• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Indiana Jones Next Gen: Keine PC-Version

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,466481
 
Guter Plan, die letzte PC-Version war auch das Letzte in Punkto Steuerung/ Kamera und kombiniert mit dem nicht freien Speichersystem - die reinste Katastrophe. Schade eigentlich, Indie an sich ist einfach klasse.
 
Wirklich gut

Ich persönlich habe nämlich kein Bock mehr auf die Oberflächlichen Action Adventures
die ersten 4 Teile von Indy waren Super
den JnR mist kann sich Lucas Arts sonst wo hinstecken
 
Nun, "Euphoria" könnte das Action-Adventure Genre wirklich mal etwas weiter bringen. Schon bei Tomb Raider Legend hat man gesehen, dass gute Entwickler insbesondere in nem 3rd Person-Game aus ner ordentlichen Physik-Engine ne Menge Spielspaß rausholen können. Und da ist es dann IMO auch nebensächlich ob die Texturen und 3D-Modelle "nur" gut sind, oder neue Referenz - dadurch steigt der Spielspaß nicht wirklich.

Sollte das Game ein Kracher werden, bin ich mal gespannt, ob dann auch alle die Entscheidung gegen eine PC-Veröffentlichung begrüßen.
(Die haben halt nicht kapiert, dass man nicht alles kaufen MUSS, was Multiplattform entwickelt wird)
 
Dawnrazor666 am 28.04.2006 13:08 schrieb:
Wirklich gut

Ich persönlich habe nämlich kein Bock mehr auf die Oberflächlichen Action Adventures
die ersten 4 Teile von Indy waren Super
den JnR mist kann sich Lucas Arts sonst wo hinstecken

4? Zählst du Desktop Adventures und 2D Jump & Runs mit? ;)
Wenn ja, dann sinds zu wenig. :-D

Wie dem auch sei, "Die Legende der Kaisergruft" hab ich nicht gespielt, aber den "Turm von Babel" fand ich echt toll. Da kam mehr Abenteuerfeeling auf, als in den Tomb Raiders 2-4, wo Lara durch die Städte hüpfte.


Hat das Spiel was mit dem möglichen 4. Indy Film zu tun?
 
Dawnrazor666 am 28.04.2006 13:08 schrieb:
Wirklich gut

Ich persönlich habe nämlich kein Bock mehr auf die Oberflächlichen Action Adventures
die ersten 4 Teile von Indy waren Super
den JnR mist kann sich Lucas Arts sonst wo hinstecken


warum? was hast du gegen Next gen? Nur weil du keine Konsole hast bzw. keine holen wist muss das doc hkein Mist sein... :rolleyes:
 
Die Indy-Adventures waren super. Für mich war es eine riesen Enttäuschung, dass sie ins Action-Adventure-Genre gewechselt sind... naja... ist man ja von LucasArts gewohnt ;(
 
Die Ausgangslage ist günstig und zum Glück wird nicht alles bis zur PSP und GBA mit einer Version versorgt. Nun muß lediglich noch ein vernünftiges Spiel bei rauskommen. :)
 
Calyptratus am 28.04.2006 13:04 schrieb:
Guter Plan, die letzte PC-Version war auch das Letzte in Punkto Steuerung/ Kamera und kombiniert mit dem nicht freien Speichersystem - die reinste Katastrophe. Schade eigentlich, Indie an sich ist einfach klasse.
Ja, ist vielleicht besser so. Der Turm von Babel hat mir sehr gefallen, die Rätsel waren füe ien Action-Adventure richtig gut. War noch einen PC-Enwicklung. Die Legende der Kauisergruft hatte dann die üblichen Konsolenprobleme, vor allem die fehlende Speicherfunktion hat mich in den Wahnsinn getrieben. Und ansonsn war's sehr actionlastig, aber die Prügeleien waren ja ganz witzig.
Vielleicht beauftragt LA ja irgendwann mal ein Entwicklerteam mit einem neuen auf PC zugeschnittenen Indy-Spiel. Haben sie mit Empire at War ja für Star Wars auch gemacht.
 
Bleiben nur-PC-Spieler wenigstens von einer weiteren miesen Portierung von Konsole zu PC verschont.

Und LucasArts hat in letzter Zeit ja doch viel für den PC eingestampft... :-o
 
Da daddel ich doch lieber gleich "Fate of Atlantis" oder die alten Monkey Island Titel. Verstehe sowieso nicht, warum man immer auf Teufel komm raus einen billigen Abklatsch releasen muss... :confused:
 
Vielleicht überleben sie alle - vielleicht fallen sie. Dank Euphoria sind Aktionen nicht geskriptet, sondern simuliert, sodass man nie genau vorhersagen kann, was passiert, egal, wie oft man eine Szene bereits erlebt hat."

lol auf genau sowas habe ich gewartet stundenlang an ein und der selben szene hängen, dann diese anmassung wieder wir realisieren das nur exclusive für die konsole .... die knicken eh wieder ein weil prozentual werden wie eh und je am meisten pc spiele verkauft und keine konsolen spiele, das wird aber leider immer viel zu wenig erwähnt .....

anfang 2007 sind gerade mal vielleicht 7 millionen xbox360 verkauft vielleicht 3 millionen ps3 na und denken die alle kaufen indianer jones ? vielleicht 5 %, da sind dann die unbedeutende menge von pc spieler die in dem sektor games 70 % ausmachen ..........
 
echohead am 28.04.2006 19:15 schrieb:
anfang 2007 sind gerade mal vielleicht 7 millionen xbox360 verkauft vielleicht 3 millionen ps3 na und denken die alle kaufen indianer jones ? vielleicht 5 %, da sind dann die unbedeutende menge von pc spieler die in dem sektor games 70 % ausmachen ..........


nur so fürs protokoll :

trotz der vergleichsweise lächerlichen hardwarebasis gingen ca. 2/ 3 der oblivion verkäufe auf das konto der xbox360 ....
 
echohead am 28.04.2006 19:15 schrieb:
anfang 2007 sind gerade mal vielleicht 7 millionen xbox360 verkauft vielleicht 3 millionen ps3 na und denken die alle kaufen indianer jones ? vielleicht 5 %, da sind dann die unbedeutende menge von pc spieler die in dem sektor games 70 % ausmachen ..........
Also mehr als 7 Millionen wird die Xbox locker 2007 haben. Bis Ende März 2006 (also in 4 Monaten ab Release am 2.12) hat MS etwa 3,2 Millionen Geräte ausgeliefert und liefert ab jetzt 1 Million Geräte pro Monat aus. Bis Ende Juni wird mit 5 bis 5,5 Millionen gerechnet. Und Sony kalkuliert bis März 2007 etwa 6 Millionen Geräte ein. Das mag vielleicht längst nicht an die PC Besitzer heranreichen. Wenn man sich aber anschaut, wie beispielsweise in den USA auf etwas über 1 Million Xbox 360 Konsolen Ende März 2003 knapp 370.000 Oblivionverkäufe kommen oder Ubi Soft bei etwa 3,2 Millionen Geräten gut 800.000 Exemplare von Ghost Recon Advanced Warfare verkauft hat (Die restlichen 800.000 Exemplare verteilen sich auf die PS2 und Xbox Version. Und da gibt es deutlich mehr Konsolenbesitzer.), dann sollte es für ein gutes Indy-Game kein Problem mehrere Millionen verkaufte Exemplare zu erreichen. Allein durch PS3 und Xbox 360.
 
Find ich gut, muss mir sowas aufm PC net antun.
Wieso glauben alle eigentlich dass 3D immergleich besser sein muss?
Monkey Island hat in 2D Spaß gemacht, Day of Tentacle, Indiana Jones, Worms.
Zumindest das letzte Monkey Island war noch spielbar als Adventure, aber die alten 2D Games hatten einfach mehr flair. Indiana Jones haben die voll kaputt gemacht, schade drum. Dabei sind gute Adventures sehr rar, und das war immer das Spezialgebiet von LucasArts...
 
CrazyWolf1981 am 28.04.2006 20:21 schrieb:
Find ich gut, muss mir sowas aufm PC net antun.
Wieso glauben alle eigentlich dass 3D immergleich besser sein muss?
Monkey Island hat in 2D Spaß gemacht, Day of Tentacle, Indiana Jones, Worms.
Zumindest das letzte Monkey Island war noch spielbar als Adventure, aber die alten 2D Games hatten einfach mehr flair. Indiana Jones haben die voll kaputt gemacht, schade drum. Dabei sind gute Adventures sehr rar, und das war immer das Spezialgebiet von LucasArts...


So sieht es aus! :finger2:
Schon schlimm genug das so gute Titel wie Oblivion mit so einer hässlichen Konsolen-Menü-Optik versehen wurden.
Als Pc-Spieler kann ich gerne darauf verzichten eine neue Laracoft-Spielvariante von Indianer Jones zu spielen. >:|
 
Nali_WarCow am 28.04.2006 19:39 schrieb:
echohead am 28.04.2006 19:15 schrieb:
anfang 2007 sind gerade mal vielleicht 7 millionen xbox360 verkauft vielleicht 3 millionen ps3 na und denken die alle kaufen indianer jones ? vielleicht 5 %, da sind dann die unbedeutende menge von pc spieler die in dem sektor games 70 % ausmachen ..........
Also mehr als 7 Millionen wird die Xbox locker 2007 haben. Bis Ende März 2006 (also in 4 Monaten ab Release am 2.12) hat MS etwa 3,2 Millionen Geräte ausgeliefert und liefert ab jetzt 1 Million Geräte pro Monat aus. Bis Ende Juni wird mit 5 bis 5,5 Millionen gerechnet. Und Sony kalkuliert bis März 2007 etwa 6 Millionen Geräte ein. Das mag vielleicht längst nicht an die PC Besitzer heranreichen. Wenn man sich aber anschaut, wie beispielsweise in den USA auf etwas über 1 Million Xbox 360 Konsolen Ende März 2003 knapp 370.000 Oblivionverkäufe kommen oder Ubi Soft bei etwa 3,2 Millionen Geräten gut 800.000 Exemplare von Ghost Recon Advanced Warfare verkauft hat (Die restlichen 800.000 Exemplare verteilen sich auf die PS2 und Xbox Version. Und da gibt es deutlich mehr Konsolenbesitzer.), dann sollte es für ein gutes Indy-Game kein Problem mehrere Millionen verkaufte Exemplare zu erreichen. Allein durch PS3 und Xbox 360.
ach ja und was ist das gegen 100 million pc spieler so mal im unteren bereich geschätzt ? die zahlen sehen immer gewaltig aus, der pc ist noch immer der pusher für games und wird es auch bleiben, weil der mehrwert überliegt den ein pc bietet ......
 
echohead am 30.04.2006 10:34 schrieb:
der pc ist noch immer der pusher für games und wird es auch bleiben, weil der mehrwert überliegt den ein pc bietet ......


zu deutsch ? :-o
 
Warum seid ihr alle glücklich das ihr von dem Spiel "verschohnt" bleibt ? Wenns euch nicht gefällt kauft ihrs halt nicht. Oder hab ich was falsch verstanden :confused:
 
Zurück