
 
AW: News - Webfundstück: Vorsicht Suchtgefahr!

eX2tremiousU am 22.05.2006 18:27 schrieb:
Die Sucht nach dem Internet plagt mich wohl kaum, eher die Sucht nach aktuellen Informationen bezogen auf Entwicklungen in der Musik-, Software- und Kinobranche! Da ist es mir dann egal ob diese aus dem WWW kommen, oder sonst woher. Wenn ich mal nicht ans Internet kann, dann fühle ich mich bezogen auf Informationen und News fast gänzlich von der Außenwelt abgeschnitten.

Spielsucht? Hatte ich vielleicht früher mal, hat sich nun sehr stark zurückgebildet. Pro Tag spiele ich nun vielleicht höchstens 2 Stunden. Und zwar meistens ältere Games, oder Online-Shooter.

Dank der extrem vielen Spielenttäuschungen in den letzten Monaten, habe ich regelrecht die "Lust" auf neue Spiele verloren. Ein richtiges "Muss ich haben!" Gefühl habe ich momentan nur bei “Star Trek Legacy“, die restlichen Titel sorgen nur für ein "Would be nice to play" Gefühl, welches bei mir in der Regel aber spätestens 24 Stunden nach dem Kauf schon nicht mehr vorhanden ist, und das Spiel eher "gelangweilt" durchgespielt wird. Mal gucken ob ich es bis zum September durchhalte, ohne auch nur einen Cent für Spiele auszugeben. Könnte klappen, im Zeitraum bis dahin kommt ja fast nix was mich interessieren würde. *g*

Regards, eX!

Is bei mir auch im moment so. Ständig werden die Spiele gehyped bis zum gehtnichtmehr und dann is es doch wieder nur nen Benchmark mit ner 08/15-story
 
AW: News - Webfundstück: Vorsicht Suchtgefahr!

Würd ich auch unterschreiben was eX sagt... irgendwie machen mich Spiele längst nicht mehr so heiß wie früher, ich greife wenn zu bewährten Games wenn ich mal wieder Lust hab zum spielen als zu was neuem.
Allerdings bin ich aufs Inet als Infoquelle angewiesen was Filme, Nachrichten und Kontakt angeht, allerdings würde ich mich nicht als süchtig charakterisieren... in den Semesterferien lese ich viel lieber ein Buch nach dem anderen als vorm Bildschirm rumzuhängen.
 
AW: News - Webfundstück: Vorsicht Suchtgefahr!

PrivatePyle am 22.05.2006 20:33 schrieb:
Würd ich auch unterschreiben was eX sagt... irgendwie machen mich Spiele längst nicht mehr so heiß wie früher, ich greife wenn zu bewährten Games wenn ich mal wieder Lust hab zum spielen als zu was neuem.
Allerdings bin ich aufs Inet als Infoquelle angewiesen was Filme, Nachrichten und Kontakt angeht, allerdings würde ich mich nicht als süchtig charakterisieren... in den Semesterferien lese ich viel lieber ein Buch nach dem anderen als vorm Bildschirm rumzuhängen.


Dito!

Ok, ich hab gestern mal wieder OFP installiert und gleich 4 oder 5 Stunden gezockt. Macht ja auch Spass!

Aber son Web-Addict bin ich wirklich nicht. Halt wie meine Vorredner schon geschrieben haben mehr zur Info-Beschaffung.

Ja, das gute alte Buch. Ich liebe Bücher. :X
 
Zurück