• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Field Ops: Kluger Kopf oder schnell am Abzug?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,464241
 
So einen Mix aus Strategie und Egoshooter hat es mit Battlezone schon gegeben. Damals war es seiner Zeit weit voraus und hat sich leider schlecht verkauft. War aber spielerisch einfach genial.

Anfangs meint man bei Field Ops *uh was neues*, wenn man das mit früheren Spielen aber vergleicht merkt man das kaum innovation im Titel steckt. Selbst das Terroristensetting ist seit jahren in Games Thema Nr. 1 und ist genau so langweilig geworden wie WW2. Liebe Entwicker, lasst euch mal was wirklich neues einfallen mit eurer Handschrift obendrauf. Nicht immer das selbe in anderer Verpackung.
 
[GEIL!!!! ich hoffe nur das sich der strategie teil nicht zu kurz kommt und das es sich spielt wie ein commandos, eine einheit besteht auch aus unterschiedlichen charakter fähigkeiten (Pioneer, Supply, medic...) das wär echt das von dem ich je geträumt hätte. Eine Geisel befreiung alla Rainbow six aber in Commandos manier. Das wär echt geil!!!!! Hoffe die Action kommt zu kurz und die taktik steht im vordergrund.

Bitte Entwickler, hab gnade und versuch was eigenes nicht noch ein mischmasch aus allen suppen, Ego War shooter gibt es in massen, und eine iso sicht ohne taktische tiefe auch zu hundertfach(letztere war bei brother of arms), aber auch nicht so ein kamera rum und num gefahre wie bei WWII soldiers oder Korea.

Bitte Bitte!!!!!!!!!
:finger:
 
Blue_Ace am 20.04.2006 12:13 schrieb:
[...]Selbst das Terroristensetting ist seit jahren in Games Thema Nr. 1 und ist genau so langweilig geworden wie WW2. Liebe Entwicker, lasst euch mal was wirklich neues einfallen [...]
das Problem ist nur:
Historische Kriegsszenarien(WW2) : gibts bereits
Moderne Kriegsszenarien ( Irak, ... ) : gibts bereits
Zukunftsszenarien: gibts bereits
Polizeiszenarien: gibts bereits
Gangsterszenarien: gibts bereits

also, was schlägst du vor, sollte man mal ausprobieren? :confused:
 
jeah, auf das game freu ich mich schonmal. ich werd wahrscheinlich eh die meiste zeit nur ego sicht spielen aber trotzdem. Wird bestimmt recht schwer, den Strategiemodus mit dem egomodus auszubalancieren, wenn die soldaten im Strategiemodus nix treffen wird wohl nur aus der egosicht gespielt, oder andersrum. gefällt mir aber gut die idee! :top:
 
MICHI123 am 20.04.2006 19:48 schrieb:
jeah, auf das game freu ich mich schonmal. ich werd wahrscheinlich eh die meiste zeit nur ego sicht spielen aber trotzdem. Wird bestimmt recht schwer, den Strategiemodus mit dem egomodus auszubalancieren, wenn die soldaten im Strategiemodus nix treffen wird wohl nur aus der egosicht gespielt, oder andersrum. gefällt mir aber gut die idee! :top:

Genau das wird das schwierige sein, da eine richtige Balance reinzubringen. Die Umsetzung des Ganzen ist bestimmt sehr schwer, hoffen wir mal das sie ihnen gelingen wird, denn vielversprechend klingt das Ganze ja schon :)
 
FossilZ am 20.04.2006 19:41 schrieb:
Blue_Ace am 20.04.2006 12:13 schrieb:
[...]Selbst das Terroristensetting ist seit jahren in Games Thema Nr. 1 und ist genau so langweilig geworden wie WW2. Liebe Entwicker, lasst euch mal was wirklich neues einfallen [...]
das Problem ist nur:
Historische Kriegsszenarien(WW2) : gibts bereits
Moderne Kriegsszenarien ( Irak, ... ) : gibts bereits
Zukunftsszenarien: gibts bereits
Polizeiszenarien: gibts bereits
Gangsterszenarien: gibts bereits

also, was schlägst du vor, sollte man mal ausprobieren? :confused:

Man könnte gegen den Mainstreamstrom schwimmen und andere Themen wie Terrorismus oder WW2 zu nehmen. Irgendwas anderes ob Sci-Fi, Gangster, Poizei, Western, Mittelalter, oder Comicsetting ist völlig egal. Es sollte was sein, was nicht so sehr im Spielebereich dominirt.

Denk mal an Alan Wake, das Szenario ist wieder was vollkommen neues. Gegenwart+Schriftsteller+Horror = TOP!


oder Fahrenheit: Gegenwart+Mystery+Fantasy = TOP!

oder Paraworld: Dinosaurierzeitalter/Fantasy+ein bisschen Neuzeit = TOP!
 
Zurück