• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Garry's Mod: Demnächst kostenpflichtig

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,463623
 
AW: News - Half-Life 2: Garry's Mod: Demnächst kostenpflichtig

Spielern, die nicht zahlen möchten, entgeht also durch den Wechsel zum kommerziellen Vertrieb grundsätzlich nichts.
So ganz ergibt das aber keinen Sinn. In der aktuellen Fassung mag solchen Leuten nichts entgehen. In Zukunft dann aber sehr wohl.
 
AW: News - Half-Life 2: Garry's Mod: Demnächst kostenpflichtig

Nali_WarCow am 18.04.2006 08:42 schrieb:
Spielern, die nicht zahlen möchten, entgeht also durch den Wechsel zum kommerziellen Vertrieb grundsätzlich nichts.
So ganz ergibt das aber keinen Sinn. In der aktuellen Fassung mag solchen Leuten nichts entgehen. In Zukunft dann aber sehr wohl.
Nein, du verstehst nicht ganz. (Ist vielleicht auch nicht besonders gut geschrieben in der News.) Es ist so:

Garry Newman, der Schöpfer von Garry's Mod, wollte mit der Weiterentwicklung der Mod aufhören. Nach über einen Jahr ständiger Updates und Verbesserungen, wollte er sich neuen Herausforderungen stellen und mehr Zeit für sein selbstentwickeltes Dx9-2D-Spiel "Facewound" haben. Also beschloss er die Arbeit an Garry's Mod einzustellen.

Darüber war Valve gar nicht so erfreut, sind doch viele Valve'ler selbst große Fans der Mod - inkl. Gabe Newell und Doug Lombardi, und boten Garry an seine Mod über Steam um 10 US Dollar zu vertreiben, wobei der Gewinn Halbe-Halbe geteilt wird. Nur das hat Garry dazu bewogen doch noch weiter zu machen, und begann deshalb die Mod von Grund auf komplett neu zu erstellen, LUA bereits von Anfang an Client-seitig zu integrieren, den Code komplett zu entrümpeln, neue Features einzubauen UND, auch nicht zu vergessen, Garry hat durch diesen Deal nun Zugriff auf den kompletten Source Code der HL2 Engine, während er vorher nur das SDK benutzen konnte.

Fazit: Ohne diesen Verkauf wären die Arbeiten eingestellt worden und 9.0.4 wäre die letzte Version für alle gewesen. Mit diesem Deal bleibt 9.0.4 ebenfalls die letzte Version für alle die nicht zahlen möchten. Somit ändert sich für die gar nichts, nur die, die bereit sind 9,5 Euro für die Mod zu zahlen, kriegen halt noch mehr Features.
 
AW: News - Half-Life 2: Garry's Mod: Demnächst kostenpflichtig

da kennt sich ja einer aus ]
%)
 
AW: News - Half-Life 2: Garry's Mod: Demnächst kostenpflichtig

Sicherlich entgeht Nicht-Käufern grundsätzlich nichts denn die aktuelle Version wird ja gratis bleiben! Allerdings werden nur Käufer in den Genuss der neuen Features wie z.B. dem neuen Spawnmenu kommen!
Unter www.gmod.de und dem Forum findet ihr noch ein paar weitere Infos zur kommenden Version von Gmod!
 
Zurück