• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Two Worlds: Computer- trifft Live-Rollenspiel

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,467621
 
bei diesen bildern bekommt man richtig lust, mal wieder auf ein zu einem ritterfestspiel zu gehen :-D
 
Jörg Heimbeck: "Zuxxez und Live Adventure verbinden Technik und lebendiges Erleben sowie Fiktion und Realität in einer nahezu perfekten Symbiose. Bei dieser innovativen Kooperation passt einfach alles."

Live-Rollenspiel und Computerspiele??

Ich stell mir grad den Zuxxez-Stand auf dem Mittelaltermarkt vor, Beamer neben Waffenschmiede...
Klar passt das Publikum, aber ob mich bei einem solchen Event die Bewerbung eines Computerspiels nicht stören würde,(*W20 zück*) wage ich zu bezweifeln.
Man geht doch auf ein "Con" um gerade solchen Dingen wie Multimedia, Reizüberflutung und Werbung zu entkommen...
 
sollte man öfters tun, sowas wie call of duty: computer- trifft live-shooter wäre auch geil
 
Joah und Frontal21 berichtet dann davon: "Das Treffen der Killerspieler!" :B ;)
 
Ricco2001 am 05.05.2006 12:12 schrieb:
Jörg Heimbeck: "Zuxxez und Live Adventure verbinden Technik und lebendiges Erleben sowie Fiktion und Realität in einer nahezu perfekten Symbiose. Bei dieser innovativen Kooperation passt einfach alles."

Live-Rollenspiel und Computerspiele??

Ich stell mir grad den Zuxxez-Stand auf dem Mittelaltermarkt vor, Beamer neben Waffenschmiede...
Klar passt das Publikum, aber ob mich bei einem solchen Event die Bewerbung eines Computerspiels nicht stören würde,(*W20 zück*) wage ich zu bezweifeln.
Man geht doch auf ein "Con" um gerade solchen Dingen wie Multimedia, Reizüberflutung und Werbung zu entkommen...

Ich war auch schon aufm Mittelaltermakr wo ich in nem netten zelt mit vielen feinen rüstungen und Lederzeug, zentral auf einer wieder gelegen, mit KK zahlen konnte ;) Also von daher :-D
 
hmmm also ich sehe dieses überschneiden der zielgruppen nicht ganz, da ja vor kurzem noch betont wurde, daß es actionreicher als andere sachen sein wird und diese live rollenspieler schon eher auf mächtige regelwerke und deren beherrschung und auslegung stehen statt als auf action, was ja "nur" auf gewisse fertigkeiten mit mouse und tastatur wäre...
 
der-jan am 07.05.2006 19:41 schrieb:
hmmm also ich sehe dieses überschneiden der zielgruppen nicht ganz, da ja vor kurzem noch betont wurde, daß es actionreicher als andere sachen sein wird und diese live rollenspieler schon eher auf mächtige regelwerke und deren beherrschung und auslegung stehen statt als auf action, was ja "nur" auf gewisse fertigkeiten mit mouse und tastatur wäre...

Ich denke du verwechselst da etwas. "Live"-Rollenspieler moegen in der Regel nicht umbedingt dicke Regelwerke und deren Auslegung, sondern das Ausueben eines Charakters. Hier geht es nicht um ein paar Leute die um einen Tisch sitzen und mit Wuerfeln um sich werfen!
Es sind Leute, die sich im Freien treffen und das Ganze ausleben, da steht "Action" sozusagen an erster Stelle! Nebenbei ist ein mittelaltermarkt kein "Live"-Rollenspiel Event...
Selbst normalen Rollenspielern ist das Regelwerk realtiv nebensaechlich, es geht auch da ums Spielen und nicht ums Lesen.

Nun, um aber beim Thema zu bleiben. Ich finde auch, dass die Verbindung nur bedingt besteht. Natürlich spielt auch so mancher Live-Rollenspieler am Pc, aber das würde ich nicht umbedingt so sehr in Verbindung setzten. Sonst sollen sie Werbung für RTS-Spiele demnächst auf ner Reserveübung beim Bund machen. ;)
 
Zurück