• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2142: Mechs, Panzer, Fußsoldaten

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,466041
 
AW: News - Battlefield 2142: Mechs, Panzer, Fußsoldaten

Ansich interessiert mich das Spiel, vorallem da mir das Szenario sehr zusagt.

Nur habe ich schon einen großen Bogen um Battlefield 2 gemacht (obwohl ich es doch gerne mal gespielt hätte), weil einige Dinge darin erhalten waren die mir absolut nicht zugesagt haben. Auch die Sache mit den Patches und den Zusätzen (kein Datenträger, nur Key für Download in Hülle) gefiel mir überhaupt nicht, so dass ich hier wohl auch keine Minute mit verschwenden werde :|
 
AW: News - Battlefield 2142: Mechs, Panzer, Fußsoldaten

Night_Wolf_2100 am 27.04.2006 08:44 schrieb:
Ansich interessiert mich das Spiel, vorallem da mir das Szenario sehr zusagt.

Nur habe ich schon einen großen Bogen um Battlefield 2 gemacht (obwohl ich es doch gerne mal gespielt hätte), weil einige Dinge darin erhalten waren die mir absolut nicht zugesagt haben. Auch die Sache mit den Patches und den Zusätzen (kein Datenträger, nur Key für Download in Hülle) gefiel mir überhaupt nicht, so dass ich hier wohl auch keine Minute mit verschwenden werde :|

HAbe ich auch warte immer noch auf die Mods von BF2.

Wenn die SiFi gefällt dann fass mal ETQW ins Auge. ;)
 
AW: News - Battlefield 2142: Mechs, Panzer, Fußsoldaten

Sanguro am 27.04.2006 08:57 schrieb:
Wenn die SiFi gefällt dann fass mal ETQW ins Auge. ;)

Habe ich mir schon vorgemerkt :)
Eigentlich fass ich alles was mit Sci-Fi zu tun hat ins Auge :-D
 
AW: News - Battlefield 2142: Mechs, Panzer, Fußsoldaten

Hmm also auf den Screens ist auch garnichts Neues zu sehen. Der Mech der Panzer und der olle Soldat... die 3 Dinger hat man bis jetzt nur gesehen und da ist nicht neues dran. Ok die Blickrichtung ist mal anders...

Aber eh egal... das Game kommt net in meinen Besitz.
:confused:
 
AW: News - Battlefield 2142: Mechs, Panzer, Fußsoldaten

KaterFreggel am 27.04.2006 10:41 schrieb:
Hmm also auf den Screens ist auch garnichts Neues zu sehen. Der Mech der Panzer und der olle Soldat... die 3 Dinger hat man bis jetzt nur gesehen und da ist nicht neues dran. Ok die Blickrichtung ist mal anders...

Aber eh egal... das Game kommt net in meinen Besitz.
:confused:

Genau!
Hab keine lust mehr auf eine Beta-Version, da warte ich lieber auf Quakewars. :rolleyes:

Und wenn ich mir die Screenshots ansehe, verstärkt es mir nur mehr den Eindruck das viel vom alten Teil kopiert wurde. :|
 
AW: News - Battlefield 2142: Mechs, Panzer, Fußsoldaten

Night_Wolf_2100 am 27.04.2006 08:44 schrieb:
Ansich interessiert mich das Spiel, vorallem da mir das Szenario sehr zusagt.

Nur habe ich schon einen großen Bogen um Battlefield 2 gemacht (obwohl ich es doch gerne mal gespielt hätte), weil einige Dinge darin erhalten waren die mir absolut nicht zugesagt haben. Auch die Sache mit den Patches und den Zusätzen (kein Datenträger, nur Key für Download in Hülle) gefiel mir überhaupt nicht, so dass ich hier wohl auch keine Minute mit verschwenden werde :|

was spielst du denn alternativ zu BF2 (selbes Genre)? Zusammen mit ner kleinen Info, WAS an BF2 für dich dermaßen störend ist, daß du es nicht spielst/gekauft hast.
 
AW: News - Battlefield 2142: Mechs, Panzer, Fußsoldaten

JumpingHubert am 27.04.2006 10:47 schrieb:
Night_Wolf_2100 am 27.04.2006 08:44 schrieb:
Ansich interessiert mich das Spiel, vorallem da mir das Szenario sehr zusagt.

Nur habe ich schon einen großen Bogen um Battlefield 2 gemacht (obwohl ich es doch gerne mal gespielt hätte), weil einige Dinge darin erhalten waren die mir absolut nicht zugesagt haben. Auch die Sache mit den Patches und den Zusätzen (kein Datenträger, nur Key für Download in Hülle) gefiel mir überhaupt nicht, so dass ich hier wohl auch keine Minute mit verschwenden werde :|

was spielst du denn alternativ zu BF2 (selbes Genre)? Zusammen mit ner kleinen Info, WAS an BF2 für dich dermaßen störend ist, daß du es nicht spielst/gekauft hast.

na, lern mal lesen, dann wüsstest du es :B
 
AW: News - Battlefield 2142: Mechs, Panzer, Fußsoldaten

JumpingHubert am 27.04.2006 10:47 schrieb:
was spielst du denn alternativ zu BF2 (selbes Genre)? Zusammen mit ner kleinen Info, WAS an BF2 für dich dermaßen störend ist, daß du es nicht spielst/gekauft hast.

Ich spiele eigentlich derzeit nichts direkt vergleichbares außer vieleicht das erste Battlefield und Vietnam. Eine Zeitlang habe ich auch Firearms gezockt.

Ich bin hauptsächlich alleine oder im LAN gegen Bots unterwegs, wobei letzteres ja im 2. Teil gefehlt hat, was ein Punkt war, warum ich es links liegen gelassen habe :rolleyes: Online spiele ich so gut wie nie, da mir das auf öffentlichen Servern einfach immer zu kindisch (eigentlich so gut wie jedes Game das ich kenne) abläuft (ich kenne nicht genug Leute damit sich mal ein geschlossenes Match lohnen würde und in einen Clan habe ich bestimmt nichts verloren). Was mich bei Battlefield 2 auch stört ist dieses Bewertungssystem, und dass scheinbar auch nicht alle Waffen von Anfang an verfügbar sind :rolleyes: Das sind neben dem Teil mit der Patch-Politik und diesen Download-Add-Ons eigentlich die Gründe für mich gewesen, mir BF2 nicht zu holen ;)
 
AW: News - Battlefield 2142: Mechs, Panzer, Fußsoldaten

Hmm was wirklich neues sieht man auf den Screens ja nich. Die gezeigten Einheiten sind schon bekannt und die Map is auch noch die selbe.

Der letzte Screen is aber recht interessant. Wird es da solceh rießen Explosionengeben? Wäre zwar Spielerisch vielleicht net so doll, da es woh lalles im Umkreis von 1 km wegputzt, sähe aber echt cool aus. Vor allem es eibe Blendwirkug gäbe (HDR?!)

Und auf dem ersten Screen, was is das blaue Zeug? Hat der Mech nen Schild, oder is das so ne Art EMP-Waffe?
 
Mod zum Vollpreis?!

Die Frage ist doch ob der Preis gerechtfertigt sein wird.
Für mich sieht das ganze (auf Grund der BF2 Engie) eher wie ein Mod aus
und nicht wie ein grafisch innovatives neues Spiel.
Demnach sehe ich auch garnicht ein den vollen Preis für dieses Spiel zu zahlen.
Schade eigentlich, denn thematisch ist das Konzept ja gar nicht schlecht...
 
AW: Mod zum Vollpreis?!

DaStash am 27.04.2006 11:47 schrieb:
Die Frage ist doch ob der Preis gerechtfertigt sein wird.
Für mich sieht das ganze (auf Grund der BF2 Engie) eher wie ein Mod aus
und nicht wie ein grafisch innovatives neues Spiel.
Demnach sehe ich auch garnicht ein den vollen Preis für dieses Spiel zu zahlen.
Schade eigentlich, denn thematisch ist das Konzept ja gar nicht schlecht...

ich bin den Entwicklern von BF2 schon alleine deshalb dankbar, daß sie mit BF2 einen realistischen Look gebracht haben, den gerade das Science-Fiction-Genre bitter nötig hat (also keine Unreal-Tournament-Kirmes-Optik). Ich fürchte aber, daß die Entwickler unter dem Druck ihres Publishers eher ein Spar-Addon rausbringen werden. Außerdem die mächtige Konkurrenz mit ETQW.
 
AW: News - Battlefield 2142: Mechs, Panzer, Fußsoldaten

:confused: ich weiss nicht, die waffen sind das wichtgste in einem shooter . Find ich. Deshalb liebe ich auch BF2 weil sie die meisten waffen echt realistisch rüber gebracht haben(Schuss verhalten usw.) Vor allem aber auch die auswahl (Scar-L, G36e+c,MP7 usw). Das will ich als Waffen narr halt haben Proto Typen die dir die Zukunft näher bringen, oder die es in echt nur Entwickler oder auserwählte Spec Forces mal testen können.

Aber die Guns bei dem BF sind doch der witz!!!!!!!!!!!!! Die MG mit dem lächerlichen stahlmantel, oderr die sturmknarre wie will der soldat zielen ?Klobig wie nochmal was???? NEE in Hundert Jahren haben die niemals solche waffen, Kommt mir vor wie bei Warhammer :$ .

Ohne realitäts nähe macht das keinen sinn, denn Quake wars is da um eineiges weiter als die EA verarsche da.

Es fängt schon an das sie DICE anfangen zu killen, ich denke nicht das die Idee von DICE kommt, typisches konzern konkurenz verhalten.

Schade schade schade, die sollen lieber BF2 weiter entwickeln ZB die alten karten modifiezeren neue leitern neue offene türen in häusern oder endlich mal die möglichkeit eröfnen Die Fahnen auch mal wo anders aufstellen zu können da gibt es noch zick geile spots auf den Karten.
Is doch echt so einfach!!!!!!!!!!!!!! :finger:
 
AW: News - Battlefield 2142: Mechs, Panzer, Fußsoldaten

mike-air am 27.04.2006 13:11 schrieb:
:confused: ich weiss nicht, die waffen sind das wichtgste in einem shooter . Find ich. Deshalb liebe ich auch BF2 weil sie die meisten waffen echt realistisch rüber gebracht haben(Schuss verhalten usw.) Vor allem aber auch die auswahl (Scar-L, G36e+c,MP7 usw). Das will ich als Waffen narr halt haben Proto Typen die dir die Zukunft näher bringen, oder die es in echt nur Entwickler oder auserwählte Spec Forces mal testen können.

Aber die Guns bei dem BF sind doch der witz!!!!!!!!!!!!! Die MG mit dem lächerlichen stahlmantel, oderr die sturmknarre wie will der soldat zielen ?Klobig wie nochmal was???? NEE in Hundert Jahren haben die niemals solche waffen, Kommt mir vor wie bei Warhammer :$ .

also einen stahlmantel kann ich nicht erkennen, kann ja sein das das teil aus titan is, dann wär die waffe garnicht so schwer. außerdem sieht die waffe genau so aus wie man sie sich für die zukunft vorstellen kann. dieses "klobige" dient einer anderen wichtigen eigenschaft von waffen, nämlich der kompaktheit. was man da sieht, ist wahrscheinlich das so genannte bullpup-design. damit kann man die waffe kompakter bauen, hauptsächlich kann man wohl den lauf weiter zurückziehen, sodass wesentlich kleinere waffen mit höherer reichweite möglich sind. außerdem wird die waffe etwas "führiger" durch den zurückgezogenen lauf.
die waffe auf dem bild ähnelt der H&K G11, die übrigens auch im bullpup-design gebaut ist. kann ich mir gut vorstellen als g11 mit integrietem granatenwerfer, das ding auf dem bild.
und immernoch unrealistisch?
 
AW: News - Battlefield 2142: Mechs, Panzer, Fußsoldaten

Ich werde mich wahrseinlich danach richten was zur selben zeit raus kommt und wie voll mein Geldbeutel sein wird :-D
 
AW: News - Battlefield 2142: Mechs, Panzer, Fußsoldaten

Sieht nicht schlecht aus das Spiel könnte ganz interessant sein zumindest für Leute die es durchaus futuristisch mögen aber nicht zu übertrieben. Im Gegensatz zu Q und UT spielt das Spiel näheren Zukunft wo noch mit Projektilwaffen gekämpft wird und ohne all das Leucht- und Blubberzeug. Naja wie auch immer wenns so weit ist mal ne Demo besorgen und wenn das Gameplay rockt kaufen wenn nicht dann nicht :-D
 
AW: News - Battlefield 2142: Mechs, Panzer, Fußsoldaten

lenymo am 27.04.2006 16:52 schrieb:
Sieht nicht schlecht aus das Spiel könnte ganz interessant sein zumindest für Leute die es durchaus futuristisch mögen aber nicht zu übertrieben. Im Gegensatz zu Q und UT spielt das Spiel näheren Zukunft wo noch mit Projektilwaffen gekämpft wird und ohne all das Leucht- und Blubberzeug. Naja wie auch immer wenns so weit ist mal ne Demo besorgen und wenn das Gameplay rockt kaufen wenn nicht dann nicht :-D

Genauso sehe ich das auch.Und ich finde es sollten Projektilwaffen sein.
Ja keine Laserkrams oder Ballförmige Plasmageschosse.Nee nee.......
Maximal vielleicht Hochgeschwindigkeits Gewehre a la ERASER.
Ich freu mich drauf mal wieder in einen MECH zu steigen. =)
 
AW: News - Battlefield 2142: Mechs, Panzer, Fußsoldaten

lenymo am 27.04.2006 16:52 schrieb:
Sieht nicht schlecht aus das Spiel könnte ganz interessant sein zumindest für Leute die es durchaus futuristisch mögen aber nicht zu übertrieben. Im Gegensatz zu Q und UT spielt das Spiel näheren Zukunft wo noch mit Projektilwaffen gekämpft wird und ohne all das Leucht- und Blubberzeug. Naja wie auch immer wenns so weit ist mal ne Demo besorgen und wenn das Gameplay rockt kaufen wenn nicht dann nicht :-D


Tja, das stimmt nicht so ganz. ET: Quake Wars spielt in etwa 2084. Also den ersten Krieg gegen die Strogg. Es gibt sehr wohl Projetilwaffen auf Menschlicher Seite.

Werde mir definitiv ET: Quake Wars auch holen. Vom Stil und vom Gameplay gefällt es mir besser bis jetzt. Den Stil von BF 2142 kann ich leider nichts abgewinnen. Und außerdem denke ich mal das wieder nur ein Conquest wie in BF 2 vorkommen wird (was wollen sie nach 2 Jahren noch in ein Spiel setzen?)
 
AW: News - Battlefield 2142: Mechs, Panzer, Fußsoldaten

lenymo am 27.04.2006 16:52 schrieb:
Sieht nicht schlecht aus das Spiel könnte ganz interessant sein zumindest für Leute die es durchaus futuristisch mögen aber nicht zu übertrieben. Im Gegensatz zu Q und UT spielt das Spiel näheren Zukunft wo noch mit Projektilwaffen gekämpft wird und ohne all das Leucht- und Blubberzeug. Naja wie auch immer wenns so weit ist mal ne Demo besorgen und wenn das Gameplay rockt kaufen wenn nicht dann nicht :-D

Ich geb dir völlig recht! Die Projektilwaffen lassen es näher an den Vorgängern sein, und was in der Zukunft passiert, weiß ja schließlich keiner, deshalb kann man kein "realistisches" Bf2142 machen... Die Laser gehören zu StarWars: Battlefront
 
AW: Mod zum Vollpreis?!

JumpingHubert am 27.04.2006 12:16 schrieb:
ich bin den Entwicklern von BF2 schon alleine deshalb dankbar, daß sie mit BF2 einen realistischen Look gebracht haben, den gerade das Science-Fiction-Genre bitter nötig hat (also keine Unreal-Tournament-Kirmes-Optik). Ich fürchte aber, daß die Entwickler unter dem Druck ihres Publishers eher ein Spar-Addon rausbringen werden. Außerdem die mächtige Konkurrenz mit ETQW.
Optik is Geschmackssache. Für UT würd ich mir zum Beispiel keine "realistische" Oktik wünschen, das würde das Gesammtbild versauen.
 
Zurück