• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - E3 2006: Auch für PC

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,468020
 
Shadowrun -: Auch für PC

allerdings geht aus dem "Beweisfoto" immerhin der Entwickler hervor: FASA Studio,

wer auch sonst sollte ein shadowrun- spiel machen ?
 
AW: Shadowrun -: Auch für PC

Ist ja der Hammer, was solls denn werden? Ein Rollenspiel wahrscheinlich doch... Man könnte das aber auch super als Ballerspiel umsetzen... :P
 
AW: Shadowrun -: Auch für PC

Rennybenny am 08.05.2006 09:24 schrieb:
Ist ja der Hammer, was solls denn werden? Ein Rollenspiel wahrscheinlich doch... Man könnte das aber auch super als Ballerspiel umsetzen... :P

Die sollen sich nicht wagen, da einfach ein Ballerspiel draus zu machen.... :finger2:

Auf ein Shadowrun-PC-Rollenspiel warte ich seit fast einem Jahrzehnt. Es wäre zu schön, wenn mein Flehen jetzt erhöhrt wird. Frage mich nur welches Regelsystem verwendet wird... Das der dritten oder doch schon das der vierten Edition. Viele Spieler sind ja von der vierten Edition nicht so begeistert.

Naja, mir soll es egal sein. Hauptsache, die programmieren keinen Murks sondern liefern solide Arbeit.

Bis dann denn!

McTrevor
 
AW: Shadowrun -: Auch für PC

McTrevor am 08.05.2006 09:50 schrieb:
Rennybenny am 08.05.2006 09:24 schrieb:
Ist ja der Hammer, was solls denn werden? Ein Rollenspiel wahrscheinlich doch... Man könnte das aber auch super als Ballerspiel umsetzen... :P

Die sollen sich nicht wagen, da einfach ein Ballerspiel draus zu machen.... :finger2:

Auf ein Shadowrun-PC-Rollenspiel warte ich seit fast einem Jahrzehnt. Es wäre zu schön, wenn mein Flehen jetzt erhöhrt wird. Frage mich nur welches Regelsystem verwendet wird... Das der dritten oder doch schon das der vierten Edition. Viele Spieler sind ja von der vierten Edition nicht so begeistert.

Naja, mir soll es egal sein. Hauptsache, die programmieren keinen Murks sondern liefern solide Arbeit.

Bis dann denn!

McTrevor

ja, bitte ein rollenspiel im cyberpunk scenario, da warte ich EWIGKEITEN drauf :X

nachdem ja alle rpgs nurnoch im ausgelutschten und öden fantasy stattfinden :S
 
AW: Shadowrun -: Auch für PC

Ich frage mich nur wieso das offizielle Logo nicht auf der Werbetafel abgebildet ist. Sieht nicht nur besser aus, sondern hilft auch den Leuten das Produkt zu identifizieren.

Aber wie dem auch sei, ich freu mich drauf - wenn es kein Shooter wird.

@Vor-Poster:
Fantasy finden sehr viele weder öde noch ausgelutscht, daher funktioniert es so gut. Ich ziehe im P&P zur Zeit zwar SR anderen Rollenspielen vor, aber am PC ist Fantasy nach wie vor sehr gut :)
 
AW: Shadowrun -: Auch für PC

McTrevor am 08.05.2006 09:50 schrieb:
Rennybenny am 08.05.2006 09:24 schrieb:
Ist ja der Hammer, was solls denn werden? Ein Rollenspiel wahrscheinlich doch... Man könnte das aber auch super als Ballerspiel umsetzen... :P

Die sollen sich nicht wagen, da einfach ein Ballerspiel draus zu machen.... :finger2:

Auf ein Shadowrun-PC-Rollenspiel warte ich seit fast einem Jahrzehnt. Es wäre zu schön, wenn mein Flehen jetzt erhöhrt wird. Frage mich nur welches Regelsystem verwendet wird... Das der dritten oder doch schon das der vierten Edition. Viele Spieler sind ja von der vierten Edition nicht so begeistert.

Naja, mir soll es egal sein. Hauptsache, die programmieren keinen Murks sondern liefern solide Arbeit.

Bis dann denn!

McTrevor
also bevor sie die dritte edition nehmen solln sie lieber die zweite nehmen! das was bei sr3 gemacht wurde ist so unglaublicher bockmist, das fass ich einfach nicht (man nehme nur einmal die ini-regeln, die booster und andere reflex-verbesserungen nahezu wertlos gemacht haben)! sr4 ist da (regeltechnisch) um einiges besser. die zeit in sr4 gefällt mir allerdings nicht so richtig. da find ich immer noch am schönsten 2050 (also etwa sr2)... allerdings kann ich wohl vergeblichb darauf hoffen, das sie das spiel in genau dieser zeit ansiedeln werden. nun gut, dann muss ich mich halt mit dieser wifi-welt anfreunden...
 
AW: Shadowrun -: Auch für PC

:X
Omg, diese Nachricht hat bereits jetzt meinen Tag versüßt. Meine Shadowrun Tage sind zwar schon seit einigen Jahren vorbei aber auf ein Shadowrungame für den PC wart ich auch schon seit ner Ewigkeit. Jetzt nur noch hoffen, dass es ein Rpg wird und noch viele Infos auf der e3 bekanntgegeben werden.
 
AW: Shadowrun -: Auch für PC

BitByter am 08.05.2006 10:17 schrieb:
also bevor sie die dritte edition nehmen solln sie lieber die zweite nehmen! das was bei sr3 gemacht wurde ist so unglaublicher bockmist, das fass ich einfach nicht (man nehme nur einmal die ini-regeln, die booster und andere reflex-verbesserungen nahezu wertlos gemacht haben)! sr4 ist da (regeltechnisch) um einiges besser. die zeit in sr4 gefällt mir allerdings nicht so richtig. da find ich immer noch am schönsten 2050 (also etwa sr2)... allerdings kann ich wohl vergeblichb darauf hoffen, das sie das spiel in genau dieser zeit ansiedeln werden. nun gut, dann muss ich mich halt mit dieser wifi-welt anfreunden...

Ich habe ja auch nicht geschrieben, welche Edition ich mir wünsche. Ich halte es aber für extrem unwahrscheinlich, daß sie noch auf die zweite Edition zurückgreifen, immerhin ist diese zwar beliebt, allerdings auch sehr alt. In PC-Spielen werden meist die aktuellsten Regelversionen umgesetzt, darum rechne ich mal mit der vierten, die ich persönlich nicht kenne. Das Initiativesystem bei der dritten Edition stört mich nicht wirklich, es nimmt den Spielern etwas ihrer haushohen Überlegenheit gegenüber unmodifizierten Menschen. Gleichzeitig haben die Spieler mehr Überlebenschancen, wenn sie auf einen sehr schnellen NPC stoßen. Zusammen mit den Regeln für Überraschung ist mir dieses Konzept etwas lieber als in der zweiten Edition, in der ein getunter Charakter bei einer Begegnung mit einem Normalo zwei Tassen Kaffe kocht, einen Lottotip abgibt und dann den Normalo umlegt, bevor dieser "Piep" sagen kann. Insbesondere die Magier kommen mit dem Initiativesystem der dritten Edition mehr zur Geltung. In der zweiten Edition waren die oft Kanonenfutter.

Wie wird den die Initiative in der vierten Edition gehandhabt?

Bis dann denn!

McTrevor
 
AW: Shadowrun -: Auch für PC

McTrevor am 08.05.2006 10:44 schrieb:
Ich habe ja auch nicht geschrieben, welche Edition ich mir wünsche. Ich halte es aber für extrem unwahrscheinlich, daß sie noch auf die zweite Edition zurückgreifen, immerhin ist diese zwar beliebt, allerdings auch sehr alt. In PC-Spielen werden meist die aktuellsten Regelversionen umgesetzt, darum rechne ich mal mit der vierten, die ich persönlich nicht kenne. Das Initiativesystem bei der dritten Edition stört mich nicht wirklich, es nimmt den Spielern etwas ihrer haushohen Überlegenheit gegenüber unmodifizierten Menschen. Gleichzeitig haben die Spieler mehr Überlebenschancen, wenn sie auf einen sehr schnellen NPC stoßen. Zusammen mit den Regeln für Überraschung ist mir dieses Konzept etwas lieber als in der zweiten Edition, in der ein getunter Charakter bei einer Begegnung mit einem Normalo zwei Tassen Kaffe kocht, einen Lottotip abgibt und dann den Normalo umlegt, bevor dieser "Piep" sagen kann. Insbesondere die Magier kommen mit dem Initiativesystem der dritten Edition mehr zur Geltung. In der zweiten Edition waren die oft Kanonenfutter.

Wie wird den die Initiative in der vierten Edition gehandhabt?

Bis dann denn!

McTrevor
natürlich hatte man eine haushohe überlegenheit unmodifizierten menschen gegenüber. das ist ja auch der sinn der booster und nur realistisch. dafür gibt man ne menge geld und essenz aus!
die ini-regeln nach sr4 sind in etwa so: jeder (unmodifizierte) mensch hat in jeder runde eine handlung! (und nur die) ausgewürfelt wirds ähnlich wie früher. hat jemand booster oder ähnlicher bekommt er weitere handlungen in der ini-runde dazu (max. 4 wenn ich mich nicht irre!) die setzen dann wieder bei der 10er regel ein (also 23 gewürfelt, dann isser bei 13 nochmal dran). das finde ich nich schlecht...
aber wie gesagt: ich persönlich finde die sr4 regelon genrell recht gut, sie sind endlich logischer und realistischer aufgebaut als früher (man muss z.b. nicht mehr hochwürfeln. 5 und 6 ist automatisch erfolg und die schwierigkeit wird druch die benötigte anzahl der erfolge definiert! das heisst: trolle haben endlich wirklich was von ihrer hohen konsti!). aber im grunde wirst du recht haben, sie werden sr4 nehmen... hoffe ich zumindest
 
AW: Shadowrun -: Auch für PC

J-Dexter am 08.05.2006 09:59 schrieb:
Ich frage mich nur wieso das offizielle Logo nicht auf der Werbetafel abgebildet ist. Sieht nicht nur besser aus, sondern hilft auch den Leuten das Produkt zu identifizieren.

Aber wie dem auch sei, ich freu mich drauf - wenn es kein Shooter wird.

@Vor-Poster:
Fantasy finden sehr viele weder öde noch ausgelutscht, daher funktioniert es so gut. Ich ziehe im P&P zur Zeit zwar SR anderen Rollenspielen vor, aber am PC ist Fantasy nach wie vor sehr gut :)

ich mag auch fantasy wenns gut umgesetzt ist, ABER, ich bin einfach übersättigt, weil ALLE rpgs die rauskommen fantasy sind

und mein liebling ist eben shadowrun/fallout scenario, und in dem bereich gabs was rpgs betrifft nicht wirklich was erwähnenswertes in den letzten jahren
 
AW: Shadowrun -: Auch für PC

McTrevor am 08.05.2006 09:50 schrieb:
Auf ein Shadowrun-PC-Rollenspiel warte ich seit fast einem Jahrzehnt. Es wäre zu schön, wenn mein Flehen jetzt erhöhrt wird. Frage mich nur welches Regelsystem verwendet wird... Das der dritten oder doch schon das der vierten Edition. Viele Spieler sind ja von der vierten Edition nicht so begeistert.

Naja, mir soll es egal sein. Hauptsache, die programmieren keinen Murks sondern liefern solide Arbeit.


Mir geht es ähnlich, allerdings heisst der Wermutstropfen hier wohl "Vista" - oder ist diese "Games for Windows" Kampagne nicht explizit auf Vista ausgelegt? :confused:
 
AW: News - E3 2006: Auch für PC

mir persönlich würde eine neuauflage des snes- klassikers schon vollauf genügen .
das spiel war grosse klasse.

irgendwie hab` ich aber auch die befürchtung, dass es ein shooter werden könnte.
denn fasa hatte anfang des jahres mal einen "next-gen- shooter" angekündigt....
 
AW: News - E3 2006: Auch für PC

Kandinata am 08.05.2006 11:45 schrieb:
ich mag auch fantasy wenns gut umgesetzt ist, ABER, ich bin einfach übersättigt, weil ALLE rpgs die rauskommen fantasy sind

und mein liebling ist eben shadowrun/fallout scenario, und in dem bereich gabs was rpgs betrifft nicht wirklich was erwähnenswertes in den letzten jahren

Jo, leider, das meiste was an nicht-Fantasy erschien, war entweder grottenschlecht designt, schwer verbuggt oder völlig motivationslos.


@ topic: Also ich stelle mir vor: ein RPG mit klassischem Gruppen-Gameplay, isometrischer Sicht, rundenbasiert, mit tiefgehender, verzweigter Story die auch nach mehrmaligem durchspielen noch Spaß macht, und übersichtlichem UI.

/emote wacht auf.
 
AW: News - E3 2006: Auch für PC

Ich fände ja ein Deus Ex 1/2 mit eindeutig mehr Rollenspielelementen im Shadowrun-Universum ziemlich reizvoll...
 
AW: News - E3 2006: Auch für PC

Na, schon wer neugierig gewesen und sich die FASA Studios Website angeschaut um an weitere Infos zu kommen? Nein? Würd' ich mal machen... :-D
http://fasastudio.com/portal.htm
 
AW: News - E3 2006: Auch für PC

DiZZY am 08.05.2006 14:46 schrieb:
Na, schon wer neugierig gewesen und sich die FASA Studios Website angeschaut um an weitere Infos zu kommen? Nein? Würd' ich mal machen... :-D
http://fasastudio.com/portal.htm

Ich bekomme da nur die Startseite mit den Silhouetten der Metarassen. Man erkennt aber Hexfelder auf den Silhouetten. Evtl ein rundenbasiertes Taktikspiel ala Jagged Alliance??

Bis dann denn!

McTrevor
 
AW: News - E3 2006: Auch für PC

McTrevor am 08.05.2006 15:06 schrieb:
Ich bekomme da nur die Startseite mit den Silhouetten der Metarassen. Man erkennt aber Hexfelder auf den Silhouetten. Evtl ein rundenbasiertes Taktikspiel ala Jagged Alliance??

Eben das meinte ich... Fallout Tactics / Jagged Alliance meets Shadowrun... geil :X
 
AW: News - E3 2006: Auch für PC

Bonkic am 08.05.2006 12:32 schrieb:
mir persönlich würde eine neuauflage des snes- klassikers schon vollauf genügen .
das spiel war grosse klasse.

irgendwie hab` ich aber auch die befürchtung, dass es ein shooter werden könnte.
denn fasa hatte anfang des jahres mal einen "next-gen- shooter" angekündigt....
hey, wenn du das game auf dem snes gemocht hast, wirst du die megadrive version lieben (ich bin eigentlich eher für nintendo, aber die sega variante war soooo viel besser - man konnte aufträge annehmen, war KEIN hunde-schamane-streetsam-decker, sonder regelkonform entweder alligator-schamane oder decker oder sam usw... war echt klasse, auch heute noch eines meiner lieblingsspiele!)
tante edit: mir ist es eigentlich egal, was die für ein spiel draus machen. hauptsache es wird gut. ich warte schon seit ewigkeiten drauf (wie anscheinend viele andere auch) und hoffe das es einfach ein richtig gutes spiel wird...
 
AW: News - E3 2006: Auch für PC

BitByter am 08.05.2006 16:36 schrieb:
hey, wenn du das game auf dem snes gemocht hast, wirst du die megadrive version lieben (ich bin eigentlich eher für nintendo, aber die sega variante war soooo viel besser - man konnte aufträge annehmen, war KEIN hunde-schamane-streetsam-decker, sonder regelkonform entweder alligator-schamane oder decker oder sam usw... war echt klasse, auch heute noch eines meiner lieblingsspiele!)

ein mega drive hatte ich leider nie. :|
sollte mir das spiel aber vielleicht doch noch mal anschauen.
da gibts ja mittel und wege....

und was die regelkonformität angeht :
habe ehrlich gesagt überhaupt keine ahnung vom shadowrun- system.
hab`nur mal ein paar bücher gelesen und eben besagtes snes spiel gepsielt.
 
Zurück