• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Red Monkeys: Anno-Erfinder entwickeln Online-Rollenspiel

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,462903
 
Bonkic am 12.04.2006 12:14 schrieb:
die nächste Generation der MMORPGs einläuten

das ist nicht mehr selbstbewusst, sondern eher grössenwahnsinnig.

Meine Meinung. Wenn, dann hätte Blizzard so was bei der Veröffentlichung von World of Warcraft sagen sollen :-D
Ich versteh auch nicht, was sie da machen wollen: ein Neocron2 Klon? Ein Hellgate Klon? Und wo sind die Annotypischen Schiffe? :P
 
:schnarch:
Na viel Spaß beim Entwickeln :| Als ob es dann so viele Spielen werden :|

Ich meine es sind für die nächste Zeit so viele Onlien-Games angekündigt, dass man sich wirklich fragen muss: "Wer soll die denn alle spielen?" oder besser noch "Wer kann/will es sich leisten mehrere Kostenpflichtige Games am laufen zu haben?" :rolleyes:
 
TheBadOne am 12.04.2006 12:27 schrieb:
Bonkic am 12.04.2006 12:14 schrieb:
die nächste Generation der MMORPGs einläuten

das ist nicht mehr selbstbewusst, sondern eher grössenwahnsinnig.

Meine Meinung. Wenn, dann hätte Blizzard so was bei der Veröffentlichung von World of Warcraft sagen sollen :-D
Ich versteh auch nicht, was sie da machen wollen: ein Neocron2 Klon? Ein Hellgate Klon? Und wo sind die Annotypischen Schiffe? :P
WoW die nächste Generation...na klar :B
Und warum Klon? Ich denke mal dass es ungefähr 4x soviele Fantasyspiele wie Endzeitspiele gibt...da gibt es Platz satt. Von den MMORPs die in der Entwicklung sind, werden es wohl eh nur einige wenige bis zum Endkunden schaffen.
 
MichaelN am 12.04.2006 13:21 schrieb:
WoW die nächste Generation...na klar :B
Und warum Klon? Ich denke mal dass es ungefähr 4x soviele Fantasyspiele wie Endzeitspiele gibt...da gibt es Platz satt. Von den MMORPs die in der Entwicklung sind, werden es wohl eh nur einige wenige bis zum Endkunden schaffen.
Ich kann dir nur in allen Punkten herzlich zustimmen.
 
Night_Wolf_2100 am 12.04.2006 12:35 schrieb:
Ich meine es sind für die nächste Zeit so viele Onlien-Games angekündigt, dass man sich wirklich fragen muss: "Wer soll die denn alle spielen?" oder besser noch "Wer kann/will es sich leisten mehrere Kostenpflichtige Games am laufen zu haben?" :rolleyes:
Mir scheinen es deutlich weniger MMOGs zu sein, als noch vor 2-4 Jahren. Nur wird jetzt mehr darüber berichtet.
 
LowriderRoxx am 12.04.2006 13:42 schrieb:
Mir scheinen es deutlich weniger MMOGs zu sein, als noch vor 2-4 Jahren. Nur wird jetzt mehr darüber berichtet.

Naja, fast jeder größerer Entwickler kündigte in den letzten Monaten ein neues MMOG an. Obs jetzt mehr oder weniger sind kann ich nicht nachvollziehen, aber in meinen Augen sind es schon sehr viele für einen Markt der in meinen Augen derzeit vieleicht etwas überlaufen ist :rolleyes: Ist nur meine Meinung ;)
 
Ausgerechnet Max-Design - das die sich nach Anno 1503 noch an die Öffentlichkeit trauen. Und dann auch noch mit einem MMORPG. Einfach lächerlich!
 
Ich lach mich tot! Ausgerechnet, die nicht mal den Multiplayer-Modus für Anno 1503 zustande gebracht haben, wollen ein MMORPG entwickeln.
 
TomID am 12.04.2006 15:43 schrieb:
Ich lach mich tot! Ausgerechnet, die nicht mal den Multiplayer-Modus für Anno 1503 zustande gebracht haben, wollen ein MMORPG entwickeln.
hoffentlich vergessen sie den multiplayer patch diesmal nicht :B
nicht, dass sie bei vollendung des spiels feststellen, dass der codec das nicht packt...
 
Tsss, offensichtlich ist vielen entgangen das es lediglich eine offizielle MP-Absage vom Publisher gegeben hat.
Der Mp Code steckt nach wie vor im Anno drinn, wurde bis zur KE sogar noch verbessert, und spielen kann man den auch.
wers nich glauben will kann ins Annozoneforum guggen :P

Ob es "noch" ein MMORPG braucht steht auf nem andern Blatt,
mal abgesehn davon ist es mehr als früh um darüber zu debattiern ob das Game was wird oder nich.

schönen Tach noch :)
 
Jedes Studio das ein neues MMORPG auf die Beine stellen will, redet von "Wir werden eine neue Ära des MMORPG's einleiten" :finger: aber am Ende ist es immer der selbe Schwachsinn wie bei allen anderen!

Ich habs echt satt das immer zu lesen!!! :$
 
W-O-D am 12.04.2006 18:11 schrieb:
Tsss, offensichtlich ist vielen entgangen das es lediglich eine offizielle MP-Absage vom Publisher gegeben hat.
Der Mp Code steckt nach wie vor im Anno drinn, wurde bis zur KE sogar noch verbessert, und spielen kann man den auch.
wers nich glauben will kann ins Annozoneforum guggen :P

Stimmt der Multiplayer war integiert. Man konnte über Gamespy sogar spielen. Nur war der ganz und gar noch nicht ausgereift.
 
Night_Wolf_2100 am 12.04.2006 13:45 schrieb:
LowriderRoxx am 12.04.2006 13:42 schrieb:
Mir scheinen es deutlich weniger MMOGs zu sein, als noch vor 2-4 Jahren. Nur wird jetzt mehr darüber berichtet.

Naja, fast jeder größerer Entwickler kündigte in den letzten Monaten ein neues MMOG an. Obs jetzt mehr oder weniger sind kann ich nicht nachvollziehen, aber in meinen Augen sind es schon sehr viele für einen Markt der in meinen Augen derzeit vieleicht etwas überlaufen ist :rolleyes: Ist nur meine Meinung ;)

Es versucht halt jeder auf diesen Zug mit aufzuspringen - ich bin mir aber sicher dass da einige ganz schön auf die Schnauze fallen werden.
 
Shadow_Man am 14.04.2006 00:30 schrieb:
Es versucht halt jeder auf diesen Zug mit aufzuspringen - ich bin mir aber sicher dass da einige ganz schön auf die Schnauze fallen werden.

Jupp. Ich wette in 2 Jahren geht Red Monkeys Pleite oder das Spiel erscheint irgendwann in einem grausamen Zustand.

Ein MMORPG ist mit das größte und teuerste was man am Spielemarkt entwickeln kann, dafür kann man zwar auch viel Geld machen wenn mans denn fertig kriegt und genug Kunden hat, aber das bezweifle ich bei kleinen deutschen Teams die den Mund so voll nehmen.

Zwar hätte ich gerne nen MMORPG in ner postapokalyptischen Welt, aber solange da nichts von nem halbwegs rennomierten Softwarehaus angekündigt wird erwarte ich da erstmal garnix.
 
Shadow_Man am 14.04.2006 00:30 schrieb:
Night_Wolf_2100 am 12.04.2006 13:45 schrieb:
LowriderRoxx am 12.04.2006 13:42 schrieb:
Mir scheinen es deutlich weniger MMOGs zu sein, als noch vor 2-4 Jahren. Nur wird jetzt mehr darüber berichtet.

Naja, fast jeder größerer Entwickler kündigte in den letzten Monaten ein neues MMOG an. Obs jetzt mehr oder weniger sind kann ich nicht nachvollziehen, aber in meinen Augen sind es schon sehr viele für einen Markt der in meinen Augen derzeit vieleicht etwas überlaufen ist :rolleyes: Ist nur meine Meinung ;)

Es versucht halt jeder auf diesen Zug mit aufzuspringen - ich bin mir aber sicher dass da einige ganz schön auf die Schnauze fallen werden.

seh zwar die ganze mmorpgsgprgmmopqwrasdfkentwicklung nicht besonders positiv, aber für die entwickler als durchaus lukrativ an. gesicherte einnahmen über einen langen zeitraum, keine raubkopien, etc...
 
Iceman am 14.04.2006 01:45 schrieb:
Zwar hätte ich gerne nen MMORPG in ner postapokalyptischen Welt, aber solange da nichts von nem halbwegs rennomierten Softwarehaus angekündigt wird erwarte ich da erstmal garnix.



Und wie man gesehen hat fällt es auch renomierten Softwarehäusern schwer... :rolleyes:
 
Zurück