• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Lionhead: Microsoft übernimmt Lionhead

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,462100
 
AW: News - Lionhead: Microsoft übernimmt Lionhead

NEEEEEEIIIIIIN!!!!!!!! :B

;(

Edit Atropa: Habe mal das äusserst gehaltvolle Post etwas gekürzt, um das Layout wieder zu richten.
 
AW: News - Lionhead: Microsoft übernimmt Lionhead

na super, jetz brauch man für alle kommenden Lionheadspiele Win Vista. Da verwette ich mein arsch für. Bei halo2 is das ja genauso... :$
 
AW: News - Lionhead: Microsoft übernimmt Lionhead

SYSTEM am 07.04.2006 14:01 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Wieder ein Grund mehr, sich vom Computerspielezocken als Hobby zu distanzieren und sich etwas Anderes zu suchen. :finger:
 
AW: News - Lionhead: Microsoft übernimmt Lionhead

Scavanga am 07.04.2006 14:30 schrieb:
na super, jetz brauch man für alle kommenden Lionheadspiele Win Vista. D

ich vermute eher mal, dass man eine xbox360 benötigt. :]
 
AW: News - Lionhead: Microsoft übernimmt Lionhead

Bonkic am 07.04.2006 15:57 schrieb:
ich vermute eher mal, dass man eine xbox360 benötigt. :]

Ist doch ein gutes Kaufhindernis um nicht wieder gehypte Spiele von Lionhead zu kaufen ;)
 
AW: News - Lionhead: Microsoft übernimmt Lionhead

INFOCOM am 07.04.2006 15:55 schrieb:
Wieder ein Grund mehr, sich vom Computerspielezocken als Hobby zu distanzieren und sich etwas Anderes zu suchen. :finger:
Warum spielst du überhaupt noch? 99% der Computerspiele benötigen Windows ;)
 
AW: News - Lionhead: Microsoft übernimmt Lionhead

Bonkic am 07.04.2006 15:57 schrieb:
Scavanga am 07.04.2006 14:30 schrieb:
na super, jetz brauch man für alle kommenden Lionheadspiele Win Vista. D

ich vermute eher mal, dass man eine xbox360 benötigt. :]



Benötigst du etwa für AoE 3 ne XBox?
 
AW: News - Lionhead: Microsoft übernimmt Lionhead

Boesor am 08.04.2006 17:16 schrieb:
Bonkic am 07.04.2006 15:57 schrieb:
Scavanga am 07.04.2006 14:30 schrieb:
na super, jetz brauch man für alle kommenden Lionheadspiele Win Vista. D

ich vermute eher mal, dass man eine xbox360 benötigt. :]



Benötigst du etwa für AoE 3 ne XBox?


was hat aoe3 mit lionhead zu tun ? :confused:
 
AW: News - Lionhead: Microsoft übernimmt Lionhead

Scavanga am 07.04.2006 14:30 schrieb:
na super, jetz brauch man für alle kommenden Lionheadspiele Win Vista. Da verwette ich mein arsch für. Bei halo2 is das ja genauso... :$

Naja... ich denke es wird inoffizielle Patches (Cracks ^^) geben die es ermöglichen Vista Only Spiele auch unter XP zu spielen.

Doom 3 kann man ja auch noch mit Windows 98 zocken :)
 
AW: News - Lionhead: Microsoft übernimmt Lionhead

Bonkic am 08.04.2006 19:18 schrieb:
Boesor am 08.04.2006 17:16 schrieb:
Bonkic am 07.04.2006 15:57 schrieb:
Scavanga am 07.04.2006 14:30 schrieb:
na super, jetz brauch man für alle kommenden Lionheadspiele Win Vista. D

ich vermute eher mal, dass man eine xbox360 benötigt. :]



Benötigst du etwa für AoE 3 ne XBox?


was hat aoe3 mit lionhead zu tun ? :confused:



Lionhead gehört Microsoft, AoE gehört auch Microsoft
 
AW: News - Lionhead: Microsoft übernimmt Lionhead

Boesor am 09.04.2006 11:47 schrieb:
Bonkic am 08.04.2006 19:18 schrieb:
Boesor am 08.04.2006 17:16 schrieb:
Bonkic am 07.04.2006 15:57 schrieb:
Scavanga am 07.04.2006 14:30 schrieb:
na super, jetz brauch man für alle kommenden Lionheadspiele Win Vista. D

ich vermute eher mal, dass man eine xbox360 benötigt. :]



Benötigst du etwa für AoE 3 ne XBox?


was hat aoe3 mit lionhead zu tun ? :confused:



Lionhead gehört Microsoft, AoE gehört auch Microsoft


ensemble gehört auch zu microsoft - stimmt.
trotzdem versteh` ich immer noch nicht, was du mir damit sagen willst ?
 
AW: News - Lionhead: Microsoft übernimmt Lionhead

Bonkic am 09.04.2006 11:50 schrieb:
Boesor am 09.04.2006 11:47 schrieb:
Bonkic am 08.04.2006 19:18 schrieb:
Boesor am 08.04.2006 17:16 schrieb:
Bonkic am 07.04.2006 15:57 schrieb:
Scavanga am 07.04.2006 14:30 schrieb:
na super, jetz brauch man für alle kommenden Lionheadspiele Win Vista. D

ich vermute eher mal, dass man eine xbox360 benötigt. :]



Benötigst du etwa für AoE 3 ne XBox?


was hat aoe3 mit lionhead zu tun ? :confused:



Lionhead gehört Microsoft, AoE gehört auch Microsoft


ensemble gehört auch zu microsoft - stimmt.
trotzdem versteh` ich immer noch nicht, was du mir damit sagen willst ?


Man Man Man, also gut: Age of Empires wurde nicht exklusiv für die XBOX rausgebracht, dass lässt den Schluss zu das uach Lionhead Spiele in Zukunft nicht exklusiv XBOX werden.

Warum lässt es diesen Schluss zu?

Weil Microsoft sowohl Ensemble als auch Lionhead vorschreiben kann was sie zu tun haben (denn sie gehören ja beide Microsoft)



Wenn Sie es aber Ensemble nicht vorschreiben werden sie es wohl auch Lionhead nicht vorschreiben.



Wenn du mich jetzt immer noch nicht verstehst melde dich ruhig.
 
AW: News - Lionhead: Microsoft übernimmt Lionhead

Boesor am 09.04.2006 15:50 schrieb:
Warum lässt es diesen Schluss zu?

Weil Microsoft sowohl Ensemble als auch Lionhead vorschreiben kann was sie zu tun haben (denn sie gehören ja beide Microsoft)

das lässt diesen schluss natürlich keineswegs zu .

ensemble hat noch nie interesse an konsolen spielen gezeigt, darüber hinaus ist die aoe- reihe auch nicht gerade für eine konsolenumsetzung geeignet (und was anderes hat ensemble nunmal noch nicht gemacht, von diversen ablegern mal abgesehen) und vor allem waren die aoe- titel allesamt überaus erfolgreich im gegensatz zu eigentlich allen lionhead titeln mit ausnahme der xbox- entwicklung fable.


Wenn du mich jetzt immer noch nicht verstehst melde dich ruhig.


spar dir die überheblichkeit, zumal wenn du im unrecht bist. :B

edit:

die ensemble studios arbeiten übrigens an einem online-halo für xbox360 (derzeitiger titel : project orion).

noch fragen ? :B
 
AW: News - Lionhead: Microsoft übernimmt Lionhead

Bonkic am 09.04.2006 21:23 schrieb:
Boesor am 09.04.2006 15:50 schrieb:
Warum lässt es diesen Schluss zu?

Weil Microsoft sowohl Ensemble als auch Lionhead vorschreiben kann was sie zu tun haben (denn sie gehören ja beide Microsoft)

das lässt diesen schluss natürlich keineswegs zu .

ensemble hat noch nie interesse an konsolen spielen gezeigt, darüber hinaus ist die aoe- reihe auch nicht gerade für eine konsolenumsetzung geeignet (und was anderes hat ensemble nunmal noch nicht gemacht, von diversen ablegern mal abgesehen) und vor allem waren die aoe- titel allesamt überaus erfolgreich im gegensatz zu eigentlich allen lionhead titeln mit ausnahme der xbox- entwicklung fable.


Wenn du mich jetzt immer noch nicht verstehst melde dich ruhig.


spar dir die überheblichkeit, zumal wenn du im unrecht bist. :B

edit:

die ensemble studios arbeiten übrigens an einem online-halo für xbox360 (derzeitiger titel : project orion).

noch fragen ? :B



Wenn C&C auf ner Konsole geht geht auch AOE auf ner Konsole

Ensemble hat noch nie Interesse an Konsolen gezeigt und 5 Zeilen tiefer berichtest du von ihrem Konsolen spiel.........................................

Warten wir mal das nächste Lionheadspiel ab und unterhalten uns dann hier weiter du experte
 
AW: News - Lionhead: Microsoft übernimmt Lionhead

Boesor am 10.04.2006 12:15 schrieb:
Wenn C&C auf ner Konsole geht geht auch AOE auf ner Konsole
Age of Kings gibt's ja auch für die konsole.
würd ich aber im leben nicht spielen, strategie mit dem gamepad... nene, lieber nicht. :S
 
AW: News - Lionhead: Microsoft übernimmt Lionhead

Boesor am 10.04.2006 12:15 schrieb:
Wenn C&C auf ner Konsole geht geht auch AOE auf ner Konsole

aoe gibts bereits aufkonsole (wobei sich pads nicht wirklich für klassische pc- echtzeit-strategie umsetzungen eignet, siehe dazu auch die runden- variante für den ds) .

ausserdem wurden auch die umsetzungen nicht von ensemble selbst vorgenommen, soweit ich weiss.

Ensemble hat noch nie Interesse an Konsolen gezeigt und 5 Zeilen tiefer berichtest du von ihrem Konsolen spiel.........................................

stimmt, wusste ich zu dem zeitpunkt noch nicht - hat mich selbst überrascht.könnte aber unter umständen für eine `gewisse` microsoft- beeinflussung sprechen.

Warten wir mal das nächste Lionheadspiel ab und unterhalten uns dann hier weiter du experte


bin kein experte, aber du wohl ebenso wenig. :-D
also warten wirs ab.
 
AW: News - Lionhead: Microsoft übernimmt Lionhead

Och Herrje,

ich habe fast Schreikrämpfe gehabt als ich das gelesen habe. Ich meine auf Spieltitel liest man praktisch nur noch EA-Games, Microsoft oder Ubisoft. Wo bitte bleibt da die aus früheren Tagen bekannte vielfalt? EA-Games als Beispiel sind in der Regel oft nicht fertig ausgereift und werden vorschnell auf den Markt geschmissen. Das selbe Probem bei Microsoft, siehe als Beispiel Freelancer, es ist doch garnicht mehr das Spiel geworden als das es mal geplant war. Sicher es ist nicht übel, aber es ist kein WingCommander Nachfolger wie ihn Chris Roberts damals eingeplant hat. Die jüngeren hier mögen sich vielleicht garnicht mehr an die alten Zeiten der Amiga oder sogar C-64 Games erinnern. Da war jedes Game eine kleine Kostbarkeit und man hat gerne Geld dafür ausgegeben. Heute werden Spiele in der Regel schlampig und vorschnell ohne Herz und Liebe für die Sache auf den Markt geschmissen. Das Geld interessiert die grossen Firmen nicht die Liebe zum Detail wie es früher war.
Und Microsoft inbesondere schätzt das Gerld verdienen mehr als die Kundenfreundlichkeit. So kann man wohl damit rechnen das zukünftige Titel von Lionhead in erster Linie für Windows Vista oder die XBox 360 programmiert werden, um deren Verkaufszahlen anzukurbeln. Leute mit WindowsXP oder kleiner schauen dabei in die Röhre. Da kann man nur eines sagen, "Och du wunderschöne Gamerzukunft!" Zum Glück gibt es ja noch die Massivonline-Games die zwar auch aber nicht ausschliesslich von den grossen Firmen beherscht wird.

Gruss Dark Funeral
 
Zurück