• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Mit 'Oldblivion' auf alten Systemen spielen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,465081
 
Ich habe das Spiel bereits mit der 0.1a Version (Geforce Ti 4200) durchgespielt und war rundum zufrieden damit. Abstuerze hatte ich damit eigentlich nur beim Beenden des Spiels. Grosses Lob an die Macher. :top: --md
 
major-dutch am 24.04.2006 11:18 schrieb:
Ich habe das Spiel bereits mit der 0.1a Version (Geforce Ti 4200) durchgespielt und war rundum zufrieden damit. Abstuerze hatte ich damit eigentlich nur beim Beenden des Spiels. Grosses Lob an die Macher. :top: --md
Die Abstürze beim beenden des Spiels haben auch die "normalen" Oblivion-Spieler. Da sie aber keine Auswirkungen haben, sind sie höchstens nervig.
 
LordXeen am 24.04.2006 11:28 schrieb:
Die Abstürze beim beenden des Spiels haben auch die "normalen" Oblivion-Spieler. Da sie aber keine Auswirkungen haben, sind sie höchstens nervig.
Ach so. Na, umso besser fuer Oldblivion. --md
 
major-dutch am 24.04.2006 11:33 schrieb:
LordXeen am 24.04.2006 11:28 schrieb:
Die Abstürze beim beenden des Spiels haben auch die "normalen" Oblivion-Spieler. Da sie aber keine Auswirkungen haben, sind sie höchstens nervig.


Weiss man denn schon etwa, warum diese Abstüze beim beenden entstehen? Ich verzweifle fast daran...
 
Scheint eine äusserst sinnvolle Sache zu sein für diejenigen, die keine aktuelle Hardware besitzen und sie sich nicht leisten können/wollen.
Freut mich echt für diese Spieler dann - sofern der Mod noch weiter verbessert wird. ich sach nur: :top: Bethesda? sowas zu kreieren wäre euer Job!
 
major-dutch am 24.04.2006 11:33 schrieb:
LordXeen am 24.04.2006 11:28 schrieb:
Die Abstürze beim beenden des Spiels haben auch die "normalen" Oblivion-Spieler. Da sie aber keine Auswirkungen haben, sind sie höchstens nervig.
Ach so. Na, umso besser fuer Oldblivion. --md

...bitte motzt nicht. Ich habs auch schon oft gehört mit den Abstürzen. Aber bei mir stürzt nie etwas ab beim Beenden des Spiels.

Bei mir ist es nur in solchen Fällen vereinzelt abgestürzt (in Windows wieder gegangen):

- Nach einem Schnellspeichern und dem promten 'richtigen' abspeichern (über ESC, Speichern, Neuer Spielstand). Dann isser einfach raus.

- Bisher wurde zweimal einer von meinen Spielständen vollständig zerstört, bedingt durch den Absturz (aber ich speichere eh extrem häufig, auch wenn die Spielstände so eine Größe von über 1000 MB einnehmen -> die älteren packe ich und leg sich auf meine Lager-Festplatte oder brenn sie gleich auf DVD).

Das war alles und im Ganzen - wohl bedingt durch mein System (mit ihrem Komponenten und der installierten Software) - hatte das Spiel 'für mich' absolut wenig bemerkbare Bugs in Sachen -> Abstürzen.

Dann wohl eher diese Textbugs (Bezeichnungen, Text über Rand hinweg ect..), wofür es ja dank der Modulintegration (Module einbinden) sofort Abhilfe hab (was ich echt super fand).

Oblivion ist das Beste was ich (persönlich) gespielt hatte. Ich freue mich aber auch auf das Gothic 3... mal schauen wie das Feeling dort ist.

MfG
Tuneweb
 
SYSTEM am 24.04.2006 11:17 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

ich danke Diesem Team!!!!! leute ich liebe euch :X
durch euch kann man das Spiel super gut spielen und das auf runtergeschraubte Maximal-details :B

ihr habt mein RESPEKT LEUTE!!!
 
Wie steht das denn mit ner Optimierung für den Mittelklasse Bereich? Macht Bethesda das mit dem Patch? Gibt es da irgendeine Ankündigung?
 
Naja, sollen die DX 8 Minimalisten ihren Spass haben.
Ich kann leider keinen seriös nehmen, der das Spiel spielen will und nichtmal ne DX 9 Beschleuniger besitzt.
 
MisterMeister am 24.04.2006 17:52 schrieb:
Naja, sollen die DX 8 Minimalisten ihren Spass haben.
Ich kann leider keinen seriös nehmen, der das Spiel spielen will und nichtmal ne DX 9 Beschleuniger besitzt.

Also so würde ich das jetzt nicht Sehen, es gibt auch Leute die sich im Jahr Maximal 2 Games Kaufen, haben die nicht auch das Recht ein Aktuelles Game geniesen zu dürfen ?
 
HI,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ohne die Mod läuft das spiel recht gut was die performance und Grafik angeht. Es schmiert aber immer nach einigen Minuten ab.

Mit der mod läuft es zwar auch aber ich würde die Grafik als einzigen Grafikfehler bezeichnen (alles durchsichtig, nur umrisse erkennbar, von den npcs seh ich nur gesichter ohne texturen, etc.)

Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen?

mfg Blade
 
MisterMeister am 24.04.2006 17:52 schrieb:
Naja, sollen die DX 8 Minimalisten ihren Spass haben.
Ich kann leider keinen seriös nehmen, der das Spiel spielen will und nichtmal ne DX 9 Beschleuniger besitzt.

Schonmal daran gedacht, dass nicht jeder das geld von Mama und Papa in den Arsch geschoben kriegt?

Sorry, aber echt, wenn ich so ne
scheiße
schon höre kocht mir die Galle.
Warum sollen Leute, die kein Geld für neue Hardware haben nen Spiel nich zocken dürfen?

Ich erwarte ne Antwort MisterMeister
 
darknessman am 24.04.2006 19:11 schrieb:
MisterMeister am 24.04.2006 17:52 schrieb:
Naja, sollen die DX 8 Minimalisten ihren Spass haben.
Ich kann leider keinen seriös nehmen, der das Spiel spielen will und nichtmal ne DX 9 Beschleuniger besitzt.

Schonmal daran gedacht, dass nicht jeder das geld von Mama und Papa in den Arsch geschoben kriegt?

Sorry, aber echt, wenn ich so ne
scheiße
schon höre kocht mir die Galle.
Warum sollen Leute, die kein Geld für neue Hardware haben nen Spiel nich zocken dürfen?

Ich erwarte ne Antwort MisterMeister

also ich geb mistermeister recht. sich so ein spiel ohne top (oder wenigstens standard hardware) zu kaufen, ist schlichtweg schwachsinn. und so teuer ist ne einigermaßen gute graka auch nicht mehr. :top:
 
MisterMeister am 24.04.2006 17:52 schrieb:
Naja, sollen die DX 8 Minimalisten ihren Spass haben.
Ich kann leider keinen seriös nehmen, der das Spiel spielen will und nichtmal ne DX 9 Beschleuniger besitzt.

Lol... das is doch der kleine Gothic Freak! Der wird nur deshalb so ein Müll hier von sich geben! Ich Hab Morrowind gehasst und liebe Oblivion!

Und wenn Leute mit wenig Asche dieses Spiel nun zocken können, dann kann ich sowas nur gut heißen!

MisterSchwaller :finger2:
 
MisterMeister am 24.04.2006 17:52 schrieb:
Naja, sollen die DX 8 Minimalisten ihren Spass haben.
Ich kann leider keinen seriös nehmen, der das Spiel spielen will und nichtmal ne DX 9 Beschleuniger besitzt.

:rolleyes:
das ist so ziemlich das dämlichste, was ich hier in den letzten paar monaten gelesen habe.
 
GothicGamer04 am 24.04.2006 20:01 schrieb:
darknessman am 24.04.2006 19:11 schrieb:
MisterMeister am 24.04.2006 17:52 schrieb:
Naja, sollen die DX 8 Minimalisten ihren Spass haben.
Ich kann leider keinen seriös nehmen, der das Spiel spielen will und nichtmal ne DX 9 Beschleuniger besitzt.

Schonmal daran gedacht, dass nicht jeder das geld von Mama und Papa in den Arsch geschoben kriegt?

Sorry, aber echt, wenn ich so ne
scheiße
schon höre kocht mir die Galle.
Warum sollen Leute, die kein Geld für neue Hardware haben nen Spiel nich zocken dürfen?

Ich erwarte ne Antwort MisterMeister

also ich geb mistermeister recht. sich so ein spiel ohne top (oder wenigstens standard hardware) zu kaufen, ist schlichtweg schwachsinn. und so teuer ist ne einigermaßen gute graka auch nicht mehr. :top:

Man mags kaum glauben, aber es gibt auch noch Menschen auf der Welt, die KEINEN GELDSCHEISSER zu Hause haben und sich auch diesen "Standard" nicht leisten können! >:|
 
Kizura am 24.04.2006 20:31 schrieb:
GothicGamer04 am 24.04.2006 20:01 schrieb:
darknessman am 24.04.2006 19:11 schrieb:
MisterMeister am 24.04.2006 17:52 schrieb:
Naja, sollen die DX 8 Minimalisten ihren Spass haben.
Ich kann leider keinen seriös nehmen, der das Spiel spielen will und nichtmal ne DX 9 Beschleuniger besitzt.

Schonmal daran gedacht, dass nicht jeder das geld von Mama und Papa in den Arsch geschoben kriegt?

Sorry, aber echt, wenn ich so ne
scheiße
schon höre kocht mir die Galle.
Warum sollen Leute, die kein Geld für neue Hardware haben nen Spiel nich zocken dürfen?

Ich erwarte ne Antwort MisterMeister

also ich geb mistermeister recht. sich so ein spiel ohne top (oder wenigstens standard hardware) zu kaufen, ist schlichtweg schwachsinn. und so teuer ist ne einigermaßen gute graka auch nicht mehr. :top:

Man mags kaum glauben, aber es gibt auch noch Menschen auf der Welt, die KEINEN GELDSCHEISSER zu Hause haben und sich auch diesen "Standard" nicht leisten können! >:|

Dem kann ich nur zustimmen! Ich spiele immer noch auf einem Amd Athlon mit 1 Ghz, und bin damit vollständig zufrieden. Gut, ich kann keine derartigen Spiele wie "Oblivion" spielen, aber deswegen von Unseriösität zu sprechen ist einfach eine Frechheit, da ich in der Hinsicht selbstständig bin, und schlichtweg das Geld für einen neuen Rechner nicht besitze, und der jetzige fürs Studium auch reicht.

Geld bestimmt (zumindest bei mir) noch nicht die Welt ...
 
Mit der mod läuft es zwar auch aber ich würde die Grafik als einzigen Grafikfehler bezeichnen (alles durchsichtig, nur umrisse erkennbar, von den npcs seh ich nur gesichter ohne texturen, etc.)

Ist bei mir auch so, leute könnt ihr schnell hier und kurz beschreiben wo ihr die Ordner reingepackt habt und wie ihr es gemacht habt? bitte :)
 
Hi.

===

In gewisser Weise haben sowohl MisterMeister als auch darknessman, Bonkic & Co recht.

Natürlich haben auch Leute mit älterer Hardware das Recht neuere Spiele spielen zu dürfen. Aber ob sie es auch können, steht auf nem anderen Blatt Papier.

Und spätestens wenn nächstes Jahr die Unreal Engine 3 Gold geht und auch die neue CryEngine da ist (--> Crysis) seh ich echt schwarz. Die Entwickler bei Epic bieten als Fallbackoption einen DirectX 9 Renderer an. Alles was da drunter liegt an GraKas ist einfach außen vor.

Und das ist mMn auch gut so. Der Bereich der Computertechnik entwickelt sich eben so schnell, da heißt es halt: "Upgraden oder sterben", sozusagen. Es kann in meinen Augen nicht angehen dass manche Leute krampfhaft versuchen die Entwicklung aufzuhalten. Glaubt ihr ernsthaft in ein paar Jahren wird auch noch ein Hersteller DVDs anbieten, wenn's bis dahin schon BR-D oder HD-DVD gibt? Wie schnell hat die CD die Musikkassette verdrängt? Die DVD das VHS?

Und soooo neu & teuer sind DirectX9 GraKas auch wieder net. Meine Radeon 9500pro hat auch schon immerhin 3 Jahre aufm Buckel. Ich mein ja nur, aber bei www.alternate.de gibt's ne AGP GeForce 6200 mit 256mb für 57,- €. Und das ist ja bei weitem nicht die Welt. :rolleyes:

Ich kann einfach das ganze Gemecker nicht verstehen. Gab's so ein Gemoser als WC3 nicht mehr auf nem 486er lief? Nö. Als Diablo 1 nur unter Win95 lief? Nope. Was erwartet ihr? Dass alle Entwickler den technologischen Fortschritt links liegen lassen und ihre Produkte nur noch mit hoffnungslos veralteter Technik aufbauen weil ein paar Herren hier zu ignorant/geizig/unfähig sind einmal alle 3 Jahre ein bisschen aufzurüsten? :B

Auch wenn das jetzt ein paar hier erschrecken wird, aber: wegen euch wird sich kein Entwickler die Arbeit machen um seine aktuell Engine auf 5 oder 6 Jahre alter Hardware zu optimieren. Wenn's bei euch nicht läuft ist das halt euer Problem, und nicht das der Entwickler. Die Erde dreht sich auch ohne euch weiter, nur so nebenbei...

===

Grüße,
_Ra-Tiel.
 
Zurück