• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - E3 2006: Shooter statt Rollenspiel; erste Bilder

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,468863
 
Großartig. Wie kann man eine solche Chance nur so vermasseln? Ein bisher auf dem PC noch nicht umgesetztes Rollenspielsystem wie Shadowrun hätte sich prima geeignet um einen Taktikshooter, ein Action-Rollenspiel a la Deus Ex, ein normales Rollenspiel, ein "Schleich"-Spiel wie Thief oder ein "Clou"-ähnliches Spiel daraus zu machen.
Und was macht man draus? Einen weiteren 08/15 Multiplayer Ego Shooter. Mann..... :finger2:
 
boeser-watz am 10.05.2006 08:00 schrieb:
Großartig. Wie kann man eine solche Chance nur so vermasseln? Ein bisher auf dem PC noch nicht umgesetztes Rollenspielsystem wie Shadowrun hätte sich prima geeignet um einen Taktikshooter, ein Action-Rollenspiel a la Deus Ex, ein normales Rollenspiel, ein "Schleich"-Spiel wie Thief oder ein "Clou"-ähnliches Spiel daraus zu machen.
Und was macht man draus? Einen weiteren 08/15 Multiplayer Ego Shooter. Mann..... :finger2:

War doch eigentlich klar: Warum ein Rollenspiel -> Shooter kosten nichts, man braucht kein tolles Design und nur einen Namen den jeder Kennt und schon klingelt die Kasse :S

Meine Güte - Shadowrun als MP-Shooter - Wer bitteschön kommt den auf solch eine Idotische Idee >:|
 
Wen wollen die mit dem Produkt überzeugen ? glaubt MS das sie damit ne chance gegen UT2007 oder ET haben............... :$
 
echohead am 10.05.2006 08:23 schrieb:
Wen wollen die mit dem Produkt überzeugen ? glaubt MS das sie damit ne chance gegen UT2007 oder ET haben............... :$

Tja augenblicklich verkaufen sich reine MP-Shooter gut (siehe BF2) :rolleyes: UT7, ET oder BF2147 stehe jetzt an und Microsoft will einfach nur auf den Zug aufspringen und denkt sich, nur weil man eben PC und XBox360 SPieler zusammen spielen lässt haben sie alle Karten in der Hand.
 
Was hätte das für ein scharfes "Cyberpunk-Rollenspiel" werden können... Es hilft nur leider nichts darüber Nachzudenken was es hätte werden können, denn es wird ja "nur" ein weiterer Shooter...
 
echohead am 10.05.2006 08:23 schrieb:
Wen wollen die mit dem Produkt überzeugen ? glaubt MS das sie damit ne chance gegen UT2007 oder ET haben............... :$
Und du hast natürlich all diese Games schon gespielt. ;) Mal ganz zu schweigen davon, daß Geschmäcker unterschiedlich sind.
 
geil, nen shadowrun shooter , sowas habe ich mir ja schon immer gewünscht :X

*hust*

ok, genug sarkasmus...

sehr lustig, man macht nen rp scenario zu nem 0815 shooter, wer kam denn bitte auf DIE glorreich idee :-D

hab mich schon auf den "Rigger" gefreut :S

mal anfragen ob das game nicht auch noch episodenformat haben könnte, dann wärs doch wirklich perfekt :finger:

tja, was gibts da noch gross zu tun

Sam&Max 2
Hellgate london
Shadowrun
FEAR addon
Test Drive

Seit gestern wurde die liste wieder kürzer :S
 
Ganz ehrlich: Mich heben die Screens nicht grad an...
 
boeser-watz am 10.05.2006 08:00 schrieb:
Großartig. Wie kann man eine solche Chance nur so vermasseln? Ein bisher auf dem PC noch nicht umgesetztes Rollenspielsystem wie Shadowrun hätte sich prima geeignet um einen Taktikshooter, ein Action-Rollenspiel a la Deus Ex, ein normales Rollenspiel, ein "Schleich"-Spiel wie Thief oder ein "Clou"-ähnliches Spiel daraus zu machen.
Und was macht man draus? Einen weiteren 08/15 Multiplayer Ego Shooter. Mann..... :finger2:

/signed

Auspeitschen sollte man die Entwickler dafür
 
Kandinata am 10.05.2006 09:26 schrieb:
sehr lustig, man macht nen rp scenario zu nem 0815 shooter, wer kam denn bitte auf DIE glorreich idee

Ich kenne genug Leute, die Shadowrun eher wie einen Shooter gespielt haben, das hatte mit Rollenspiel nicht mehr viel zu tun...insofern zielgruppengerecht :-D

Im Ernst, natürlich wäre ein RPG (vermutlich) klasse geworden, leider wird's nichts damit.
 
Vittra am 10.05.2006 11:21 schrieb:
Kandinata am 10.05.2006 09:26 schrieb:
sehr lustig, man macht nen rp scenario zu nem 0815 shooter, wer kam denn bitte auf DIE glorreich idee

Ich kenne genug Leute, die Shadowrun eher wie einen Shooter gespielt haben, das hatte mit Rollenspiel nicht mehr viel zu tun...insofern zielgruppengerecht :-D

Im Ernst, natürlich wäre ein RPG (vermutlich) klasse geworden, leider wird's nichts damit.

Ich denke, das Shadowrun Universum hätte am besten zu einem Spiel wie Deus Ex gepasst, in dem wirklich jeder so spielen konnte wie er es am meisten mochte ;)

Aber wie ich oben schon sagte -> Die Lizenz war wahrscheinlich teuer und ein 0815-Shooter kostet nichts. Dazu dass dann augenblicklich jeder auf MP-Shooter abfährt -> also eine neue Geldquelle :S
 
Wieso konnte ich mich nur nicht irren? Ich hasse es wenn gute Hintergrundwelten, aus Geldgier und Kurzsichtigkeit das Klo hinunter gespült werden.
 
Ich finds auch sehr schade. Als ich das erste Mal davon hörte hieß es noch, dass es vom Spiel her eine Art Deus Ex werden sollte und hab mich schon sehr darauf gefreut. Jetzt ist es halt wieder "nur" ein Shooter. Schade.
 
Night_Wolf_2100 am 10.05.2006 11:28 schrieb:
Die Lizenz war wahrscheinlich teuer und ein 0815-Shooter kostet nichts.
afaik gehört sr zu fasa, zumindest die computer-, film- und konsolen-rechte (das rpg wurde doch verkauft, bevor sr4 gebastelt wurde, oder irre ich mich da). wenn ich damit richtig liege is nix mit teurer lizenz.
ich bin mal gespannt wie sich sr verkauft. die meisten fans werden vor den kopf gestoßen, eines der beliebtesten rpg-systeme wird endlich zum pc-spiel und man bekommt es tatsächlich gebacken esinen shooter draus zu machen der NICHTS mit dem system zu tun hat...so unglaublich dämlich kan ein mench alleine doch gar nicht sein, also meinen dank an den fasa-vorstand... kaufen werd ichs mit sicherheit nicht...!
 
BitByter am 10.05.2006 12:09 schrieb:
Night_Wolf_2100 am 10.05.2006 11:28 schrieb:
Die Lizenz war wahrscheinlich teuer und ein 0815-Shooter kostet nichts.
afaik gehört sr zu fasa, zumindest die computer-, film- und konsolen-rechte (das rpg wurde doch verkauft, bevor sr4 gebastelt wurde, oder irre ich mich da). wenn ich damit richtig liege is nix mit teurer lizenz.
ich bin mal gespannt wie sich sr verkauft. die meisten fans werden vor den kopf gestoßen, eines der beliebtesten rpg-systeme wird endlich zum pc-spiel und man bekommt es tatsächlich gebacken esinen shooter draus zu machen der NICHTS mit dem system zu tun hat...so unglaublich dämlich kan ein mench alleine doch gar nicht sein, also meinen dank an den fasa-vorstand... kaufen werd ichs mit sicherheit nicht...!

Ich frage mich auch wie sich das Spiel gegen die Konkurrenz durchsetzen will, wenn es nur für Windows Vista erscheint. Da werden doch die meisten viel eher zu ET: Quake Wars, Battlefield 2142 oder UT2007 greifen.
 
BitByter am 10.05.2006 12:09 schrieb:
afaik gehört sr zu fasa, zumindest die computer-, film- und konsolen-rechte (das rpg wurde doch verkauft, bevor sr4 gebastelt wurde, oder irre ich mich da). wenn ich damit richtig liege is nix mit teurer lizenz.

Wenn dem so sein sollte, dann frage ich mich erst recht: Wer zum teufel kam auf die glorreiche Idee -> Kommt wir machen einfach mal einen 08/15 MP-Shooter daraus >:|
 
Das kommt dabei heraus, wenn die Entscheidungen über sowas nur in Vorständen getroffen werden, in denen die fetten Aktionäre im Vorruhestandsalter sitzen. Von denen hat keiner den Hauch einer Ahnung, was Shadowrun ist. Jeder, wirklich jeder, der Shadowrun kennt oder sogar gespielt hat, wird sich jetzt an den Kopf packen. Das System schreit doch nach einer Umsetzung in ein waschechtes Rollenspiel am PC. Ich verstehe auch nicht, welcher Programmierer sich zu sowas bereit erklärt hat? Ich würde eher kündigen, als aus so einem genialen System mit genialem Setting einen Shooter zu basteln.
:finger2:

Das Schlimmste ist noch, daß sich wegen dieser Blasphemie kaum ein SR-Fan das Spiel kaufen wird und somit die Lizenzbenutzung eher noch negative Auswirkungen auf die Verkaufszahlen hat verglichen mit einer lizenzlosen Umsetzung gleicher Qualität. Und der Vorstand aus alten fetten Säcken wird dann natürlich die Wertlosigkeit der Lizenz daraus folgern und wir werden niemals ein Shadowrun-RPG für PC bekommen.
;(

Ganz großes Tennis, was da wieder abläuft. :top:

Bis dann denn!

McTrevor
 
Das kann ja wohl nicht wahr sein, daß denen nix besseres einfällt, als einen Multiplayer-Shooter aus Shadowrun zu machen...

Ein Game wie Baldurs Gate wäre cool gewesen, von mir aus auch in 3D, aber rundenbasiert - wie sonst woll man die ganzen Initiative- und Poolregeln von Shadowrun sinnvoll umsetzen?
Wenn man sich nicht an den Regeln aufhängt, dann wäre ein Game wie Deus Ex auch in Ordnung, solang die Shadowrun-Welt sauber umgesetzt würde. Hat bei Vampire - Bloodlines ja auch funktioniert.
Aber ein Multiplayer-Shooter? Was bleibt da von Shadowrun außer den 5 spielbaren Rassen und der Idee "Magie im Cyberpunk-Universum" noch übrig? Das ist doch kein Shadowrun mehr...

Ich spiele seit 14 Jahren Shadowrun Pen and Paper und warte schon ewig auf ein würdiges Computerspiel, aber Microsoft die Rechte für das Game zu geben war echt ein böser, böser Fehler...

Und weil das Spiel bestimmt floppen wird, rückt die Zeit, in der ein weiteres Shadowrun-Game entwickelt wird (was dann evtl. ein brauchbarer Rolli wäre) in weite weite Ferne... denn wenn sich dieser Shooter nicht verkauft, werden die bestimmt nix weiteres mit der Shadowrun-Lizenz machen...

Schade, Chance vertan.... Microsoft... :hop:
 
boborasta am 10.05.2006 13:39 schrieb:
Das kann ja wohl nicht wahr sein, daß denen nix besseres einfällt, als einen Multiplayer-Shooter aus Shadowrun zu machen...

Ein Game wie Baldurs Gate wäre cool gewesen, von mir aus auch in 3D, aber rundenbasiert - wie sonst woll man die ganzen Initiative- und Poolregeln von Shadowrun sinnvoll umsetzen?
Wenn man sich nicht an den Regeln aufhängt, dann wäre ein Game wie Deus Ex auch in Ordnung, solang die Shadowrun-Welt sauber umgesetzt würde. Hat bei Vampire - Bloodlines ja auch funktioniert.
Aber ein Multiplayer-Shooter? Was bleibt da von Shadowrun außer den 5 spielbaren Rassen und der Idee "Magie im Cyberpunk-Universum" noch übrig? Das ist doch kein Shadowrun mehr...

Ich spiele seit 14 Jahren Shadowrun Pen and Paper und warte schon ewig auf ein würdiges Computerspiel, aber Microsoft die Rechte für das Game zu geben war echt ein böser, böser Fehler...

Und weil das Spiel bestimmt floppen wird, rückt die Zeit, in der ein weiteres Shadowrun-Game entwickelt wird (was dann evtl. ein brauchbarer Rolli wäre) in weite weite Ferne... denn wenn sich dieser Shooter nicht verkauft, werden die bestimmt nix weiteres mit der Shadowrun-Lizenz machen...

Schade, Chance vertan.... Microsoft... :hop:
1. nicht vergessen, der entwickler ist fasa
2. selbst wenn sr sich als shooter verkauft bekommen wir kein rpg... dann machen sie den zweiten shooter-teil, der nicht 2021 spielt sondern sondern 2031 oder so...
 
Zurück