• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Valve Software: Lizenzpflicht für Turniere in CS & Co eingeführt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,470265
 
AW: News - Valve Software: Lizenzpflicht für Turniere in CS & Co eingeführt

Boah die können mich mal fett am A**** lecken, ich hol mir doch keine dämliche Lizenz, wenn ich mit ein paar Kumpels das im LAN zocken will. Wo kommen wir denn da hin! :finger2:
 
AW: News - Valve Software: Lizenzpflicht für Turniere in CS & Co eingeführt

Interessant. Damit ich nun ruhigen Gewissens CSS oder DoDS auf LAN spielen kann, brauche ich eine Lizenz. Egal ob nur 4 Leute da sind, oder 3 Haustiere die, die Plätze der menschlichen Spieler einnehmen. Der Fortschritt kennt keine Grenzen.

Als ob sich ein privater User der mal eben spontan mit Kumpels eine Party machen will, an diese "Pflicht" halten wird.

Spieler 1: "Hey, lass mal am SA LAN machen."
Spieler 2: "K."
Spieler 1: "Beantragst du eine Lizenz, oder soll ich das machen?"
*alle im Chor*
"Buhahaha!"

Regards, eX!
 
AW: News - Valve Software: Lizenzpflicht für Turniere in CS & Co eingeführt

Leck mich VALVe :finger:
 
AW: News - Valve Software: Lizenzpflicht für Turniere in CS & Co eingeführt

Das ist ja wohl ne riesen Frechheit.....tzzz.....schämt euch Valve. Und wenn dieser Schritt schon getan ist, dann wird die Lizenz wohl bald auch Geld kosten. :finger2: :finger2: Sone Abzocke, also echt.
 
AW: News - Valve Software: Lizenzpflicht für Turniere in CS & Co eingeführt

quickschusterhibaji am 15.05.2006 12:00 schrieb:
Boah die können mich mal fett am A**** lecken, ich hol mir doch keine dämliche Lizenz, wenn ich mit ein paar Kumpels das im LAN zocken will. Wo kommen wir denn da hin! :finger2:

Zu Orwell.... in die 80er.... :$

Raubkopierer sind Verbrechner?

Terroristen sind Verbrecher?

Wirklich?

Ich sage sie sind alle sammt FREIHEITS-KÄMPFER!

Wer nicht gegen sowas kämpft - der wird zu Recht irgendwann zum Sklaven.... nur denkt dieser dann nicht dran, das seine Kinder dies dann auch werden. Übernehmt endlich Verantwortung und kämpft gegen dieses Pack!

An Stellen wie diesen, wird Demokratie gelebt!
 
AW: News - Valve Software: Lizenzpflicht für Turniere in CS & Co eingeführt

eX2tremiousU am 15.05.2006 12:07 schrieb:
Interessant. Damit ich nun ruhigen Gewissens CSS oder DoDS auf LAN spielen kann, brauche ich eine Lizenz. Egal ob nur 4 Leute da sind, oder 3 Haustiere die, die Plätze der menschlichen Spieler einnehmen. Der Fortschritt kennt keine Grenzen.

Als ob sich ein privater User der mal eben spontan mit Kumpels eine Party machen will, an diese "Pflicht" halten wird.

Spieler 1: "Hey, lass mal am SA LAN machen."
Spieler 2: "K."
Spieler 1: "Beantragst du eine Lizenz, oder soll ich das machen?"
*alle im Chor*
"Buhahaha!"

Regards, eX!

mach keine witze über sowas, das wird noch passieren!!! sonst kommt die valveüberwachungsstasi an und nimmt dir alles weg was du besitzt und steckt dich in beugehaft!!! deine freunde siehste danach nie wieder!!
mfg
Mr. Lektor
 
AW: News - Valve Software: Lizenzpflicht für Turniere in CS & Co eingeführt

Wasmich allerdings nochma interessiert, gilt das NUR für LANs oder auch für con Clans veranstaltete Cups ? :confused:
 
AW: News - Valve Software: Lizenzpflicht für Turniere in CS & Co eingeführt

Ums mal vorsichtig auszudrücken:

Valve, eure Spiele sind geil, eure Firmenpolitik scheiße!!!

Erinnert mich irgendwie an das Bush-Regime. Totale Überwachung und maximaler Kapitalismus...
 
AW: News - Valve Software: Lizenzpflicht für Turniere in CS & Co eingeführt

Das wird ja immer besser mit Valve %)

Erst die Meldung dass Steam automatisch Spiele anhand der IP schneiden kann und nun diese Sache mit den Lizenzen.

Mal gespannt was sich die Leute als nächstes Einfallen lassen :rolleyes:

Wie heist es so schön: Geld kann man nie genug habe %)
 
AW: News - Valve Software: Lizenzpflicht für Turniere in CS & Co eingeführt

Mir ist hier noch nicht ganz klar, ob man "Turnier" mit "LAN" gleichsetzen kann!? :o

Ist ein Turnier im Vergleich zu einer normalen LAN nicht ein Wettkampf mit System, an dem letztendlich irgendwas zu gewinnen ist? Wenn Valve hier differenziert, dann wäre das zwar immernoch unverschämt, aber halb so wild.

Wenn das doch nicht der Fall ist, dann ist das ein Schuss ins eigene Knie. Vor allem würde mich dann interessieren, wie private LANs/Turniere kontrolliert werden wollen.

MfG, Kiltech
 
AW: News - Valve Software: Lizenzpflicht für Turniere in CS & Co eingeführt

rofl..

wer kauft denn noch spiele mit der grafik-engine von vorgestern?

btw: wenn ich ein turnier, und wenns nur ein kleines lan-matcherl ist, veranstalte, unter freunden,
such ich mir garantiert keine lizenz vom hersteller dafür,..

immerhin hab ich das spiel schon gekauft..

genauso könnt ich ja auch 120 euro verlangen dafür, dass das spiel 2 min zum starten braucht und mir dauernd die VALVE-logos anschaun muss ... (jede angefangene technikerstunde meinerseits kostet 120 euro, für valve dann 240)..

eh, nein

danke, valve,
ihr seid neben EA diejenigen, die mir dem spass am zocken nur verderben.. danke, ihr pisser!
 
AW: News - Valve Software: Lizenzpflicht für Turniere in CS & Co eingeführt

eX2tremiousU am 15.05.2006 12:07 schrieb:
Interessant. Damit ich nun ruhigen Gewissens CSS oder DoDS auf LAN spielen kann, brauche ich eine Lizenz. Egal ob nur 4 Leute da sind, oder 3 Haustiere die, die Plätze der menschlichen Spieler einnehmen. Der Fortschritt kennt keine Grenzen.

Als ob sich ein privater User der mal eben spontan mit Kumpels eine Party machen will, an diese "Pflicht" halten wird.

Spieler 1: "Hey, lass mal am SA LAN machen."
Spieler 2: "K."
Spieler 1: "Beantragst du eine Lizenz, oder soll ich das machen?"
*alle im Chor*
"Buhahaha!"

Regards, eX!


Ich glaube ihr habt da was missverstanden! Diese Lizenz ist nicht für LANs gedacht, die du mit deinen Kumpels veranstaltest, sondern für Tuniere. Ich denke nicht, dass es Valve interessiert, ob du das Spiel im Netz spielst oder auf ner LAN, es geht nur darum, dass keine Tuniere ohne Lizenz veranstaltet werden ( Was ich auch nicht so ganz nachvollziehen kann zumal die Lizenz sowieso kostenlos ist und somit nur Kosten für Valve verursacht).
 
AW: News - Valve Software: Lizenzpflicht für Turniere in CS & Co eingeführt

was geht eigentlich bei denen ab?

Haben die nix besseres zu tun als sich um so einen sc**** auszudenken?
 
AW: News - Valve Software: Lizenzpflicht für Turniere in CS & Co eingeführt

Killtech am 15.05.2006 12:22 schrieb:
Mir ist hier noch nicht ganz klar, ob man "Turnier" mit "LAN" gleichsetzen kann!? :o

Ich denke nicht. Ich vermute, zumindest hört es sich in der News so an, dass es sich hier nur um eine Lizenz für richtige Turniere auf Großen LANs handelt.

Auch wenn es kostenlos ist, finde ich es nicht gerade prickelnd, vorallem weil man ja nicht weiß, ob sich Valve nich doch später überlegt das ganze Kostenpflichtig zu machen :|
 
AW: News - Valve Software: Lizenzpflicht für Turniere in CS & Co eingeführt

csblade23 am 15.05.2006 12:23 schrieb:
Ich glaube ihr habt da was missverstanden! Diese Lizenz ist nicht für LANs gedacht, die du mit deinen Kumpels veranstaltest, sondern für Tuniere. Ich denke nicht, dass es Valve interessiert, ob du das Spiel im Netz spielst oder auf ner LAN, es geht nur darum, dass keine Tuniere ohne Lizenz veranstaltet werden ( Was ich auch nicht so ganz nachvollziehen kann zumal die Lizenz sowieso kostenlos ist und somit nur Kosten für Valve verursacht).
[...]Wer Turniere und LAN-Parties[...]
Soviel dazu -.-
 
AW: News - Valve Software: Lizenzpflicht für Turniere in CS & Co eingeführt

Killtech am 15.05.2006 12:22 schrieb:
Mir ist hier noch nicht ganz klar, ob man "Turnier" mit "LAN" gleichsetzen kann!? :o

Kann ich hier auch nicht eindeutig definieren. Dafür ist die Formulierung bei der News nicht präzise genug. Wobei, wenn wir Games auf LAN spielen gibt es manchmal auch kleine Tuniere, z.B. bekommt dann der Sieger eine Pizza spendiert. *g*

Wobei jetzt sicherlich nicht geklärt sein dürfte ob Valve auch tatsächliche pure "Funveranstaltungen" gemeint hat.

Regards, eX!
 
AW: News - Valve Software: Lizenzpflicht für Turniere in CS & Co eingeführt

Zengal am 15.05.2006 12:24 schrieb:
was geht eigentlich bei denen ab?

Haben die nix besseres zu tun als sich um so einen sc**** auszudenken?


zuviel geld,
zu wenig lebensberechtigung in unserer gesellschaft,

ist meine meinung dazu..

hier gehts nicht um arbeitsbeschaffung oder gute produkte,
sondern um mehr gewinn für die heiligen share-holder..

eine revolution gehört da mal her..
(verstaatlichung der grossen privaten eigentume anhand von köpfe-rollen)
 
AW: News - Valve Software: Lizenzpflicht für Turniere in CS & Co eingeführt

eX2tremiousU am 15.05.2006 12:28 schrieb:
Killtech am 15.05.2006 12:22 schrieb:
Mir ist hier noch nicht ganz klar, ob man "Turnier" mit "LAN" gleichsetzen kann!? :o

Kann ich hier auch nicht eindeutig definieren. Dafür ist die Formulierung bei der News nicht präzise genug.

Hier mal das Original:



WHAT IS A LIMITED GAME TOURNAMENT LICENSE AND WHY DO I NEED ONE?
All tournaments where Valve games are played require you to complete and agree to the terms of our Limited Game Tournament License Agreement (“Tournament Agreement”). Neither the retail licenses nor the Steam Subscriber Agreement terms allow a licensee to host a tournament. The Tournament Agreement is free and grants you the license to use and display identified games (“Games’) in your tournament. Click here to view a complete version of the Agreement.

The Tournament Agreement grants you the right to use the Games to do the following activities:

* Operate and use the Game(s) during the licensed tournament.
* Publicly display and publicly perform the Game(s) during the tournament.
* Record Game play at the tournament, and distribute and sublicense such recording for private linear viewing only.
* Promote the use of the Game(s) in connection with the tournament. You may only use copies of the Game(s) that you have properly acquired and licensed, at retail or via Valve’s Steam distribution system.

You should consider whether you need permission from tournament participants, the tournament venue, or other third parties to exercise any of these rights.

Game(s) may include:
Counter-Strike
Counter-Strike: Source
Counter-Strike: Condition Zero
Day of Defeat
Day of Defeat: Source
Deathmatch Classic
Half-Life 2
Half-Life
Half-Life Deathmatch
Half-Life: Source
Ricochet
Team Fortress Classic

TOURNAMENT RESTRICTIONS
The tournament license has the following restrictions:

1. The tournament must occur within ninety (90) days after Valve receives the executed Agreement.
2. You shall not use or permit the use of illegal copies of the Game(s).
3. The tournament must be held at the physical location identified you identify in your application.
4. You will be limited to no more then four tournaments per year.
5. Each tournament will be limited to no more than one hundred (100) participants.
6. The duration of the tournament will be no longer than three (3) sequential days.

Any tournaments that fall outside of the above restrictions, need to contact Valve for approval.

HOW DO I APPLY FOR A TOURNAMENT LICENSE?
If you are ready to register your tournament, please complete our Limited Game Tournament License Agreement Signup Form. If you agree to the terms of the Tournament Agreement, click Submit. If your tournament is approved, you will receive a confirmation email and your tournament will be added to our Tournament Calendar. Please allow at least five (5) business days for your event to be approved.

TEMPORARY TOURNAMENT STEAM ACCOUNTS
Most tournaments held around the world require their players to bring their own software and/or PCs. However, if you are providing the Games for your players or need extra copies for your event, you can purchase Temporary Tournament Steam Accounts. These accounts will be active for the dates of your event.

How much does it cost? $2 USD per account per day (25 account, 2 day minimum required). Members of our Cyber Café Program may receive a discount. Please indicate on the Limited Game Tournament License Agreement Signup Form how many temporary accounts you want to purchase. After you have agreed to the terms of the Tournament Agreement and submitted the Signup Form, you will receive a confirmation email if your tournament has been approved with a link to enter your credit card information to purchase the Temporary Tournament Steam Accounts. Please allow at least (5) business days to allow enough time for your tournament application to be reviewed and for the set up and testing of your temporary accounts.

GOOD LUCK WITH YOUR TOURNAMENT!
 
AW: News - Valve Software: Lizenzpflicht für Turniere in CS & Co eingeführt

Es geht hier nicht um private Lan-Partys sondern um öffentlich ausgeschriebene Tuniere und Lan-Partys.

Trotzdem ein schlechter Witz! Hier geht es nur um Kontrolle. Es wird nicht lange dauern bis Bearbeitungsgebühren für die Lizenzbearbeitung erhoben werden müssen.

Armes Valve! Wie einfach man doch sein Image versauen kann.
 
Zurück