• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Obisidian Edge 2: Die erste Crysis-Mod

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,463041
 
find ich gut dass sie schon beginnen können die Mod zu entwickeln obwohl Crysis nocht nicht einmal annähernd beim Release ist, vieleicht hat auch die extreme "Mod-Unfreudigkeit" von FarCry (es wurden ja fast alle Mods eingestmapft ;( ) dazu geführt dass sie schon jetzt Modentwickler "anstacheln" wollen :haeh:
 
da kann ich nur mal sagen: :top:

da könnten sich andere entwickler eine scheibe abscheiden...

ABER ich bin mir fast sicher, dass dies nicht mit jeder engine geht. (damit meine ich dass man schon von vornherein an mods arbeiten kann...)

mfg
 
Hab ich nicht auch bevor Farcry rauskam, unmengen von Mod ankündigungen gelesen? Erschienen ist bis jetzt von denen einer, glaub ich. Kanns leider nicht bestätigen. Der Jurassic Park Mod kommt wohl auch nicht mehr, oder? Wenn ich mich irre bitte korrigieren! Jetzt aber mal im Ernst, ich würd doch erst den Mod ankündigen wenn ich schon was zum vorzeigen hab. Die brauchen mindestens noch 2 Jahre, in denen sich viel ändern kann.
 
Nali_WarCow am 12.04.2006 17:44 schrieb:
Zappman am 12.04.2006 17:41 schrieb:
Hab ich nicht auch bevor Farcry rauskam, unmengen von Mod ankündigungen gelesen?
Meine ich auch, daß dem so war.

Das wird diesmal aber anders ablaufen. Crytek weiss was sie bei Farcry falsch gemacht haben und bringen diesmal zB. gleich eine volle C++ Unterstützung mit.
Genau diese fehlende C++ Unterstützung für modder war das Hauptproblem das kaum mods kamen, da die Modteams nicht voran kamen.
Crytek hat aber darauß gelernt und bieten nun alle möglichkeiten die für modder wichtig sind, man darf sich also auf viele und gute Mods freuen. :)

Das sie die Leute von Obsidian Edge diese Möglichkeit bieten verwundert nicht, die haben einiges geleistet und haben gezeigt das sie einiges drauf haben. Crytek hat sich auch immer sehr um die Modder und Mapper gekümmert, doch leider etwas zu spät.
Aber das muss man einer neuen Firma wohl verzeihen immerhin haben sie daraus gelernt.
 
Das stimmt doch garnicht!!! OE2 ist nicht die ERSTE Crysis Mod :pissed: http://crymod.com/index.php?area=1&p=news&newsid=227 <-- lest euch das da mal durch - Ankündigung der Allerersten Crysis mod im offiziellen Crytek Mod forum (Crymod.com)...ändert mal die news bitte, die stimmen hier eindeutig nicht :hop: :hop: :hop: :hop: :hop:
 
DJElmex am 12.04.2006 21:20 schrieb:
Das stimmt doch garnicht!!! OE2 ist nicht die ERSTE Crysis Mod :pissed: http://crymod.com/index.php?area=1&p=news&newsid=227 <-- lest euch das da mal durch - Ankündigung der Allerersten Crysis mod im offiziellen Crytek Mod forum (Crymod.com)...ändert mal die news bitte, die stimmen hier eindeutig nicht :hop: :hop: :hop: :hop: :hop:
Ja und? :finger2:
Scheiß egal, wer der Erste is. Wichtig ist nur,
dass was Interessantes dabei heraus kommt. :top:
Aber ein bisschen besser könnte man schon
recherchieren, um solche Posts zu vermeiden :P
 
Ich ahne ja schlimmes wenn die das Sdk weggeben.... LEAK LEAK... Warez leak ... ich finde es ja sehr gut was Crytek da macht aber wenn das in die Hose geht wuerde das ein ziemlicher Schlag sein fuer de Modderscene und Crytek also mir wuerde das zu gefeahrlich sein.
Naja vieleich bin ich ja dumm ich weis ja garnicht was man mit so einem SDK alles machen kann.
 
Coolmaniak am 12.04.2006 22:08 schrieb:
Ich ahne ja schlimmes wenn die das Sdk weggeben.... LEAK LEAK... Warez leak ... ich finde es ja sehr gut was Crytek da macht aber wenn das in die Hose geht wuerde das ein ziemlicher Schlag sein fuer de Modderscene und Crytek also mir wuerde das zu gefeahrlich sein.
Naja vieleich bin ich ja dumm ich weis ja garnicht was man mit so einem SDK alles machen kann.
sie werden sich selber Crytec basteln und billigerals das original verkaufen :B
nein echt he was soll mit nem SDK passiern?? damit können nur Mods gebaut werden, und wenn es geleakt wird dann können wir uns über Leak-Mods freuen :-D
 
NEIIIIIN!!!!!!

Nicht wieder diese inflationäre Mod-Flut wie bei HL2. Noch bevor HL2 raus war, gab´s schon ein Pic von einem Panzer (T72) für einen Multiplayer Mod im Stil von Battlefield-DesertCombat. Min 90% aller angekündigten Mods werden dann eh nix. Aber hauptsache Hype bei jeder unverbindlichen Ankündigung mit überquellenden Forenbeiträgen wie goil etcpp das werden wird..... :hop:
 
DJElmex am 12.04.2006 21:20 schrieb:
Das stimmt doch garnicht!!! OE2 ist nicht die ERSTE Crysis Mod :pissed: http://crymod.com/index.php?area=1&p=news&newsid=227 <-- lest euch das da mal durch - Ankündigung der Allerersten Crysis mod im offiziellen Crytek Mod forum (Crymod.com)...ändert mal die news bitte, die stimmen hier eindeutig nicht :hop: :hop: :hop: :hop: :hop:


Hier das Motiv für viele Mod-Ankündigungen. ERSTER! Am besten noch mit dem Versprechen: offener Betatest morgen. Hauptsache man hat Aufmerksamkeit für 1 nanosekunde.
 
Coolmaniak am 12.04.2006 22:08 schrieb:
Ich ahne ja schlimmes wenn die das Sdk weggeben.... LEAK LEAK... Warez leak ... ich finde es ja sehr gut was Crytek da macht aber wenn das in die Hose geht wuerde das ein ziemlicher Schlag sein fuer de Modderscene und Crytek also mir wuerde das zu gefeahrlich sein.
Naja vieleich bin ich ja dumm ich weis ja garnicht was man mit so einem SDK alles machen kann.

War auch mein erster Gedanke...
Kenn mich mit SDKs nicht aus, aber irgendwas fieses können findige Bösewichte bestimmt damit anstellen :|

Aber ansonsten: top :top: Crytek macht sich echt beliebt bei allen PC-Spielern ;)
 
JumpingHubert am 13.04.2006 00:09 schrieb:
DJElmex am 12.04.2006 21:20 schrieb:
Das stimmt doch garnicht!!! OE2 ist nicht die ERSTE Crysis Mod :pissed: http://crymod.com/index.php?area=1&p=news&newsid=227 <-- lest euch das da mal durch - Ankündigung der Allerersten Crysis mod im offiziellen Crytek Mod forum (Crymod.com)...ändert mal die news bitte, die stimmen hier eindeutig nicht :hop: :hop: :hop: :hop: :hop:


Hier das Motiv für viele Mod-Ankündigungen. ERSTER! Am besten noch mit dem Versprechen: offener Betatest morgen. Hauptsache man hat Aufmerksamkeit für 1 nanosekunde.

Das haben die schon geschaft wie man an der PC Games News sieht... :|
 
Nali_WarCow am 12.04.2006 17:44 schrieb:
Zappman am 12.04.2006 17:41 schrieb:
Hab ich nicht auch bevor Farcry rauskam, unmengen von Mod ankündigungen gelesen?
Meine ich auch, daß dem so war.
Die meisten links führen ins nirvana.

Lediglich drei/zwei Sp-mods scheinen noch nicht aufgegeben zu haben und basteln weiter.
Jurassic Park mod
Single Player progress 20% overall (mit MP) 35% %)

xislemod
progress 40% :top: :B

und nunja der folgende scheint irgendwo falsch abgebogen zu sein
citizen-132
weil der führt zu einem Mafia-mod "City of Lost Dreams" (Was ja nichts schlechtes ist. Hätte gar nicht gewusst, dass zu Mafia überhaupt mods gemacht werden. Aber der scheint auch noch nicht fertig zu sein.)

Eventuell kommen die mods die eig. für FC geplant waren dann umso besser, wenn sie für Crysis realisiert werden. =)
 
Zurück