• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Shadowrun: Counter-Strike mit Magie

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,471822
 
Ich glaube ich spreche vielen aus dem Herzen wenn ich sage:
NEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIN! :S
 
Flameon1985 am 19.05.2006 10:12 schrieb:
Ich glaube ich spreche vielen aus dem Herzen wenn ich sage:
NEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIN! :S
Ja das tust du. Was für eine Enttäuschung. Da müssen wir wohl weiterhin auf das NWN-Mod-Projekt hoffen.

Echt Schade :hop:
 
Das ist doch der TOTALE Blödsinn !!!!!!!! :pissed:

Wenn ich mir Shadowrun als Spiel vorstelle, komme ich auf sowas wie:
-> Deus Ex
-> The Fall

Also Rollenspiele, Taktikspiele, Action-Rollenspiele..

ABER DOCH KEIN MEHRSPIELERSHOOTER !!!! :confused:
 
Stargazer am 19.05.2006 10:15 schrieb:
Wenn ich mir Shadowrun als Spiel vorstelle, komme ich auf sowas wie:
-> Deus Ex
-> The Fall

Also Rollenspiele, Taktikspiele, Action-Rollenspiele..

ABER DOCH KEIN MEHRSPIELERSHOOTER !!!! :confused:
Natürlich muss ein "richtiges" Shadowrun Spiel ein Mehrspieler-Spiel sein bei dem es auch um Feuerwaffen geht (sie zu benutzen). Allerdings sind die Schleich/Sabotage/Taktik Elemente natürlich eine Voraussetzung, um das SR-Universum auch nur anzudeuten. Und die wirklichen Zauber einzubauen wäre ja das mindeste, nicht irgend etwas merkwürdiges wie einen Heilbaum... So anspruchsvoll (Programmiertechnisch) sind die Elementarbälle/-geister oder Manazauber ja wirklich nicht.

Sehr enttäuschend!
 
Was soll denn der Mist.

Shadowrun ist ein excellentes Rollenspiel und kein only Action PnP RPG.
Naja das Spiel ist für mich gestorben. :$
 
Stargazer am 19.05.2006 10:15 schrieb:
Das ist doch der TOTALE Blödsinn !!!!!!!! :pissed:

Wenn ich mir Shadowrun als Spiel vorstelle, komme ich auf sowas wie:
-> Deus Ex
-> The Fall

Also Rollenspiele, Taktikspiele, Action-Rollenspiele..

ABER DOCH KEIN MEHRSPIELERSHOOTER !!!! :confused:

ja stimmt, man hätte nichts UNAPSSENDERES machen können :-D

aber gut, man hat halt nen namen gebraucht, bloss haben die entwickler wohl nicht damit gerechnet das die RPG gemeinde keine so dummen kinder sind die sich alles andrehen lassen nur weil der "name" shadowrun vorne dransteht... ganz gewaltig verrechnet jungs :rolleyes:

so drastisch muss man wohl das sehen, anderster kann ich mir einfach keinen reim darauf machen wie man auf so eine idiotische idee kam :S
 
Das darf doch wohl echt nicht wahr sein :$
Ein Mehrspieler-shooter, na Freude schöner Götterfunken...
Da nimmt man mal ein Rollenspiel, welches noch nicht ausgebeutet wurde, eine große Fangemeinde hat und extrem viel potential besitzt und was macht man draus ? ne CS-Version mit Magie... :B

Wahrscheinlich war die Person die das zu entscheiden hatte ein ehemaliger Shadowrun-Zocker, der aber so von seinem Meister und seinen Mitstreitern gehänselt wurde weil er es nicht gebacken bekommen hat, dass er Jahre später aus Rache einen Shooter draus macht >:|
Und der Clou wird sein: Der Shooter flopped und das wird dann als Begründung genommen nichts mehr in Sachen Shadowrun zu entwickeln :finger2:
 
Fing am 19.05.2006 10:47 schrieb:
Und der Clou wird sein: Der Shooter flopped und das wird dann als Begründung genommen nichts mehr in Sachen Shadowrun zu entwickeln :finger2:
aha, also genau wie bei den adventures. die werden bisweilen mit kindergartenrätseln gefüllt, obwohl jeder weiss, dass adventures praktisch nur noch von erwachsenen gespielt werden. und wenn's floppt, heisst es, adventures würden sich zu schlecht verkaufen. :rolleyes:
 
Ne danke, das konnt Ihr Euch in den Ar*** schieben!

Selten eine so enttäuschende Meldung gelesen!!!
 
Also wenigstens etwas positives kann ich dieser Meldung abgewinnen:

Vista exklusiv. Also komm ich gar nicht in die Veruchuchung, mich über dieses Spiel zu ärgern :-D
 
ColeusRattus am 19.05.2006 12:28 schrieb:
Also wenigstens etwas positives kann ich dieser Meldung abgewinnen:

Vista exklusiv. Also komm ich gar nicht in die Veruchuchung, mich über dieses Spiel zu ärgern :-D
hehe
ich frag mich einfach, wen die leute sich als zielgruppe ausgesucht haben. die Shadowrun-fanbase haben sie gleich mal verscheucht. und hardcore-Counterstrike-spieler wollen doch keine fantasy-games. :rolleyes:
dazu kommt noch, dass vermutlich SEHR viele spieler das Counterstrike-prinzip seit jahren nicht mehr interessant finden.
also... wer soll's kaufen? gelegenheitsspieler und leute, die games auf gut glück kaufen? toll, das verpricht ja ein echter kassenschlager zu werden. oh mann... :B
 
HanFred am 19.05.2006 12:35 schrieb:
ColeusRattus am 19.05.2006 12:28 schrieb:
Also wenigstens etwas positives kann ich dieser Meldung abgewinnen:

Vista exklusiv. Also komm ich gar nicht in die Veruchuchung, mich über dieses Spiel zu ärgern :-D
hehe
ich frag mich einfach, wen die leute sich als zielgruppe ausgesucht haben. die Shadowrun-fanbase haben sie gleich mal verscheucht. und hardcore-Counterstrike-spieler wollen doch keine fantasy-games. :rolleyes:
dazu kommt noch, dass vermutlich SEHR viele spieler das Counterstrike-prinzip seit jahren nicht mehr interessant finden.
also... wer soll's kaufen? gelegenheitsspieler und leute, die games auf gut glück kaufen? toll, das verpricht ja ein echter kassenschlager zu werden. oh mann... :B

Was mich nur skeptisch stimmt: Jeder andere Rollenspielverlag (Fanpro, Vampire) achtet so einigermaßen darauf, was für Spiele mit Ihren Lizenzen entwickelt werden. Bestes aktuelles Beispiel DSA4. Auch Warhammer Online sieht vielversprechend aus und W2k rockt imho auch ziemlich.
Die Vampirespiele waren auch ziemlich gut.

Wie schlecht muss es den Leuten von Shadowrun bitte gehen, dass Sie diese Marke so dermaßen verwursteln lassen???? Haben die das Geld so bitter nötig?
 
Kann mich den Vorpostern nur anschließen. Wie kann man Shadowrun nur so verhunzen?
Ein MP-Shooter, tssss, sowas werden sich Shadowrun-Fans nicht einmal illegal aus dem Netz ziehen... >:|

Gruss,
Bremse
 
Spassbremse am 19.05.2006 13:15 schrieb:
Kann mich den Vorpostern nur anschließen. Wie kann man Shadowrun nur so verhunzen?
Ein MP-Shooter, tssss, sowas werden sich Shadowrun-Fans nicht einmal illegal aus dem Netz ziehen... >:|

Gruss,
Bremse

Kann mich Euch nur anschließen. Ein Spiel das in der Art wie Deus Ex gewesen wäre, wäre ja noch absolut in Ordnung gewesen. Aber ein MP-Shooter, das ist wirklich lachhaft. Als das angekündigt wurde, sind einige Shadowrun Fans ja fast Amok gelaufen im offiziellen Forum :B Das Spiel wird wohl ein megaflopp werden.
 
Über den ersten Schreck, daß es unpassenderweise ein MP-Ego-Shooter wird, bin ich ja schon fast hinweg. Aber selbst wenn die Zielsetzung nun eine andere ist, als ein RPG zu machen oder einen Schleichshooter mit RPG-Einschlag, mit dem man die Community beglücken und nicht verärgern würde, so ist noch nichtmal das Setting in irgendeiner Weise passend umgesetzt. Wenn ich an Shadowrun denke, kommt mir ein sehr erwachsenes Szenario in den Sinn, daß sehr düster und dreckig ist. In dem Trailer zu dem Shooter hüpfen aber quitschbunte Comicfiguren durch die Gegend :S Und die Idee das ganze früher starten zu lassen und die Timeline dann über mehrere Spiele zu entwickeln ist ja auch nicht so verwerflich, man will die Spieler, die SHadowrun nicht kennen, ja nicht mit der Timeline überrollen. Aber dann könnte man sich trotzdem an die richtige Timeline halten und entweder die Trolle rauslassen oder wenigstens die Orks hinzunehmen...

So wie es jetzt aussieht hat das Spiel außer dem Namen wirklich gar nichts mit Shadowrun zu tun. Die Geschichte, das Setting, der Look und die Atmosphäre... alles paßt nicht zu Shadowrun. Wieso also lizenzieren? Hätte man einen anderen Namen genommen, es würde vermutlich niemandem auffallen, daß sich bei Shadowrun was abgeguckt wurde...

Bis dann denn!

McTrevor

Bis dann denn!
 
Mmmh, ich bin gespannt, ob der Titel es in die "Hall of Shame der dämlichsten Computerumsetzungen" schafft... :S

Gruss,
Bremse
 
Also was man zu dem Spiel so an bewegten Bildern gesehen hat ist nicht gerade doll. Da sieht ja UT 99 stimmiger aus. Aber Magie + Shooter ist sowieso nicht mein Ding.
 
Shadow_Man am 19.05.2006 13:50 schrieb:
rofl - schaut Euch mal z.B. hier den Thread im offiziellen Forum an: http://forums.shadowrun.com/forums/1/488/ShowThread.aspx

Da sollen die Leute abstimmen und fast alle stimmen für "I AM a Shadowrun fan, and I AM NOT interested in this game."
*gg*

Ich versteh euch nich ganz. Wurde das spiel denn als nachfolger der vorherigen teile bekannt gegeben? Wenn nicht, wo is euer prob? Denn so wie ich das verstehe spielt das game bloß im SHADOWRUN UNIVERUMS (hab mich alerdings auch noch nich wirklich mit dem thema auseinander gesezt) und soll kein nachfolger werden, wie zB Wow, das hat mit Warcraft 1-3 ja auch nix gemeinsam, abgesehn vom Universum!
Also mich als "nicht SHADOWRUN kenner", interessiert das spiel auf jeden fall, und ich kann mir gut vorstellen dass das auch teilweise die absicht der entwickler war, nämlich leute mit dem spiel an zu sprechen, die es bisher noch nicht kanten, um so mehr (statt weniger) zu verkaufen.
MfG DH
 
Zurück