• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA: CEO für Vorstandsarbeit gelobt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,465401
 
AW: News - EA: CEO für Vorstandsarbeit gelobt

Kapitalisten :$ :$ :B :hop:
 
AW: News - EA: CEO für Vorstandsarbeit gelobt

Ich finde da fehlt der Heiligenschein überm Kopf.
 
AW: News - EA: CEO für Vorstandsarbeit gelobt

für die fortsetzungs-abzocke von NHL, FIFA, NBA, NFS, SIMS, etc. :finger2:


wie wärs mal mit innovation EA ?
 
AW: News - EA: CEO für Vorstandsarbeit gelobt

newester am 25.04.2006 13:32 schrieb:
Ich finde da fehlt der Heiligenschein überm Kopf.

Aber echt! >:|
EA ist nichts weiter als ein riesen Geldmaschine, die keine Rücksicht auf Fans nimmt und so konsequent kleine Entwickler "assimilieren" und eine etablierte Marke ausbeuten! :finger2: Derzeit C&C3... :hop:
 
AW: News - EA: CEO für Vorstandsarbeit gelobt

Hi.

===

Chrissyx am 25.04.2006 15:15 schrieb:
Aber echt! >:|
EA ist nichts weiter als ein riesen Geldmaschine, die keine Rücksicht auf Fans nimmt und so konsequent kleine Entwickler "assimilieren" und eine etablierte Marke ausbeuten! :finger2: Derzeit C&C3... :hop:
Ach, du hast C&C3 schon gespielt weil du Aussagen zur Qualität machen kannst? Coole Sache! Wie ist das Spiel denn so? Welche Einheiten gibts denn? Wie ist das Balancing? Was ist die 3. Fraktion? ..

:B

Nebenbei.. Blizzard ist dann wohl auch eine "riesige Geldmaschine"?
* Warcraft
* Warcraft 2
* Warcraft 2 - Addon
* Warcraft 3
* Warcraft 3 - Addon
* World of Warcraft
* World of Warcraft - Addon
Du hast recht! Die beuten diese etablierte Marke schon echt hemmungslos aus! :rolleyes:

===

Greets,
_Ra-Tiel.
 
AW: News - EA: CEO für Vorstandsarbeit gelobt

Er mag zwar ein "erfolgreicher Konzernlenker" sein, aber auf einer Beliebtheitsskala würde er sicher nicht so gut abschneiden, wie man sieht :-D.

So long, Razor
 
AW: News - EA: CEO für Vorstandsarbeit gelobt

Razor am 25.04.2006 17:16 schrieb:
Er mag zwar ein "erfolgreicher Konzernlenker" sein, aber auf einer Beliebtheitsskala würde er sicher nicht so gut abschneiden, wie man sieht :-D.

So long, Razor


Und dennoch spielt fast jeder von euch EA-Games, jede Wette :rolleyes: :schnarch:
 
AW: News - EA: CEO für Vorstandsarbeit gelobt

Blue_Ace am 25.04.2006 11:26 schrieb:

Arbeitest du für umsonst? Wenn nein würd ich vorher mal nachdenken bevor du sowas schreibst :)



Was ich nicht verstehe: Wie kann eine Firma so erfolgreich sein, wenn alle so über sie schimpfen und keiner die Spiele von denen kauft? :)
btw: ich kauf sie nämlich wirklich nicht :)
 
AW: News - EA: CEO für Vorstandsarbeit gelobt

Razor am 25.04.2006 17:16 schrieb:
Er mag zwar ein "erfolgreicher Konzernlenker" sein, aber auf einer Beliebtheitsskala würde er sicher nicht so gut abschneiden, wie man sieht :-D.

So long, Razor
Warum auch? :confused:
Support einstellen, obwohl das Spiel noch gar nicht mal allzu lange auf dem Markt ist (NFS:MW), nur weil Bugs beheben keinen Umsatz macht...

Das ist auch nicht die feine Art, oder?
 
AW: News - EA: CEO für Vorstandsarbeit gelobt

Achzo am 25.04.2006 17:36 schrieb:
Blue_Ace am 25.04.2006 11:26 schrieb:

Arbeitest du für umsonst? Wenn nein würd ich vorher mal nachdenken bevor du sowas schreibst :)



Was ich nicht verstehe: Wie kann eine Firma so erfolgreich sein, wenn alle so über sie schimpfen und keiner die Spiele von denen kauft? :)
btw: ich kauf sie nämlich wirklich nicht :)
Noch eine Anmerkung hier zu:
Es geht nicht darum, dass man umsonst arbeitet, aber wenn ich ein Spiel heraus bringe, dann sollte der Support stimmen, und nicht der Support eingestellt werden weil Bugs beheben keinen Umsatz generiert.

Bei NFS:MW - was ich selbst mir zwar nicht gekauft habe - war das doch so. Das Spiel ist noch nicht allzu lange auf dem Markt, und schon soll der Support eingestellt werden??? :confused:

Das hat nichts damit zu tun, dass man umsonst arbeitet, aber damit, dass man aus Kostengründen auf seine Community verzichtet.

Und JA ich habe mir ein Spiel von EA gekauft, weil sie trotz allem geil sind (Battlefield 2), dennoch halte ich die Vorgehensweise nicht für richtig und hoffe, dass wenigstens für dieses Spiel der Support lange genug anhält...

Selber denken, vorm schreiben... :B
 
AW: News - EA: CEO für Vorstandsarbeit gelobt

Achzo am 25.04.2006 17:36 schrieb:
Was ich nicht verstehe: Wie kann eine Firma so erfolgreich sein, wenn alle so über sie schimpfen und keiner die Spiele von denen kauft? :)
btw: ich kauf sie nämlich wirklich nicht :)


Das liegt hauptsächlich daran, dass "hier" beinahe nur Vielzocker im Forum unterwegs sind. Und die nehmen Vergleichprodukte gerne mal in Anschein um zu sehen, was andere Spiele besser können. ZB PES5.
Was muss ich einem Kunden das Spiel aufschwatzen und ihn bitten mal was anderes zu Spielen als FIFA.
Und meist sind eben die jüngeren, die das Fifa wollen, wegen den "tollen" Namen drin.
Älteren Käufern kann ich aber meist mit den Argumenten "besserer Ballphysik" und "realistischeres Gameplay" doch mal ein ProEvo in die Hand drücken ;)
 
AW: News - EA: CEO für Vorstandsarbeit gelobt

SilentGreen am 25.04.2006 17:43 schrieb:
Achzo am 25.04.2006 17:36 schrieb:
Blue_Ace am 25.04.2006 11:26 schrieb:

Arbeitest du für umsonst? Wenn nein würd ich vorher mal nachdenken bevor du sowas schreibst :)



Was ich nicht verstehe: Wie kann eine Firma so erfolgreich sein, wenn alle so über sie schimpfen und keiner die Spiele von denen kauft? :)
btw: ich kauf sie nämlich wirklich nicht :)
Noch eine Anmerkung hier zu:
Es geht nicht darum, dass man umsonst arbeitet, aber wenn ich ein Spiel heraus bringe, dann sollte der Support stimmen, und nicht der Support eingestellt werden weil Bugs beheben keinen Umsatz generiert.

Bei NFS:MW - was ich selbst mir zwar nicht gekauft habe - war das doch so. Das Spiel ist noch nicht allzu lange auf dem Markt, und schon soll der Support eingestellt werden??? :confused:

Das hat nichts damit zu tun, dass man umsonst arbeitet, aber damit, dass man aus Kostengründen auf seine Community verzichtet.

Und JA ich habe mir ein Spiel von EA gekauft, weil sie trotz allem geil sind (Battlefield 2), dennoch halte ich die Vorgehensweise nicht für richtig und hoffe, dass wenigstens für dieses Spiel der Support lange genug anhält...

Selber denken, vorm schreiben... :B

Der erste Satz bezog sich auf meinen Quote, der andere allgemein auf EA... dachte mit dem grooooßen Absatz würde das klar werden :)
 
AW: News - EA: CEO für Vorstandsarbeit gelobt

Ra-Tiel am 25.04.2006 16:58 schrieb:
Hi.

===

Chrissyx am 25.04.2006 15:15 schrieb:
Aber echt! >:|
EA ist nichts weiter als ein riesen Geldmaschine, die keine Rücksicht auf Fans nimmt und so konsequent kleine Entwickler "assimilieren" und eine etablierte Marke ausbeuten! :finger2: Derzeit C&C3... :hop:
Ach, du hast C&C3 schon gespielt weil du Aussagen zur Qualität machen kannst? Coole Sache! Wie ist das Spiel denn so? Welche Einheiten gibts denn? Wie ist das Balancing? Was ist die 3. Fraktion? ..

:B

Nebenbei.. Blizzard ist dann wohl auch eine "riesige Geldmaschine"?
* Warcraft
* Warcraft 2
* Warcraft 2 - Addon
* Warcraft 3
* Warcraft 3 - Addon
* World of Warcraft
* World of Warcraft - Addon
Du hast recht! Die beuten diese etablierte Marke schon echt hemmungslos aus! :rolleyes:

===

Greets,
_Ra-Tiel.

Mit derzeit meine ich nicht das fertige Spiel, sondern beziehe mich auf bereits vorhandene Informationen. ;) Da der Sachverhalt aber auf Generals zutraf, warum sollte EA bei C&C3 nicht auch so verfahren?

btw: -3. Partei: Scrin
-Einheiten: Orca Bomber, Mammut Panzer, Buggys, Mechs, Soldaten, Firehawks, Sammler, ...
-Balancing ganz OK
-Spiel könnte besser sein, da zu wenig auf die Fans eingegangen wurde
:B

Gibt's bei Blizzard Jahre langer Support? Gibt's nach Jahren dort noch Patches? Klappt bei denen das online spielen? Canceln sie 3 Spiele pro Jahr? Hört Blizzard auf die Wünsche der Fans? Müssen sich die Fans selber helfen mit eigenen Programmen? Baut Blizzard in 10 Jahre alte Spiele neue Bugs ein? No comment.... :hop:
 
AW: News - EA: CEO für Vorstandsarbeit gelobt

Hi.

===

Chrissyx am 25.04.2006 19:23 schrieb:
Mit derzeit meine ich nicht das fertige Spiel, sondern beziehe mich auf bereits vorhandene Informationen. ;) Da der Sachverhalt aber auf Generals zutraf, warum sollte EA bei C&C3 nicht auch so verfahren?
Vielleicht weil an C&C3 andere Leute arbeiten als an C&CG? Nichtsdestotrotz war C&CG ein handwerklich solides Spiel. Es fehlte halt einfach ein bisschen Flavor. Und bevor das Argument In-Game Sequenzen an statt Videos kommt, das ist auf dem Mist von Blizzard gewachsen. ;)

---

Chrissyx am 25.04.2006 19:23 schrieb:
btw: -3. Partei: Scrin
-Einheiten: Orca Bomber, Mammut Panzer, Buggys, Mechs, Soldaten, Firehawks, Sammler, ...
-Balancing ganz OK
-Spiel könnte besser sein, da zu wenig auf die Fans eingegangen wurde
:B
LOL :P

---

Chrissyx am 25.04.2006 19:23 schrieb:
Gibt's bei Blizzard Jahre langer Support? Gibt's nach Jahren dort noch Patches?
Ja.

Chrissyx am 25.04.2006 19:23 schrieb:
Klappt bei denen das online spielen?
Teilweise. Denk an die Anfänge vom BattleNet, oder die teilweise argen und absolut unverständlichen Problemen bei WoW. Und was den Support angeht... Im Deutschen WoW Forum gab's mal nen Thread der Loginprobleme mit nem bestimmten RPG-Server zum Thema hatte. Nach der 3. Antwort war der Thread locked mit dem Kommentar "Uns sind keine Probleme bekannt". Und das obwohl der Server nicht erreichbar war. :rolleyes:

Chrissyx am 25.04.2006 19:23 schrieb:
Canceln sie 3 Spiele pro Jahr?
Nö. Die machen ja auch bloß 1 pro Jahrzehnt. :B

Chrissyx am 25.04.2006 19:23 schrieb:
Hört Blizzard auf die Wünsche der Fans?
Nö. Wenn's nämlich so wär, gäb's schon - zumindest die Ankündigung eines - StarCraft2.

Chrissyx am 25.04.2006 19:23 schrieb:
Müssen sich die Fans selber helfen mit eigenen Programmen?
Nö. Dürfen sie auch gar net, weil Blizzard schneller nen Anwalt für ne Cease&Desist Order zur Hand hat als dass die ersten 100 Zeilen Code geschrieben wären.

Chrissyx am 25.04.2006 19:23 schrieb:
Baut Blizzard in 10 Jahre alte Spiele neue Bugs ein?
Nö. Weil für deren 10 Jahre alte Spiele (WC1, Diablo1) auch keine Patches mehr kommen.

Chrissyx am 25.04.2006 19:23 schrieb:
Hab ich dafür erledigt. :finger:

===

Greets,
_Ra-Tiel.
 
AW: News - EA: CEO für Vorstandsarbeit gelobt

Achzo am 25.04.2006 19:17 schrieb:
SilentGreen am 25.04.2006 17:43 schrieb:
Achzo am 25.04.2006 17:36 schrieb:
Blue_Ace am 25.04.2006 11:26 schrieb:

Arbeitest du für umsonst? Wenn nein würd ich vorher mal nachdenken bevor du sowas schreibst :)



Was ich nicht verstehe: Wie kann eine Firma so erfolgreich sein, wenn alle so über sie schimpfen und keiner die Spiele von denen kauft? :)
btw: ich kauf sie nämlich wirklich nicht :)
Noch eine Anmerkung hier zu:
Es geht nicht darum, dass man umsonst arbeitet, aber wenn ich ein Spiel heraus bringe, dann sollte der Support stimmen, und nicht der Support eingestellt werden weil Bugs beheben keinen Umsatz generiert.

Bei NFS:MW - was ich selbst mir zwar nicht gekauft habe - war das doch so. Das Spiel ist noch nicht allzu lange auf dem Markt, und schon soll der Support eingestellt werden??? :confused:

Das hat nichts damit zu tun, dass man umsonst arbeitet, aber damit, dass man aus Kostengründen auf seine Community verzichtet.

Und JA ich habe mir ein Spiel von EA gekauft, weil sie trotz allem geil sind (Battlefield 2), dennoch halte ich die Vorgehensweise nicht für richtig und hoffe, dass wenigstens für dieses Spiel der Support lange genug anhält...

Selber denken, vorm schreiben... :B

Der erste Satz bezog sich auf meinen Quote, der andere allgemein auf EA... dachte mit dem grooooßen Absatz würde das klar werden :)

Also muss ich mal erklären wieso ich Kapitalisten geschrieben hatte.

Es wurde schon mal gennant, der Support von EA ist nicht das Gelbe vom Ei. Er ist vielleicht bei der Gamestar gut weggekommen, aber bei der großen Käuferschaft ist der sehr viel schlechter. Der Support wäre aber zur Zeit nicht das schlimmste von der Firma. Es gibt mehrere Gründe die eigentlich für dieses Unternehmen typisch zur Geldanreicherung sind und deswegen bei mir und vielen anderen sehr unbeliebt machen:

-große Firmen mit großen Namen wurden zu einem großen Studio zusammengefasst und dabei Klangvolle Namen zerstört und nun für die massenproduktion missbraucht.

-viele Lizenzen wurden eingekauft und dann jedes Jahr verwurschtet. Wäre eigentlich nicht schlimm, wenn nicht jedes Jahr ein Features wegfällt und 2 Jahre später wieder groß erscheint. Auch die BF Booster Packs und Sims Add-Ons sind für viele eine Abzocke. Man sollte lieber gescheite Add-Ons BF2: SF z.B. machen und nicht eine halb fertige Erweiterung auf dem Markt werfen.

-Qualität ist zur Zeit nicht gut mit EA. BF2 wurde mit Patch 1.12 versaut. Danach wieder halbwegs in Ordnung gemacht. Neue Patches machen neue Fehler statt alte zu beheben. NFS MW bei den meisten Ruckelorgie in der Verkaufsversion. Support nach drei Patches eingestellt.

-Gerüchte über Ausbeutung von Programmierern sind auch schon aufgekommen, ob das stimmt weiß ich aber nicht. Darum nur Gerücht.

-Ein Weltführer in der Spielebranche sollte eigentlich Innovationen im Sektor setzen, stattdesen werden erfolgreiche Marken kopiert z.B. der Pate kopiert von GTA
 
AW: News - EA: CEO für Vorstandsarbeit gelobt

Ra-Tiel am 25.04.2006 19:56 schrieb:
Hi.
Vielleicht weil an C&C3 andere Leute arbeiten als an C&CG? Nichtsdestotrotz war C&CG ein handwerklich solides Spiel. Es fehlte halt einfach ein bisschen Flavor. Und bevor das Argument In-Game Sequenzen an statt Videos kommt, das ist auf dem Mist von Blizzard gewachsen. ;)
Weisst Du woran es fehlt? An C&C! Generals IST KEIN C&C! (Jetzt frag nicht wieso...)
Das alles ist auf dem Mist von EA gewachsen!

Ra-Tiel am 25.04.2006 19:56 schrieb:
Chrissyx am 25.04.2006 19:23 schrieb:
Hab ich dafür erledigt. :finger:

===

Greets,
_Ra-Tiel.

Dann hast Du hoffentlich den Unterschied zwischen EA und Blizzard gemerkt. Da zwischen liegen WELTEN. Westwood konnte seinerzeit noch ganz gut mithalten, aber seit dem Vergewaltigungsakt von EA ging's mit C&C den Bach runter.
Sch.....laden... :pissed:
 
AW: News - EA: CEO für Vorstandsarbeit gelobt

Soll ich das jetzt toll finden das EA es am besten versteht seienen Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen oder wie soll ich diesen Artikel verstehen...

:confused:
 
Zurück