• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Anno 1701: Features auf einen Blick

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,468223
 
Jo und es heißt bestimmt wieder der Multiplayer-Modus wird nachgereicht ! ich warte heute noch drauf !

also werd ich es mir nicht kaufen !

klare sache :finger2:
 
DJ-Hazard am 08.05.2006 15:08 schrieb:
Jo und es heißt bestimmt wieder der Multiplayer-Modus wird nachgereicht ! ich warte heute noch drauf !

also werd ich es mir nicht kaufen !

klare sache :finger2:


du kannst ewig warten, es gab vor einiger zeit bereits einen öffentlichen brief von den entwicklern, dass der MP modus nicht möglich sei und der entwicklungsaufwand einfach zu groß war.


die features für den nächsten teil klingen interessant, das wird auf alle fälle wieder ein spiel für mich werden, selbst wenn es keinen MP modus hat, denn Anno 1602 und 1503 haben mir im SP modus bereits sehr sehr sehr viel spaß gemacht :)
 
Ich kann mir solch 5/6 Aufbaustrategiespiele im Multiplayer eh schlecht vorstellen. Das ist ja teilweise sowas von Zeitintensiv. Dann lieber die alten Haudraufspiele wie C&C, Warcraft und co.
 
DJ-Hazard am 08.05.2006 15:08 schrieb:
Jo und es heißt bestimmt wieder der Multiplayer-Modus wird nachgereicht ! ich warte heute noch drauf !

also werd ich es mir nicht kaufen !

klare sache :finger2:


Da das Spiel einen neuen Entwickler hat, sehe ich keinen Grund wieso man davon ausgehen sollte das der MP - Modus nicht enthalten sein wird.
 
Lieber gutes 2D als schlechtes 3D. Ich finde die Grafik dermaßen geschmacklos.. die Felsen, die Pflanzen, sieht alles arg künstlich und detaillarm aus. Auch wenn es noch eine Beta ist, aber Texturen werden bestimmt nicht geändert, das wäre zu großer Aufwand bis Oktober.
 
Spiele Anno 1503 noch heute ab und zu recht gerne, nur gefallen mit die neuen Bilder nicht besonders. 3D hin oder her, die "alte" 2D Grafik gefällt mir irgendwie besser.
Kommt es mir nur so vor, oder sehen die Gebäude fast genau so aus wie im Vorgänger, halt nur 3D
 
Ich weiss nicht was manche Leute für ein Problem haben, unter jeder news wird genörgelt genörgelt genörgelt...
Geht mir tierisch auf den SACK!!
Das Spiel hat von beginn an einen Mehrspielermodus, die Entwickler haben aus Fehlern gelernt und haben auch angekündigt ihn auf jeden Fall mit einzubauen. Die Grafik sieht ..finde ich...sehr gut aus, und ich will bei Anno keinen Realismusgrad haben, sondern es soll irgendwie knuffig aussehen ist ja immerhin ein Spiel und keine Alternative zum Leben!
Ich finde die Features alle Sinnvoll und runden das Spiel ab. Die Vorgänger fand ich schon klasse und auch wenn das Spiel Zeitintensiv ist, machts im LAN riesigen Spaß mit ein paar Leuten zu zocken aber wozu gibts denn die Speicherfunktion.

Also ich freu mich drauf und wenn ich es erfolgreich getestet habe dann wirds auch gekauft.
 
Ich freu mich trotz der Verasche von wegen MP bei 1503 tierisch drauf, 1602 hat im LAN einfach gerockt (zwar zeitintensiv aber goil). Ich bin bereit den fehlenden MP vom Vorgänger zu verzeihen wenn sie sich aufs wesentliche bei Anno konzentrieren und nicht im Grafikwahn das eigentliche Spiel vernachlässigern (oder den MP).
 
:schnarch:

okay - es gibt eine nicht näher erleuterte "geheimdiplomatie", sonst noch irgendwas neues, was nicht schon der letzte teil versprochen hat?

nein?

nein.

dann kann man diese werbung doch bitte lassen...
anno1701 hat schon vor nem jahr mehr werbung erhalten, als einem spiel von einen unbekannten team und mit einem enttäuschenden, verbuggten, die käufer bescheißenden namensvetter zusteht. (jedenfalls wenn man vergleich, wie pcg nen ganzen haufen anderer "uninteressanter" spiele behandelt, die dann am ende so uninteressant gewesen sein müssen, dass 50% der leute nie davon gehört haben, dass sie die spiele gar nicht interessieren, weil stattdessen 10-20seiten specials mit wiederholungen der versprechungen irgendwelcher designer der x-neuauflage eines alten spiels gebracht werden :$ )
 
munsterbuster am 08.05.2006 15:29 schrieb:
Ich kann mir solch 5/6 Aufbaustrategiespiele im Multiplayer eh schlecht vorstellen. Das ist ja teilweise sowas von Zeitintensiv. Dann lieber die alten Haudraufspiele wie C&C, Warcraft und co.
Wohl nie ne Nacht MoO2 durchspielt? Aber auch mit Anno 1602 hatte ich sehr viel Spaß mit einigen ausgedehnten LAN Partien. Es ist einfach, für mich zumindest, interessanter ein Spiel zu spielen, bei dem nicht in den ersten 5 Minuten absehbar ist wie es ausgeht. Daher war ich von dem MP Fiasko bei 1503 auch ziemlich enttäuscht. Mal sehen, wie es jetzt ausgehen wird.
 
hoffentlich muß man nicht so oft kämpfen wie in anno 1503. ich will lieber siedeln. bei anno 1602 fand ich das verhältnis bauen/kämpfen viel besser.

und auf den MP kann ich auch verzichten. habe die ersten beide teile jeweils über 100 h gezockt, da brauche ich keinen MP mehr, hätte eh keine zeit dafür.
 
ziegenbock am 09.05.2006 08:41 schrieb:
hoffentlich muß man nicht so oft kämpfen wie in anno 1503. ich will lieber siedeln. bei anno 1602 fand ich das verhältnis bauen/kämpfen viel besser.

und auf den MP kann ich auch verzichten. habe die ersten beide teile jeweils über 100 h gezockt, da brauche ich keinen MP mehr, hätte eh keine zeit dafür.


Find ich auch
 
ziegenbock am 09.05.2006 08:41 schrieb:
hoffentlich muß man nicht so oft kämpfen wie in anno 1503. ich will lieber siedeln. bei anno 1602 fand ich das verhältnis bauen/kämpfen viel besser.
Wie bitte? Verwechselst Du da nicht was :confused: Also ich hab Anno 1602 vor ein paar Monaten erst enttäuscht von der Pladde gefegt weil ich im Endlosmodus keine Piraten eingestellt hatte und dann mitten in der Aufbauphase doch welche kamen. Da hat man grade ein Schiff mit 4 Kanonen :/ Das hat mich voll angenervt, dann lieber wieder 1503, wo wirklich keine Piraten kommen wenn man es so einstellt.. =)
 
Solon25 am 09.05.2006 14:55 schrieb:
ziegenbock am 09.05.2006 08:41 schrieb:
hoffentlich muß man nicht so oft kämpfen wie in anno 1503. ich will lieber siedeln. bei anno 1602 fand ich das verhältnis bauen/kämpfen viel besser.
Wie bitte? Verwechselst Du da nicht was :confused: Also ich hab Anno 1602 vor ein paar Monaten erst enttäuscht von der Pladde gefegt weil ich im Endlosmodus keine Piraten eingestellt hatte und dann mitten in der Aufbauphase doch welche kamen. Da hat man grade ein Schiff mit 4 Kanonen :/ Das hat mich voll angenervt, dann lieber wieder 1503, wo wirklich keine Piraten kommen wenn man es so einstellt.. =)

also die piraten in anno 1602 waren doch kein problem. einfach das schiff beschädigen (nicht zerstören!!) und dann fährt das ganz langsam und kann dir nichts mehr anhaben.

außerdem bezog sich das kämpfen mehr auf die kampagne in anno 1503. da gab es ja missionen, wo man nichts aufbauen mußte, sondern nur kämpfen. so was muß nicht sein.

am optimalsten wäre es, wenn man eine kampagne mit schwerpunkt siedeln/aufbauen und eine zweite mit kämpfen im spiel hätte.
 
ziegenbock am 09.05.2006 08:41 schrieb:
hoffentlich muß man nicht so oft kämpfen wie in anno 1503. ich will lieber siedeln. bei anno 1602 fand ich das verhältnis bauen/kämpfen viel besser.

und auf den MP kann ich auch verzichten. habe die ersten beide teile jeweils über 100 h gezockt, da brauche ich keinen MP mehr, hätte eh keine zeit dafür.

Kämpfe hin oder her ... die "Schlachten" in Anno 1602 waren so erbärmlich, da kommen heute noch Ekelgefühle auf wenn ich nur daran denke ... und ich habe mir das Spiel damals auch gekauft, da ich ein paar nette Partien im Lan spielen wollte ... meiner Meinung nach war das damals Betrug!
Sry aber diese Reihe ist für mich gestorben ...
 
derBasti am 10.05.2006 14:49 schrieb:
[
Kämpfe hin oder her ... die "Schlachten" in Anno 1602 waren so erbärmlich, da kommen heute noch Ekelgefühle auf wenn ich nur daran denke ... und ich habe mir das Spiel damals auch gekauft, da ich ein paar nette Partien im Lan spielen wollte ... meiner Meinung nach war das damals Betrug!
Sry aber diese Reihe ist für mich gestorben ...

Du bist wohl irgendwie im falschen Film.
Anno 1602 ist Baujahr 1999. Das Spiel ist aus dem Genre Aufbaustrategie, obwohl ich es für die perfekteste aller WiSims halte.
Die Kämpferei habe ich nur als lästige Beschäftigungstherapie gesehen um an fremde Ressourcen ran zu kommen.
Anno 1602 ist mit seinem Charme und seiner Athmosphäre bis heute unerreicht. Man braucht bloß mal ins Anno 1602 Forum zu schauen, da ist dermaßen was los daß man meint das Spiel sei brandneu.

1503 wurde leider gezielt auf Klopperei entwickelt. Hat mich nur genervt. Ich habe es nicht mal zu Ende gespielt. Ging sehr vielen 1602 Fans so.

Von mir aus hätte man sich 1503 schenken können. Jedes Jahr ein paar kleine Erweiterungen und neue Missions, Sunflowers hätte sich dumm und dämlich verdienen können.
 
Karrenschieber am 10.05.2006 16:52 schrieb:
derBasti am 10.05.2006 14:49 schrieb:
[
Kämpfe hin oder her ... die "Schlachten" in Anno 1602 waren so erbärmlich, da kommen heute noch Ekelgefühle auf wenn ich nur daran denke ... und ich habe mir das Spiel damals auch gekauft, da ich ein paar nette Partien im Lan spielen wollte ... meiner Meinung nach war das damals Betrug!
Sry aber diese Reihe ist für mich gestorben ...

Du bist wohl irgendwie im falschen Film.
Anno 1602 ist Baujahr 1999. Das Spiel ist aus dem Genre Aufbaustrategie, obwohl ich es für die perfekteste aller WiSims halte.
Die Kämpferei habe ich nur als lästige Beschäftigungstherapie gesehen um an fremde Ressourcen ran zu kommen.
Anno 1602 ist mit seinem Charme und seiner Athmosphäre bis heute unerreicht. Man braucht bloß mal ins Anno 1602 Forum zu schauen, da ist dermaßen was los daß man meint das Spiel sei brandneu.

1503 wurde leider gezielt auf Klopperei entwickelt. Hat mich nur genervt. Ich habe es nicht mal zu Ende gespielt. Ging sehr vielen 1602 Fans so.

Von mir aus hätte man sich 1503 schenken können. Jedes Jahr ein paar kleine Erweiterungen und neue Missions, Sunflowers hätte sich dumm und dämlich verdienen können.

Völlig richtig - die Meldung bezieht sich natürlich auf Anno 1503
 
ruyven_macaran am 09.05.2006 00:17 schrieb:
:schnarch:

okay - es gibt eine nicht näher erleuterte "geheimdiplomatie", sonst noch irgendwas neues, was nicht schon der letzte teil versprochen hat?

nein?

nein.

dann kann man diese werbung doch bitte lassen...
anno1701 hat schon vor nem jahr mehr werbung erhalten, als einem spiel von einen unbekannten team und mit einem enttäuschenden, verbuggten, die käufer bescheißenden namensvetter zusteht. (jedenfalls wenn man vergleich, wie pcg nen ganzen haufen anderer "uninteressanter" spiele behandelt, die dann am ende so uninteressant gewesen sein müssen, dass 50% der leute nie davon gehört haben, dass sie die spiele gar nicht interessieren, weil stattdessen 10-20seiten specials mit wiederholungen der versprechungen irgendwelcher designer der x-neuauflage eines alten spiels gebracht werden :$ )

pcgames wäre doch dumm wenn die über dieses Spiel nicht berichten würden, es ist schließlich ne große deutsche spiele Hoffnung

Mir hat Anno 1503 Spass gemacht, nach den patches (?) war von Bugs auch keine Rede mehr.

aber es wäre doch mal toll ein Spiel totzuschweigen weil der vorgänger bugs hatte, dann kann die PCGames auch endlich in nem Standardbrief verschickt werden.
 
SYSTEM am 08.05.2006 15:08 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Was is los mit euch ? da kommt ein fettes Video, und hier steht nix drüber ?

Na dan helf ich mal etwas aus =)
Ein 400MB schweres E3 Video is aufgetaucht,
wer mag kann mal hier nachschaun. :)

gruß
Charles
 
Zurück