• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - C&C 3: Was erwarten Sie vom neuen C&C?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,463960
 
AW: News - C&C 3: Was erwarten Sie vom neuen C&C?

Ich hoffe, es wird dieses Mal 3 Rassen geben. GDI, NOD und eine 3. Fraktion (evtl. Aliens?), die für das Tiberiumaufkommen auf der Erde verantwortlich ist.

Des Weiteren sollten die typischen Elemente wie Bauhof, Sammler, etc. vorhanden sein.
Ich bin mal sehr gespannt, wie EA die Zwischensequenzen realisieren wird, denn imho sind Videos ala C&C Tiberian Sun & RA2 nicht mehr wirklich zeitgemäß.

Ach ja, und was ich noch erwarte: Flamings gegen EA wegen schlechtem Support, Bugs und der Tatsache, dass EA es eh verhauen wird! ;)
 
AW: News - C&C 3: Was erwarten Sie vom neuen C&C?

Vohaul42 am 19.04.2006 11:12 schrieb:
Ich hoffe, es wird dieses Mal 3 Rassen geben. GDI, NOD und eine 3. Fraktion (evtl. Aliens?), die für das Tiberiumaufkommen auf der Erde verantwortlich ist.

Des Weiteren sollten die typischen Elemente wie Bauhof, Sammler, etc. vorhanden sein.
Ich bin mal sehr gespannt, wie EA die Zwischensequenzen realisieren wird, denn imho sind Videos ala C&C Tiberian Sun & RA2 nicht mehr wirklich zeitgemäß.

Ach ja, und was ich noch erwarte: Flamings gegen EA wegen schlechtem Support, Bugs und der Tatsache, dass EA es eh verhauen wird! ;)


Jo, das alles denke/hoffe ich auch =)
Dazu hoffe ich, dass es auch wie in Generäle und jez Sum2 Spezialfähigkeiten gibt, die man auswählen kann und die sich selbstständig aufladen...
Insgesamt hoffe ich sowieso das das neue C&C sehr nah an Generäle oder Sum2 bleibt, da ich mit diesen Spielen sehr zufrieden bin
 
AW: News - C&C 3: Was erwarten Sie vom neuen C&C?

Vohaul42 am 19.04.2006 11:12 schrieb:
Ich hoffe, es wird dieses Mal 3 Rassen geben. GDI, NOD und eine 3. Fraktion (evtl. Aliens?), die für das Tiberiumaufkommen auf der Erde verantwortlich ist.

Des Weiteren sollten die typischen Elemente wie Bauhof, Sammler, etc. vorhanden sein.
Ich bin mal sehr gespannt, wie EA die Zwischensequenzen realisieren wird, denn imho sind Videos ala C&C Tiberian Sun & RA2 nicht mehr wirklich zeitgemäß.

Ach ja, und was ich noch erwarte: Flamings gegen EA wegen schlechtem Support, Bugs und der Tatsache, dass EA es eh verhauen wird! ;)

Die Idee mit den Aliens hört sich eigentlich ganz gut an. Dafür! :)
Anonsten erwarte ich einige Seitenhieb und Anspielungen auf das alt C&C (eine alte verwitterte Basis, ggf. ein Level in dem man nur alte Einheiten zur verfügung hat). Ich hoffe auf ein gutes Balancing und auf eine C&C-Flair wie beim Tiberium-Konflikt. Und ich bin froh dass es kein RA3 wird! Die RA-Folgen von C&C waren die einzigen die ich mir nicht zugelegt hab, die finde ich mieß.

Ach hätte ich fast vergessen: EA is scheisse und wird es eh verhauen, vom Support gar nich zu sprechen! :finger:
 
AW: News - C&C 3: Was erwarten Sie vom neuen C&C?

hoffe auch das nun wieder die c&c elemtene wie "single unit production", bauhof, sammler und vorallem, die bauleiste soll wieder zurückkehren, gerade die hat c&c ausgemacht

bloss keine orientierung an c&c3 oder generals, die beiden schlechtesten teile der serie... das hoffe ich wirklich sehr... aber DAS wird wohl nur ein traum bleiben :S
 
AW: News - C&C 3: Was erwarten Sie vom neuen C&C?

Habe gerade nochmal einen Blick auf das Cover der PC Gamer geworfen, da steht tatsächlich , dass es eine neue Rasse geben wird.
NEW STORY , NEW RACE, NEW WAR...hmm...mal abwarten, was EA sich da so ausdenken wird.

@minq:

Ich hoffe, es wird eben nicht so wie Generals. War ein gutes RTS aber hatte mit C&C nicht wirklich viel zu tun, da das "Feeling" der alten Teile nicht aufkommen wollte, imho.
 
AW: News - C&C 3: Was erwarten Sie vom neuen C&C?

Hoffentlich KEINE Alien-Rasse , das hätte ja dann gar nichts mehr mit C&C zu tun...auch wenns leider wahrscheinlich ist...aber wenn am Ende trotzdem ein gutes Spiel rauskommt würde ich auch Aliens ertragen...muss ja nicht mit denen spielen :B
 
AW: News - C&C 3: Was erwarten Sie vom neuen C&C?

Ach ja und UNBEDINGT wieder die alte Bauleiste...mit dem Generals-Bau-Schund können sie's gleich bleiben lassen, manchmal ist altbewährtes besser als so ne Pseudo-Innovation....
 
AW: News - C&C 3: Was erwarten Sie vom neuen C&C?

Ich bin da sehr skeptisch. Auch die ersten, kleinen Screens können mich noch nicht überzeugen. Liegt vielleicht auch daran, daß ich nicht so ganz glaube es wird ein C&C Titel werden. Ich will kein Generals 2 oder SuM im C&C Setting. Gerade in Sachen SP Präsentation konnten die beiden EA-Titel nur enttäuschen. Das ist doch keine anständige Präsentation. Coolen Videos wären zwar ne feinde Sache, aber so lange da offiziell nichts zu gesagt wird glaube ich nicht dran.
 
AW: News - C&C 3: Was erwarten Sie vom neuen C&C?

domme32 am 19.04.2006 11:57 schrieb:
Hoffentlich KEINE Alien-Rasse , das hätte ja dann gar nichts mehr mit C&C zu tun...auch wenns leider wahrscheinlich ist...aber wenn am Ende trotzdem ein gutes Spiel rauskommt würde ich auch Aliens ertragen...muss ja nicht mit denen spielen :B

Nun, das wäre ja nur eine konsequente Weiterentwicklung der Story aus Tiberian Sun. Würde auch ganz gut ins C&C Universum passen, wenn man es richtig einbaut.
 
AW: News - C&C 3: Was erwarten Sie vom neuen C&C?

Ich bin enttäuscht, dass es kein RA3 wird, mir haben RA und Ra2 immer am meisten Spaß gemacht.

ABER, das wichtigste ist meiner Meinung nach, dass man wieder das Alte Baumenü einfügt, denn das macht für mich ein wahres C&C aus. Außerdem sollten die Spiele sich wieder an den ersten Teilen Orientieren, nicht zu stark an SuM 1+2 und C&C:Generals, auch wenn diese recht gute Ideen wie die Fähigkeiten bei SuM hatten. Außerdem sollte die Geschichte wieder gut erzählt werden, bei Generals hat mir die Atmosphäre gefehlt.

MFG
NitrO
 
AW: News - C&C 3: Was erwarten Sie vom neuen C&C?

domme32 am 19.04.2006 12:00 schrieb:
Ach ja und UNBEDINGT wieder die alte Bauleiste...mit dem Generals-Bau-Schund können sie's gleich bleiben lassen, manchmal ist altbewährtes besser als so ne Pseudo-Innovation....

Also, ich fand/bzw. find immer noch die Generäle-Reihe um einiges besser als die C&C´s vorher. Mich beschäftigt auch, was du gegen das Bau-Verfahren in Generals hast
:confused: :confused:
 
AW: News - C&C 3: Was erwarten Sie vom neuen C&C?

ich freue mich vor allem auf die laser-zäune :)
 
AW: News - C&C 3: Was erwarten Sie vom neuen C&C?

Also ich möchte gerne, dass sich das Spiel möglichst nah an den beiden Vorgängern anlehnt. Mit Bau-/Einheitenmenü, Bauhof und keine Bau-Einheiten wie bei Generals (war nicht schlecht, aber ich mags in nem ordentlichen CnC nicht haben), mit bösen NODs und guten GDIs - die Aliens können mir eigentlich gestohlen bleiben, vll wäre eine Mutantenkampagne noch ganz interessant gewesen, aber Aliens??? muss nich sein finde ich... , sollen se mal das Beste aus den beiden anderen Tiberium-Games nehmen mit ein wenig Innovation mischen und dann passt das schon... Und wehe wenn NOD keine Flammen-Panzer und Obelisken mehr hat.. :-D

Noch eins: ICH ERWARTE ORDENTLICHE VIDEOS! Nicht so ein in-game Schnickschnak.. Richtige, ordentliche Videos, am besten noch mit dem originalen Kane... Meiner Meinung nach, haben diese Videos viel zum Charakter der CnC-Spiele beigetragen und ich möchte sie nicht missen... Also: Ohne ordentliche Videos kauf ich mir das Spiel nicht... :finger:
 
AW: News - C&C 3: Was erwarten Sie vom neuen C&C?

Was ich mir erwarte ist vor allem ein gutes Balancing und mehrere Fraktionen.
Die standartisierten 2-3 sind langweilig, 5 währen mal ein Ding!
Und noch ein persönlicher Traum von mir, der Wohl nie in Erfüllung gehen wird:
Komplett designbare Einheiten, Taktiken und Zivilisationen. :X
Und, Achja, ACTION!!!
 
AW: News - C&C 3: Was erwarten Sie vom neuen C&C?

- Klassische C&C Bauleiste ;)
- Die guten alten (dämlichen) Sammler :-D
- Eine Story mit Missionen die wieder die Qualität der alten Teile hat und nicht nur ein Training für den Mulitplayer darstellt.
 
AW: News - C&C 3: Was erwarten Sie vom neuen C&C?

Vohaul42 am 19.04.2006 12:04 schrieb:
Nun, das wäre ja nur eine konsequente Weiterentwicklung der Story aus Tiberian Sun. Würde auch ganz gut ins C&C Universum passen, wenn man es richtig einbaut.

In Renegade wurde soetwas in der Art ja im Vorletzten Level (bevor man in den Tempel von NOD eindringt) angedeutet. In den Ruinen befand sich ja ein abgestürztes Raumschiff.

@Topic

Also ich hoffe, dass man sich wieder auf einige Dinge zurück besinnt (Bauleiste, Verkauf, ein Baufahrzeug und nicht wie in Generals Bagger, Videos) die die alten Teile so ausmachten. Und wer meint, das sei nicht modern - Zum Teufel, warum muss alles immer modernisiert werden :|

Aber ich mache mir keine so großen Hoffnungen und schraube meine Erwartungen erst einmal sehr zurück..
 
AW: News - C&C 3: Was erwarten Sie vom neuen C&C?

Hmhm eigentlich hatte ich die c&c reihe abgeschrieben. EA hat es einfach nicht drauf was c&c abgeht. Seid sie Westwood gekauft hatten kam nix ordentliches mehr. Meiner Meinung nach war RedAlert das lezte gute c&c. Generals hatte garnix mit c&c feeling zutun und Ra2 auch nich.

- Ordentliche Videos
- nicht zuviele neue "inovative" Einheiten. (im vergleich zum original C&C1)
- gute Wegfindung
- Rückbesinnung auf die C&C Werte von 1 und 2

Eigentlich sollte es für ne Firma wie EA kein Problem sein n ordentliches C&C zu machen aber irgendwie wollen sie nich und ich glaube auch hier wider das ein 70 % Spiel auf 80 + gehypt wird. Aber ich lass mich gern überraschen. Nur ohne vorher ne Demo gespielt zu haben läuft leider garnix mehr bei c&c.
 
AW: News - C&C 3: Was erwarten Sie vom neuen C&C?

Makebaaz am 19.04.2006 12:17 schrieb:
Was ich mir erwarte ist vor allem ein gutes Balancing und mehrere Fraktionen.
Die standartisierten 2-3 sind langweilig, 5 währen mal ein Ding!
Und noch ein persönlicher Traum von mir, der Wohl nie in Erfüllung gehen wird:
Komplett designbare Einheiten, Taktiken und Zivilisationen. :X
Und, Achja, ACTION!!!


super, & du balanced es dann oder wie?!

vielleicht sollten sie sich ein beispiel am siedler 2 remake machen! neue grafik & gut is!

die videos sind pflicht!
original kane is pflicht!
die bauleiste is pflicht!
die dämlichen sammler & gelbgrünes tiberum is pflicht!

um was ich am meisten fürchte ist der geniale sound von C&C1 ... mit abstand das beste was je gehört. bei gewissen titeln musste man ja einfach angreifen! :-D

an neuerungen könnte ich mir erweiterte einheiten & maps vorstellen. ev. sollte man sich mit einem ringkrieg-modus für c&c beschäftigen, damit ma nicht immer nur normale skirmish-games hat!

eine neue rasse sollte sehr sehr sehr auf ihre verträglichkeit hinsichtlich des guten alten tiberiumkonflikt-flairs geprüft werden!

RA3 kann von mir aus kommen wenn ich mit C&C3-zocken fertig bin :-D
 
AW: News - C&C 3: Was erwarten Sie vom neuen C&C?

Also ich erwarte :

- Echte Videos mit Schauspielern
- Bauleiste
- Wieder Mauern oder ähnliches was zur der gewählten Zeit passt
- Wenn schon 3 Rassen, dann bessere Balance als bei Generals
- Spannende Story
- Gameplay und Geschwindigkeit an RA2 orientiert weniger an Tiberian Sun
- Dunkles(Endzeit-) Setting wie in Tiberian Sun
- Und ein paar neue Sachen die sich EA gefälligst selbst einfallen lassen soll
- Und geile Musik von Frank Klepacki wie in C&C 1
:P
 
Zurück