• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rush for Berlin: Termin bestätigt, finales Packungsdesign

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,465620
 
AW: News - Rush for Berlin: Termin bestätigt, finales Packungsdesign

schön zu hören dass ein Spiel mal pünktlich kommt :) Nun würde ich noch gerne wissen wann endlich die Demo kommt, dann wäre ich wunschlos glücklich (ok, fast :rolleyes: )
 
AW: News - Rush for Berlin: Termin bestätigt, finales Packungsdesign

seit ich gelesen hab` , dass man alle missionen unter zeitdruck absolvieren muss ( ausser im niedrigsten schwierigkeitsgrad) ist das spiel leider für mich gestorben.
andere mögen da drauf stehen - ich nicht.

na ja - es kommen ja wirklich mehr als genug strategiespiele - auch mit ähnlichem szenario - in nächster zeit raus.
 
AW: News - Rush for Berlin: Termin bestätigt, finales Packungsdesign

Endlich mal eine richtige "Collector's Edition".
Da bekommt man was fürs Geld. Nicht sowas wie, Bonus-Karten, oder andere Texturen für Einheiten.
Ich werd's mir holen.
 
AW: News - Rush for Berlin: Termin bestätigt, finales Packungsdesign

Bonkic am 26.04.2006 07:50 schrieb:
seit ich gelesen hab` , dass man alle missionen unter zeitdruck absolvieren muss ( ausser im niedrigsten schwierigkeitsgrad) ist das spiel leider für mich gestorben.
andere mögen da drauf stehen - ich nicht.

na ja - es kommen ja wirklich mehr als genug strategiespiele - auch mit ähnlichem szenario - in nächster zeit raus.

stimmt nicht. bei schwierigkeitsstufe leicht gibt es kein Zeitlimit. so steht es zumindest in der aktuellen PC Games. Da wird auch das Zeitlimit sehr positiv aufgenommen. Mich ärgert nur dass sie die Wegfindung immernoch nicht so ganz hinbekommen haben. das war ja schon bei Panzers das Problem
 
AW: News - Rush for Berlin: Termin bestätigt, finales Packungsdesign

wodkatonic am 27.04.2006 01:05 schrieb:
Bonkic am 26.04.2006 07:50 schrieb:
seit ich gelesen hab` , dass man alle missionen unter zeitdruck absolvieren muss ( ausser im niedrigsten schwierigkeitsgrad) ist das spiel leider für mich gestorben.
andere mögen da drauf stehen - ich nicht.

na ja - es kommen ja wirklich mehr als genug strategiespiele - auch mit ähnlichem szenario - in nächster zeit raus.

stimmt nicht. bei schwierigkeitsstufe leicht gibt es kein Zeitlimit. so steht es zumindest in der aktuellen PC Games.


hab` ich nicht genau das geschrieben ? :-o
 
AW: News - Rush for Berlin: Termin bestätigt, finales Packungsdesign

Bonkic am 27.04.2006 08:34 schrieb:
wodkatonic am 27.04.2006 01:05 schrieb:
Bonkic am 26.04.2006 07:50 schrieb:
man alle missionen unter zeitdruck absolvieren muss ( ausser im niedrigsten schwierigkeitsgrad) ist das spiel leider für mich gestorben.
andere mögen da drauf stehen - ich nicht.
stimmt nicht. bei schwierigkeitsstufe leicht gibt es kein Zeitlimit. so steht es zumindest in der aktuellen PC Games.
hab` ich nicht genau das geschrieben ? :-o
Nö, er hat leicht geschrieben und du niedrig :B


Der Zeitdruck Blödsinn lässt mich als Panzers-liebhaber auch vor einem Kauf von RfB zurückschrecken.

hmmm....Faces of War....Company of Heroes.....???
 
AW: News - Rush for Berlin: Termin bestätigt, finales Packungsdesign

Bonkic am 27.04.2006 08:34 schrieb:
wodkatonic am 27.04.2006 01:05 schrieb:
Bonkic am 26.04.2006 07:50 schrieb:
seit ich gelesen hab` , dass man alle missionen unter zeitdruck absolvieren muss ( ausser im niedrigsten schwierigkeitsgrad) ist das spiel leider für mich gestorben.
andere mögen da drauf stehen - ich nicht.

na ja - es kommen ja wirklich mehr als genug strategiespiele - auch mit ähnlichem szenario - in nächster zeit raus.

stimmt nicht. bei schwierigkeitsstufe leicht gibt es kein Zeitlimit. so steht es zumindest in der aktuellen PC Games.


hab` ich nicht genau das geschrieben ? :-o

oh sorry. da sieht man mal wieder das man keine kommentare schreiben sollte wenn man müde ist. Ich bitte um verzeihung :)
Ich warte bis zur Demo bevor ich meine endgültige Meinung über das Zeitlimit abgebe. Laut dem PCG Bericht gibt es aber sooo viele Nebenziele, die Zeitboni geben...daher sollte es nicht all zu schlimm sein
 
AW: News - Rush for Berlin: Termin bestätigt, finales Packungsdesign

Auf Basis der Preview #2 Version ist das Zeitlimit nicht sonderlich ärgerlich. Ein wirkliches Zeitlimit ist es auch nicht. In den Missionen gibt es einen Punktezähler, der runtergeht im Vergleich zum Vorankommen im Spiel. Ist man also so schnell und erledigt die Aufgaben, wie es die Entwickler geplant haben oder ist man langsamer / schneller? Doch auch wenn der Zähler bei null ankommt ist deswegen das Spiel nicht verloren. Das hat nur Auswirkungen auf den Mapscore. Egal ob auf Leicht, Mittel oder Schwer die Mission war dann nicht verloren. Habe allerdings erst in etwa 3-4 Missionen der Preview reingeschaut.
 
AW: News - Rush for Berlin: Termin bestätigt, finales Packungsdesign

Nali_WarCow am 28.04.2006 09:41 schrieb:
Auf Basis der Preview #2 Version ist das Zeitlimit nicht sonderlich ärgerlich. Ein wirkliches Zeitlimit ist es auch nicht. In den Missionen gibt es einen Punktezähler, der runtergeht im Vergleich zum Vorankommen im Spiel. Ist man also so schnell und erledigt die Aufgaben, wie es die Entwickler geplant haben oder ist man langsamer / schneller? Doch auch wenn der Zähler bei null ankommt ist deswegen das Spiel nicht verloren. Das hat nur Auswirkungen auf den Mapscore. Egal ob auf Leicht, Mittel oder Schwer die Mission war dann nicht verloren. Habe allerdings erst in etwa 3-4 Missionen der Preview reingeschaut.
Es stand doch in der PCG, dass man, wenn man zu viele Missionen zu langsam macht, dann die Möglichkeit hat vorherige Missionen nochmal besser/schneller zu spielen. (bzw. man es nochmal machen muss)

Ist jetzt überhaupt ein Zeitlimit bei leicht vorhanden?
Weil ich irgendwie so blind war und gestern davon in der PCG nichts gelesen habe und so wie ich den oben markierten Satz verstehe das Zeitlimit sehr wohl auch bei leicht vorhanden ist.

Ist leicht wiederum wie bei Panzers keine wirkliche Schwierigkeitsgradänderung, sondern nur das man mehr Zeit hat als bei schwer? (so wie bei Panzers wo man bei leicht lediglich die verlorenen Einheiten wiederbekommt und die KI gleich bleibt.)
 
AW: News - Rush for Berlin: Termin bestätigt, finales Packungsdesign

Zuerst noch kurz zur Version: Das ist eine Previewversion von Deep Silver, wo in den Kampagnen jeweils die ersten drei Missionen direkt anwählbar sind. Wird in der finalen Version sicherlich anders sein. Auch habe ich noch nicht alle drei Missionen einer Partei durchgespielt, um zu schauen, was dann passiert. Bislang kann man jede Mission direkt anwählen. Da jedoch die Einheiten Erfahrung sammeln und in den späteren Missionen wieder genommen werden können, wäre es IMO ungünstig, wenn man damit alte Missionen erneut spielen könnte. Damit könnte man sich ja Elitekämpfer herbeispielen, was das Balancing doch etwas durcheinander bringen würde.
Das Zeitlimit ist ja eher ein Teil des Punktwertes für die Mission, daher sehe ich eigentlich bislang keinen Sinn, weshalb man da später (z.B. in Mission 5) eine ältere Mission (z.B. 2) erneut spielen sollte. Wer will kann sicherlich versuchen mehr Punkte zu bekommen. Mehr Sinn sehe ich jedoch daran bislang nicht.

Zum "Zeitlimit": Das ist kein Zeitlimit. Es sind lediglich Punkte, welche für den Missions-Score wichtig sind. So wie bei andern Spielen, wo man am Ende die Zeit genannt bekommt und mit z.B. Sternen oder Abzeichen belohnt wird. Diese "Punkte" gibt es in allen Schwierigkeitsgraden. Auch ist der Startwert jeweils identisch. D.h. auf leicht wird man wohl mehr Punkte am Ende haben als auf Schwer. In wie weit diese Punkte noch mit dem Schwierigkeitsgrad, Einheitenverluste, etc. multipliziert wird, darauf habe ich noch nicht sonderlich geachtet. Oder auch ob die Punkte in schwer etwas schneller runterzählen habe ich noch nicht genau verfolgt. Es ist kein Zeitlimit, sondern einfach ein Punktwert, der angeben soll wie gut man die Mission gemeistert hat.
 
AW: News - Rush for Berlin: Termin bestätigt, finales Packungsdesign

Nali_WarCow am 28.04.2006 10:13 schrieb:
Da jedoch die Einheiten Erfahrung sammeln und in den späteren Missionen wieder genommen werden können, wäre es IMO ungünstig, wenn man damit alte Missionen erneut spielen könnte.

Zum "Zeitlimit": Das ist kein Zeitlimit. Es sind lediglich Punkte, welche für den Missions-Score wichtig sind.
Hab das Heft jetzt nicht bei mir, aber wenn ich das jetzt nicht komplett falsch in Erinnerung habe, ist das sehr wohl ein Limit.
Man bekommt Punkte je nachdem wie schnell man die Mission erledigt. Plus saftige Bonuspunkte, wenn man optionale Ziel erfüllt. Und die nächste Mission wird nur freigeschaltet wenn man insgesamt (also alle Missionen zusammen) ausreichend Punkte hat.
Damit könnte man sich ja Elitekämpfer herbeispielen, was das Balancing doch etwas durcheinander bringen würde.
So wirklich klar war mir das nach dem preview auch nicht wie das nun gemeint war.
Das Zeitlimit ist ja eher ein Teil des Punktwertes für die Mission, daher sehe ich eigentlich bislang keinen Sinn, weshalb man da später (z.B. in Mission 5) eine ältere Mission (z.B. 2) erneut spielen sollte. Wer will kann sicherlich versuchen mehr Punkte zu bekommen. Mehr Sinn sehe ich jedoch daran bislang nicht.
Vielliecht meinten sie auch nur die Mission direkt vor der noch nicht gespielten?
Dann hat man diese zwar geschafft, jedoch muss diese wiederholen, weil man einfach insgesamt zu langsam war.....(und die Missionen davor kann man wenn man mag spaßeshalber nochmal spielen ohne Auswirkung auf die Kampagnenpunkte)

Muss mir zu Hause nochmal durchlesen was die da genau geschrieben haben.... :)
 
AW: News - Rush for Berlin: Termin bestätigt, finales Packungsdesign

Damit könnte man sich ja Elitekämpfer herbeispielen, was das Balancing doch etwas durcheinander bringen würde.
Ich glaube nicht das man dann die Einheiten nehmen kann, die man in der letzten Mission hatte sondern man genau mit den Einheiten startet, die man damals auch in der Mission hatte, die man erneut spielt. Alles andere wäre ja unlogisch oder?
Das Zeitlimit ist ja eher ein Teil des Punktwertes für die Mission, daher sehe ich eigentlich bislang keinen Sinn, weshalb man da später (z.B. in Mission 5) eine ältere Mission (z.B. 2) erneut spielen sollte. Wer will kann sicherlich versuchen mehr Punkte zu bekommen. Mehr Sinn sehe ich jedoch daran bislang nicht.
Ich denke wenn man sieht das man nur noch 5 Punkte hinter der Konkurenz liegt, könnte man schon versuchen eine alte Map zu spielen, um diese 5 Punkte noch zu bekommen oder?
 
AW: News - Rush for Berlin: Termin bestätigt, finales Packungsdesign

wodkatonic am 28.04.2006 16:36 schrieb:
Das Zeitlimit ist ja eher ein Teil des Punktwertes für die Mission, daher sehe ich eigentlich bislang keinen Sinn, weshalb man da später (z.B. in Mission 5) eine ältere Mission (z.B. 2) erneut spielen sollte. Wer will kann sicherlich versuchen mehr Punkte zu bekommen. Mehr Sinn sehe ich jedoch daran bislang nicht.
Ich denke wenn man sieht das man nur noch 5 Punkte hinter der Konkurenz liegt, könnte man schon versuchen eine alte Map zu spielen, um diese 5 Punkte noch zu bekommen oder?
Sagen wir es mal so. Nur für einige Punkte würde ich keine Mission erneut spielen wollen. In den aktuellen Preview-Version (Vom 21.04) ist zumindest noch nichts enthalten der Art, daß man X Punkte für die nächste Mission braucht. Zumindest der Beschreibung nach würde ich da eher eine leichte Dynamik in den Missionen vermuten:
 
AW: News - Rush for Berlin: Termin bestätigt, finales Packungsdesign

Nali_WarCow am 28.04.2006 16:57 schrieb:
wodkatonic am 28.04.2006 16:36 schrieb:
Das Zeitlimit ist ja eher ein Teil des Punktwertes für die Mission, daher sehe ich eigentlich bislang keinen Sinn, weshalb man da später (z.B. in Mission 5) eine ältere Mission (z.B. 2) erneut spielen sollte. Wer will kann sicherlich versuchen mehr Punkte zu bekommen. Mehr Sinn sehe ich jedoch daran bislang nicht.
Ich denke wenn man sieht das man nur noch 5 Punkte hinter der Konkurenz liegt, könnte man schon versuchen eine alte Map zu spielen, um diese 5 Punkte noch zu bekommen oder?
Sagen wir es mal so. Nur für einige Punkte würde ich keine Mission erneut spielen wollen. In den aktuellen Preview-Version (Vom 21.04) ist zumindest noch nichts enthalten der Art, daß man X Punkte für die nächste Mission braucht. Zumindest der Beschreibung nach würde ich da eher eine leichte Dynamik in den Missionen vermuten:

Ich habe den artikel leider noch nicht gelesen aber was ich hier lese klingt durchaus gut. sieht man denn zwischen den missionen wer gerade weiter ist? man selbst oder die "konkurenz"?
 
AW: News - Rush for Berlin: Termin bestätigt, finales Packungsdesign

Nali_WarCow am 28.04.2006 16:57 schrieb:
wodkatonic am 28.04.2006 16:36 schrieb:
Das Zeitlimit ist ja eher ein Teil des Punktwertes für die Mission, daher sehe ich eigentlich bislang keinen Sinn, weshalb man da später (z.B. in Mission 5) eine ältere Mission (z.B. 2) erneut spielen sollte. Wer will kann sicherlich versuchen mehr Punkte zu bekommen. Mehr Sinn sehe ich jedoch daran bislang nicht.
Ich denke wenn man sieht das man nur noch 5 Punkte hinter der Konkurenz liegt, könnte man schon versuchen eine alte Map zu spielen, um diese 5 Punkte noch zu bekommen oder?
Sagen wir es mal so. Nur für einige Punkte würde ich keine Mission erneut spielen wollen. In den aktuellen Preview-Version (Vom 21.04) ist zumindest noch nichts enthalten der Art, daß man X Punkte für die nächste Mission braucht. Zumindest der Beschreibung nach würde ich da eher eine leichte Dynamik in den Missionen vermuten:

Ich meinte auch nicht das man eine gewisse punktzahl für die nächste mission braucht. eher so das man sieht das man hier und da noch ein paar punkte gutmachen kann weil man vielleicht nur knapp hinter den anderen liegt. dann würde es doch sinn machen die mission nochmal zu spielen oder? und natürlich nur mit den einheiten, die damals auch zur verfügung standen und nicht mit den viel weiter entwickelten einheiten aus einem späteren zeitpunkt des spiels.
 
AW: News - Rush for Berlin: Termin bestätigt, finales Packungsdesign

Pixelonkel am 29.04.2006 02:43 schrieb:
Ich habe den artikel leider noch nicht gelesen aber was ich hier lese klingt durchaus gut. sieht man denn zwischen den missionen wer gerade weiter ist? man selbst oder die "konkurenz"?
Das ist kein Artikel aus einem Heft gewesen, sondern aus der Infobeschreibung, welche der Preview 2 bei mir beilag. Wie schon weiter oben geschrieben sind die Missionen bei mir jeweils schon frei geschaltet und daher kann ich zu der Dynamik nicht viel sagen bzw. was man da von der Konkurrenz.

wodkatonic am 29.04.2006 18:35 schrieb:
Ich meinte auch nicht das man eine gewisse punktzahl für die nächste mission braucht. eher so das man sieht das man hier und da noch ein paar punkte gutmachen kann weil man vielleicht nur knapp hinter den anderen liegt. dann würde es doch sinn machen die mission nochmal zu spielen oder?
Und dazu meinte ich, daß MICH so etwas gar nicht motivieren würde.
 
AW: News - Rush for Berlin: Termin bestätigt, finales Packungsdesign

danke für die infos. bin inzwischen wirklich gespannt auf das Spiel. die demo müsste ja nun langsam mal kommen!
 
AW: News - Rush for Berlin: Termin bestätigt, finales Packungsdesign

wodkatonic am 01.05.2006 04:29 schrieb:
danke für die infos. bin inzwischen wirklich gespannt auf das Spiel. die demo müsste ja nun langsam mal kommen!
Sollte die Demo nicht schon Ende April kommen? Inzwischen haben wir schon Anfang Mai und ich habe noch nichts entdecken können. Habe ich etwas übersehen?
 
Zurück