• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Rush for Berlin: Sturm auf die Burgfeste

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,471340
 
Liest sich spannend! Besonders das mit den deutschen Fallschirmspringern zeugt von gutem Leveldesign. Ich hätt mir so etwas schon für die Demo gewünscht.
 
Pixelonkel am 17.05.2006 19:26 schrieb:
Liest sich spannend! Besonders das mit den deutschen Fallschirmspringern zeugt von gutem Leveldesign. Ich hätt mir so etwas schon für die Demo gewünscht.
Also auch wenn ich Überraschungen eigentlich gar net mag ;) Aber das hatte ich im Text beinahe überlesen und irgendwie denke ich das so Aktionen ein RTS Spiel ja wohl erst richtig spannend machen! Wir mir sympathisch das Game :)
 
yep. mal abwarten wie die missionen so sind. bisher liest man ja nur gutes. aber ich würds lieber mal selbst testen als es nur zu lesen :B
 
wodkatonic am 19.05.2006 03:07 schrieb:
yep. mal abwarten wie die missionen so sind. bisher liest man ja nur gutes. aber ich würds lieber mal selbst testen als es nur zu lesen :B

Es sind nur noch 6 Tage. Nur Geduld!
 
wodkatonic am 19.05.2006 03:07 schrieb:
yep. mal abwarten wie die missionen so sind. bisher liest man ja nur gutes. aber ich würds lieber mal selbst testen als es nur zu lesen :B


Ist ja auch kein Wunder das man nur gutes liest, wenn man nur unkritische Magazine wie die PCG liest. Demo schon mal angespielt??? Nur Schrott das Teil, nicht mehr Wert als ein Panzers Klon. Die "neue" Engine ist auch nicht unbedingt viel besser. Also Leute, geht mal zur 4P homepage um mal andere Meinungen als hier zu hören. Dort wird wenigstens richtig erkannt, dass Panzers nur was für Kinderstragtegen ist und immer sein wird. Blitzkrieg oder SuddenStrike regt doch deutlich mehr zum denken an.

Besonderen Gruß an PCG :hop:
 
madball26 am 20.05.2006 11:26 schrieb:
wodkatonic am 19.05.2006 03:07 schrieb:
yep. mal abwarten wie die missionen so sind. bisher liest man ja nur gutes. aber ich würds lieber mal selbst testen als es nur zu lesen :B


Ist ja auch kein Wunder das man nur gutes liest, wenn man nur unkritische Magazine wie die PCG liest. Demo schon mal angespielt??? Nur Schrott das Teil, nicht mehr Wert als ein Panzers Klon. Die "neue" Engine ist auch nicht unbedingt viel besser. Also Leute, geht mal zur 4P homepage um mal andere Meinungen als hier zu hören. Dort wird wenigstens richtig erkannt, dass Panzers nur was für Kinderstragtegen ist und immer sein wird. Blitzkrieg oder SuddenStrike regt doch deutlich mehr zum denken an.

Besonderen Gruß an PCG :hop:

da muss ich dir leider recht geben pcg scheint wirklich nicht sonderlich auf komplexe spiele zu stehen ich habe immer den eindruck umso unkomplexer desto besser die bewertungen deshalb ist es auch nicht verwunderlich das die spiele immer einfacher und langweiliger werden was waren das für zeiten als spiele wie master of orion2 oder imperium galactica 2 erschienen sind da hatte man viele spielerische möglichkeiten die richtig spieltiefe boten heute kommen nur noch so 08/15 spiele raus
 
lord999 am 20.05.2006 15:22 schrieb:
madball26 am 20.05.2006 11:26 schrieb:
wodkatonic am 19.05.2006 03:07 schrieb:
yep. mal abwarten wie die missionen so sind. bisher liest man ja nur gutes. aber ich würds lieber mal selbst testen als es nur zu lesen :B


Ist ja auch kein Wunder das man nur gutes liest, wenn man nur unkritische Magazine wie die PCG liest. Demo schon mal angespielt??? Nur Schrott das Teil, nicht mehr Wert als ein Panzers Klon. Die "neue" Engine ist auch nicht unbedingt viel besser. Also Leute, geht mal zur 4P homepage um mal andere Meinungen als hier zu hören. Dort wird wenigstens richtig erkannt, dass Panzers nur was für Kinderstragtegen ist und immer sein wird. Blitzkrieg oder SuddenStrike regt doch deutlich mehr zum denken an.

Besonderen Gruß an PCG :hop:

da muss ich dir leider recht geben pcg scheint wirklich nicht sonderlich auf komplexe spiele zu stehen ich habe immer den eindruck umso unkomplexer desto besser die bewertungen deshalb ist es auch nicht verwunderlich das die spiele immer einfacher und langweiliger werden was waren das für zeiten als spiele wie master of orion2 oder imperium galactica 2 erschienen sind da hatte man viele spielerische möglichkeiten die richtig spieltiefe boten heute kommen nur noch so 08/15 spiele raus

masters of orion 2 war n sau geiles spiel! aber sind doch 2 komplett andere zielgruppen bei blitzkrieg und rfb!! kannste doch nicht vergleichen. das eine is halt mehr auf realismus getrimmt, das andere mehr auf action. hat doch beides seine berechtigung. was regst du dich so auf?
 
wodkatonic am 21.05.2006 00:36 schrieb:
lord999 am 20.05.2006 15:22 schrieb:
madball26 am 20.05.2006 11:26 schrieb:
wodkatonic am 19.05.2006 03:07 schrieb:
yep. mal abwarten wie die missionen so sind. bisher liest man ja nur gutes. aber ich würds lieber mal selbst testen als es nur zu lesen :B


Ist ja auch kein Wunder das man nur gutes liest, wenn man nur unkritische Magazine wie die PCG liest. Demo schon mal angespielt??? Nur Schrott das Teil, nicht mehr Wert als ein Panzers Klon. Die "neue" Engine ist auch nicht unbedingt viel besser. Also Leute, geht mal zur 4P homepage um mal andere Meinungen als hier zu hören. Dort wird wenigstens richtig erkannt, dass Panzers nur was für Kinderstragtegen ist und immer sein wird. Blitzkrieg oder SuddenStrike regt doch deutlich mehr zum denken an.

Besonderen Gruß an PCG :hop:

da muss ich dir leider recht geben pcg scheint wirklich nicht sonderlich auf komplexe spiele zu stehen ich habe immer den eindruck umso unkomplexer desto besser die bewertungen deshalb ist es auch nicht verwunderlich das die spiele immer einfacher und langweiliger werden was waren das für zeiten als spiele wie master of orion2 oder imperium galactica 2 erschienen sind da hatte man viele spielerische möglichkeiten die richtig spieltiefe boten heute kommen nur noch so 08/15 spiele raus

masters of orion 2 war n sau geiles spiel! aber sind doch 2 komplett andere zielgruppen bei blitzkrieg und rfb!! kannste doch nicht vergleichen. das eine is halt mehr auf realismus getrimmt, das andere mehr auf action. hat doch beides seine berechtigung. was regst du dich so auf?

ich wollte die spiele auch nicht vergleichen sondern nur sagen da die spiele in den letzten jahren immer anspruchsloser werden die taktischen möglichkeiten sind doch bei neuen spielen stark eingeschränkt nur um eine grössere zielgruppe zu ereichen komplexere spiele wie moo2 oder ig2 kommen nur noch sehr selten raus und wenn dann nur von kleinen firmen die kein grosses budget haben und die spiele in der hinsicht technisch stark veraltet und verbuggt sind das ist doch sehr schade
 
lord999 am 21.05.2006 02:47 schrieb:
wodkatonic am 21.05.2006 00:36 schrieb:
lord999 am 20.05.2006 15:22 schrieb:
madball26 am 20.05.2006 11:26 schrieb:
wodkatonic am 19.05.2006 03:07 schrieb:
yep. mal abwarten wie die missionen so sind. bisher liest man ja nur gutes. aber ich würds lieber mal selbst testen als es nur zu lesen :B


Ist ja auch kein Wunder das man nur gutes liest, wenn man nur unkritische Magazine wie die PCG liest. Demo schon mal angespielt??? Nur Schrott das Teil, nicht mehr Wert als ein Panzers Klon. Die "neue" Engine ist auch nicht unbedingt viel besser. Also Leute, geht mal zur 4P homepage um mal andere Meinungen als hier zu hören. Dort wird wenigstens richtig erkannt, dass Panzers nur was für Kinderstragtegen ist und immer sein wird. Blitzkrieg oder SuddenStrike regt doch deutlich mehr zum denken an.

Besonderen Gruß an PCG :hop:

da muss ich dir leider recht geben pcg scheint wirklich nicht sonderlich auf komplexe spiele zu stehen ich habe immer den eindruck umso unkomplexer desto besser die bewertungen deshalb ist es auch nicht verwunderlich das die spiele immer einfacher und langweiliger werde
n was waren das für zeiten als spiele wie master of orion2 oder imperium galactica 2 erschienen sind da hatte man viele spielerische möglichkeiten die richtig spieltiefe boten heute kommen nur noch so 08/15 spiele raus

masters of orion 2 war n sau geiles spiel! aber sind doch 2 komplett andere zielgruppen bei blitzkrieg und rfb!! kannste doch nicht vergleichen. das eine is halt mehr auf realismus getrimmt, das andere mehr auf action. hat doch beides seine berechtigung. was regst du dich so auf?

ich wollte die spiele auch nicht vergleichen sondern nur sagen da die spiele in den letzten jahren immer anspruchsloser werden die taktischen möglichkeiten sind doch bei neuen spielen stark eingeschränkt nur um eine grössere zielgruppe zu ereichen komplexere spiele wie moo2 oder ig2 kommen nur noch sehr selten raus und wenn dann nur von kleinen firmen die kein grosses budget haben und die spiele in der hinsicht technisch stark veraltet und verbuggt sind das ist doch sehr schade

Es liegt auch größtenteils daran das die Mehrheit an PC-Spielern gar nicht mehr so viel wert aufs Denken legt.
Die wollen Spaß, Grafikpracht und alles andre ist ihnen mehr oder weniger egal.
Komplexere Spiele werden sofort als schlecht abgestempelt.
Der Trend geht momentan immer weiter in diese Richtung, aber demnächst kommt ja auch noch Rise of Legends raus dann gibts auch immernoch Civilizations und und und.
Imperium Galactica2 und Master of Orion 2 sind für mich sehr gut, weil sich die Schwierigkeitsstufen sehr stark unterschieden haben.
Selbst auf der ersten Stufe wurde man gefordert.
Ohne eine gute Taktik war man aufgeschmißen.
Imperium Galactica2 war genauso.

Beide Games zocke ich heute noch.
Aber wenn man sich mal die beiden Nachfolger anguckt....
MoO3 halte selbst ich nicht aus und IG3 ist mehr Homeworld als IG2.
Dafür habe ich ja jetzt GC2(Galactic Civilizations) ist zwar nicht das selbe wie MoO2/IG2 aber es macht ebenfalls sehr viel spaß.

Ich persöhnlich finde RfB bis jetzt sehr gut.
Klar Realismus ist vielleicht ein Fremdwort, aber ich spiele in letzter Zeit PC um Spaß zu haben anstatt Denkarbeit zu leisten.

Achja meine Hoffnung liegt in Rise of Legends.
Das Spiel verspricht taktische Gefechte.

GL&HF
Peo
 
lord999 am 21.05.2006 02:47 schrieb:
ich wollte die spiele auch nicht vergleichen sondern nur sagen da die spiele in den letzten jahren immer anspruchsloser werden die taktischen möglichkeiten sind doch bei neuen spielen stark eingeschränkt nur um eine grössere zielgruppe zu ereichen komplexere spiele wie moo2 oder ig2 kommen nur noch sehr selten raus und wenn dann nur von kleinen firmen die kein grosses budget haben und die spiele in der hinsicht technisch stark veraltet und verbuggt sind das ist doch sehr schade

das bestreite ich auch garnicht. du hast schon recht das es früher komplexere spiele gab. ich habe moo2 und ig2 SEHR gerne gespielt! und ich spiele auch heute civ4 sehr gerne. mir macht beides spass! Rush of Berlin verspricht mir ein wirklich interessantes mission design mit guter grafik und geiler action. dass ist genau das was ich abends brauche wenn ich den tag über viel zu tun hatte. da reißt mich die action mit und es macht einfach fun! das is doch wie wenn du in Terminator 3 gehst oder dir lieber coffee and cigarettes anschaust. das eine ist action und das andere anspruch. kommt einfach auf die stimmung an. und für action taktik spiele is rfb doch halt wirklich was gutes oder nicht?
 
Ich verstehe diese Streitereien zwischen den angeblichen Spielern der verschiedenen Genres nicht. Es soll doch jeder das spielen was ihm Spaß macht. Ich werde mich sicher nicht dafür schämen das ich mich auf Rush for Berlin freue!
 
ei verstragt euch und guckt euch lieber den neuen trailer an!

http://www.3dgamers.com/dlselect/games/rushforberlin/trailer_allied_forces.avi.html
 
Zurück