• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Trust: Neues Headset mit USB-Anschluss

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,464845
 
Hi.

===

WiesokeinLeerzeichen am 22.04.2006 12:09 schrieb:
hm... klingt praktisch find ich
Ich weiß halt nur nicht was das bringen soll? :confused:

SYSTEM schrieb:
[...] Somit müssen zur Nutzung der Kopfhörer an den Rechner angeschlossene Lautsprecher nicht extra vom Computer getrennt werden. [...]
Ist doch eigentlich sowieso unnötig, da heutzutage doch jedes halbwegs vernünftige Desktoplautsprechersystem einen Kopfhörerausgang hat.

Oder haben die Leute bei PCG sich noch nie gefragt wozu diese komische Buchse an der Vorderseite der rechten Box ist? :-D *duck und renn* :P

Das Einzige was ich halt jetzt anders seh ist dass die Lautsprecher nicht mehr automatisch auf "mute" gehen, sobald man die Kopfhörer anstöpselt (wie es halt üblich ist wenn man den eingebauten Kopfhörerausgang benutzt).

Aber wie sinnvoll es ist gleichzeitig Kopfhörer und Boxen zu benutzen sei jetzt mal dahingestellt. ;)

===

Grüße,
_Ra-Tiel.
 
allerdings haben nur wenige boxensysteme auch ein mikrofoneingang...den ein headset ja nu auch benötigt.
so isses zb bei meinen boxen, da hab ich das mikro die ganze zeit am rechner angeschlossen und muss immer untern tisch kriechen, wenn ich dann von kopfhörer auf boxen wechseln will...
 
Ra-Tiel am 22.04.2006 14:41 schrieb:
Aber wie sinnvoll es ist gleichzeitig Kopfhörer und Boxen zu benutzen sei jetzt mal dahingestellt. ;)

Aus den Lautsprechern kommt der Spiele-Sound, aus dem Kopfhörer der Sprechfunk z.B. bei Online-Spielen. Gab es sowas nicht mal auf Xbox Live?

Sinnvoll naja, auf jeden Fall amüsant.
 
Hi.

===

IWL am 22.04.2006 15:48 schrieb:
Ra-Tiel am 22.04.2006 14:41 schrieb:
Aber wie sinnvoll es ist gleichzeitig Kopfhörer und Boxen zu benutzen sei jetzt mal dahingestellt. ;)

Aus den Lautsprechern kommt der Spiele-Sound, aus dem Kopfhörer der Sprechfunk z.B. bei Online-Spielen. Gab es sowas nicht mal auf Xbox Live?

Sinnvoll naja, auf jeden Fall amüsant.
Aber nur wenn das Spiel in der Lage ist mit den beiden Signalen gleichzeitig 2 getrennte Ausgänge anzusteuern. Und das wär mir mal echt neu! :confused:

Könntest du mal bitte ein Beispiel nennen für ein Spiel mit dem das möglich ist? Ich spiel nämlich ausser einem Browsergame nix online, von daher hab ich evtl was verpasst?

===

Gruß,
_Ra-Tiel.
 
lol^^ also die Diskussion über zwei Ausgänge gleichzeitig find ich ja ganz lustig, aber könnt ihr das vllt bei meinem Headset von Medusa auch hinbekommen? :P :-D
ich hab nämlich dieses USB teil und da kann man entweder Boxen (also meine Soundkarte) oder die USB-Software ansprechen, beides gleichzeitig geht net :rolleyes: :B

Edit: das mit dem rumkriechen kenn ich auch, hab mir ein Mediahub gekauft, da braucht man nur noch einen Knopf drücken und schon wird umgeschaltet - sehr praktisch ;)
 
Aber wie sinnvoll es ist gleichzeitig Kopfhörer und Boxen zu benutzen sei jetzt mal dahingestellt. ;)



Sinnvoll nicht, aber ich finde es durchaus angenehm, beim "Skypen" den Kopfhorer nicht immer auf haben zu müssen.
Desalb fände ich es "ungünstig" wenn die Lautsprecher beim Headsetbetrieb abschalten.
Im Moment habe ich das Headset über solch einen "ähnlichen" Klinkenadapter durchgeschliffen. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006J6II/qid=1145720755/sr=1-6/ref=sr_1_11_6/302-4123824-1732814
Damit kann ich LSP und Headset hören, ohne ständig unter den tisch krabbeln zu müssen. Ich nutze ein Headset aus dieser Spiele Box http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00008IHAZ/qid=1145721220/sr=8-2/ref=sr_8_xs_ap_i2_xgl/302-4123824-1732814
Ich habe leider noch kein vernünftiges hochwertiges Headset, das dauerhaft tragbar ist, gefunden.
Für Brillenträger ist das nicht ganz leicht.
Macht mal bitte Vorschläge
 
oldbastad am 22.04.2006 17:56 schrieb:
Aber wie sinnvoll es ist gleichzeitig Kopfhörer und Boxen zu benutzen sei jetzt mal dahingestellt. ;)



Sinnvoll nicht, aber ich finde es durchaus angenehm, beim "Skypen" den Kopfhorer nicht immer auf haben zu müssen.
Desalb fände ich es "ungünstig" wenn die Lautsprecher beim Headsetbetrieb abschalten.

du hast beim skypen deine boxen an? und das mikro? das gibt ne rückkopplung, das is dir klar?
 
du hast beim skypen deine boxen an? und das mikro? das gibt ne rückkopplung, das is dir klar?


ja, ich habe Boxen und Micro an.
nein, ich hatte noch nie eine Rückkopplung

wenn ich Probleme dabei hätte, würde ich es wohl kaum machen, oder
 
oldbastad am 22.04.2006 23:47 schrieb:
du hast beim skypen deine boxen an? und das mikro? das gibt ne rückkopplung, das is dir klar?


ja, ich habe Boxen und Micro an.
nein, ich hatte noch nie eine Rückkopplung

wenn ich Probleme dabei hätte, würde ich es wohl kaum machen, oder


dann isses aber so, dass du das was du selber sprichst nicht über deine boxen hörst, richtig?
weil sonst, rein ins mikro -> raus aus boxen -> wieder rein ins mikro -> wieder raus aus boxen....PIIIIIIIIIIIIIIEP!!!
oder du hast ein extrem gutes mikro, das schallwellen von hinten komplett nicht reinlässt...was aber sehr selten ist
 
WiesokeinLeerzeichen am 22.04.2006 12:09 schrieb:
hm... klingt praktisch find ich


sowas gibt es eh schon ur lange... medusa 5.1 usb-headset gibt es schon sicher ein jahr.. und ich bin mir sicher dass es das davor auch schon gab :confused:
 
stockduck am 23.04.2006 01:27 schrieb:
WiesokeinLeerzeichen am 22.04.2006 12:09 schrieb:
hm... klingt praktisch find ich


sowas gibt es eh schon ur lange... medusa 5.1 usb-headset gibt es schon sicher ein jahr.. und ich bin mir sicher dass es das davor auch schon gab :confused:
ich hab n sharkoon majestic 5.1, gleiches spiel... usb zur headset-dekoderbox (oder wie auch immer das ding heisst) und von da zum headset... die box hat n ein-/aus-schalter, sehr praktisch... doof nur: wenn ich beim zocken beispielsweise umschalten will muss ich das spiel neustarten (logisch) oder wenn ich währendessen ts anschmeisse (z.b. bei wow) hab ich wow über lautsprecher und ts über headset.

das mit der rückkopplung kann man vermeiden, wenn man a) ein vernünftiges mikro hat und b) alles vernünftig einstellt (was aber viele vor allem im ts nicht hinbekommen). ist ein klein wenig arbeit (mit evtl einer testperson) lohnt aber für alle andern, weils die ohren schont!
 
dann isses aber so, dass du das was du selber sprichst nicht über deine boxen hörst, richtig?
weil sonst, rein ins mikro -> raus aus boxen -> wieder rein ins mikro -> wieder raus aus boxen....PIIIIIIIIIIIIIIEP!!!
oder du hast ein extrem gutes mikro, das schallwellen von hinten komplett nicht reinlässt...was aber sehr selten ist

Nein, ich höre mich nicht selbst durch die Boxen.
Ich würde mein headset eher als Billigteil ansehen. (siehe mein Post)
 
oldbastad am 23.04.2006 16:31 schrieb:
dann isses aber so, dass du das was du selber sprichst nicht über deine boxen hörst, richtig?
weil sonst, rein ins mikro -> raus aus boxen -> wieder rein ins mikro -> wieder raus aus boxen....PIIIIIIIIIIIIIIEP!!!
oder du hast ein extrem gutes mikro, das schallwellen von hinten komplett nicht reinlässt...was aber sehr selten ist

Nein, ich höre mich nicht selbst durch die Boxen.
Ich würde mein headset eher als Billigteil ansehen. (siehe mein Post)

na siehste, dann haben wir das doch geklärt... :-D
 
Zurück