• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Brigade E5: Brigade E5: Neue Screenshots

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,462200
 
Da ich das spiel bis dato noch nicht kannte, sag ich mal "von den Fotos her, sicherlich ein interessantes Spiel-konzept". Mal sehen was draus wird.

Ist das Spiel in Rußland schon zu kaufen: "Release Date: Available Now" (Homepage) ?
 
habs heute zufällig im laden gesehen...

hat das schon jemand gezockt? lohnt sich das game für jagged alliance 2 veteranen?
bitte um erfahrungsberichte :)
 
Ich habe es auch vor einigen Tagen im Regal stehen sehen und als alter JA Söldner natürlich sofort zugegriffen.

Soviel vorweg: Gestern habe ich es wieder verkauft.

Auch wenn das Spiel vom Konzept und auch in vielen Punkten an JA erinnert ist es doch nur eine schlechte Kopie dessen.

Vielen aus JA wurde übernommen, aber leider immer nur unvollständig. Ganz abgesehen davon, dass die deutsche Übersetzung oft so schlecht ist, dass man nur mit viel gutem Willen versteht was gemeint ist. Manchmal nicht mal das. Die meiste Kommunikation findet auch eher auf Textbaisis statt. Sprachausgabe ist eher Mangelware.

Bereits im Tutorial komme ich über einen bestimmten Punkt nicht hinweg. Da Spiel stürzt ab. Okay, hab ich das Tutorial eben ausgelassen. Die Anleitung gibt es ja auch her.
Zunächst mal die Erstellung des eigenen Spielers. Hier konnte man bei JA an vielen Stellschrauben drehen um einen Spieler nach dem eigenen Geschmack zu kreieren. Das gibt es alles bei E5 auch, nur eben eingeschränkt.
Bei der Auswahl des Teams genauso. Ähnlich wie bei JA, allerdings deutlich weniger Söldern und deutlich weniger Informationen.
Und auch hier: Sprachausgabe ist Mangelware.

Zum Spiel:
Worum es genau geht wird nicht ganz klar, aber egal, man läuft erstmal ein bischen durch die Gegend und erschießt Leute. Notwehr quasi. Zu Beginn kann man zwar zwischen drei verschiedenen Parteien wählen, denen man angehören will. Aber egal welche Entscheidung man trifft, das Spiel fängt immer gleich an und man erschießt auch immer die gleichen Leute.

Die neue 3D Steuerung ist auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig. Ich konnte mich nicht so recht dran gewöhnen. Einen echten Überblick erhält man nur schwer. Hier ist die aus JA gewohnte Steuerung sicher altmodischer, aber für das was man tun will aus meiner Sicht zweckmäßiger. 3D Umgebungen kommen in Ego Shootern sehr gut, aber ich will hier ja eher strategisch spielen.

Auch kann man nicht, wie aus JA gewohnt wirklich jedes Gebäude betreten und alle möglichen Schränke und Truhen durchsuchen. Dis ist bei E5 nur bei wenigen Gebäuden der Fall.

Okay, vielleicht wäre das Spiel im weiteren Verlauf noch deutlich besser geworden, wer weis. Ich hatte auf jeden Fall nicht die Geduld dazu.
 
Zurück