• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Shiny Entertainment: Aussagekräftiges Interview

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,472121
 
AW: News - Shiny Entertainment: Aussagekräftiges Interview

LOL Wie lächerlich ist das Interview bzw. sein Vorhaben für die Zukunft? Dave Perry will ein Beraterunternehmen für Entwickler & Publisher eröffnen. Dabei war er es doch, der gesagt hat:
The thing about the video games business is that the reviewers who critique your games are very hardcore gamers with very strong opinions that don't necessarily reflect those of the mass market. When we did "Enter The Matrix," we wanted to sell as many copies as we possibly could and, in fact, we made something like $250 million. In order to do that, we did focus group tests and made many changes in the game in order to make the average gamer happy. You'll find that, with most games today, the people who buy your games give higher marks than the reviewers.

THR: The gamers' word of mouth is more important than the critics' reviews?
Perry: Yes, that's what really matters. If we put all of our attention on making the reviewers happy, we'd create a game that would be for hardcore gamers and would please only a very small percentage of the mass market. That's not why we're in business.
vollständiges Interview (Anfang 2006)
 
AW: News - Shiny Entertainment: Aussagekräftiges Interview

woha, immerhin mal jemand der zugibt, dass ihn der ganze kram einen scheiss interessiert und dass er nur kohle kohle kohle machen will

ich würd mir eine andere einstellung wünschen :S :$
 
AW: News - Shiny Entertainment: Aussagekräftiges Interview

Der Herr outet sich, dass seine letzten Titel Mainstreamgames wären, und schlecht bewertet wurden. Nun, er sollte mal daran denken, dass seine Programme allesamt große inhaltliche, und technologische Defizite hatten. Grafik, Steuerung, Missionsdesign, Spielbarkeit, Identifikationsfaktor, etc. Alles Punkte die dafür gesorgt haben, dass beide Matrix-Games eher mies waren.

Es gibt ja auch "guten" Mainstream auf sehr hohem Niveau, siehe Doom 3, Quake und CoD2. Da stimmen zumindest Grafik, Sound, und die Spielbarkeit. Alles Aspekte die ein "Path of Neo" imho doch sehr vermissen läßt.

Regards, eX!
 
AW: News - Shiny Entertainment: Aussagekräftiges Interview

Nali_WarCow am 22.05.2006 14:30 schrieb:
LOL Wie lächerlich ist das Interview bzw. sein Vorhaben für die Zukunft? Dave Perry will ein Beraterunternehmen für Entwickler & Publisher eröffnen. Dabei war er es doch, der gesagt hat: [...]

Tja, wahrscheinlich berät er die Firmen dann dahingehend, wie man die Spiele am Massenkompatibelsten kriegt - irgendwie seltsam, wenn man bedenkt, dass Shiny mal in erster Linie für äusserst abgedrehte Spiele wie MDK, Messiah oder Sacrifice bekannt war.
 
AW: News - Shiny Entertainment: Aussagekräftiges Interview

Ich würde mir gerne noch solche Games wie MDK oder Sacrifice wünschen. Die waren echt mal was neues. Die abgefahrene Story von MDK war ja einfach nur geil finde ich, der Witz und die Ideen die hinter diesem Game steckten haben mich öfters zum lachen gebracht und mal eine Abwechslung zu all den anderen Games dargestellt. Genauso ging es mir mit Sacrifice. Eine total neue Idee, die ich noch bei keinem Spiel vorher gesehen habe. :top:

Von solchen Games sollte es mehr geben. :)
 
AW: News - Shiny Entertainment: Aussagekräftiges Interview

Banquoo am 22.05.2006 16:00 schrieb:
irgendwie seltsam, wenn man bedenkt, dass Shiny mal in erster Linie für äusserst abgedrehte Spiele wie MDK, Messiah oder Sacrifice bekannt war.

Jo, ist echt schade was aus Shiny geworden ist. Und wie man dem Interview entnehmen kann sieht Dave Perry da ja noch nichtmal nen Fehler drin.

Da kann man nur hoffen, dass die bald Pleite gehen.
 
Zurück