• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - E3 2006: Tränen in Echtzeit; Screens & Trailer

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,469822
 
AW: News - E3 2006: Tränen in Echtzeit; Screens & Trailer

Das ist einfach nur Krass :-o
 
AW: News - E3 2006: Tränen in Echtzeit; Screens & Trailer

hmmm, also die technische Seite der Engine würde ich als wegweisend betrachten. Das Darstellen von Emotionen wird der nächste Schritt in der Grafik und Physik-Entwicklung sein! :top:
Leider konnte mich es nicht so recht ergreifen, erstens weil ich nicht so viel verstanden habe, aber hauptsächlich weil die Mimik nicht so richtig mit dem Gesprochenen synchron war, schade!
Wenn die Entwickler aber noch weiter daran feilen, wird das ganze genial werden. Verdammt ich möchte endlich mal in nem Spiel weinen können, so wie es Filme in mir auslösen. Wenn ein Spiel es schafft, so dramatisch zu sein das ich selber von der ATmosphäre ergriffen werde, ist dies ein Meilenstein, darauf muss die Industrie hinarbeiten!
:X
Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf den fahrenheit-nachfolger! Wenns nicht wieder so lange dauert.... :rolleyes:
Was mir nur Sorge macht ist die Ageia-Phayik-Unterstützung, ich hoffe der Trend zu Physik-Karten endet nicht so wie mit den Grafikkarten... Können die nicht einfach die Physikberechnungen von der Grafikkarte oder dem Mainboard erledigen lassen! :(
 
AW: News - E3 2006: Tränen in Echtzeit; Screens & Trailer

Sehr beeindruckend.
Schade, dass die Synchro mit den Lippen nicht stimmt.
Hat mich aber ehrlich gesagt nur am Anfang gestört.
 
AW: News - E3 2006: Tränen in Echtzeit; Screens & Trailer

Jobbl am 12.05.2006 14:30 schrieb:
Wenn ein Spiel es schafft, so dramatisch zu sein das ich selber von der ATmosphäre ergriffen werde, ist dies ein Meilenstein, darauf muss die Industrie hinarbeiten!
:X


also ich kenne spiele, die sind mindestens so "ergreifend" wie ein hollywood- film und die brauch(t)en dazu keine dx9 grafik oder physik- engine.
 
AW: News - E3 2006: Tränen in Echtzeit; Screens & Trailer

Bonkic am 12.05.2006 14:33 schrieb:
Jobbl am 12.05.2006 14:30 schrieb:
Wenn ein Spiel es schafft, so dramatisch zu sein das ich selber von der ATmosphäre ergriffen werde, ist dies ein Meilenstein, darauf muss die Industrie hinarbeiten!
:X


also ich kenne spiele, die sind mindestens so "ergreifend" wie ein hollywood- film und die brauch(t)en dazu keine dx9 grafik oder physik- engine.

Vielleicht von der story her. Aber um gefühle ausreichend darzustellen brauchst du ne grafik die die gesichtszüge detailliert genug dartsellen kann. Die Mimik macht nen guten schauspieler nunmal aus und dafür brauchst du halt auch gute grafik
 
AW: News - E3 2006: Tränen in Echtzeit; Screens & Trailer

hab mir den trailer auch mal angeguckt ...in 1280er auflösung, endlich mal jemand der weiß wie es sich für einen trailer gehört! :top:

und die Grafik ist jawohl BAAAAAMM! der hammer!!! die emotionen sind super geil rübergebracht, aber auch die sorroundings und der character an sich sehen suuuper aus. die bewegungen perfekt realistisch und die unschärfe beim hinten-vorne-fokussieren...der wahnsinn!
ich bin gerade ziemlich begeistert!
 
AW: News - E3 2006: Tränen in Echtzeit; Screens & Trailer

Verdammt ich möchte endlich mal in nem Spiel weinen können, so wie es Filme in mir auslösen.

Hehe, es gab schonmal ein paar Spiele, wo ich geweint habe. Z.B bei den beiden Max Payne Teilen.
Aber nur weil sie leider so schnell zu Ende waren... :P ;)


Zum Topic:

Grandios!
Andere Games sehen zwar rein grafisch noch etwas besser aus, aber diese dynamischen Emotionen sind einfach sensationell! Eine echte Innovation. Wurde zwar schon häufiger versucht, aber bisher noch nicht in solcher Qualität erreicht.

Ich hoffe nur, sie werden diese Technik auch entsprechend gut umsetzen und nicht in übertriebenes "over-acting" verfallen..... :P
Ne Telenovela möchte ich nämlich bitte nicht nachspielen :B


Übrigens, ich hätte die Dame sofort genommen. :rolleyes: Aber wenn ichs richtig verstanden habe, war sie wohl zu gross für die Rolle.... :finger:
 
AW: News - E3 2006: Tränen in Echtzeit; Screens & Trailer

Also das ist wirklich Klasse. Alleine was die ganzen Animationen und Emotionen betrifft. Das wirkt ja alles fast lebensecht, wirklich beeindruckend. Wenn das ganze Spiel dann noch eine spannende Story bietet, dann kann es wirklich ein sehr guter Fahrenheit "Nachfolger" werden :)
 
AW: News - E3 2006: Tränen in Echtzeit; Screens & Trailer

McDrake am 12.05.2006 14:33 schrieb:
Sehr beeindruckend.
Schade, dass die Synchro mit den Lippen nicht stimmt.
Hat mich aber ehrlich gesagt nur am Anfang gestört.
eigentlich wär's glaub ich sogar recht lippensynchron, aber ich denke das video ist ein bisschen out of sync (ton zu spät, der mund bewegt sich also zu früh).
aber es sieht wirklich hammergeil aus. hammer, einfach hammer. die animationen sind genial, die texturen sind sehr gut und mir gefällt die tiefenunschärfe auch enorm, die ist sowieso schwer im kommen, auch in BIA3 sieht die toll aus, selbst wenn mich das spiel nicht interessiert.
 
AW: News - E3 2006: Tränen in Echtzeit; Screens & Trailer

Shadow_Man am 12.05.2006 20:06 schrieb:
Also das ist wirklich Klasse. Alleine was die ganzen Animationen und Emotionen betrifft. Das wirkt ja alles fast lebensecht, wirklich beeindruckend. Wenn das ganze Spiel dann noch eine spannende Story bietet, dann kann es wirklich ein sehr guter Fahrenheit "Nachfolger" werden :)


Stimmt, schaffte echt Atmosphäre dieser Trailer. Was aber neben einer guten und spannenden Story noch wichtig ist, wäre ein ausgereiftes und gutes originelles Gameplay. Wäre echt schade wenn im ganzen Spiel nur die Emotion und Animation im Vordergrund steht anstatt dem Gameplay.
 
AW: News - E3 2006: Tränen in Echtzeit; Screens & Trailer

Blue_Ace am 12.05.2006 20:44 schrieb:
Stimmt, schaffte echt Atmosphäre dieser Trailer. Was aber neben einer guten und spannenden Story noch wichtig ist, wäre ein ausgereiftes und gutes originelles Gameplay. Wäre echt schade wenn im ganzen Spiel nur die Emotion und Animation im Vordergrund steht anstatt dem Gameplay.

Sowas nenn man doch "Interactive Movie", um das Modewort wiedermal rauszukramen ;)
 
AW: News - E3 2006: Tränen in Echtzeit; Screens & Trailer

McDrake am 12.05.2006 20:48 schrieb:
Blue_Ace am 12.05.2006 20:44 schrieb:
Stimmt, schaffte echt Atmosphäre dieser Trailer. Was aber neben einer guten und spannenden Story noch wichtig ist, wäre ein ausgereiftes und gutes originelles Gameplay. Wäre echt schade wenn im ganzen Spiel nur die Emotion und Animation im Vordergrund steht anstatt dem Gameplay.

Sowas nenn man doch "Interactive Movie", um das Modewort wiedermal rauszukramen ;)
von mir aus. mit der heutigen technik und gut umgesetzt machen die mir sogar richtig spass. früher hab ich die nie gemocht. naja, viele waren auch echt übel, ich hab wohl immer die falschen erwischt.
 
AW: News - E3 2006: Tränen in Echtzeit; Screens & Trailer

HanFred am 12.05.2006 21:11 schrieb:
von mir aus. mit der heutigen technik und gut umgesetzt machen die mir sogar richtig spass. früher hab ich die nie gemocht. naja, viele waren auch echt übel, ich hab wohl immer die falschen erwischt.

Stimmt schon. Mit der heutigen Technik sollte schon was gescheites rauskommen.
Früher waren alle Spiele, die auf CD-Rom raus kamen interaktive Filme. Nur weil man endlich mal genug Platz hatte um richtiges Filmmatrial zu verwenden.

Das sollte jetzt theoretisch ja wieder in die andere Richtung gehen.
Zwischensequenzen werden ja inzwischen meist berechnet. Also braucht man keine grossen Videodateien mehr (dafür mehr Texturen).

Btw: Gute "interaktive Filme" waren in meinen Augen die Wing Commander-Reihe und Blade Runner.
 
AW: News - E3 2006: Tränen in Echtzeit; Screens & Trailer

McDrake am 12.05.2006 21:15 schrieb:
Btw: Gute "interaktive Filme" waren in meinen Augen die Wing Commander-Reihe und Blade Runner.
IMHO hatten aber beide relativ starke andere elemente, die viel ausgeprägter waren als z.b. in Fahrenheit.
ich fand z.b. auch Gabriel Knight 2 super (alle drei btw.), auch das war eigentlich eher ein adventure im interactive-movie gewand.
 
AW: News - E3 2006: Tränen in Echtzeit; Screens & Trailer

Das Video sieht einfach fantastisch aus, wenn man bedenkt welche Impulse diese technologischen Möglichkeiten setzen könnten, dann wären vielleicht mal wieder Spiele mit starkem Tiefgang möglich (falls so etwas überhaupt noch gekauft wird, Verkaufszahlen von Fahrenheit?). Statt möglichst detailliert Waffen, Gewalt und Explosionen zu inszenieren, geht man hier einfach auf die elementaren Strukturen ein: Gezeigte Emotionen. Ein Faktor, der in PC-Spielen bis jetzt eigentlich viel zu kurz gekommen ist. Alyx Vance verzieht in HL² mal kurz das Gesicht weil ihr Vater entführt wurde, Max Payne gibt der sterbenden Mona einen letzten Kuss bevor er ihr die Augen schließt - Alles gute Ideen, aber aufgrund technologischer “Unzulänglichkeiten” nicht wirklich mitreißend. Wobei ich die Comic-Sequenz aus MP2 mit dem beschriebenen Kuss noch sehr dramatisch und emotional fand.

Wenn so kommende Spiele (egal ob Adventure, Interaktiver Film , oder Action-Shooter) aussehen werden, dann kann man wohl wirklich den Begriff “Next-Gen” ohne Probleme benutzen. In diesem Trailer wurde neue Technologie imho zum ersten Mal wirklich sinnvoll und glaubwürdig eingesetzt. Traumhaft schön.

Regards, eX!
 
AW: News - E3 2006: Tränen in Echtzeit; Screens & Trailer

bei mir funzt das video nicht, ich kriege nur den Ton, aber kein Bild...
 
AW: News - E3 2006: Tränen in Echtzeit; Screens & Trailer

Sieht schon gut aus aber die zähne ... das sieht manchmal aus wie beim Pferd
 
AW: News - E3 2006: Tränen in Echtzeit; Screens & Trailer

LouisLoiselle am 14.05.2006 09:16 schrieb:
bei mir funzt das video nicht, ich kriege nur den Ton, aber kein Bild...

dann sollte man sich mal über die anschaffung neuester codecs gedanken machen :rolleyes:
 
Zurück