• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - DNF: Wie 3D Realms acht Jahre Entwicklung finanziert

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,470344
 
Die Entwicklung von DNF kostet doch keine $7,5 Mio. Für eine einzigen Designer, der über die Jahre ein paar Dutzend JPGs (aka. "Screenshots") erstellt und einen Schreiberling der von Zeit zu Zeit ein paar Pressemeldungen zusammentippt fallen wahrschreinlich kaum mehr als ein paar zehntausen Dollar an! Das wars. :-D
 
Schwache Leistung, wenn das alles ist, was PCG auf der verlinkten Seite an erwähnenswerten Infos findet. Das Interview ist durchaus lesenswert.
In acht Jahren nur etwas über 7 Millionen an Kosten zu haben ist erstaunlich wenig, sollten die Angaben stimmen und durch Prey kommen ja auch bald wieder Geld in die Kasse. :-o
 
Nali_WarCow am 15.05.2006 15:05 schrieb:
Schwache Leistung, wenn das alles ist, was PCG auf der verlinkten Seite an erwähnenswerten Infos findet. Das Interview ist durchaus lesenswert.
In acht Jahren nur etwas über 7 Millionen an Kosten zu haben ist erstaunlich wenig, sollten die Angaben stimmen und durch Prey kommen ja auch bald wieder Geld in die Kasse. :-o

wie kann man eigentlich so lange für ein spiel brauchen :confused:
 
taks am 15.05.2006 15:40 schrieb:
Nali_WarCow am 15.05.2006 15:05 schrieb:
Schwache Leistung, wenn das alles ist, was PCG auf der verlinkten Seite an erwähnenswerten Infos findet. Das Interview ist durchaus lesenswert.
In acht Jahren nur etwas über 7 Millionen an Kosten zu haben ist erstaunlich wenig, sollten die Angaben stimmen und durch Prey kommen ja auch bald wieder Geld in die Kasse. :-o

wie kann man eigentlich so lange für ein spiel brauchen :confused:
indem man es als methode nutzt im gespräch zu bleiben :)
 
3D Realms und Max Payne? Ich dachte das wäre von Remedy entwickelt worden, und dann etwa durch 3D Realms vertrieben?
Wenn dem so wäre, wieso braucht 3D Realms denn dann nun für DNF einen eigenen Vertrieb, nämlich Take2?
 
PC Games Artikel schrieb:
Theoretisch, konstante Kostenentwicklung vorausgesetzt, könnte das Studio also noch circa 55 Jahre weiter an Duke Forever werkeln.
Das würde ich denen auch zutrauen! :B
 
Malcom am 15.05.2006 15:59 schrieb:
3D Realms und Max Payne? Ich dachte das wäre von Remedy entwickelt worden, und dann etwa durch 3D Realms vertrieben?
Wenn dem so wäre, wieso braucht 3D Realms denn dann nun für DNF einen eigenen Vertrieb, nämlich Take2?
max payne wurde ja auch von T2 vertrieben.
 
wie heißt es doch so schön in einem trailer vom Jahr 2001 beim erscheinungstermin "When it´s done!!!" ich glaube das spiel wird nie erscheinen!!! aber es gibt ja noch andere schöne Spiele *Gg* :rolleyes:
 
SPEEDI007 am 15.05.2006 17:05 schrieb:
Theoretisch, konstante Kostenentwicklung vorausgesetzt, könnte das Studio also noch circa 55 Jahre weiter an Duke Forever werkeln.

In spätestens 55 Jahren erscheint DNF. :B :top:


:finger: Hoffentlich bin ich dann als Rentner nicht schon zu Blind und hab noch nicht so zitternde Hände um das dann auch noch spielen zu können :B

Mega LoOOoL *ich hau mich lachend weg*
 
Nali_WarCow am 15.05.2006 15:05 schrieb:
Schwache Leistung, wenn das alles ist, was PCG auf der verlinkten Seite an erwähnenswerten Infos findet.

nun, was soll man schon erwarten wenn gleich im ersten satz sowas kommt
pc games schrieb:
... inklusive mehrfachem Lizenz-Engine-Wechsel und gebrochenen Terminankündigungen
da weiß man, daß auch die nächsten zeilen nur so dahergeschrieben sind...
 
Irgendwie wird recht häufig in letzter Zeit wieder über DNF geschrieben.
Würde mich net wundern wenns überaschend mal erscheint und dies eine von langer Hand geplante PR Aktion ist.
:-D

Ganz ehrlich...........ich vermisse den Duke. :top:
 
Ich wette in 2 Wochen stehts im Saturn :-D Fänd ich mal geil so eine Aktion ;)
 
Zurück