• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Netkar Pro: Online-Rennsim für Profis

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,463001
 
AW: News - Netkar Pro: Online-Rennsim für Profis

hm, hab nicht rausgefunden, wie ich mit ner tastatur spielen kann...schade, steh ja auf simulationen. naja!
 
AW: News - Netkar Pro: Online-Rennsim für Profis

SteGERSTENBERG am 12.04.2006 16:27 schrieb:
hm, hab nicht rausgefunden, wie ich mit ner tastatur spielen kann...schade, steh ja auf simulationen. naja!
Auf simulationen stehen und tasta benutzen passt irgendwie nicht zusammen ;)
 
AW: News - Netkar Pro: Online-Rennsim für Profis

Absolut geiles Spiel!!! :top:

Aber schade das man in der Demo nicht testen kann wie es mit Gegnern im Rennen so ist! Und dann 36 € für Full Version! am schluss ist die Vollversion nicht das was man sich vorgestellt hat aber 36 € sind trotzdem weg! :(
 
AW: News - Netkar Pro: Online-Rennsim für Profis

Palluch am 12.04.2006 21:59 schrieb:
kann wie es mit Gegnern im Rennen so ist!

Ki-Gegner wirst du verzweifelt suchen, gibt nur menschliche Gegner online
:|
 
AW: News - Netkar Pro: Online-Rennsim für Profis

Vykos69 am 12.04.2006 19:29 schrieb:
SteGERSTENBERG am 12.04.2006 16:27 schrieb:
hm, hab nicht rausgefunden, wie ich mit ner tastatur spielen kann...schade, steh ja auf simulationen. naja!
Auf simulationen stehen und tasta benutzen passt irgendwie nicht zusammen ;)

das geht super...wenn man seit 15 jahren alle spiele nur mit tastatur spielt, dann kann man auch simulationen damit spielen. auch wenn man einige sachen anders machen muss, so kann man trotzdem erfolgreich und schneller als andere sein. =)
 
AW: News - Netkar Pro: Online-Rennsim für Profis

SteGERSTENBERG am 13.04.2006 00:26 schrieb:
Vykos69 am 12.04.2006 19:29 schrieb:
SteGERSTENBERG am 12.04.2006 16:27 schrieb:
hm, hab nicht rausgefunden, wie ich mit ner tastatur spielen kann...schade, steh ja auf simulationen. naja!
Auf simulationen stehen und tasta benutzen passt irgendwie nicht zusammen ;)

das geht super...wenn man seit 15 jahren alle spiele nur mit tastatur spielt, dann kann man auch simulationen damit spielen. auch wenn man einige sachen anders machen muss, so kann man trotzdem erfolgreich und schneller als andere sein. =)
Nu denn, zeig mir die Sim, wo Du schneller bist als ein etwas besserer wheelfahrer (also nicht unbedingt WR level). Du kannst doch die Simulation überhaupt nicht richtig erfahren, mit tastatur. Dir gehen doch massenweise Informationen verloren, geschweige denn vom fehlenden analogen input.
 
AW: News - Netkar Pro: Online-Rennsim für Profis

SteGERSTENBERG am 13.04.2006 00:26 schrieb:
Vykos69 am 12.04.2006 19:29 schrieb:
SteGERSTENBERG am 12.04.2006 16:27 schrieb:
hm, hab nicht rausgefunden, wie ich mit ner tastatur spielen kann...schade, steh ja auf simulationen. naja!
Auf simulationen stehen und tasta benutzen passt irgendwie nicht zusammen ;)

das geht super...wenn man seit 15 jahren alle spiele nur mit tastatur spielt, dann kann man auch simulationen damit spielen. auch wenn man einige sachen anders machen muss, so kann man trotzdem erfolgreich und schneller als andere sein. =)

du fährst also mit 2 Gasstellungen, naja bei manchen kann man das ja einstellen, bei GTR gehts glaube ich nicht, folglich wirste netma aus der Box kommen.

Sicher, dass du mit Simulationen nicht sowas wie Need blabla meinst ?
Die gehen mit Tastatur wirklich gut, aber bei echten Simulationen wie GPL ist man doch stark im Nachteil.
 
AW: News - Netkar Pro: Online-Rennsim für Profis

ArcticWolf am 13.04.2006 21:04 schrieb:
SteGERSTENBERG am 13.04.2006 00:26 schrieb:
Vykos69 am 12.04.2006 19:29 schrieb:
SteGERSTENBERG am 12.04.2006 16:27 schrieb:
hm, hab nicht rausgefunden, wie ich mit ner tastatur spielen kann...schade, steh ja auf simulationen. naja!
Auf simulationen stehen und tasta benutzen passt irgendwie nicht zusammen ;)

das geht super...wenn man seit 15 jahren alle spiele nur mit tastatur spielt, dann kann man auch simulationen damit spielen. auch wenn man einige sachen anders machen muss, so kann man trotzdem erfolgreich und schneller als andere sein. =)

du fährst also mit 2 Gasstellungen, naja bei manchen kann man das ja einstellen, bei GTR gehts glaube ich nicht, folglich wirste netma aus der Box kommen.

Sicher, dass du mit Simulationen nicht sowas wie Need blabla meinst ?
Die gehen mit Tastatur wirklich gut, aber bei echten Simulationen wie GPL ist man doch stark im Nachteil.

ich weiß schon was simulationen sind und ich habe GTR und GTL und F1 '99 - F1 '02 und auch F1 Challenge '99-'02 gespielt...würd fast behaupten, dass ich so ziemlich jede Simulation wenigstens angetestet habe.
Und ich kann dir sagen, dass ich auch bei GTR aus der Box gekommen bin und auch mit einer AC Cobra bei GTL konnte ich gut umgehen.
Bei F1 gab es in der Telemetrie-Analyse auch so eine Art Streckenrekord, bzw das war beim RH2005 Mod...und auch den Streckenrekord konnte ich auf der einen oder anderen Strecke verbessern.
Ich denke man kann mit der Tastatur auch schnell um ne Strecke kommen, muss sie evtl nur anders fahren...
Ich weiß zwar das ihr mit jetzt das Gegenteil beweisen wollt, aber ich habe jahrelange Erfahrungen gesammelt und lass mich nicht überzeugen!
:P :-D
 
AW: News - Netkar Pro: Online-Rennsim für Profis

Ich kann SteGERSTENBERG nur rechtgeben. Es ist einfach Gewohnheitssache. Wer schon seit Jahren nur mit Tastatur spielt kann genauso gut damit spielen wie andere mit Gamepad oder Lenkrad. Ich spiele ja auch fast alle Spiele nur mit Tastatur und bei mir wäre es genau umgekehrt, ich würde kein Land sehen wenn man mir einen Gamepad oder Lenkrad in die Hand drücken würde. Hab zwar ein Gamepad nutze es aber nur extrem selten.
 
AW: News - Netkar Pro: Online-Rennsim für Profis

Shadow_Man am 14.04.2006 01:23 schrieb:
Ich kann SteGERSTENBERG nur rechtgeben. Es ist einfach Gewohnheitssache. Wer schon seit Jahren nur mit Tastatur spielt kann genauso gut damit spielen wie andere mit Gamepad oder Lenkrad. Ich spiele ja auch fast alle Spiele nur mit Tastatur und bei mir wäre es genau umgekehrt, ich würde kein Land sehen wenn man mir einen Gamepad oder Lenkrad in die Hand drücken würde. Hab zwar ein Gamepad nutze es aber nur extrem selten.
Es bestreitet auch keiner, dass Du oder SteGERSTENBERG mit tasta langsamer is, als wenn Ihr nen wheel nehmen würdet. Nur werdet Ihr nicht auf absolutem top-niveau fahren können. Alle aktuellen Sims, die tasta erlauben, aber jegliche künstiche unterstützung entfernt haben (F1C zählt nicht dazu!!), sind mit tasta langsamer. rfactor, netkar, lfs, gtr und gtl. Da gehen keine Rekorde usw.

Abgesehen davon verpasst Ihr ein einzigartiges reales Fahrgefühl ;)
 
AW: News - Netkar Pro: Online-Rennsim für Profis

Man kann schon ca 80% der Wheel-fahrer mit tasta in Grund und Boden fahren (in LFS), aber das geht nur in den kleinen Autos (UF1 zB), aber man kann sogar mit den Hecktrieblern auf manchen Strecken doch noch relatiuv gut mithalten...
Teilweise beansprucht man sogar die Reifen weniger als mit wheel, aber das liegt nur daran, dass ich zumindest mit kb viel schneller am Limit bin als mit wheel, dh ich fahre smoother.
Man muss natürlich dazu sagen, dass das kb-Limit um einiges niedriger ist als das wheel Limit ;)

Es gibt keine Strecke, bei der ich mit keyboard schneller bin als mit wheel. Vor allem aber machts mit wheel 1000mal mehr Spaß ;)
 
AW: News - Netkar Pro: Online-Rennsim für Profis

Shadow_Man am 14.04.2006 01:23 schrieb:
Ich kann SteGERSTENBERG nur rechtgeben. Es ist einfach Gewohnheitssache. Wer schon seit Jahren nur mit Tastatur spielt kann genauso gut damit spielen wie andere mit Gamepad oder Lenkrad. Ich spiele ja auch fast alle Spiele nur mit Tastatur und bei mir wäre es genau umgekehrt, ich würde kein Land sehen wenn man mir einen Gamepad oder Lenkrad in die Hand drücken würde. Hab zwar ein Gamepad nutze es aber nur extrem selten.


:top:
ich hab nicht mal ein gamepad, nur einen joystick der verstaubt, da es keine guten neueren flugsilmulationen gibt. aber für rennspiele brauch ich die tatsächlich nicht, könnte damit auch nicht fahren. habs mal bei nem kumpel auf ner playstation versucht...keine chance, da tun mir nur die finger weh! :-D
 
AW: News - Netkar Pro: Online-Rennsim für Profis

Vielleicht ein bisschen Offtopic, aber wie ist denn die Demo? Lohnt sich der Download?
 
AW: News - Netkar Pro: Online-Rennsim für Profis

so meinen Senf dazu!! Netkar pro ist wirklich ultrarealistisch dagegen muten GTR und GTL fast arcademässig an!! Ein ordentliches Wheel mit getrennten achsen ist minimalvoraussetzung!! Zuschaltbare hilfen sind fehlanzeige nur automatische kuppluing gibt es!! Also wer daran denkt es mit etwas anderen als wheel zu fahren kanns eigentlich vergessen alle anderen können sich auf eine tolle Rennsim gefasst machen die wirklich die meisten Motorsportlichen Aspekte berücksichtigt. Bei einem Bremsplatten zum Beispiel schlägt es einem das Lenkrad fast aus der Hand und ein ausflug ins grüne wird mit verschmutzten Visier bestraft! Set-up umbauten gehen nicht mehr mit ein paar klicks sondern dauern eine gewisse Zeit für die ausführung. Das Schadensmodell ist auch richtig gut wie ich finde eine kleine Berührung mit der leitplanke und schon ist die Aufhängung verbogen und man hat alle Hände voll zu tun die Schüssel auf Kurs zu halten!

Das Programm selbst hat leider noch ein paar macken und Bugs ich werd mir erst die Vollversion holen wenn selbige beseitigt sind und alle Kinderkrankheiten weg sind!! Der Support der Entwickler stimmt zumindest und die Racesimcomunity wird ihr übriges tun um daraus eine echte Racesim für kenner und könner zu schaffen!
 
AW: News - Netkar Pro: Online-Rennsim für Profis

Wenn ich die Demo starten will kommt nur die Fehlermeldung "Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden".

Hatte vielleicht jemand sonst noch das Problem (und eine Lösung)?
 
AW: News - Netkar Pro: Online-Rennsim für Profis

Test-Driver am 15.04.2006 17:03 schrieb:
Wenn ich die Demo starten will kommt nur die Fehlermeldung "Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden".

Hatte vielleicht jemand sonst noch das Problem (und eine Lösung)?

ich würd spontan fragen...alle treiber auf dem neuesten stand?
neuinstallation der demo schon probiert?
 
AW: News - Netkar Pro: Online-Rennsim für Profis

SteGERSTENBERG am 15.04.2006 17:31 schrieb:
Test-Driver am 15.04.2006 17:03 schrieb:
Wenn ich die Demo starten will kommt nur die Fehlermeldung "Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden".

Hatte vielleicht jemand sonst noch das Problem (und eine Lösung)?

ich würd spontan fragen...alle treiber auf dem neuesten stand?
neuinstallation der demo schon probiert?

Ja, alle Treiber sind aktuell, es läuft auch sonst jedes Programm und Spiel bei mir.

Wegen der Neuinstallation, bei mir gab es gar keine richtige Installation, ich habe nur diese große "netkarpro_v1.0_hikki.exe" Datei und wenn man die ausführt werden die Spieldateien einfach nur in das angegebene Verzeichnis entpackt (habe es bei gamershell heruntergeladen)
 
AW: News - Netkar Pro: Online-Rennsim für Profis

du brauchst (vielleicht) microsoft .net package 2.0 download

hier gibt's mehr tips!

viel glück
 
AW: News - Netkar Pro: Online-Rennsim für Profis

nixibus am 15.04.2006 18:53 schrieb:
du brauchst (vielleicht) microsoft .net package 2.0 download

hier gibt's mehr tips!

viel glück


Daran wirds wohl liegen, da ich das nicht installiert habe.

Danke für den Tipp!!
 
Zurück