• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Redaktion intern: CS:S: keine Profis am Start!?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,465883
 
ich dachte immer sie würden sich szenetechnisch ein bisschen auskennen :P

gibt schon die ein oder anderen pro teams , falls man sie so nennen darf

der hauptpunkt ist einfach , ja es ist ein völlig anderes Spiel und auch ich habe beide gespielt und würde lieber eher 1.6 spielen

den angesprochenen punkte das die 1.6 Spieler nur Mittelmaß sind , kann ich nicht zustimmen denn trotz all den Unterschieden am Gameplay ist die Spielmechanik nahezu identisch , was auch der Grund dafür ist das viele ehemalige in 1.6 gescheiterte "Pro-Gamer" sich nun in CS:S versuchen weil sie ja bereits einiges an Erfahrung haben , dagegen ist nichts einzuwenden.

Nur der "Ruhm" in CS:S steigt den meisten dort zu Kopf und sie bedenken einfach nicht wie jung dieses Spiel ist.
 
MrWorf am 26.04.2006 14:48 schrieb:
(...)
den angesprochenen punkte das die 1.6 Spieler nur Mittelmaß sind , kann ich nicht zustimmen denn trotz all den Unterschieden am Gameplay ist die Spielmechanik nahezu identisch , was auch der Grund dafür ist das viele ehemalige in 1.6 gescheiterte "Pro-Gamer" sich nun in CS:S versuchen weil sie ja bereits einiges an Erfahrung haben , dagegen ist nichts einzuwenden.
(...)

Im Artikel ist doch wohl gemeint, dass die jetzigen 1.6er Spieler in SC:S dann mittelmäßiger werden, oder?
 
RaptorF22 am 26.04.2006 14:53 schrieb:
MrWorf am 26.04.2006 14:48 schrieb:
(...)
den angesprochenen punkte das die 1.6 Spieler nur Mittelmaß sind , kann ich nicht zustimmen denn trotz all den Unterschieden am Gameplay ist die Spielmechanik nahezu identisch , was auch der Grund dafür ist das viele ehemalige in 1.6 gescheiterte "Pro-Gamer" sich nun in CS:S versuchen weil sie ja bereits einiges an Erfahrung haben , dagegen ist nichts einzuwenden.
(...)

Im Artikel ist doch wohl gemeint, dass die jetzigen 1.6er Spieler in SC:S dann mittelmäßiger werden, oder?



Also zumindest auf mich trifft das nicht zu. *g*
Wobei ich ein paar Freunde haben, die bei 1.6 einfach verdammt gut sind, bei CS:S hingegen kaum etwas auf die Reihe kriegen. Mag sein, dass viele gute 1.6-Spieler bei Source schlechter sind, aber das ist definitiv nicht auf alle zu übertragen.
Das es bei 1.6 einfacher ist zu cheaten, könnte aber auch ein guter Grund sein. ;)


*Edit:
Habe gerade mal in der ESL geschaut. Es spielen aber doch einige bekannte Teams in der 1. Divi. Wenn man 'nen bisschen Ahnung von der Szene hat, sollte man die (z.B LanFan, rY, sfto, p3, LeiSuRe, cs4u etc.) kennen. Vielleicht würden auch noch bekanntere Clans umsteigen oder sich zumindest 'nen CSS-Squad holen, wenn es eine CSS Pro-Series geben würde.
 
RaptorF22 am 26.04.2006 14:53 schrieb:
MrWorf am 26.04.2006 14:48 schrieb:
(...)
den angesprochenen punkte das die 1.6 Spieler nur Mittelmaß sind , kann ich nicht zustimmen denn trotz all den Unterschieden am Gameplay ist die Spielmechanik nahezu identisch , was auch der Grund dafür ist das viele ehemalige in 1.6 gescheiterte "Pro-Gamer" sich nun in CS:S versuchen weil sie ja bereits einiges an Erfahrung haben , dagegen ist nichts einzuwenden.
(...)

Im Artikel ist doch wohl gemeint, dass die jetzigen 1.6er Spieler in SC:S dann mittelmäßiger werden, oder?

richtig , dachte ich hättte das oben geschrieben, ich meinte damit mittelmaß in CS:S , sollte aber klar sein
 
ich spiele kein CSS weil man dafür HL2 benötigt und das hab ich nicht.
Auch wenn es paradox klingt, da ich ja 1.6 spiele und somit Steam aufm, Rechner hab, unterstütze ich HL2 nicht, da es Steam vorraussetzt und ich ohne Internet das Spiel nicht spielen, bzw. installieren kann.

Ausserdem nervt es mich, wenn ich es kaufen (gebraucht) oder verkaufen will, dass immer das korrekte Nutzerkonto sammt pw dabei sein muss, ansonsten ist die CD wertlos. Der CD Key ist für immer drann gebunden, find ich nicht gut und deshalb hab ichs nicht.
 
ArcticWolf am 26.04.2006 15:10 schrieb:
ich spiele kein CSS weil man dafür HL2 benötigt und das hab ich nicht.
Auch wenn es paradox klingt, da ich ja 1.6 spiele und somit Steam aufm, Rechner hab, unterstütze ich HL2 nicht, da es Steam vorraussetzt und ich ohne Internet das Spiel nicht spielen, bzw. installieren kann.

Ausserdem nervt es mich, wenn ich es kaufen (gebraucht) oder verkaufen will, dass immer das korrekte Nutzerkonto sammt pw dabei sein muss, ansonsten ist die CD wertlos. Der CD Key ist für immer drann gebunden, find ich nicht gut und deshalb hab ichs nicht.



CS:S gibts inkl. DoD:S auch Standalone. :rolleyes:
 
_Slayer_ am 26.04.2006 15:11 schrieb:
ArcticWolf am 26.04.2006 15:10 schrieb:
ich spiele kein CSS weil man dafür HL2 benötigt und das hab ich nicht.
Auch wenn es paradox klingt, da ich ja 1.6 spiele und somit Steam aufm, Rechner hab, unterstütze ich HL2 nicht, da es Steam vorraussetzt und ich ohne Internet das Spiel nicht spielen, bzw. installieren kann.

Ausserdem nervt es mich, wenn ich es kaufen (gebraucht) oder verkaufen will, dass immer das korrekte Nutzerkonto sammt pw dabei sein muss, ansonsten ist die CD wertlos. Der CD Key ist für immer drann gebunden, find ich nicht gut und deshalb hab ichs nicht.



CS:S gibts inkl. DoD:S auch Standalone. :rolleyes:
Außerdem kann ers ja über Steam kaufen (Wenn er alt genug ist um HL² zu kaufen (Kreditkarte)) :rolleyes:
 
es ist einfach das komplett andere Spielgefühl...

CS:S ist kein schlechtes Spiel, allerdings kein echtes Counterstrike mehr...

darum 1.6!
 
ssjthomas am 26.04.2006 15:26 schrieb:
es ist einfach das komplett andere Spielgefühl...

CS:S ist kein schlechtes Spiel, allerdings kein echtes Counterstrike mehr...

darum 1.6!
Es heißt ja auch Counterstrike SOURCE und net Counterstrike 1.6
 
Keine Profis ?? Keine Top Clans ?

Epandor
animosity
arTeria
LanFan
Stofftiere Online e.V.

Also Epandor und Stofftiere sollten auf jeden Fall bekannt sein wenn man sich ein bisschen in der Szene auskennt ;)

Zu den schlecht besuchten Ligen:

ESL DE 5on5 Ladder : 717 Ligateilnehmer
Clanbase EU 5on5 Ladder: 1.626 Ligateilnehmer
 
JACKtheRIPP0R am 26.04.2006 15:17 schrieb:
_Slayer_ am 26.04.2006 15:11 schrieb:
ArcticWolf am 26.04.2006 15:10 schrieb:
ich spiele kein CSS weil man dafür HL2 benötigt und das hab ich nicht.
Auch wenn es paradox klingt, da ich ja 1.6 spiele und somit Steam aufm, Rechner hab, unterstütze ich HL2 nicht, da es Steam vorraussetzt und ich ohne Internet das Spiel nicht spielen, bzw. installieren kann.

Ausserdem nervt es mich, wenn ich es kaufen (gebraucht) oder verkaufen will, dass immer das korrekte Nutzerkonto sammt pw dabei sein muss, ansonsten ist die CD wertlos. Der CD Key ist für immer drann gebunden, find ich nicht gut und deshalb hab ichs nicht.



CS:S gibts inkl. DoD:S auch Standalone. :rolleyes:
Außerdem kann ers ja über Steam kaufen (Wenn er alt genug ist um HL² zu kaufen (Kreditkarte)) :rolleyes:

Da ich seit März 2001 hier angemeldet bin, kannste davon ausgehen, dass ich mindestens 6 Jahre alt bin.
Zugegeben, sich CSS alleine zu kaufen ist auch ne Möglichkeit, die Sache mit dem Verkauf bleibt aber trotzdem.

Eventuell, aber auch nur wenn die Version über Steam um einiges günstiger ist (was sie ja durch die ingesparten Händlerwege sein könnte) könnte ich mir auch den Kauf über Steam vorstellen, momentan jedoch nicht.

Wieso gibt es nicht die Möglichkeit, den CD Kode wieder vom Nutzerkonto zu trennen...kann doch nicht so schwer sein.
 
CS:S ist einfach für mich ein Acarde Game für so zwischen durch mal ein bissen WASD zu drücken.

Spiele lieber BF2 als CS:S da man in BF2 Mehr gefordert wird und mehr aufpassen muss als in CS:S

und es gibt auch mehr wege als nur A und B

aber jedem das seine :finger:
 
ich habe CS:S seit der Beta gazockt. Nachdem das Game erschienen ist, habe ich es gleich am ersten Tag für nur 40 € erworben. Es war absolut der Hammer! Auch die Updates von Valve, die Stück für Stück erschienen sind, kompletttierten das Game. Ich habe extra für Source meine Graka und Arbeitsspeicher aufgerüstet und die Leiastung ist auch dementsprechend gestiegen. Ich hatte mit meiner Radeon 9800 Pro extra immer mit DX 8.1 gezockt (kann man über die Konsole einstellen), nach etlichen Updates funktionierte nur noch DX 9.0 bei mir. Wenn ich auf 8.1 umstellte, ruckelte mein Game mit nur noch 2 fps über den Bildschirm und die Ladezeiten haben sich dadurch auch verdreifacht. Selbst unter 9.0 lagt es noch imemr tierisch bei mir und das ist nicht nur bei mir so! Dazu kommt, dass CS:S und HL 2immer wieder von Steam "deinstalliert" wird, das Game ist trotzdem noch komplett auf der Festplatte vorhanden. Das ist mir jetzt schon 3 mal passiert. Seit über einem halben Jahr kann ich jetzt shcon nicht mehr spielen; Valve hat es echt versaut! Das einzige, was noch funktioniert, ist die illegale Source-Version, die ohne Steam funktioniert und auch nur im Netzwerk.

Irgendwo ist es dann auch verständlich, dass es keine professionellen Gamer dort in den Mengen gibt wie in 1.6. Kann ja auch gar nicht, da so mancheiner nicht mal mehr vernüftig das Spiel zum Laufen bekommt! :finger2:
 
Becks-CSS am 26.04.2006 16:43 schrieb:
ich habe CS:S seit der Beta gazockt. Nachdem das Game erschienen ist, habe ich es gleich am ersten Tag für nur 40 € erworben. Es war absolut der Hammer! Auch die Updates von Valve, die Stück für Stück erschienen sind, kompletttierten das Game. Ich habe extra für Source meine Graka und Arbeitsspeicher aufgerüstet und die Leiastung ist auch dementsprechend gestiegen. Ich hatte mit meiner Radeon 9800 Pro extra immer mit DX 8.1 gezockt (kann man über die Konsole einstellen), nach etlichen Updates funktionierte nur noch DX 9.0 bei mir. Wenn ich auf 8.1 umstellte, ruckelte mein Game mit nur noch 2 fps über den Bildschirm und die Ladezeiten haben sich dadurch auch verdreifacht. Selbst unter 9.0 lagt es noch imemr tierisch bei mir und das ist nicht nur bei mir so! Dazu kommt, dass CS:S und HL 2immer wieder von Steam "deinstalliert" wird, das Game ist trotzdem noch komplett auf der Festplatte vorhanden. Das ist mir jetzt schon 3 mal passiert. Seit über einem halben Jahr kann ich jetzt shcon nicht mehr spielen; Valve hat es echt versaut! Das einzige, was noch funktioniert, ist die illegale Source-Version, die ohne Steam funktioniert und auch nur im Netzwerk.

Irgendwo ist es dann auch verständlich, dass es keine professionellen Gamer dort in den Mengen gibt wie in 1.6. Kann ja auch gar nicht, da so
mancheiner nicht mal mehr vernüftig das Spiel zum Laufen bekommt! :finger2:

Ich selbst spiele CS:S seit dem erscheinungsdatum und habe es mir mit hl² gekauft und kenne keins deiner probleme, da ich mich vorher nicht so recht mit 1.6 anfreunden konnte war ich von source positiv überrascht, es leif immer problemlos und auch steam hat bei mir keine fehler. weiterhin ist positiv zu vermerken das valve immer wieder neue updates rausbringt zur engine, modellen und gameplay. so wird das spiel immer weiter verbessert und spielt sich auch meiner meiung nach realistischer. der grund warum es dort nicht so viele clans gibt bleibt mir allerdings verborgen, aber vllt. haben die leute ja wirklich angst sich den neuen bednigungen zu stellen; mir macht das aber nix aus da ich selber nur mittelmäßiger spieler bin freue ich mich das ich noch einigermaßen gut auf den öffentlcihen servern bin!!
mfg
Mr. Lektor
 
Also ich muss sagen, CS1.6 und CSS kann man nicht vergleichen, es sind einfach zwei unterschiedliche Spiele. CSS ist einfach der Nachfolger, sowie BF2 der Nachfolger ist und sich auch komplett anders spielt als der Vorgänger.

Ich persönlich denke aber, CSS wird von den führenden Clans in CS1.6 gemieden, da einfach ein umlernen bzw. neulernen des Spiels sehr lange dauern würde und die Clans lieber Erfolge im alten CS feiern als zuerst Niederlagen im neuen CS.

Ich glaub auch nicht, dass die Spieler, die in CS 1.6 gut sind in CSS gut sein müssen, auch wenn Sie lang üben, es spielt sich einfach ganz anders.

SO jetzt wisst ihr meine Meinung.

Weis jemand, üben eigentlich CS 1.6 Profis mit CSS oder interessiert es sie gar nicht?

mfg
angel
 
Die Spielmechanik ist vielleicht gleich aber das Gefühl,usw ist total anders.

Ich mag 1.6 auch viel besser.
Unter anderem auch, weil die CS:S Maps teilweise umgeändert wurden.
Dadurch funzen meine ganzen Taktiken nich mehr. Ausserdem laggt Assault bei meinem eigenen Rechner was das Spielen nur aufm Familienrechner möglich macht. :( .
CS:S macht bock wenn man mit Freunden gegen die Bots zockt.
Dazu dann Bloom effekt,usw. das sieht dann gut aus und is für ne Lan ganz brauchbar.
Ich finde CS:S ist was um sich von harten 1.6 fights zu erholen, oder seinen Spaß mit der Physik-Engine zu haben.
 
"Nur weil man nicht mehr durch Wände schießen kann?"

Wär mir neu, dass man nicht mehr durch Wände schießen kann....
 
DAS ist ein wirklich sehr interessantes thema! auf giga sagte mal ein member von "sk gaming": "wenn man jahrelang 1.6 gezockt hat, kann man nicht einfach umsteigen". jedoch glaube ICH persönlich auch, dass viele der so genannten pros einfach schiss haben, bei cs:s nichtmehr ihre x : 0 stats hinlegen zu können ;) also ich habe auch das alte cs ab 5.2 gezockt. war auch in nem relativ guten clan (damals "p41n", immer unter den top 25 von clanbase) allerdings habe ich cs:s von anfang an geliebt. klar, man muss sich etwas umstellen aber mittlerweile könnt ich garnet mehr an 1.6 ran. viel zu schlechte grafik :-D aber naja, die umstellung WIRD kommen, nur wann...
 
Zurück