• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PS3: Gran Turismo angeblich auf PC gezeigt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,470204
 
Auch die Giga Reporter vor Ort sagten ja, dass die meistens Ps3-Spiele über "PC-artige" Geräte liefen. Da wird also schon etwas dran sein.

Aber nach der peinlichen Pressekonferenz die null Innovation zeigte (und Sony sogar frech von Big N kopierte), fällt das auch nicht mehr ins Gewicht.
 
The_Sisko am 15.05.2006 11:22 schrieb:
Auch die Giga Reporter vor Ort sagten ja, dass die meistens Ps3-Spiele über "PC-artige" Geräte liefen. Da wird also schon etwas dran sein.

das werden dann wohl die entwicklerkits gewesen sein.
und da ists nunmal nicht so furchtbar ungewöhnlich, dass die "pc-artig" aussehen.

Aber nach der peinlichen Pressekonferenz die null Innovation zeigte (und Sony sogar frech von Big N kopierte), fällt das auch nicht mehr ins Gewicht.

selbst nintendo selbst spricht nicht davon, von sony kopiert worden zu sein.
(ist ja letztendlich auch komplett egal - ausserdem lässt sich die sony- technologie nicht unbedingt mit der von nintendo vergleichen) .
 
The_Sisko am 15.05.2006 11:22 schrieb:
Auch die Giga Reporter vor Ort sagten ja, dass die meistens Ps3-Spiele über "PC-artige" Geräte liefen. Da wird also schon etwas dran sein.

Aber nach der peinlichen Pressekonferenz die null Innovation zeigte (und Sony sogar frech von Big N kopierte), fällt das auch nicht mehr ins Gewicht.

Die "PC-artigen" Geräte werden mit ziemlicher Sicherheit die Entwicklerkits der PS3 gewesen sein, mehr nicht.
 
Wahrscheinlich solche PCs:

http://www.consolewars.de/news/11771/bilder_des_playstation_3-entwicklerkits/
 
GOIL!!!! solte das wirklich wahr sein, dass GT für PC rauskommt, dann geht einer meiner größten Träume in Erfüllig! :) :) :)
ich hoffe ja noch...
 
Becks-CSS am 15.05.2006 14:45 schrieb:
GOIL!!!! solte das wirklich wahr sein, dass GT für PC rauskommt, dann geht einer meiner größten Träume in Erfüllig! :) :) :)
ich hoffe ja noch...

Du glaubst doch nicht wirklich, dass Sony eines seiner Zugpferde für die Playstation plötzlich auch auf anderen Platformen veröffentlicht ;)
 
Hm naja, wenn ich mir so die Bilder anschaue und den Trailer dazu würde ich eher sagen das es wie GT4 aussieht und nix mit HD. Ist ja auch noch ein ganzes Stück Zeit :]
 
Ricochen am 15.05.2006 15:18 schrieb:
Hm naja, wenn ich mir so die Bilder anschaue und den Trailer dazu würde ich eher sagen das es wie GT4 aussieht und nix mit HD. Ist ja auch noch ein ganzes Stück Zeit :]

Wärend der Präsentation wurde auch klar darauf hingewiesen, dass das Entwicklerteam erst vor kurzem angefangen haben sich richtig mit dem neuen GT zu befassen.
Tourist Trophy kam ja erst vor kurzem raus. Und erst seit dessen Fertigstellung widmen sie sich dem Titel.

Wurde auch gesagt, dass dies nicht wirklich der neue Teil von GT sei.
Sondern eine modifizierte Version vom alten GT.
 
Man wird es wohl nie genau wissen, aber wenn Sony n/ Ubi Soft nix zu sagen will:
Angeblich soll Sony auf der diesjährigen E3 getrickst haben und die Demos auf PC und Xbox 360 Hardware gezeigt haben. Dies geht aus einem Bericht auf IGN hervor, der allerdings wieder vom Netz genommen wurde. Demzufolge soll Assassins: Creed auf der Xbox 360 abgespielt worden sein. Sony hat jedoch angegeben, dass die Demo auf PS3-Hardware laufen würde.
[...]
Assassins: Creed wurde auf der E3 hinter verschlossenen Türen gezeigt und exklusiv für die Playstation 3 angekündigt. Ubisoft wollte einen möglichen Xbox 360 Release nicht kommentieren. Angebliche plant Ubisoft jedoch das Spiel in 2007 für Microsofts Konsole zu veröffentlichen. Weiterhin soll die gezeigte Demo auf einer Xbox 360 abgespielt worden sein. Ein USB Playstation-Controller eines Third-Party Herstellers soll für die Steuerung genutzt worden sein. Auf welchem System die Demo letztlich abgespielt wurde lässt sich nicht sagen, weil die Hardware nicht zu sehen war. Ubisoft wollte dazu ebenfalls keinen Kommentar abgeben.
:B
 
Solidus_Dave am 15.05.2006 15:48 schrieb:
PS3: Gran Turismo angeblich auf PC gezeigt

so sah es aber auch noch aus *find* :>


Die Frage ist natürlich:
Ist das Entwicklerset nicht im Prinzip eh ein PC?
Einach mit dem Innenleben einer PS3?

Was ist der Unterschied zwischen einem PC und einer Konsole?
 
McDrake am 15.05.2006 16:26 schrieb:
Die Frage ist natürlich:
Ist das Entwicklerset nicht im Prinzip eh ein PC?
Einach mit dem Innenleben einer PS3?
Zumindest konnte man auf den ersten Bilder des (afaik) Beta Devkits sehen das es mit Windows läuft.
Ich verstehe den ganzen rummel jetzt aber ehrlich gesagt garnicht. Erstmal nannte Sony die GT präsentation nicht umsonst GT HD, was soviel heißen soll wie eine GT4 Version in hoher Auflösung und zweitens kann man daraus null auf die finale Fassung schliessen.

Und was die Sache mit Ubisoft und Assassins: Creed betrifft. Mir ist es egal ob das nun auf PS3 Hardware oder 360 Hardware lief. Das Game macht im ersten Video grafisch nen extrem guten Eindruck. Wenn das Xb360 ist, ist das doch schön und ob das auf der PS3 besser aussieht oder nicht ist mir herzlich egal.
 
von Next-Gen-Grafikdemos gebeutelten PC-Spieler
Da sagste was!
Noch nie hab ich so viele oberflächliche (vorgerenderte) Videos und Story-Demos von einer E3 zu sehen bekommen. Schade nur dass man bei vielen Games (auch PC) schlichtweg nix von der Spielegrafik zu Gesicht bekommen hat. So kann man sich absolut kein Bild von dem einen oder anderen Spiel machen. Statt nichtssagende Trailer zu produzieren, sollten manche Studios lieber ins Filmgeschäft einsteigen, da wären sie mit ihren "sensationellen" Storys und Effekten besser aufgehoben.
 
newester am 15.05.2006 16:58 schrieb:
von Next-Gen-Grafikdemos gebeutelten PC-Spieler
Da sagste was!
Noch nie hab ich so viele oberflächliche (vorgerenderte) Videos und Story-Demos von einer E3 zu sehen bekommen.

Jaein
Habe mir die ganze Sony Pressekonf. angetan.
Und da wurde Spiele auch angespielt.
 
Bei der XBox 360 präsentation wurden auch Apple MACs verwendet.
Von daher wayne.

Wii wird eh mehr fun bringen als die anderen Konsolen dank ihrer Innovativen und auf Mehrspieler/Party ausgelegten Spiele, wärend die anderen Konsolen eher auf aktuelle Grafik und Action ausgelegt sind.
 
LordMephisto am 15.05.2006 16:39 schrieb:
Und was die Sache mit Ubisoft und Assassins: Creed betrifft. Mir ist es egal ob das nun auf PS3 Hardware oder 360 Hardware lief. Das Game macht im ersten Video grafisch nen extrem guten Eindruck.

Weiß jemand zufällig einen Link wo man ein Ingame-Video von diesem Spiel sieht? Die Story-Videosequenz und das Interview
( vorallem die süße Entwicklerin :] )
machen Appetit auf mehr.
 
Hier irgendwo?

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?fs=1&id=2581
 
Lust auf Gran Tourismo für PC? ...nö, eigentlich nicht...gibt keine cockpits...
...dass heisst bei mir..."könnt ihr behalten" :P
 
Och, Gran Turismo ist schon nen geiles game. Nur würde ich mir nicht extra ne Konsole dafür Kaufen. Muss ich als PC Gamer halt verzichten.
Sony würd sich hüten seinen Hit für den PC herrauszubringen, würde ja sonst keiner mehr ne PS kaufen :)
 
Zurück