• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die Gilde 2: Malerisch & lebendig

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,463882
 
AW: News - Die Gilde 2: Malerisch & lebendig

Ich kann's kaum noch abwarten! :X :X
Hoffentlich lässt sich JoWood diesmal ein wenig mehr Zeit mir dem Bugfixing (vor allem im Multiplayer), dann wird "Die Gilde 2" ein Knüller! :)
 
AW: News - Die Gilde 2: Malerisch & lebendig

Hoffentlich gibts auch ein paar neue Spielideen. Ja und die Bugs waren bei Gilde 1 das was einen den letzten Nerv rauben konnte.
 
AW: News - Die Gilde 2: Malerisch & lebendig

Doc_Holiday am 19.04.2006 08:04 schrieb:
Ich kann's kaum noch abwarten! :X :X
Hoffentlich lässt sich JoWood diesmal ein wenig mehr Zeit mir dem Bugfixing (vor allem im Multiplayer), dann wird "Die Gilde 2" ein Knüller! :)

Jo, genau so sehe ich das auch... Das Spiel ist und war geil aber die Stabilität im MP.... Gruselig..

Dabei hatte das auch im MP potential ohne Ende
 
AW: News - Die Gilde 2: Malerisch & lebendig

Ich bin eher ein wenig pessimistisch. Der Handelspart wird auf ein Minimum reduziert. Also würde das eine erhebliche Abweichung von Fugger und Gilde 1 sein.
 
AW: News - Die Gilde 2: Malerisch & lebendig

munsterbuster am 19.04.2006 11:18 schrieb:
Ich bin eher ein wenig pessimistisch. Der Handelspart wird auf ein Minimum reduziert. Also würde das eine erhebliche Abweichung von Fugger und Gilde 1 sein.
Ich mache mir da weniger Sorgen, da ich glaube, dass sich JoWood sehr wohl bewusst ist, dass den Spielern das Handeln am meisten Spaß gemacht hat. Natürlich kann man das Ganze ein wenig entschlacken, aber fundamentale Änderungen am Prinzip des Spiels befürchte ich nicht.
"Die Gilde 2" wird das erste Spiel seit fast 10 Jahren sein, welches ich mir kaufen werde, auch ohne vorher einen Testbericht gelesen zu haben.
 
AW: News - Die Gilde 2: Malerisch & lebendig

owei am 19.04.2006 08:46 schrieb:
Hoffentlich gibts auch ein paar neue Spielideen. Ja und die Bugs waren bei Gilde 1 das was einen den letzten Nerv rauben konnte.

Allerdings, daher warte ich definitiv erst Tests ab .- obwohl, diverse Tests in Printmagazinen "vergaßen" in der letzten Zeit ja auch ab und an zu erwähnen, dass das mit 85% bewertete Spiel eigentlich überhaupt nicht spielbar war. *schmunzel*

Bei "Jowood" Spielen treffe ich vor dem Kauf seit "Die Gilde" immer erst gewisse "Sicherheitsvorkehrungen"... *fg*
 
AW: News - Die Gilde 2: Malerisch & lebendig

Doc_Holiday am 19.04.2006 11:51 schrieb:
munsterbuster am 19.04.2006 11:18 schrieb:
Ich bin eher ein wenig pessimistisch. Der Handelspart wird auf ein Minimum reduziert. Also würde das eine erhebliche Abweichung von Fugger und Gilde 1 sein.
Ich mache mir da weniger Sorgen, da ich glaube, dass sich JoWood sehr wohl bewusst ist, dass den Spielern das Handeln am meisten Spaß gemacht hat. Natürlich kann man das Ganze ein wenig entschlacken, aber fundamentale Änderungen am Prinzip des Spiels befürchte ich nicht.
"Die Gilde 2" wird das erste Spiel seit fast 10 Jahren sein, welches ich mir kaufen werde, auch ohne vorher einen Testbericht gelesen zu haben.

Die Gilde 2 wird diesmal mehr in Richtung Rollenspiel- Lebenssimulation angesiedelt sein. Trotzdem hoffe ich, dass der Handwerks/Handelspart in groben Zügen so bleibt wie beim Vorgänger. Diesmal gibt es ja auch keine "Stadt", sondern eine Grafschaft mit mehreren Dörfern, die man mit seiner Spielfigur bereisen muss (Also nichtmehr klick und man ist da, sondern die Spielfigur muss bewegt werden)
Schon allein das ist eine riesen Neuerung. Freue mich schon sehr drauf!
 
AW: News - Die Gilde 2: Malerisch & lebendig

hoffentlich gibts nicht zuviele neuerungen.
Wie es bei "Siedler 5: Das Erbe der Könige" gemacht wurde. Am ende war es kein Siedler mehr, sondern ein komplett neues Spiel.
 
AW: News - Die Gilde 2: Malerisch & lebendig

Homerclon am 19.04.2006 15:57 schrieb:
hoffentlich gibts nicht zuviele neuerungen.
Wie es bei "Siedler 5: Das Erbe der Könige" gemacht wurde. Am ende war es kein Siedler mehr, sondern ein komplett neues Spiel.
Ja, das hat mir ebenfalls den Spaß gründlich verdorben. Dennoch: Ich hoffe sehr, das JoWood bei "Die Gilde 2" solche Fehler nicht macht ...
 
AW: News - Die Gilde 2: Malerisch & lebendig

Doc_Holiday am 19.04.2006 11:51 schrieb:
Ich mache mir da weniger Sorgen, da ich glaube, dass sich JoWood sehr wohl bewusst ist, dass den Spielern das Handeln am meisten Spaß gemacht hat. Natürlich kann man das Ganze ein wenig entschlacken, aber fundamentale Änderungen am Prinzip des Spiels befürchte ich nicht.
"Die Gilde 2" wird das erste Spiel seit fast 10 Jahren sein, welches ich mir kaufen werde, auch ohne vorher einen Testbericht gelesen zu haben.

Also auch wenn ich das Spielprinzip von Gilde 1 wirklich sehr mochte, so würde ich jedem davon abraten das Spiel ohne Testbericht zu kaufen. Wer sich wie ich mit den massig vielen Bugs vom ersten Teil und dem Addon herumschlagen mußte, die nicht mal mittels Patch behoben werden konnten, wird sogar noch länger abwarten und lesen was im Forum betreffend Bugs geschrieben wird. Denn ehrlich gesagt war für mich gerade das Spiel über LAN mit anderen wirklich faszinierend, doch das Netz war der große Schwachpunkt an dem Spiel, trotz aller Patche. Es war und blieb instabil und jeder Absturz nach einen hektischen Tag und der Führung mehrerer Geschäfte war Frust pur. >:|

Für mich gilt: Ich bin neugierig, setze große Hoffnung, daß aus den Fehlern von Teil 1 gelernt wurde, doch ich scheue das Feuer und werde nicht nur den Testbericht abwarten, sondern auch die ersten Wochen und Reaktionen von Spielern. Sollten die Fehler sich gering halten, dann wird es gekauft. :-D
 
Zurück