• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: The Burning Crusade: Chef-Autor erklärt Story-Patzer

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,470727
 
AW: News - World of Warcraft: The Burning Crusade: Chef-Autor erklärt Story-Patzer

und da fragt man sich- wie können autoren z.b von "gute zeiten-schlechte zeiten" bei zig tausend folgen den überblick behalten :B
 
AW: News - World of Warcraft: The Burning Crusade: Chef-Autor erklärt Story-Patzer

stockduck am 16.05.2006 15:52 schrieb:
und da fragt man sich- wie können autoren z.b von "gute zeiten-schlechte zeiten" bei zig tausend folgen den überblick behalten :B
Weildie Welt dort sehr Eindimensional ist und die Charaktäre einfach gestrickt....

Und dann bleibt noch zu beweisen, dass sie überhaupt einen Überblick haben.


Ich persöhnlich finde es jedenfalls Klasse, dass Blizzard das so offen zugibt Fehler begangen zu haben und freue mich schon auf die neuen WarCraft Romane...
 
AW: News - World of Warcraft: The Burning Crusade: Chef-Autor erklärt Story-Patzer

stockduck am 16.05.2006 15:52 schrieb:
und da fragt man sich- wie können autoren z.b von "gute zeiten-schlechte zeiten" bei zig tausend folgen den überblick behalten :B

Ganz einfach: Seelenlose Computer "schreiben" zufallsgenerierte Drehbücher und Dialoge aus vorgefertigten Schnipseln, die dann in einer DB abgespeichert werden. Eigentlich wie die Level-Generierung bei Diablo - nur kommt letztere auch bei Erwachsenen gut an ;)

Ach ja: \Satire
 
AW: News - World of Warcraft: The Burning Crusade: Chef-Autor erklärt Story-Patzer

was für ein freak, kriegt da son nervenzusammenbruch wegen sonem freak kram. :-D :-D :hop: :hop: :hop: :$ :$ :$
 
AW: News - World of Warcraft: The Burning Crusade: Chef-Autor erklärt Story-Patzer

Hut ab für diese offene Stellungnahme. Und wenn man bedenkt, was für einen Druck die haben immer wieder gute und gehaltvolle Sachen zu produzieren dann wundert es mich nicht, wenn da mal ein Fehler passiert.
 
AW: News - World of Warcraft: The Burning Crusade: Chef-Autor erklärt Story-Patzer

GothicGamer04 am 16.05.2006 18:20 schrieb:
was für ein freak, kriegt da son nervenzusammenbruch wegen sonem freak kram. :-D :-D :hop: :hop: :hop: :$ :$ :$

Einen schwerwiegenden Fehler gibt der bei Blizzard für die Geschichte des Warcraft-Universums verantwortliche Chris Metzen zu

Ja, es gibt Leute, die interessieren sich für die Story und das Universum in dem sie und andere spielen.
Hoffe mal, dass du keinen Nervenzusammenbruch kriegst, wenn es in Gothic nen Fehler gibt
;)
 
AW: News - World of Warcraft: The Burning Crusade: Chef-Autor erklärt Story-Patzer

Für jemanden der die Strategiespiele gespielt hat und für WoW nicht die Zeit etc hat und der sich nebenbei immer für die Story dieser Spiele inklusive Bücher interessiert hat ist das eine riesige Sauerei. Und warum das alles: Man hat noch nicht genug Geld.
Allein die Sache mit den Draenei stößt mir schon übel auf. Die Geschichte um die Draenei und Sagaras ist Essentiell in Warcraft und da kommt dieser werte Herr an und sagt dieser Widerspruch der sich jetzt ergibt ist ein Versehen gewesen. Wers glaubt wird selig. So dumm kann man garnicht sein.
NeNeNe.
Naja freut euch auf Dreanei Paladine LOL.
Dreanei Raumschiffe LOL

Jedenfalls ist das Warcraftuniversum für die weitere Zukunft ruiniert.
 
AW: News - World of Warcraft: The Burning Crusade: Chef-Autor erklärt Story-Patzer

Feenheidekraut am 16.05.2006 18:41 schrieb:
Hut ab für diese offene Stellungnahme. Und wenn man bedenkt, was für einen Druck die haben immer wieder gute und gehaltvolle Sachen zu produzieren dann wundert es mich nicht, wenn da mal ein Fehler passiert.
Jo find ich auch... :top: Außerdem, wayne WC3?? ;P

Hoffe mal, dass du keinen Nervenzusammenbruch kriegst, wenn es in Gothic nen Fehler gibt.
Die Piranha's machen keine Fehler in der Story. :P Also bring Gothic nicht mit WoW in Verbindung, sonst muss ich dir das übel nehmen. ;)
 
AW: News - World of Warcraft: The Burning Crusade: Chef-Autor erklärt Story-Patzer

Zapzerap am 16.05.2006 19:19 schrieb:
Für jemanden der die Strategiespiele gespielt hat und für WoW nicht die Zeit etc hat und der sich nebenbei immer für die Story dieser Spiele inklusive Bücher interessiert hat ist das eine riesige Sauerei. Und warum das alles: Man hat noch nicht genug Geld.
Allein die Sache mit den Draenei stößt mir schon übel auf. Die Geschichte um die Draenei und Sagaras ist Essentiell in Warcraft und da kommt dieser werte Herr an und sagt dieser Widerspruch der sich jetzt ergibt ist ein Versehen gewesen. Wers glaubt wird selig. So dumm kann man garnicht sein.
NeNeNe.
Naja freut euch auf Dreanei Paladine LOL.
Dreanei Raumschiffe LOL

Jedenfalls ist das Warcraftuniversum für die weitere Zukunft ruiniert.

Entschuldige Mal, aber hast du die Geschichte geschrieben, oder er? Da obliegt es doch seiner Hand, sie weiterzuschreiben...

Denk du dir erst einmal eine derart komplexe Welt aus, denn wer sich in Unschuld wähnt, der werfe den ersten Stein...
 
AW: News - World of Warcraft: The Burning Crusade: Chef-Autor erklärt Story-Patzer

darksi9e am 16.05.2006 19:35 schrieb:
Die Piranha's machen keine Fehler in der Story.

Wobei die ja auch ned sooo gewaltig ausfällt, oder?
:-D

Wie sieht es inhaltlich aus? Gehen euch nach zwei fertigen Teilen samt eines Add-ons nicht langsam die Ideen aus?

Game Designer Michael Hoge:
Wir haben natürlich in den Foren auch reihenweise Leute, welche die Story bis ins kleinste Detail auseinandernehmen, was ich auch gut finde. Das hat natürlich dann auch einige kleinere Story-Fehler ans Tageslicht gebracht


Ok... ist nur ein kleiner Ausschnitt ;)

Ganzes Interview:
http://gameswelt.de/pc/specials/gothic3/interview.php
 
AW: News - World of Warcraft: The Burning Crusade: Chef-Autor erklärt Story-Patzer

McDrake am 16.05.2006 20:01 schrieb:
darksi9e am 16.05.2006 19:35 schrieb:
Die Piranha's machen keine Fehler in der Story.

Wobei die ja auch ned sooo gewaltig ausfällt, oder?
Spiel Gothic mit allen Teilen und du wirst begeistert von der story sein. So viel Atmo gibts in keinem andrem Game... ;)
Aber lieber mal wida back to Topic.
 
AW: News - World of Warcraft: The Burning Crusade: Chef-Autor erklärt Story-Patzer

darksi9e am 16.05.2006 21:44 schrieb:
McDrake am 16.05.2006 20:01 schrieb:
darksi9e am 16.05.2006 19:35 schrieb:
Die Piranha's machen keine Fehler in der Story.

Wobei die ja auch ned sooo gewaltig ausfällt, oder?
Spiel Gothic mit allen Teilen und du wirst begeistert von der story sein. So viel Atmo gibts in keinem andrem Game... ;)
Aber lieber mal wida back to Topic.

Ich hab alle Teile (also Nr.2 + Addon) angespielt und fand sie wirklich sehr gut!
Ist nur leider so, dass ich keine Zeit habe solch grossen Spiele durchzuspielen.

Ok, Back 2 topic ;)
 
AW: News - World of Warcraft: The Burning Crusade: Chef-Autor erklärt Story-Patzer

kavoven am 16.05.2006 19:46 schrieb:
Zapzerap am 16.05.2006 19:19 schrieb:
Für jemanden der die Strategiespiele gespielt hat und für WoW nicht die Zeit etc hat und der sich nebenbei immer für die Story dieser Spiele inklusive Bücher interessiert hat ist das eine riesige Sauerei. Und warum das alles: Man hat noch nicht genug Geld.
Allein die Sache mit den Draenei stößt mir schon übel auf. Die Geschichte um die Draenei und Sagaras ist Essentiell in Warcraft und da kommt dieser werte Herr an und sagt dieser Widerspruch der sich jetzt ergibt ist ein Versehen gewesen. Wers glaubt wird selig. So dumm kann man garnicht sein.
NeNeNe.
Naja freut euch auf Dreanei Paladine LOL.
Dreanei Raumschiffe LOL

Jedenfalls ist das Warcraftuniversum für die weitere Zukunft ruiniert.

Entschuldige Mal, aber hast du die Geschichte geschrieben, oder er? Da obliegt es doch seiner Hand, sie weiterzuschreiben...

Denk du dir erst einmal eine derart komplexe Welt aus, denn wer sich in Unschuld wähnt, der werfe den ersten Stein...

Es ist nicht meine Aufgabe mir eine derart komplexe Geschichte auszudenken und davon mal abgesehen kann man damit jeden Fehler rechtfertigen. Mach du das mal. Jo klar.
Natürlich hat er sich die Geschichte ausgedacht, aber wenn man jetzt ständig irgendwas ändert nur um die Massen von WoWfanboys zu bedienen geht imho die ganze Athmosphäre der Warcraftgeschichte flöten.
 
AW: News - World of Warcraft: The Burning Crusade: Chef-Autor erklärt Story-Patzer

Zapzerap am 16.05.2006 22:28 schrieb:
kavoven am 16.05.2006 19:46 schrieb:
Zapzerap am 16.05.2006 19:19 schrieb:
Für jemanden der die Strategiespiele gespielt hat und für WoW nicht die Zeit etc hat und der sich nebenbei immer für die Story dieser Spiele inklusive Bücher interessiert hat ist das eine riesige Sauerei. Und warum das alles: Man hat noch nicht genug Geld.
Allein die Sache mit den Draenei stößt mir schon übel auf. Die Geschichte um die Draenei und Sagaras ist Essentiell in Warcraft und da kommt dieser werte Herr an und sagt dieser Widerspruch der sich jetzt ergibt ist ein Versehen gewesen. Wers glaubt wird selig. So dumm kann man garnicht sein.
NeNeNe.
Naja freut euch auf Dreanei Paladine LOL.
Dreanei Raumschiffe LOL

Jedenfalls ist das Warcraftuniversum für die weitere Zukunft ruiniert.

Entschuldige Mal, aber hast du die Geschichte geschrieben, oder er? Da obliegt es doch seiner Hand, sie weiterzuschreiben...

Denk du dir erst einmal eine derart komplexe Welt aus, denn wer sich in Unschuld wähnt, der werfe den ersten Stein...

Es ist nicht meine Aufgabe mir eine derart komplexe Geschichte auszudenken und davon mal abgesehen kann man damit jeden Fehler rechtfertigen. Mach du das mal. Jo klar.
Natürlich hat er sich die Geschichte ausgedacht, aber wenn man jetzt ständig irgendwas ändert nur um die Massen von WoWfanboys zu bedienen geht imho die ganze Athmosphäre der Warcraftgeschichte flöten.
ich kenne mich zwar im Warcraft-Universum nicht so aus, aber das wäre denke ich mal so damit zu vergleichen als würde Darth Vader in den neuen StarWars-Teilen plötzlich zu den guten gehören, daraus ensteht vielleicht ne bessere story aber wenn es schon eine gibt in der er böse ist dann ist dass mal ziemlich :B
 
AW: News - World of Warcraft: The Burning Crusade: Chef-Autor erklärt Story-Patzer

die atmosphäre? was denn? horde gegen allianz? das bleibt ja bestehen, auch wenn die rassen vielleicht nun etwas falsch gewählt sind. aber wayne? oder hast du beim zocken immer im hinterkopf, dass du als (annahme) untoter jetzt auf die menschen losgehen musst, weil das von der story her das einzig korrekte ist? omg. bestimmt nicht. is' doch im grunde genommen so was von egal. wow spielt man nicht wegen der story, sonder weil man mmorpg mag und einem das szenario des spiels gefällt, so schön mit grossen bäumen, schrägen häusern, drachen und dem ganze zeugs halt. ob die story nun vollkommen korrekt weitergeschrieben wird ist wohl für rund 99.5% der spieler zweitrangig-scheiss egal.

interessant wirds aber beim nächsten warcraft, das sollte sich ja dann irgendwie auf diese "neuerung" beziehen, bzw. diese zumindest berücksichtigen.
könnte schwierig werden ;) wird wohl ein wie-alles-begann-warcraft ^^
 
AW: News - World of Warcraft: The Burning Crusade: Chef-Autor erklärt Story-Patzer

mercury02 am 17.05.2006 10:17 schrieb:
die atmosphäre? was denn? horde gegen allianz? das bleibt ja bestehen, auch wenn die rassen vielleicht nun etwas falsch gewählt sind. aber wayne? oder hast du beim zocken immer im hinterkopf, dass du als (annahme) untoter jetzt auf die menschen losgehen musst, weil das von der story her das einzig korrekte ist? omg. bestimmt nicht. is' doch im grunde genommen so was von egal. wow spielt man nicht wegen der story, sonder weil man mmorpg mag und einem das szenario des spiels gefällt

Wer wirklich RPG spielt in WOW, den kann das evtl schon stören.
Aber da das ja eh nicht gross geschreiben wird bei Blizz, kommts wirklich nicht so darauf an :P
 
AW: News - World of Warcraft: The Burning Crusade: Chef-Autor erklärt Story-Patzer

@ "Denk du dir erst einmal eine derart komplexe Welt aus, denn wer sich in Unschuld wähnt, der werfe den ersten Stein"

blizzard is sicher eine der kreativsten gamestudios, trotzdem is meiner meinung nach das warcraft-universum nichts mehr als ein "warhammer"-abklatsch (und die habens wieder von tolkien blabla).
anfang war warcraft einfach nur eine digitalisierte version von games-workshops tabletop "warhammer" (ahja, ich meine nicht 40k. dafür gibts starcraft)

fg
 
AW: News - World of Warcraft: The Burning Crusade: Chef-Autor erklärt Story-Patzer

cuda70 am 17.05.2006 13:26 schrieb:
@ "Denk du dir erst einmal eine derart komplexe Welt aus, denn wer sich in Unschuld wähnt, der werfe den ersten Stein"

blizzard is sicher eine der kreativsten gamestudios, trotzdem is meiner meinung nach das warcraft-universum nichts mehr als ein "warhammer"-abklatsch (und die habens wieder von tolkien blabla).
anfang war warcraft einfach nur eine digitalisierte version von games-workshops tabletop "warhammer" (ahja, ich meine nicht 40k. dafür gibts starcraft)

fg

Und warum find ich dann das WarCraft Universum Klasse und das WarHammer-Universum langweilig, unintressant und an den Haaren herbeigezogen?
 
AW: News - World of Warcraft: The Burning Crusade: Chef-Autor erklärt Story-Patzer

TheChicky am 17.05.2006 13:47 schrieb:
cuda70 am 17.05.2006 13:26 schrieb:
@ "Denk du dir erst einmal eine derart komplexe Welt aus, denn wer sich in Unschuld wähnt, der werfe den ersten Stein"

blizzard is sicher eine der kreativsten gamestudios, trotzdem is meiner meinung nach das warcraft-universum nichts mehr als ein "warhammer"-abklatsch (und die habens wieder von tolkien blabla).
anfang war warcraft einfach nur eine digitalisierte version von games-workshops tabletop "warhammer" (ahja, ich meine nicht 40k. dafür gibts starcraft)

fg

Und warum find ich dann das WarCraft Universum Klasse und das WarHammer-Universum langweilig, unintressant und an den Haaren herbeigezogen?

weil du mit tabletops nix anfangen kannst?
 
Zurück