• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 4: Patch & Download-Inhalte angekündigt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,462541
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Patch & Download-Inhalte angekündigt

Die kostenpflichtigen Updates können die sich vor die Glatze nageln!
Ich mache das nicht mit! :|

Da wünsch ich mir lieber ein richtiges Addon, als so ein zusammengeflicktes Spiel.
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Patch & Download-Inhalte angekündigt

man man man das ist doch voll die abzocke finde ich
aber zum glück gibts noch seiten wo mans umsonst bekommt :-D
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Patch & Download-Inhalte angekündigt

SYSTEM am 10.04.2006 17:41 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Das machen sie ja inzwischen auch bei Bf2 oder den Sims 2...
Sie wollen damit nur Geld machen, gute Ideen, die sie aus Kostengründen(?) nich in die Vollversion gepackt haben, sollen jetzt für Geld an den Mann gebracht werden. Sie entwickeln mit nem Zeitaufwand von höchstens einer Woche irgendwas und verkaufen es. In 2 Jahren haben echte Oblivionfans min. 10 von diesen Mikroaddons auf der Festplatte, die zusammen soviel wie ein richtiges Spiel kosten.
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Patch & Download-Inhalte angekündigt

wie???wird der,Patch nicht umsonst??
>:|
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Patch & Download-Inhalte angekündigt

Die sollen sich ruhig um Probleme kümmern, die nicht schon von den erstklassigen Fan-Plugins gelöst wurden (z.B. die Performance). Außerdem bin selbst ich als XBox360 Gegner der Meinung, dass man viele der Fan-Plugins auch für die XB360 zur Verfügung stellen sollte, immerhin profitieren die ja auch (ganz besonders die mit HD-TV) von den besseren Inventar und so.
Natürlich ist in diesem Fall ein dickes Dankeschön seitens Bethestas angebracht (immerhin sparen die dadurch eine menge Zeit und Geld).


Zum Thema downloadinhalte muss ich meinen Vorredner recht geben.
1,99€ für zwei (immerhin recht hübsche) Pferde hören sich zwar wenig an, sind aber purer Wucher. Immerhin bekommt man selbst von EA im Verhältnis mehr Leistung/Preis geboten. Zu den Quest's lässt sich da natürlich noch keine Aussage machen.
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Patch & Download-Inhalte angekündigt

Oh PCG, seid ihr lahm :-D
Das hab ich bereits vor 3 Tagen im Forum gepostet, solltet ihr vllt auch mal reinschauen ;)

hier
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Patch & Download-Inhalte angekündigt

marcin28 am 10.04.2006 17:54 schrieb:
wie???wird der,Patch nicht umsonst??
>:|

Wenn Du Dir den Artikel nochmal durchliest, wirst Du feststellen, dass der Patch umsonst sein wird und zusätzliche Quests u.ä. zu bezahlen sein werden.
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Patch & Download-Inhalte angekündigt

jo :-D
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Patch & Download-Inhalte angekündigt

Insbesondere da sich der Titel wohl klasse verkauft (1,7 Millionen Exemplare ausgeliefert) ist es eine Frechheit solche Kostenpflichtigen Sachen auf den Markt zu bringen. Klar muß nicht jeder kaufen, aber gerade von den Oblivion-Entwicklern hätte man wirklich andere Reaktionen erwartet.

Edit: Linkfehler behoben. Thx KONNAITN
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Patch & Download-Inhalte angekündigt

Nali_WarCow am 10.04.2006 18:15 schrieb:
Insbesondere da sich der Titel wohl klasse verkauft (1,7 Millionen Exemplare ausgeliefert) ist es eine Frechheit solche Kostenpflichtigen Sachen auf den Markt zu bringen. Klar muß nicht jeder kaufen, aber gerade von den Oblivion-Entwicklern hätte man wirklich andere Reaktionen erwartet.
So scharf bin ich auf diesen zusätzlichen stuff ohnehin nicht. Was brauche noch eine neue Quest, neue Fähigkeiten und einen Magierturm nachdem ich es durchgespielt habe? Vielleicht spiele ich es ja nochmal bevor ein Add-On rauskommt, aber sicher nicht wegen solcher Kleinigkeiten.

Bethesda soll jetzt mal gründlich Fehler ausbessern und dann mit Volldampf am Add-On arbeiten. Dafür zahle ich gerne wenn's gut wird, aber nicht für so einen Kleinkram.

@Nali: Linkt funzt nicht, aber 1,7 Mio sind schon recht beeindruckend.
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Patch & Download-Inhalte angekündigt

KONNAITN am 10.04.2006 18:24 schrieb:
@Nali: Linkt funzt nicht, aber 1,7 Mio sind schon recht beeindruckend.


das haste `nen funktionierenden link :
http://www.tmcnet.com/usubmit/2006/04/10/1557514.htm

würde mich mal interessieren, auf jeweils welche version welche stückzahlen entfallen. :-o
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Patch & Download-Inhalte angekündigt

Bonkic am 10.04.2006 18:31 schrieb:
KONNAITN am 10.04.2006 18:24 schrieb:
@Nali: Linkt funzt nicht, aber 1,7 Mio sind schon recht beeindruckend.


das haste `nen funktionierenden link :
http://www.tmcnet.com/usubmit/2006/04/10/1557514.htm

würde mich mal interessieren, auf jeweils welche version welche stückzahlen entfallen. :-o
Danke. Ja, wäre interessant, aber auf der Bethesda-Seite steht das auch nicht. Nur dass es auf beiden Systemen alle Verkaufsstartrekorde gebrochen haben soll.
Ich gönne es ihnen, aber dieses 2 $ für Pferdepanzerungen, 2 $ für nen Magierturm etc. finde ich nur 2 Wochen nach Release etwas daneben.
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Patch & Download-Inhalte angekündigt

schon klar weswegen das dauert bevor sich da mal was in richtung patch tut......die sind mit dem geld zählen beschäftigt. :oink:
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Patch & Download-Inhalte angekündigt

tavrosffm am 10.04.2006 19:12 schrieb:
schon klar weswegen das dauert bevor sich da mal was in richtung patch tut......die sind mit dem geld zählen beschäftigt. :oink:

lol

Also für BF2 hab ich mir das Miniaddon Euro Force gerne gekauft (P90....P90!!!!!!!!!), aber sowas hab ich echt nicht nötig.
Die 2 Euro spar ich lieber für das nächste richtige Game.
Ich erinnere mich noch an Warcraft3 und ADDON wo Blizzard mit den Patches immer schön neue Karten mitgegeben hat.... achja das waren noch Zeiten.
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Patch & Download-Inhalte angekündigt

SYSTEM am 10.04.2006 17:41 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich bezahle für solchen Kram gar nichts. Sind für mich sowieso Sachen, die man nicht unbedingt braucht. Das Hauptspiel ist vom Umfang genau richtig finde ich. Habe es jetzt fast durch, werde mir keinerlei 2$ Krimskrams kaufen. :finger:
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Patch & Download-Inhalte angekündigt

Dass dürfte erklären wieso es bei Oblivion keinen Editor gibt. Der wird wohl auch nicht nachgereicht, sondern die Entwickler schieben quasi kostenpflichtige Inhalte hinterher. Langsam frag ich mich ob die Geschichten mit den kostenpflichtigen Episoden noch lange so weitergehen wird, oder ob dass gerade erst der Anfang ist....
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Patch & Download-Inhalte angekündigt

Fight_Angel am 10.04.2006 22:01 schrieb:
Dass dürfte erklären wieso es bei Oblivion keinen Editor gibt. Der wird wohl auch nicht nachgereicht, sondern die Entwickler schieben quasi kostenpflichtige Inhalte hinterher. Langsam frag ich mich ob die Geschichten mit den kostenpflichtigen Episoden noch lange so weitergehen wird, oder ob dass gerade erst der Anfang ist....
Construction Set ? O.o
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Patch & Download-Inhalte angekündigt

Gut das bethesda endlich an einen patch arbeitet,hoffe dieser behebt auch manche merkwürdige Grafikstörung,die ganz sicher am Spiel liegt (viele Oblivionisten haben Grafikstörungen an den selben Stellen)
Hoffe die haben alle Fehler gesammelt und bringen einen umfassenden Patch raus.
Hallo, es gibt für Oblivion einen Editor (Tes4 Construction Set),und zwar via Download auf der offiziellen Homepage. Habe mich auch erst gewundert, ads der Editor nicht im Lieferumfang enthalten ist, bei Morrowind war der ja direkt dabei.
Naja, zu den Pay-Plug-ins, irgendwie und irgendwo fliegen die Dinger dann eh im Netz rum und das völlig gratis! (Ha,bin schon fündig geworden...!)
:)
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Patch & Download-Inhalte angekündigt

Also ich finde das wirklich Mist. Die sollen lieber komplette Dinge machen und nicht diese kostenpflichtigen Happen.
Ich zahl lieber Geld für ein richtiges Add On, wie es noch bei Teil 3 war.
Momentan kriegt man bei allen Spielen von den Entwicklern immer nur Kram, den die Fan Community sonst immer umsonst gebastelt hatte.
Auf Seiten der Hersteller, will man solche Fangeschichten vermeiden, damit man noch den ein oder anderen Dollar/Euro einheimsen kann.
Ich frag mich warum sowas gerade bei den enorm erfolgreichen Spielen wie z.B Battlefield oder hier Elder Scrolls der Fall ist. Da sollte man es eigentlich doch nicht nötig haben, seine Kunden so dermaßen künstlich an die Geldbörse zu gehen.
Vielleicht sollten die Hersteller auf den Geschmack kommen und Bugfixpatches auch noch kostenpflichtig machen ;)
 
Zurück