• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Battlefield 2: Euro Force

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,459080
 
Den Test von Herrn Bezold finde ich sehr treffend!

Ich habe mir nochmals das Booster-Pack Euroforce geholt, muss aber sagen, dass sich der Boost oder Kick beim Spielen doch in Grenzen hält.
Rechne ich den Preis vs. Spielespass geht die Erweiterung für mich gerade noch in Ordnung. Allerdings werde ich mir persönlich keine Zusätze für BF2 mehr zulegen. Nach rund 900 Stunden aktivem BF2-Play ist halt einfach die Luft raus. Aber bei welchem Spiel ist das nicht so ;)?

Wer sich das Geld sparen möchte verpasst sicherlich nicht viel, kostenlose Mods, die z.T. erheblich mehr neue Maps, Fahrzeuge und Waffen anbieten, gibt es genug - allerdings eben nicht auf Ranked Servern. Wer also partout seine Ranking-Chronologie erweitern oder die Beförderungs-Leiter emporklimmen möchte, wird sich wohl ehedem das Pack zulegen wollen.

Die Downloader-Geschichte gefällt mir persönlich nicht. Allerdings ist für mich dieser Trend/Versuch auch bis zu einem Punkt verständlich, da andere Hersteller/Anbieter dies ja z.T. erfolgreich praktizieren.
Würde mich aber eine Marketing-Fuchs von EA befragen, würde meine Antwort eindeutig ausfallen:
Bitte eine schön designte Hülle, aber fürs Auge sollte auch etwas in der Box sein. Ich bewahre die ganzen bunten Schachteln auch schön sorgsam auf und habe auch nach Jahren noch Spass an der Sammlung, wenn all die Server etc. schon längst eingestampft sind.

Herr Bezold hat eine Andeutung gemacht, "...noch nicht..." bezüglich monatlicher Gebühren. Für mich wäre dies ein eindeutiges K.O-Kriterium für BF2 oder dem Nachfolger respektive EA, falls ich wie bei WoW monatliche Gebühren zu entrichten hätte. WoW ist mir daher nie auf die Platte gekommen und wirds auch nie - Danke Blizzard, da habe ich mehr Platz auf der HDD für andere Spiele ;)
 
o5cents am 01.04.2006 01:56 schrieb:
Herr Bezold hat eine Andeutung gemacht, "...noch nicht..." bezüglich monatlicher Gebühren. Für mich wäre dies ein eindeutiges K.O-Kriterium für BF2 oder dem Nachfolger respektive EA, falls ich wie bei WoW monatliche Gebühren zu entrichten hätte. WoW ist mir daher nie auf die Platte gekommen und wirds auch nie - Danke Blizzard, da habe ich mehr Platz auf der HDD für andere Spiele ;)

Dieser Vergleich mit den monatlichen Gebühren passt imo sowieso überhaupt nicht. Bei WoW werden alle Server von Blizzard selbst gestellt und das kostet die natürlich monatlich einiges, aber bei BF2 kommen 99% der Server allerdings von den Clans/Spielern und diese müssen meist sowieso schon monatlich horrende Preise für die Server bezahlen. Also wäre in diesem Fall eine noch zusätzliche monatliche Gebühr bei einem Spiel wie BF2 mehr als dreist und wäre wirklich "Ultraabzocke", dafür gebe es eigentlich keinen Begriff mehr.
 
Moin.

Das Boosterpack hat sich bei mir und meinem Multiplay-Clan nicht bewehrt. Alle Karten arten in einer Materialschlacht aus. Dem Kommentar von BB was den Testbericht angeht kann ich mich nicht anschliessen. Besonders über die Karte Great Wall. Es ist eine reine Campermap. Die beiden Fahrzeugeingänge werden permanent mit Pionieren, Versorgern und Scharfschützen belagern, was einen vernünftigen Spielfluss erschwert. Die Pioniere stellen sich oben auf die Mauer, genau über die Toreinfahrt und werfen nur noch Minen runter. Der Versorger sorgt für ausreichend Nachschub und der Scharfschütze sorgt dafür, dass kein Pionier die Minen entschärft, indem er Claymore-Minen säht. PUNKT ENDE AUS......

Es ist nach meiner Meinung nach Zatar Wetlands die schlechteste Karte, die in Battlefield 2 vorkommt. Wir haben sie aus unserem Mapcycle gleich wieder gelöscht.

Wir haben auch so genug mit Statspaddern und Cheatern zu tun. Da müssen wir uns auch nicht noch mit schlechten Karten abärgern.

JACK
 
Bf 1942 war das einzig wahre game,danach gings nur noch abwärts(BF-Vietnam)omg lol was ein müll.
Jetzt gibs halt alle 3 Monate neue scheiß packs um noch mehr verbugten schrott an den kunden zu bringen......muhahahahaha :hop: :$ :-D
 
Macht EA nich zur zeit eher n schritt rückwärts, als vorwärts? Dachte es waren ma MAPs für 100 Spieler geplant und wenn ich jetzt alles richtig verstanden hab sind im boosterpack wieder nur 32er MAPs bei!?
 
DH2000 am 15.04.2006 19:24 schrieb:
Macht EA nich zur zeit eher n schritt rückwärts, als vorwärts? Dachte es waren ma MAPs für 100 Spieler geplant und wenn ich jetzt alles richtig verstanden hab sind im boosterpack wieder nur 32er MAPs bei!?
64er
Die besten Maps hat aber das Addon SpecialForces. Ist sowieso das besser BF ;)
 
N8Mensch am 15.04.2006 19:36 schrieb:
DH2000 am 15.04.2006 19:24 schrieb:
Macht EA nich zur zeit eher n schritt rückwärts, als vorwärts? Dachte es waren ma MAPs für 100 Spieler geplant und wenn ich jetzt alles richtig verstanden hab sind im boosterpack wieder nur 32er MAPs bei!?
64er
Die besten Maps hat aber das Addon SpecialForces. Ist sowieso das besser BF ;)

Hab "wieder" geschrieben weil ich dachte SF hätte auch nur 32er maps.
Und es waren 100er Maps geplant noch befor BF2 raus kam! :hop: (es war sogar ne zeitlang die rede von 128er maps, was dann aba doch wieder zurückgezogen wurde - angeblich wegen technischer gründe)
 
DH2000 am 15.04.2006 22:01 schrieb:
Hab "wieder" geschrieben weil ich dachte SF hätte auch nur 32er maps.
Und es waren 100er Maps geplant noch befor BF2 raus kam! :hop: (es war sogar ne zeitlang die rede von 128er maps, was dann aba doch wieder zurückgezogen wurde - angeblich wegen technischer gründe)
Mag sein.
Doch wirklich 100 Spieler?
64 Spieler sind doch anscheinend schon zu viel. Ich habe eben mal refresht und nur einen einzigen deutschen 64er Server gefunden.
Woran das wohl liegen mag? Und dann möchtest du 100er Server?
 
der test ist wohl von nem bf freak gemacht worden. sorry aber 82 prozent für son scheiss?? entweder wurde der von ea bezahlt oder er hat einen an der kante und will nur schwachsinn promoten.

schämen solltet ihr euch pc-games, eine schande :finger: :finger2: :finger2:
 
DH2000 am 15.04.2006 22:01 schrieb:
Hab "wieder" geschrieben weil ich dachte SF hätte auch nur 32er maps.
Gibt es denn nur 32er Maps im Booster-Pack? Ich dachte, es gebe nur 64-Spieler-Maps(egal ob BF2, Addon oder Booster), die aber auch für 32 Spieler optimiert sind. Booster-Pack Maps sind auch mit 64 Leuten spielbar, wie kommst du auf 32er Maps? Oder verpeile ich jetzt etwas....? SpecialForces hat jedenfalls wie BF2 64er Maps.
 
Commander-Cleaner am 20.04.2006 20:35 schrieb:
der test ist wohl von nem bf freak gemacht worden. sorry aber 82 prozent für son scheiss?? entweder wurde der von ea bezahlt oder er hat einen an der kante und will nur schwachsinn promoten.

schämen solltet ihr euch pc-games, eine schande :finger: :finger2: :finger2:

Wie ich solche Postings liebe. Sich über alles aufregen aber keine Argumente bringen.
 
BennyBezold am 21.04.2006 10:27 schrieb:
Commander-Cleaner am 20.04.2006 20:35 schrieb:
der test ist wohl von nem bf freak gemacht worden. sorry aber 82 prozent für son scheiss?? entweder wurde der von ea bezahlt oder er hat einen an der kante und will nur schwachsinn promoten.

schämen solltet ihr euch pc-games, eine schande :finger: :finger2: :finger2:

Wie ich solche Postings liebe. Sich über alles aufregen aber keine Argumente bringen.


ich denke es sind genügend argumente in obigen post geliefert worden, die nochmals aufzuzählen ist sinnlos. also besser mal alle kommentare lesen. aber bitte wenn du darauf bestehst:

- schlechte maps, teilweise extreme materialschlachten dank zuvieler panzer etc.
- die neuen waffen taugen absolut nichts, total lieblos erstellte dinger
- anfangs grosse probleme mit dem neuen heli
- ursprüngliche bugs nicht verbessert
- doofes ea-downloader programm vorausgesetzt für die installation


also ich für meinen teil hab den schrecklichen fehler gemacht und das booster pack gekauft. ich war grademal n paarmal auf den neuen maps bis schliesslich der frust gesiegt hat.

ich empfehle es absolut niemandem diese leere hülle zu kaufen. da sind die 20 fr. oder 10 euro weitaus besser angelegt wenn man es im porte-monnaie behaltet oder das klo runterspühlt. glaubt mir ihr erspart euch viel frust.
 
Zurück