• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Magic: The Gathering: So funktioniert der Spielstart

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,464961
 
NETT..., aba warum berichtet ihr ausgerechnet von diesem alten Karten spiel? Is YuGiOh nich mitlerweile viel umfangreicher? Ich meihn ich kenn Magic: The Gathering nur von kollegen.
 
DH2000 am 24.04.2006 10:04 schrieb:
NETT..., aba warum berichtet ihr ausgerechnet von diesem alten Karten spiel? Is YuGiOh nich mitlerweile viel umfangreicher? Ich meihn ich kenn Magic: The Gathering nur von kollegen.

Weil dieses "alte" Kartenspiel immernoch regelmäßig erweitert wird und zigmal so umfangreich ist wie yugioh.
 
Banzi am 24.04.2006 10:21 schrieb:
DH2000 am 24.04.2006 10:04 schrieb:
NETT..., aba warum berichtet ihr ausgerechnet von diesem alten Karten spiel? Is YuGiOh nich mitlerweile viel umfangreicher? Ich meihn ich kenn Magic: The Gathering nur von kollegen.

Weil dieses "alte" Kartenspiel immernoch regelmäßig erweitert wird und zigmal so umfangreich ist wie yugioh.

:haeh: Also solte ich mir als begeisteter YuGiOh spieler das spiel vielleicht doch ma genauer anschaun!?!
Soviel ich weis (und das is bei Magic: The Gathering nich viel :S ) haben die beiden spiele schon ein paar gemeinsamkeiten.
 
DH2000 am 24.04.2006 11:49 schrieb:
Banzi am 24.04.2006 10:21 schrieb:
DH2000 am 24.04.2006 10:04 schrieb:
NETT..., aba warum berichtet ihr ausgerechnet von diesem alten Karten spiel? Is YuGiOh nich mitlerweile viel umfangreicher? Ich meihn ich kenn Magic: The Gathering nur von kollegen.

Weil dieses "alte" Kartenspiel immernoch regelmäßig erweitert wird und zigmal so umfangreich ist wie yugioh.

:haeh: Also solte ich mir als begeisteter YuGiOh spieler das spiel vielleicht doch ma genauer anschaun!?!
Soviel ich weis (und das is bei Magic: The Gathering nich viel :S ) haben die beiden spiele schon ein paar gemeinsamkeiten.

Obwohl natürlich das Spielprinzip viele Ähnlichkeiten aufweist, stellen sich wohl bei jedem Magic-Veteranen sämtlicheNackenhaare auf, wenn man Yugioh mit diesem vergleicht. Ich glaube weiters, dass die Spiele verschiedene Altersgruppen ansprechen und sich in ihrer Komplexität dann doch recht deutlich von einander unterscheiden.
lg Basti
 
DH2000 am 24.04.2006 11:49 schrieb:
Banzi am 24.04.2006 10:21 schrieb:
DH2000 am 24.04.2006 10:04 schrieb:
NETT..., aba warum berichtet ihr ausgerechnet von diesem alten Karten spiel? Is YuGiOh nich mitlerweile viel umfangreicher? Ich meihn ich kenn Magic: The Gathering nur von kollegen.

Weil dieses "alte" Kartenspiel immernoch regelmäßig erweitert wird und zigmal so umfangreich ist wie yugioh.

:haeh: Also solte ich mir als begeisteter YuGiOh spieler das spiel vielleicht doch ma genauer anschaun!?!
Soviel ich weis (und das is bei Magic: The Gathering nich viel :S ) haben die beiden spiele schon ein paar gemeinsamkeiten.

Dieses "alte" Kartenspiel ist imho grundverschieden zu Yu-Gi-Oh:
1) Es ist viel komplexer und taktischer als YuGiOh (deshalb sind die Communities so anders: YuGiOh eher teens und Kinder während Magic hauptsächlich ältere; zum Teil 40 und älter anzieht) Natürlich darf man das aber nicht verallgemeinern!
-> spricht Magic eine viel breitere und (wenn man das so sagen darf) "erwachsenere" Gruppe an als YuGiOh
2) Magic hat wörtlich tausende von Karten, es kommt jedes Jahr eine neue Grundedition mit Karten raus (jede Grundedition hat dann nochmal 2 Erweiterungen)
3) Magic gilt offiziell als Hochintelligentensport (vergleichbar mit Schach)
-> Hall of Fame
4) Magic hat eine sehr große Tunierszene: das geht von internationalen Events wie die "Pro Tour" in der Spieler aus allen Teilen der Welt (Bsp: Japan, USA, Europa ) teilnehmen bis zu lokalen Tunieren (am bekanntesten ist wahrscheinlich Iserlohn)
5) YuGiOh ist im Vergleich zu Magic eine Modeerscheinung (Magic gibt es schon seit 1994, hat sich also schon etabliert)

Ich denke das werden die Gründe für den Bericht über ein "altes" Kartenspiel sein...

Dawnhunter
 
Magic ist auf jeden fall sehr anders als yu-ghi-oh, obwohl sich magic auch langsam zu einem kinderspiel entwickelt welches vieleicht viele karten hat aber um einiges weniger anspuchsvoll ist als früher.
ich selbest habe viele jahre magic gezockt und hunderte euro ausgegeben um die richtigen karten zusammenzukriegen. richtig gute karten waren sehr selten und teuer. man musste glück in boostern haben oder geld (oder eine richtig geniale taktik für sein deck, bei dem man auch mit kleinen 1/1 goblins zum beispiel ein richtig gefährliches deck hat)..
heute gibt es soviele sau gute karten die einfach jede eingenschaft besitzen die es gibt (nen bisschen übertrieben). habe letztens ne 6/6 kreatur im booster gezogen die einfach mal unblockbar war. und das ist noch nichtmal eine dieser einfach nur unfairen karten.
magic wird optisch und taktisch zu einem kinderspiel wie yu-ghi-oh. was mir sehr leid tut da magic bis zur 4. edition ein richtiges geniales spiel war.
 
magic ist um welten besser als yugihohkredöns, das hat viel mehr klasse und stil und endlosviele möglichkeiten. echt top das game!hab hier noch 300 karten undein inzwischen recht gutes deck :) haben das früher sehr intensiv gespielt. gutes spiel gewesen! :top:
 
Magic! Hach.. damit hab ich damals (als die 4. Edition aktuell war) wirklich enorm viel Spaß gehabt, geniales Game! Schon allein die tollen Zeichnungen und Texte auf den Karten verbreiten viel Atmosphäre. Leider braucht man schon wirklich einen ziemlich dicken Geldbeutel und viel viel Zeit (zum Deckbasteln und für Testspiele), um gegen halbwegs gute Gegner gewinnen zu können.

Edit: ich hab grad die hier bei den Specials verlinkte Demo gezockt. Ist echt geil, hat schon nach ein paar Minuten das alte Magic-Fieber geweckt. :X :X
Kennt jemand dieses Magic Online? ist das toll? Wie teuer? Und gibt es ein neueres Singleplayer-Game für den Rechner (also so wie die Demo)?
 
Auf jeden Fall sind Magic und Yugi Oh! reine Gelddruckmaschinen für die Macher. Als Magic 10tes jähriges feierte hatten sie schon die achte Edition. Das heißt, die haben fast jedes Jahr eine neue Edition herausgebracht. Dazu kommen noch die 2 obligatorischen Erweiterungen zu jeder Edition. Das beste daran ist natürlich, daß die alten Karten rapide an Wert verlieren, sobald eine Edition nicht mehr aktuell ist.
Insgesamt ist es ein Geldloch, in das man ewig investieren kann. Genau das machen ja auch alle Kiddies. Ob das Spiel jetzt Magic, Yugi Oh!, Pokemon oder wie auch immer heißt ist eigentlich nur ein marginaler Unterschied.
Auf jeden Fall haben die Macher von Magic ja genug Geld, um sich einen exponierten Platz bei PcGames Online zu kaufen.
 
Corbulo am 24.04.2006 20:41 schrieb:
Auf jeden Fall sind Magic und Yugi Oh! reine Gelddruckmaschinen für die Macher. Als Magic 10tes jähriges feierte hatten sie schon die achte Edition. Das heißt, die haben fast jedes Jahr eine neue Edition herausgebracht. Dazu kommen noch die 2 obligatorischen Erweiterungen zu jeder Edition. Das beste daran ist natürlich, daß die alten Karten rapide an Wert verlieren, sobald eine Edition nicht mehr aktuell ist.
Insgesamt ist es ein Geldloch, in das man ewig investieren kann. Genau das machen ja auch alle Kiddies. Ob das Spiel jetzt Magic, Yugi Oh!, Pokemon oder wie auch immer heißt ist eigentlich nur ein marginaler Unterschied.
Auf jeden Fall haben die Macher von Magic ja genug Geld, um sich einen exponierten Platz bei PcGames Online zu kaufen.
hast du es jemals ausdauernd gespielt?
hast du jemals irgendwas gesammelt?
Schonmal was von Faszination gehört.
Schonmal Geld dafür ausgegeben, eine Leidenschaft mit guten Freunden zu teilen oder neue zu Finden?
Deine Argumentation kann man auf alles mögliche überleiten und schlussendlich den bösen Kapitalismus verfluchen, der dieses unheil an freizeit durch technische geräte (staubsauger, waschmaschine und co) noch ausnutzt indem er zeitvertreib anbietet!
Wer kein Geld für sowas ausgeben muss, ist nicht dazu gezwungen, so wie bei vielen anderen sinnlosen Dingen, die die Konsumwirtschaft auf den Markt geworfen hat, nicht zuletzt Computerspiele (wollen wir uns vielleicht drüber unterhalten wie sinnvoll Computerspiele an sich sind? Außer das man Zeit verballert ohne Ende und sich Inhalte zu Gemüte führt die teils unter aller Sau sind, stupide, einfalls- und lieblos), dazugehörige Monsterrechner)
Jedem seine Meinung, aber wenigstens ne fundierte!
 
Quidde am 24.04.2006 20:59 schrieb:
Corbulo am 24.04.2006 20:41 schrieb:
Auf jeden Fall sind Magic und Yugi Oh! reine Gelddruckmaschinen für die Macher. Als Magic 10tes jähriges feierte hatten sie schon die achte Edition. Das heißt, die haben fast jedes Jahr eine neue Edition herausgebracht. Dazu kommen noch die 2 obligatorischen Erweiterungen zu jeder Edition. Das beste daran ist natürlich, daß die alten Karten rapide an Wert verlieren, sobald eine Edition nicht mehr aktuell ist.
Insgesamt ist es ein Geldloch, in das man ewig investieren kann. Genau das machen ja auch alle Kiddies. Ob das Spiel jetzt Magic, Yugi Oh!, Pokemon oder wie auch immer heißt ist eigentlich nur ein marginaler Unterschied.
Auf jeden Fall haben die Macher von Magic ja genug Geld, um sich einen exponierten Platz bei PcGames Online zu kaufen.
hast du es jemals ausdauernd gespielt?
hast du jemals irgendwas gesammelt?
Schonmal was von Faszination gehört.
Schonmal Geld dafür ausgegeben, eine Leidenschaft mit guten Freunden zu teilen oder neue zu Finden?
Deine Argumentation kann man auf alles mögliche überleiten und schlussendlich den bösen Kapitalismus verfluchen, der dieses unheil an freizeit durch technische geräte (staubsauger, waschmaschine und co) noch ausnutzt indem er zeitvertreib anbietet!
Wer kein Geld für sowas ausgeben muss, ist nicht dazu gezwungen, so wie bei vielen anderen sinnlosen Dingen, die die Konsumwirtschaft auf den Markt geworfen hat, nicht zuletzt Computerspiele (wollen wir uns vielleicht drüber unterhalten wie sinnvoll Computerspiele an sich sind? Außer das man Zeit verballert ohne Ende und sich Inhalte zu Gemüte führt die teils unter aller Sau sind, stupide, einfalls- und lieblos), dazugehörige Monsterrechner)
Jedem seine Meinung, aber wenigstens ne fundierte!

Dem kann ich nur zustimmen, war ich je selbst begeisterter jahrelanger Spieler, Magic ist eine Leidenschaft und es hat mir immer (bis zur 10en Edition) Spaß gemacht. Heute kann ich allerdings nur noch von diesem Spiel abraten, da die alten Karten zu rapide an Wert verlieren und mit jeder Edition mächtigere und nicht mehr ausgeglichene Karten veröffentlicht werden (Ein Spieler deiner Wahl verliert das Spiel :))
 
Radiator am 24.04.2006 21:22 schrieb:
Heute kann ich allerdings nur noch von diesem Spiel abraten, da die alten Karten zu rapide an Wert verlieren und mit jeder Edition mächtigere und nicht mehr ausgeglichene Karten veröffentlicht werden (Ein Spieler deiner Wahl verliert das Spiel :))

Ich spiel auch Magic und kann keineswegs von dem Spiel abraten, es gibt natürlich manchmal mächtige Karten, die gibt es in jeder Edition, aber die beiden Karten die hier im Thread angesprochen wurden sind jeweils 50 Cent wert. Wieso? Weil sie absolut scheiße sind. Die eine unblockbare Kreatur ist zu teuer, bis man die rausgespielt hat, hat man schon 10x das Spiel verloren und die andere "Ein Spieler deiner Wahl verliert das Spiel" tritt niemals in Aktion weil sie zu kompliziert zu spielen ist.

Ich kann jedem empfehlen mit Magic anzufangen, aber es kostet Geld und es dauert ein bisschen bis man die meisten Kniffe und Tricks kennt um ein guter Magic Spieler zu sein. Man lernt die Grundlagen locker an einem Tag, aber bis man wirklich verstanden hat worauf es beim Deckbau ankommt, dauert es doch etwas.

Achja und was den Wert von alten Karten angeht. Die verlieren zu schnell an Wert? Das kann ich nun absolut nicht nachvollziehen die wirklich guten alten Karten haben oft astronomische hohe Werte.
 
Ich hab auch mal Magic gespielt, aber aufgehört, als sich herausstellte, dass im Freundeskreis Leute bereits so viel geld dafür ausgegeben hatten, dass man sich davon einen Kleinwagen bzw. z.B. ein gebrauchten Golf Cabrio leisten konnte. (womit man die Mädels mehr beeindruckt als mit einer Pappkärtchensammlung) Wir reden also von mehreren tausend Euro und nicht ein paar Euronen. Ich habe damals dann meine Karten verkauft und bin mit +/- Null aus der Sache herausgekommen. Es macht richtig viel Spaß, Magic zu spielen. Das macht ja gerade den Suchtfaktor aus. Aber dadurch, dass Du bessere Chancen hast, zu gewinnen, wenn Du möglichst viele (alte) Karten hast, wirst Du dazu verleitet, ständig neues Geld in das Spiel zu investieren. Und wenn man sich die Herstellungskosten anschaut, bekommt man halt keinen wirklichen Gegenwert. Verzweifelt haben später Freunde versucht, ihre Karten wieder zu verkaufen und durch neue bessere Karten und eine Marktüberschwemmung verbittert feststellen müssen, dass ihre teure Sammlung lange nicht mehr so viel Wert war, wie sie dachten. Mein Tipp: Besorgt Euch das alte Computerspiel, da müsst ihr nicht alle Karten kaufen und für etwas Spaß reicht es.
 
Butterbemme am 24.04.2006 18:40 schrieb:
Edit: ich hab grad die hier bei den Specials verlinkte Demo gezockt. Ist echt geil, hat schon nach ein paar Minuten das alte Magic-Fieber geweckt. :X :X
Kennt jemand dieses Magic Online? ist das toll? Wie teuer? Und gibt es ein neueres Singleplayer-Game für den Rechner (also so wie die Demo)?

Ich war MTGO Spieler. Was die Kosten angeht: Die sind immens! Man muss sich die Karten nämlich online alle kaufen - und die sind nicht billig. Wenn man das Spiel "nur so zum Spaß" spielen, dann geht das noch halbwegs. Es gibt allerdings die Möglichkeit, online an Turnieren mit Preisen teinzunehmen (Liegen, Drafts, PreCon...) und wenn man dafür die richtigen Kraten haben will, dann kann ein erstkalssiges Deck mit 60 Karten bis zu 200 € kosten.
 
Ich spiele Magic nun gut seit 6 Jahren und muss sagen es ist wirklich das geilste Sammelkartengame auf dem Markt. Das die karten der neuen editionen zu stark werden , kann ich nicht unbedingt bestädigen , ich habe seit dem invasionsblock (vor ca. 4 jahren oder so) mein deck fast nicht mehr verändert ( im jaht ungefähre ausgabe für neu karten von 10-20 €) und gewinne damit immer noch sehr viele "standart 1" turniere ( turniere in denen man auch mit karten spielen darf die nicht aus dem aktuelen block kommen , ich glaube seit 4th edition und urza block) , Also ist zumindest für mich der geldeinsatz sehr gering ) habe überings schon wesentlich mehr geld mit magic verdient , als ich ausgegeben habe ( meinen pc mit finaziert^^)

nun aber zu dem vergleich von yugioh und magic
( ich kenne mich wie gesagt mit magic sehr gut aus udn auch mit yugioh hab ich viel zeit verbracht)
aber nie eine karte gekauft sondern nur dieses pc spiel gezockt " power of chaos" oder so hieß das

Bei yugioh sind ca. 70 % aller karten sinnlos , weil es in dem game kein balacing gibt , es gibt ein fach karten die sind in alles beziehuneg schlechter als andere / also warum sollte man die dann spielen) , die taktischen möglischkeiten sind sehr beschränkt , wenn überhaupt sind diese vom spiel vorgegeben ( wie diese ding was man auf der hand haben muss , wo mann die beine , die hände und körper oder braucht) , dann gibt es bei yugioh vile sinnlose karten wie z.b das "weise loch" , diese karte kann man nur genau das spilen wenn der gegner "Schwarzes loch" spielt (hats der gegner nicht drin , pech gehabt , spielt der gegner die karte wenn ich "weises loch" nicht auf der hand habe - pech gehabt und das beste ist , man darf "schwarzes loch" nur 1 mal im deck haben , somit ist "weises loch" total sinloss
Desweiteren herscht bei yugioh eine art gesetzt des stärkeren , hat eine ein monster auf dem feld welches z. 2500 angriff punkte hat und der gegner hat 5 monster mit 2400 angriff punkten kann es nix gegen das monster machen ( auser natürlich fallen , aber mir gehts in dem beispiel um den reinen monster vs monster fight)

bei magic ist das alles viel besser gelöst , zum einen gibt es hier eine energie basis " mana"-länder, man ist aber nicht auf diese eine energie quelle beschänkt , sondern kann "mana" auch aus krieaturen , artefakten.. herausholen ( es gibt so gar deck die komplett ohne mana-länder auskommen) oder decks die ganzs ohne kreaturen aukommen , oder dekcs die nur mit ländern spielen + karten die länder zu monster machen und dan verstärken...(das stelle man sich mal bei yugioh vor , ohne monster zu spielen , oder ohne fallen karten) , bei magic habe ich da volle freiheit.
Auch das kampfystem ist westentlich besser , da hier z.b 7 kleine 1/1 kreaturen einen großen 7/7 tot blocken können , es gibt im gesamten magic.spiel nicht eine schlechte karte ( es gibt karten die auf den ersten blick sinnlos und unnütz erscheinen , dann aber auf den zweiten blick und im richtigen deck richtig stark werden) ... man kann zu magic noch so viel sagen , aber mir tuen irgendwann die finger weh^^ , wer noch fragen hat immer her damit ich beantworte sie gerne

mfg
 
tut mir leid an die leute die meinen die neuen mtg karten sind nich unfair geworden. es gibt viele möglichkeiten große kreaturen schnell rauszubringen. mein deck besteht aus karten bis 4. edition und vieleicht die beiden erweiterungen, aber gegen die neuen hat man keine chance wenn der gegner ein gut abgestimmtes deck mit neuen karten hat. es hat früher einfach mehr spaß gemacht wenn man sich noch was aufbauen konnte. mit den karten heute kann ein spiel schon sehr schnell zuende sein, wie ich selber gemaerkt habe als ich vor einem jahr gegen ein paar kiddies die nur neue karten besaßen gespielt habe.
ihr könnt sagen was ihr wollt. magic ist ein geiales spiel, aber es hat viel vom alten charme verloren. allein die neuen modernen karten die glitzern, nicht mehr so schön "alt" gezeichnet sind und was weiß ich was die sich noch ausgedacht haben regen mich extrem auf. das spielprinzip ist gleich geblieben, aber die karten bilden ein neues spiel (magic for kiddies?).
sowas hören viele vieleicht nich gern, aber das ist halt meine meinung dazu die viele meiner freunde teilen mit denen ich früher gespielt habe. die meisten haben auch ihr karten verkauft da ihnen die lustvergangen ist. ich behalte meine rares noch und hoffe das sie im wert steigen^^. at jemand interesse an einem mox mit goldrand? wieviel kriegt man für den?
mit freundlichen grüßen
J.S.
 
Schön dass ihr noch soviel geschrieben habt zu Magic, grad wie sich das Spiel aus euren Augen verändert hat und auch der Vergleich zu Yu-Gi-Oh, sehr interessant!

Knochenmann am 25.04.2006 09:29 schrieb:
Ich war MTGO Spieler. Was die Kosten angeht: Die sind immens! Man muss sich die Karten nämlich online alle kaufen - und die sind nicht billig. Wenn man das Spiel "nur so zum Spaß" spielen, dann geht das noch halbwegs. Es gibt allerdings die Möglichkeit, online an Turnieren mit Preisen teinzunehmen (Liegen, Drafts, PreCon...) und wenn man dafür die richtigen Kraten haben will, dann kann ein erstkalssiges Deck mit 60 Karten bis zu 200 € kosten.
Also auf hohem Niveau möchte ich nicht spielen, da ist mir schon klar dass das online wie offline richtig ins Geld geht. Ich hab die ganze letzte Nacht mit den 9th Edition Theme Decks in der Trial gespielt, war sehr klasse. Also hab ichs jetzt einfach mal versucht und die 8 Eur für einen Account investiert. :) Nun qualmt schon der Kopf in welche Karten ich das Geld investieren soll. Wie ist denn das Niveau bei MTGO... habe ich in den Casual-Games eine Chance mit einem Theme-Deck dass ich für ca. 20 Eur durch Booster aufgemotzt hab? Wie finde ich Anfänger?
Ist auch ein bischen Schade, dass das Angebot im Card-Shop so klein ist bei alten Karten. Ich hatte ja die Hoffnung, mir wie früher ein (wenn auch thematisch ausgelutschtes *g*) Sliver-Deck zusammenzustellen... aber die ersten Sliver aus Tempest-Zeiten fehlen ja nicht bloß im Shop, die gibts bei MTGO garnicht! :( Oder erinnert sich noch jemand an die en-Kor? Die konnten kostenlos Schaden umleiten, da hatte ich soo ein schönes Deck zusammen, aber die gibts auch nicht. Bei den neuen Karten hab ich irgendwie keinen blassen Schimmer, nach was für Ideen man ein Deck aufbauen kann.

Edit:
Kennt jemand ein Programm, mit dem ich beliebige Decks basteln und gegen mich selbst testen kann... also ohne KI, ich spiele beide Spieler?
Normalerweise würde man die Karten ja ausdrucken, auf alte Karten kleben und in echten Spielen diese Dummys testen bevor man die karte kauft. Geht aber nicht bei MTGO.
 
Butterbemme am 25.04.2006 23:15 schrieb:
Ich hab die ganze letzte Nacht mit den 9th Edition Theme Decks in der Trial gespielt, war sehr klasse. Also hab ichs jetzt einfach mal versucht und die 8 Eur für einen Account investiert. :) Nun qualmt schon der Kopf in welche Karten ich das Geld investieren soll. Wie ist denn das Niveau bei MTGO... habe ich in den Casual-Games eine Chance mit einem Theme-Deck dass ich für ca. 20 Eur durch Booster aufgemotzt hab? Wie finde ich Anfänger?

Also, ein paar Tips:

- Commons sind extrem billig zu haben. 32 commons für ein Ticket ist der übliche Preis. Man kann sogar noch mehr bekommen, aber da besteht die Gefahr das man abgezockt wird (das Trade System bei Magic erlaubt nur den Transfer von maximal 32 objekten). Auch an schlechte Rare und Uncommon kommt man für wenig Geld ran. Richig teuer sind die Karten, die in den aktuellen Top Decks verwendet werden. Da kann eine Uncommon schon mal 10$ kosten, von Rare reden wir lieber gar nicht.
- AUF GAR KEINEN FALL EINEN GANZEN ACCOUNT BEI EBAY KAUFEN. Das ist hochgradig riskant, es gab da einige Sicherheitslücken, die es dem Verkäufer erlauten, auf seinen verkaufen Account zuzugreifen... ob die behoben sind weiß ich nicht.
- Was das Niveau angeht: da ist für jeden was dabei. Es git Anfänger, Top Spieler, Fun Spieler, es gibt einen Multiplayer Modus mit FFA, 2HG, 3HG und Emporer, es gibt die Varianten Vanguard, man kann die Bedigungen für jedes Spiel einstellen: T1, T2, Twasauchimmer, Starthand, Startleben, Spellrange, dazu gibs auch noch sonderformate: Prismatic, Highlander, Goblinwar usw... das Online Magic steht der offlinevariante um nichts nach.

Übrigens, just for Info: Es gibt da eine Karte, die heißt "Scullclamp"... eine uncommon. Die war so extrem stark das es die einzige Krate war die jemals aus dem T2 gebannt wurde (ist aber immer noch legal in allen Fun Formaten) . Und es gibt ein Themedeck (eins aud dem Mirrodin Block), da ist diese Karte drinn. Mit diesen Themedeck (Name vergessen) bist du optimal bedient.
 
Sharid am 25.04.2006 17:08 schrieb:
tut mir leid an die leute die meinen die neuen mtg karten sind nich unfair geworden. es gibt viele möglichkeiten große kreaturen schnell rauszubringen. mein deck besteht aus karten bis 4. edition und vieleicht die beiden erweiterungen, aber gegen die neuen hat man keine chance wenn der gegner ein gut abgestimmtes deck mit neuen karten hat. es hat früher einfach mehr spaß gemacht wenn man sich noch was aufbauen konnte. mit den karten heute kann ein spiel schon sehr schnell zuende sein, wie ich selber gemaerkt habe als ich vor einem jahr gegen ein paar kiddies die nur neue karten besaßen gespielt habe.
ihr könnt sagen was ihr wollt. magic ist ein geiales spiel, aber es hat viel vom alten charme verloren. allein die neuen modernen karten die glitzern, nicht mehr so schön "alt" gezeichnet sind und was weiß ich was die sich noch ausgedacht haben regen mich extrem auf. das spielprinzip ist gleich geblieben, aber die karten bilden ein neues spiel (magic for kiddies?).
sowas hören viele vieleicht nich gern, aber das ist halt meine meinung dazu die viele meiner freunde teilen mit denen ich früher gespielt habe. die meisten haben auch ihr karten verkauft da ihnen die lustvergangen ist. ich behalte meine rares noch und hoffe das sie im wert steigen^^. at jemand interesse an einem mox mit goldrand? wieviel kriegt man für den?
mit freundlichen grüßen
J.S.

Sorry, aber aus deiner Antwort kann ich sehen, dass du dich nicht sehr mit Magic beschäftigst, sonst würdest du viele Dinge nicht so geschrieben haben!
1) Die wirklich guten Karten sind nun mal die alten Karten (Power 9 = die mächtigsten Karten die man nur einmal spielen darf und zwischen ca 500 und 1000€ kosten, Duallands, Force of Will etc)
2) Kreaturen sind allgemein recht schwach; es gibt removal (Bsp: Für ein weißes Mana: Die Kreatur wird aus dem Spiel entfernt, dafür bekommt der Gegner Leben in Anzahl der Power der Kreatur) <-- beste Removal aller Zeiten (gab es limited, unlimited und Iceage, also auch alt)
3) Ein Mox mit Goldrand kommt aus den WM Decks und ist vieleicht 0,10€ Wert. Der hat auch einen anderen Rücken und darf auf offiziellen Tunieren nicht verwendet werden was ihn so gut wie wertlos macht.
Andererseits muss ich dir aber recht geben, Magic ist einsteigerfreundlicher geworden, das neue Layout ist imho nicht so gut gelungen und der Style der neuen Artworks ist auch nicht mit den alten vergleichbar!
Trotz alledem ist und bleibt Magic ein hochkomplexes Spiel, das auf jeden Fall NICHT an Kiddies verkommt. Du wirst vieleicht mehr Kiddies finden, aber in der Tunierszene schlägt sich das absolut nicht nieder.

Dawnhunter
 
Zurück