• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Titan Quest: Demo mit zwei Quests

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,469305
 
Muss sagen mir fängt die Demo an zu gefallen :) Ist wirklich sehr im Diablo-stil.
Aber muss nun leider arbeiten.
 
also, normalerweise spiele ich keine demo sehr lange, aber titan quest hab ich jetzt schon mit 2 chars durchgespielt, und muss sagen dass meine erwartungen doch im grossen und ganzen erfüllt werden (kann man natürlich jetzt nur abschätzen^^).
Mich stört nur etwas dass die Karte nicht so aufrufbar ist wie bei diablo (transparent, man kann weiterlaufen, und sie verschwindet wenn man die taste loslässt) ansonsten spielt es sich wirklich wie eine schöne kopie. Lediglich das ganz wenig abgehackte laufen sollte man noch ändern, sowie die farbgebung der items im inventar, und das vergleichen der bereits angezogenen items mit solchen die man gerade zum anlegen "umherzieht".
Das Skillsystem sah auf den 1. Blick sehr gut aus, auch wenn ich mit meinem Flammenring-Mage mir sehr unbesiegbar vorkam (jedenfalls besiegbarer als mit bogenskillung^^).
Bugs habe ich keine festgestellt, nur dass ich auf Textureinstellung : "hoch" enorme grafikfehler hatte, und die framerate beim betreten von höhlen etwas in den keller geht.
alles in allem eine sehr lohnenswerte demo.
 
so, hab die demo jetzt mit allen 3 verfügbaren skillungen durchgespielt :

- Erde : massenschaden, gegen bossgegner siehts aber schlecht aus. mit der skillung bin ich recht oft gestorben

- Rogue : hab auf Bogen geskillt, fands nich so prickelnd am anfang, auch recht häufige tode ^^

- Kampf : nur 1x gestorben, und das beim dicken zentauren...

ich schätze dass ich für die final dann die skillung erde / verteidigung nehmen werde :-D ein tank der in null komma nix gegnerhorden vernichtet ohne viel schaden einzustecken ^^
 
Na toll, jetzt ist die Demo endlich drausen und ich schreib morgen Abi, was soll na des? Naja, werd mal anzocken, soviel Zeit muss sein.
 
Wildchild666 am 11.05.2006 10:46 schrieb:
so, hab die demo jetzt mit allen 3 verfügbaren skillungen durchgespielt :

- Erde : massenschaden, gegen bossgegner siehts aber schlecht aus. mit der skillung bin ich recht oft gestorben

- Rogue : hab auf Bogen geskillt, fands nich so prickelnd am anfang, auch recht häufige tode ^^

- Kampf : nur 1x gestorben, und das beim dicken zentauren...

ich schätze dass ich für die final dann die skillung erde / verteidigung nehmen werde :-D ein tank der in null komma nix gegnerhorden vernichtet ohne viel schaden einzustecken ^^

Skillung.. Himmel hilf.. :B Die CSU wird mir mit ihrem Vorschlag, die deutsche Sprache besser zu schützen, immer sympathischer :top:
 
Muradin_Bronzebeard am 11.05.2006 12:45 schrieb:
Ahja, ich habe 6,4GB Festplattenspeicher frei und der meckert, dass das zu wenig sind...

Geht mir genauso... so eine schweinerei. Dabei hab ich mich schon den ganzen Tag darauf gefreut, das heute zu spielen.
:pissed:
 
spielt sich wirklich wie ein diabloklon, allerdings wie ein äusserst gelungener. Sogar die Warpportale hat man übernommen und statt den doofen schriftrollen einen Portalstein erfunden, mit dem man in die stadt gelangt.
Die Grafik kann überzeugen (besonders wenn man durch hohes Gras läuft und mit zaubern um sich wirft).
Allerdings stirbt man, wie einige Kollegen feststellen mussten, unter Umständen doch häufiger, sogar im niedrigsten Schwierigkeitsgrad. Ich hoffe deshalb das es auch für Einsteiger spielbar sein wird.
Ansonsten kann man nur sagen: gebt es mir :-D
 
LouisLoiselle am 11.05.2006 17:40 schrieb:
spielt sich wirklich wie ein diabloklon, allerdings wie ein äusserst gelungener. Sogar die Warpportale hat man übernommen und statt den doofen schriftrollen einen Portalstein erfunden, mit dem man in die stadt gelangt.
Die Grafik kann überzeugen (besonders wenn man durch hohes Gras läuft und mit zaubern um sich wirft).
Allerdings stirbt man, wie einige Kollegen feststellen mussten, unter Umständen doch häufiger, sogar im niedrigsten Schwierigkeitsgrad. Ich hoffe deshalb das es auch für Einsteiger spielbar sein wird.
Ansonsten kann man nur sagen: gebt es mir :-D

Ja aber mit den Stadtportalen aus D2 konnte man von jedem Ort sofort in die Stadt springen und wieder zurück. Die Stadtportale aus TQ sind nur in den Städten. Und das find ich sch... !
 
Schön, das macht wirklich Lust auf mehr. Trotz fieser Grafik fehler die stellenweise auftauchten. Aber ist ja nur eine hastig zusammengeschusterte Demo. ;P
 
*argh* mein sammelfieber kommt schonwieder durch ;)
wenns nur net so ruckeln würde, hoffentlich klappts in der vollversion dann besser!
 
Ich habs mal angespielt und muss sagen, irgendwie überzeugts mich nich so wirklich.
Negative Sachen:
- Man kann keine Gegenstände aufnehmen solang das Inventar offen ist, das macht das Ordnen ziemlich unmöglich.
- Die Karte is auch nicht sonderlich glücklich gelöst find ich
- Dass die Gegner nicht markiert bleiben is ziemlich ungewohnt und irgendwie find ich die Maus n bissle ruckelig
- Gegenstände können nur aufgehoben werden wenn ich die "ALT"-Taste gedrückt habe, ebenso können nur Truhen mit gedrückter "ALT"-Taste geöffnet werden, auch hier macht sich die ruckelige Maussteuerung negativ bemerkbar

N bissle was positives gibts auch ;)
- Die Grafik ist wirklich ansprechend auch auf mittleren Einstellungen
- Die Portalsteine find ich recht praktisch

Ich werds des WE nochma austetestn, mal schaun ob mich das Sammelfieber doch noch packt :)
 
Rattenfaenger am 11.05.2006 23:03 schrieb:
Ich habs mal angespielt und muss sagen, irgendwie überzeugts mich nich so wirklich.
Negative Sachen:
- Man kann keine Gegenstände aufnehmen solang das Inventar offen ist, das macht das Ordnen ziemlich unmöglich.
- Die Karte is auch nicht sonderlich glücklich gelöst find ich
- Dass die Gegner nicht markiert bleiben is ziemlich ungewohnt und irgendwie find ich die Maus n bissle ruckelig
- Gegenstände können nur aufgehoben werden wenn ich die "ALT"-Taste gedrückt habe, ebenso können nur Truhen mit gedrückter "ALT"-Taste geöffnet werden, auch hier macht sich die ruckelige Maussteuerung negativ bemerkbar

N bissle was positives gibts auch ;)
- Die Grafik ist wirklich ansprechend auch auf mittleren Einstellungen
- Die Portalsteine find ich recht praktisch

Ich werds des WE nochma austetestn, mal schaun ob mich das Sammelfieber doch noch packt :)

habs auch gespielt jetzt

also die skills finde ich irgendwie... naja, nicht sonderlich "lustig", macht kaum spass sie anzuwenden irgendwie, wenn ich da an eine frossphäre oder so denke wo durch die gegnermassen schneidet :-D

kann aber ja noch kommen, man kennt ja noch nicht alles

weiss aber nicht was ich von den skills allgemein halten soll, wenn ich raten müsste würde ich mal sagen das man sich nen richtigen "panzer" bauen kann der nahezu unbesiegbar ist, aber das reine spekulation

die karte ist ein einzigerr witz, da erkennt man rein GARNICHTS drauf ausser die richtung in die man läuft

das leveldesign, zumindest von der demo war interessant, es war genauso linear wie diablo, was gut ist, da man von einem hack n slay nichts anderes erwartet, doch trotzdem hatte man ne gewisse freiheit durch die nebenquests

das minventar ist gross genug, in der theorie, doch in der praxis siehts leider anderster aus, man muss sich genau überlegen was man mitnimmt, wegen einem weiteren GROSSEN kritikpunkt, dem portal system... man kann nichts mitnehmen und müsste dann immer wieder etliche minuten zurücklaufen, besonders navcher wenn die levels sicherlich sehr viel grösser werden, sehr sehr nervig

schwierigkeit ist schon fast zu einfach, bis auf die stelle wo die hundert skelette auftauchen und man nurnoch tränke säuft gabs keine stelle wo ich wirklich gesagt habe, die war "anspruchsvoll"

die performance war nicht sonderlich, aber das heisst für mich demo, auch wenn die grafik fehler gegen ende wirklich überhand nehmen und man nurnoch psychodelische regenbögen im bild sieht

trotzdem, alles in allem ein ausnahmsweise sehr guter diabloklon, ;)
 
Kandinata am 11.05.2006 23:29 schrieb:
Rattenfaenger am 11.05.2006 23:03 schrieb:
Ich habs mal angespielt und muss sagen, irgendwie überzeugts mich nich so wirklich.
Negative Sachen:
- Man kann keine Gegenstände aufnehmen solang das Inventar offen ist, das macht das Ordnen ziemlich unmöglich.
- Die Karte is auch nicht sonderlich glücklich gelöst find ich
- Dass die Gegner nicht markiert bleiben is ziemlich ungewohnt und irgendwie find ich die Maus n bissle ruckelig
- Gegenstände können nur aufgehoben werden wenn ich die "ALT"-Taste gedrückt habe, ebenso können nur Truhen mit gedrückter "ALT"-Taste geöffnet werden, auch hier macht sich die ruckelige Maussteuerung negativ bemerkbar

N bissle was positives gibts auch ;)
- Die Grafik ist wirklich ansprechend auch auf mittleren Einstellungen
- Die Portalsteine find ich recht praktisch

Ich werds des WE nochma austetestn, mal schaun ob mich das Sammelfieber doch noch packt :)

habs auch gespielt jetzt

also die skills finde ich irgendwie... naja, nicht sonderlich "lustig", macht kaum spass sie anzuwenden irgendwie, wenn ich da an eine frossphäre oder so denke wo durch die gegnermassen schneidet :-D

kann aber ja noch kommen, man kennt ja noch nicht alles

weiss aber nicht was ich von den skills allgemein halten soll, wenn ich raten müsste würde ich mal sagen das man sich nen richtigen "panzer" bauen kann der nahezu unbesiegbar ist, aber das reine spekulation

die karte ist ein einzigerr witz, da erkennt man rein GARNICHTS drauf ausser die richtung in die man läuft

das leveldesign, zumindest von der demo war interessant, es war genauso linear wie diablo, was gut ist, da man von einem hack n slay nichts anderes erwartet, doch trotzdem hatte man ne gewisse freiheit durch die nebenquests

das minventar ist gross genug, in der theorie, doch in der praxis siehts leider anderster aus, man muss sich genau überlegen was man mitnimmt, wegen einem weiteren GROSSEN kritikpunkt, dem portal system... man kann nichts mitnehmen und müsste dann immer wieder etliche minuten zurücklaufen, besonders navcher wenn die levels sicherlich sehr viel grösser werden, sehr sehr nervig

schwierigkeit ist schon fast zu einfach, bis auf die stelle wo die hundert skelette auftauchen und man nurnoch tränke säuft gabs keine stelle wo ich wirklich gesagt habe, die war "anspruchsvoll"

die performance war nicht sonderlich, aber das heisst für mich demo, auch wenn die grafik fehler gegen ende wirklich überhand nehmen und man nurnoch psychodelische regenbögen im bild sieht

trotzdem, alles in allem ein ausnahmsweise sehr guter diabloklon, ;)


dafür hat man doch den portalstein - sobald das Inventar voll ist, beamt man sich zurück in die stadt. Anschließend kehrt man durch dasselbe Portal wieder zum Ausgangspunkt zurück, is doch bequem
 
McDrake am 12.05.2006 13:30 schrieb:
Muradin_Bronzebeard am 11.05.2006 12:45 schrieb:
Ahja, ich habe 6,4GB Festplattenspeicher frei und der meckert, dass das zu wenig sind...

Das selbe hier.
Mir wurde mitgeteilt, dass es damit zusammenhängt, dass Windows nicht auf der Partition C installiert wurde. Der dazu beschriebene Tipp änderte das Problem aber auch nicht. Ich melde mich, wenn die Leute von THQ einen funktionierenden Tipp geben.
 
So, ich habe das Problem lösen können. Ich zitiere mal die Lösung von THQ plus einem Zusatz, dass es auch wirklich funktioniert!

--------------------------------------------------
Zu diesem Problem kann es leider kommen, wenn Sie Windows nicht auf der
Partition C:\\ installiert haben.

Starten Sie den Registrierungseditor über Start -> Ausführen "regedit". Bitte
wechseln Sie, auf der linken Seite, in den folgenden Pfad.

HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\

Wenn der Ordner CurrentVersion makiert ist, sehen Sie rechts einen Eintrag
"ProgramFilesDir" - klicken Sie diesen bitte mit der rechten Maustaste an und
wählen Sie ÄNDERN. Alte Angabe bitte merken!

Ändern Sie nun auf einen Pfad, unter dem Sie das Spiel installieren wollen.
Wichtig! : Der Ordner muss vorher angelegt werden.
Wähle aber als Zielpartition Laufwerk C aus! Also zum Beispiel C:\\Spiele\\Titan Quest

Verlassen SIe die Registry und starten Sie die Installation erneut. Nach der
Installation sollten Sie den Eintrag in der Registry unbedingt wieder auf den
alten Wert zurücksetzen.
 
So, ich mache mal schon wieder einen neuen Beitrag, um nichts durcheinanderzuhauen.
Also das Spiel ist schlecht, sehr schlecht!
Warum? Auf niedrigster Grafikstufe, was zudem hässlich aussieht, ruckelt das Spiel so sehr, dass es unspielbar ist. Auch die Maus ruckelt sehr durch de Gegend. Ich habe zwar nur eine GeForce 4 Ti-4200 und 1,8GHz und 512 MB RAM, aber das ist reine Verarsche. Da sieht ja Ultima 9 besser aus und läuft vollkommen flüssig. Außerdem laufen andere Spiele bedeutend flüssiger und können bessere Grafik darstellen. Diese Hochpuscherei mit den Hardwareanforderungen sollte verboten werden.
 
Zurück