• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Baphomets Fluch 4: Erscheint im September

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,466021
 
morebeat am 27.04.2006 08:40 schrieb:
Darin sollen Sie den Helden George per Maus indirekt steuern

Häh? Ist das nicht "Point & Click", ich dachte das wäre tod?!
*amKopfkratz* :B

Cecil hatte sich interessanterweise kurz nach seiner Aussage "Point&Click sei Tod" umentschieden :-D Warum nur :B

Nur scheint es kein richtiges Point&Click zu werden :-o
Jedenfalls verstehe ich jetzt nicht ganz das Wörtchen "indirekt" :confused:

Ich werde es mir trotzdem mal ansehen. Die ersten zwei Teile haben mir sehr gut gefallen und der dritte war abgesehen von den ganzen Action- und Schiebeeinlagen auch nicht so schlecht (nur halt leider künstlich in die Länge gezogen).
 
Night_Wolf_2100 am 27.04.2006 08:50 schrieb:
Jedenfalls verstehe ich jetzt nicht ganz das Wörtchen "indirekt" :confused:
point'n'click ist schon indirekt, du sagst der figur, wohin sie gehen soll und steuerst sie nicht direkt bis ans ziel.
übrigens steht da, dass Cecil damals eine "andersartige, aber ebenfalls indirekte Steuerung" angekündigt hat, das hat sich nicht auf p'n'c bezogen. im neuen sei es "das bewährte Point & Click-System".

gute entscheidung, wie ich finde, das interface in BF3 war doch zum :$ blöd.
 
Ich weiß schon, dass dies indirekt ist ;)

Ich bin nur am überlegen wie ich solche Aussagen:

Darin sollen Sie den Helden George per Maus indirekt steuern

und

Das weit verbreitete Point & Click-System, das beispielsweise in Ankh, Runaway oder Still Life Anwendung fand, hält Chefentwickler Charles Cecil für tot.

interpretieren soll. Wenn jemand davon sprich klassisches P&C sei tot, geleichzeitig aber eine indirekte Steuerung verspricht, mach ich mir einfach Gedanken wie indirekter sie halt noch sein soll ;)
 
Night_Wolf_2100 am 27.04.2006 09:19 schrieb:
Ich weiß schon, dass dies indirekt ist ;)

Ich bin nur am überlegen wie ich solche Aussagen:

Darin sollen Sie den Helden George per Maus indirekt steuern

und

Das weit verbreitete Point & Click-System, das beispielsweise in Ankh, Runaway oder Still Life Anwendung fand, hält Chefentwickler Charles Cecil für tot.

interpretieren soll. Wenn jemand davon sprich klassisches P&C sei tot, geleichzeitig aber eine indirekte Steuerung verspricht, mach ich mir einfach Gedanken wie indirekter sie halt noch sein soll ;)
ich will es eigentlich gar nicht wissen, so schlecht doch die letzte steuerung war.
nix gegen wirkliche innovationen, aber meistens, wenn eine neue steuerungsmethode eingesetzt wird, hätt eich doch lieber bewährte kost.
wie gesagt find ich es schon nicht unwichtig, dass man neues probiert. aber ich hätte lieber mal neue controller als ein anderes system mit maus und/oder tastatur.
 
SYSTEM am 27.04.2006 08:39 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ehrlich gesagt gefiel mir die Maussteuerung aus Baphomet 1 & 2 doch am besten, unkompliziert und verständlich ! 2-D Perspektive ist zwar schon veraltet, aber immer noch am besten bei Adventures.
Oldschool ist eben manchmal doch "in"! :top:
 
Zurück