• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Evochron: Alliance: Griff nach den Sternen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,465821
 
Es freut mich zu sehen, dass es scheinbar wieder mehr Spiele dieser Art auf den Markt kommen :) Wenn jetzt noch eine würdige Fortsetzung der Wing Commander Serie auf den Markt kommen würde, wäre ich überglücklich :-D
Ich weiß, ist nur Wunschdenken :B
 
Night_Wolf_2100 am 26.04.2006 13:54 schrieb:
Es freut mich zu sehen, dass es scheinbar wieder mehr Spiele dieser Art auf den Markt kommen :) Wenn jetzt noch eine würdige Fortsetzung der Wing Commander Serie auf den Markt kommen würde, wäre ich überglücklich :-D
Ich weiß, ist nur Wunschdenken :B
Starlancer sollte einen Nachfolger bekommen.
(Ja, ich weiß, Freelaner is der inoffizielle Nachfolger oder zumindest hängen diese beiden Spiele zusammen, man beachte das Freelancer-Intro)
Ich spiel Starlancer immernoch mit Freuden :X
 
butt3rkeks am 26.04.2006 14:20 schrieb:
Night_Wolf_2100 am 26.04.2006 13:54 schrieb:
Es freut mich zu sehen, dass es scheinbar wieder mehr Spiele dieser Art auf den Markt kommen :) Wenn jetzt noch eine würdige Fortsetzung der Wing Commander Serie auf den Markt kommen würde, wäre ich überglücklich :-D
Ich weiß, ist nur Wunschdenken :B
Starlancer sollte einen Nachfolger bekommen.
(Ja, ich weiß, Freelaner is der inoffizielle Nachfolger oder zumindest hängen diese beiden Spiele zusammen, man beachte das Freelancer-Intro)
Ich spiel Starlancer immernoch mit Freuden :X

In dem original Intro von Freelancer, nicht das was den Massenmarkt erreicht hat, war zu sehen, wie die Nomads aus Freelancer die Erdensonne in eine Nova verwandelt haben. Ergo kein Sonnensystem mehr. Daher kein Starlancer 2 sondern eher könnte ein Freelancer 2 kommen.
 
Realismus wäre mal zur Abwechselung nicht schlecht.
1. man spielt nicht in Playmobil-Perspektive
2. man muß ein Raumschiff betreten (Innenlevel), ebenso Raumstationen. Eben wie in der Realität. Wenn man z.B. zum Mond fliegt, besteigt man a) zunächst die Rakete, dann b) bewegt man sich nach dem Andocken auf einer Raumstation durch eine Schleuse und bewegt sich innerhalb der Raumstation ACTHUNG: in Egoperspektive. Handel natürlich. Und wenn das mit den Innenlevel so aufwändig ist, macht man einfach nicht soviele Raumschiffe. Aber so ein Spiel scheint ja niemanden zu interessieren.
 
JumpingHubert am 27.04.2006 12:27 schrieb:
Realismus wäre mal zur Abwechselung nicht schlecht.
1. man spielt nicht in Playmobil-Perspektive
2. man muß ein Raumschiff betreten (Innenlevel), ebenso Raumstationen. Eben wie in der Realität. Wenn man z.B. zum Mond fliegt, besteigt man a) zunächst die Rakete, dann b) bewegt man sich nach dem Andocken auf einer Raumstation durch eine Schleuse und bewegt sich innerhalb der Raumstation ACTHUNG: in Egoperspektive. Handel natürlich. Und wenn das mit den Innenlevel so aufwändig ist, macht man einfach nicht soviele Raumschiffe. Aber so ein Spiel scheint ja niemanden zu interessieren.


DOCH! MICH! Aber irgendwie kommt kein Entwickler mal auf die Idee... ich denke an ein Spiel VÖLLIG OHNE Übergänge, also absolut Ladebalken- und Überblendungsfrei. Eine bestimmte Taste löst einen aus dem Sitz des Piloten, man steht auf, geht zur Schleuse, betätigt eine Taste und betritt die Station. Auf der Station gibt es Händler, mit denen man Handel treiben kann, indem man sich Waren, Waffen etc. direkt im 3D Fenster, ohne Icon-Geklicke anschaut. Wenn's 'ne neue Schiffssoftware sein darf, dann schaut man in einen auf dem Tisch liegenden Katalog, der dann gern herangezoomt werden darf, aber auch ohne Übergang. Hat man sich die entsprechenden Waren ausgesucht, spricht man den Händler an, bezahlt und geht wieder. Missionen ruft man an auf der Station verfügbaren Terminals ab oder spricht andere (NPC) Piloten an.

Genau so Landung auf Planeten. Evochron macht es nicht schlecht. Aber es könnte noch besser sein. Die Planeten sind zu klein. Wenn ich an X3 denke, dann hat das schon planetarisch die richtige Dimension. Man müsste nur noch übergangslos dort landen können. Auch die Oberfläche des Planeten sollte man ähnlich betreten können. Taste drücken zum Aufstehen, zur Luke gehen, Pad für Luke betätigen, selbige öffnet sich und man betritt ohne Übergang den Planeten.

Machbar sein sollte das inzwischen aufgrund der gestiegenen Rechnerkonfigurationen. Es erfordert halt ein permanentes dynamisches Nachladen der Spielwelt.

Liebe Entwickler. Ihr wisst doch inzwischen, wie sowas geht, wenn ich an The Elder Scrolls: Oblivion oder ähnliches denke.
 
Zurück