• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Episode One: Wechselnde Teams für Episoden

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,460860
 
AW: News - Half-Life 2: Episode One: Wechselnde Teams für Episoden

hört sich doch schon höchst interessant an
 
AW: News - Half-Life 2: Episode One: Wechselnde Teams für Episoden

Volcom am 31.03.2006 14:02 schrieb:
hört sich doch schon höchst interessant an

naja, wenn ich das lese, scheint mir der typ. "half-life-flair" dabei verloren zu gehen!
schließlich haben sie ja für teil 1 und 2 viele jahre gebraucht, und dann soviele teile (...erweiterungen) aufeinander zu machen, und noch dazu teils von anderen entwickler, naja, hört sich eben nicht so gut an
 
AW: News - Half-Life 2: Episode One: Wechselnde Teams für Episoden

boardersnoopy am 31.03.2006 14:22 schrieb:
Volcom am 31.03.2006 14:02 schrieb:
hört sich doch schon höchst interessant an

naja, wenn ich das lese, scheint mir der typ. "half-life-flair" dabei verloren zu gehen!
schließlich haben sie ja für teil 1 und 2 viele jahre gebraucht, und dann soviele teile (...erweiterungen) aufeinander zu machen, und noch dazu teils von anderen entwickler, naja, hört sich eben nicht so gut an

Wenn die Qualität stimmt bin ich dabei, aber eine 4. Ebisode die nix mit den Ereignissen aus HL2 zu tun hat und dann auch noch von einem anderen Entwicklerteam hört sich für mich schon sehr nach Prostitution der Marke "Half-Life" an.
 
AW: News - Half-Life 2: Episode One: Wechselnde Teams für Episoden

boardersnoopy am 31.03.2006 14:22 schrieb:
Volcom am 31.03.2006 14:02 schrieb:
hört sich doch schon höchst interessant an

naja, wenn ich das lese, scheint mir der typ. "half-life-flair" dabei verloren zu gehen!
schließlich haben sie ja für teil 1 und 2 viele jahre gebraucht, und dann soviele teile (...erweiterungen) aufeinander zu machen, und noch dazu teils von anderen entwickler, naja, hört sich eben nicht so gut an

Nach HL1 kamen ja auch etliche Erweiterungen wie Opposing Force Blue Shift usw. auch von anderen Studios.

Und dies hier ist doch fast das gleiche.
 
AW: News - Half-Life 2: Episode One: Wechselnde Teams für Episoden

babajager am 31.03.2006 14:55 schrieb:
boardersnoopy am 31.03.2006 14:22 schrieb:
Volcom am 31.03.2006 14:02 schrieb:
hört sich doch schon höchst interessant an

naja, wenn ich das lese, scheint mir der typ. "half-life-flair" dabei verloren zu gehen!
schließlich haben sie ja für teil 1 und 2 viele jahre gebraucht, und dann soviele teile (...erweiterungen) aufeinander zu machen, und noch dazu teils von anderen entwickler, naja, hört sich eben nicht so gut an

Wenn die Qualität stimmt bin ich dabei, aber eine 4. Ebisode die nix mit den Ereignissen aus HL2 zu tun hat und dann auch noch von einem anderen Entwicklerteam hört sich für mich schon sehr nach Prostitution der Marke "Half-Life" an.

schonmal was von half life: gunman chronicles gehört?
hate auch null mit half life zu tun, soweit ich weiß, und hieß trotzdem half life
 
AW: News - Half-Life 2: Episode One: Wechselnde Teams für Episoden

SYSTEM am 31.03.2006 14:02 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


na dann werde ich mir (vorausgesetzt der preis stimmt) die episoden 1-3 kaufen.
 
AW: News - Half-Life 2: Episode One: Wechselnde Teams für Episoden

sagichnet am 31.03.2006 16:39 schrieb:
schonmal was von half life: gunman chronicles gehört?
hatte auch null mit half life zu tun, soweit ich weiß, und hieß trotzdem half life
Hat inhaltlich nix mit Half Life zu tun, stimmt.
Heißt aber auch nicht Half Life: Gunman Chronicles, sondern einfach Gunman Chronicles, mit einem Zusatzvermerk 'An all-new action experience powered by the Half-Life engine'.

Genug der Klugscheißerei: Für mich hört sich dieses Episodenformat langsam immer mehr an, als ob Valve nicht genug Ideen zusammengekratzt hätten und das ursprüngliche Addon, was zu kurz für ein komplettes Addon war, auf die Episoden 1 und 3 verteilt haben und einer anderen Firma gesagt hätten: 'Macht noch mal nen Teil dazwischen, damit das nicht so auffällt, daß uns nix mehr einfällt.'

Ich lass mich gerne bei Erscheinen eines Besseren belehren, aber diesen Eindruck macht dieses Episodenformat bei mir... :|
 
AW: News - Half-Life 2: Episode One: Wechselnde Teams für Episoden

Worrel am 01.04.2006 12:21 schrieb:
Genug der Klugscheißerei: Für mich hört sich dieses Episodenformat langsam immer mehr an, als ob Valve nicht genug Ideen zusammengekratzt hätten und das ursprüngliche Addon, was zu kurz für ein komplettes Addon war, auf die Episoden 1 und 3 verteilt haben und einer anderen Firma gesagt hätten: 'Macht noch mal nen Teil dazwischen, damit das nicht so auffällt, daß uns nix mehr einfällt.

:confused: Die Episoden 1-3 werden von Valve selber entwickelt -halt nur von zwei verschiedenen Teams (ein Team für 1 und 3 und ein Team für 2) damit nicht soviel Zeit zwischen den Episoden liegt (Ich hätte keine Lust immer ein 3/4 Jahr auf die Fortsetzung der Handlung zu warten.)

...ich glaube auch nicht, dass das Episodenformat irgendwas mit Ideenarmut zu
tun hat; meiner Meinung nach will Valve einfach nur einen neuen Vertriebs- (und Einnahme-)weg ausprobieren -nachdem HL2 für Konsolen derbe geflopt ist kann man ihnen das eigentlich nicht verübeln.

Ich zumindest freue mich schon auf Ep 1. und möchte endlich wissen wie sexy Alyx aus dem Ende von HL2 doch noch rausgekommen ist ;)

Der angestrebte Preis von 20 Dollar (~15 Euro) pro Episode ist zwar nicht unbedingt günstig aber imho schon noch im Bereich des realistischen.
 
AW: News - Half-Life 2: Episode One: Wechselnde Teams für Episoden

An Counter-Strike : Condition Zero waren auch mehrere Teams beteiligt.
Was am Ende herauskam war nichts anderes als CS 1.6 mit neuen Texturen und ein verkorkster Einzelspieler Modus.
 
AW: News - Half-Life 2: Episode One: Wechselnde Teams für Episoden

axelschweiss am 01.04.2006 22:00 schrieb:
An Counter-Strike : Condition Zero waren auch mehrere Teams beteiligt.
Was am Ende herauskam war nichts anderes als CS 1.6 mit neuen Texturen und ein verkorkster Einzelspieler Modus.

Der Einzelspieler-Modus hat mir eigentlich recht gut gefallen, da abwechslungsreich.

Aber HL ist doch ne andere Nummer. da sollte man schon schauen, dass da was ordentliches aus eine Hand kommt
 
AW: News - Half-Life 2: Episode One: Wechselnde Teams für Episoden

Dieses Episodenformat dünkt mich auch mehr und mehr eine Abzocke. Auch mich interessiert es beispielsweise sehr, wie die Geschichte rund um Gordon, die Doktoren und die Rebellen weitergeht. Aber interessiert es mich wirklich so sehr dass ich dafür rund 15 Euro ausgeben will? Da bin ich doch sehr skeptisch.
Klar, ich hab mir damals auch HL: Blue Shift gekauft und der Preis war schon damals kaum gerechtfertigt. Zwar war die Story um Barney recht spannend und sehr cool inszeniert (typisch HL halt), aber der Spielumfang war viel zu gering. Da hatte ich doch mehr für mein Geld erwartet.
Also wenn ich einen solchen Preis bezahlen soll, dann erwarte ich auch mindestens eine Spielzeit die derjenigen eines Opposing Force entspricht (das hatte auch gute 8 Stunden).

Jetzt wird der ein oder andere sagen "Shooter sind heutzutage nie länger" - Quatsch. Wer sich mit HL2 z.b. beschäftigt hat (ich rede nicht von durchrennen, sondern vom Eintauchen in das Spiel), der hatte damit einige Stunden Spass, sicher mindestens 15 an der Zahl. Und so was mit diesen mikrigen 5-6 Stunden für ein AddOn, das lass ich mir einfach nicht bieten, das ist eine bodenlose Frechheit.

Ich glaube Valve könnte genau so gut die Episoden 1-3 in ein AddOn packen und zum breins von vielleicht 25-30 Euro zum verkauf anbieten. Dann würde es sich bestimmt lohnen und würde verkauft wie warme Semmeln. So jedoch, schneiden sie sich (hoffentlich) ins eigene Fleisch
 
AW: News - Half-Life 2: Episode One: Wechselnde Teams für Episoden

bumi am 03.04.2006 14:20 schrieb:
Ich glaube Valve könnte genau so gut die Episoden 1-3 in ein AddOn packen und zum breins von vielleicht 25-30 Euro zum verkauf anbieten. Dann würde es sich bestimmt lohnen und würde verkauft wie warme Semmeln. So jedoch, schneiden sie sich (hoffentlich) ins eigene Fleisch

In 1 bis 2 Jahren wird es Episodes sowieso als Bundel im Laden als irgend eine Special Edition für 30 Euro geben.

Mir kommt immer mehr das Gefühl dass das geplante Addon "Aftermath" einfach in 3 Teile zerstückelt wurde und jetzt einzeln verkauft wird (statt vorher wie geplant als ein ganzes). Natürlich veröffentlicht man sowas dann nicht gleichzeitig um möglichst viel Geld herausschlagen zu können (Herr der Ringe 1-3 wurden auch in einem Stück gedreht, aber nur ein Teil erschien im Jahr um am Ende noch mal Special Editions wie z.B. 1+2; 2+3 und am Ende 1-3 zu veröffentlichen).
 
AW: News - Half-Life 2: Episode One: Wechselnde Teams für Episoden

axelschweiss am 03.04.2006 16:53 schrieb:
bumi am 03.04.2006 14:20 schrieb:
Ich glaube Valve könnte genau so gut die Episoden 1-3 in ein AddOn packen und zum breins von vielleicht 25-30 Euro zum verkauf anbieten. Dann würde es sich bestimmt lohnen und würde verkauft wie warme Semmeln. So jedoch, schneiden sie sich (hoffentlich) ins eigene Fleisch

In 1 bis 2 Jahren wird es Episodes sowieso als Bundel im Laden als irgend eine Special Edition für 30 Euro geben.

Mir kommt immer mehr das Gefühl dass das geplante Addon "Aftermath" einfach in 3 Teile zerstückelt wurde und jetzt einzeln verkauft wird (statt vorher wie geplant als ein ganzes). Natürlich veröffentlicht man sowas dann nicht gleichzeitig um möglichst viel Geld herausschlagen zu können (Herr der Ringe 1-3 wurden auch in einem Stück gedreht, aber nur ein Teil erschien im Jahr um am Ende noch mal Special Editions wie z.B. 1+2; 2+3 und am Ende 1-3 zu veröffentlichen).

Natürlich geht's da nur ums Geld, alles andere was da erzählt wird ist doch nur blafasel. Oder glaubt jemand wirklich, dass sie extra nach Episode 1 irgendwelche Spielerideen sammeln und diese in Episode 2 umsetzen? Das ist doch alles nur Marketinggeblubbere. Sinn des ganzen Episodenformats ist doch einfach mit noch geringerem Aufwand noch mehr Geld zu verdienen. Anstatt 1 Addon für 25 € auf den Markt zu bringen, bröselt man das eben in 3 für je 15 Euro auf, so verdienen sie für den gleichen Aufwand anstatt 25 Euro 45 Euro. So wird eben der Spieler an der Nase herumgeführt und bezahlt im Endeffekt einfach deutlich mehr
%)
 
AW: News - Half-Life 2: Episode One: Wechselnde Teams für Episoden

So, bitte um Aufklärung:

Es soll doch im April ein Addon kommen; wie heisst es nochmal? Habe ich absolut vergessen. Und das mit den Episoden, das wurde auch so urplötzlich aus dem Boden gestampft? Also was ist nun Sache und wie heisst noch mal das Addon was kommen soll..oder kommt es etwa nicht?

Es gürßt Jan

EDIT 1

Oh, gerade hir gelesen, es heisst Aftermath :haeh: %)
 
AW: News - Half-Life 2: Episode One: Wechselnde Teams für Episoden

JapanPowerUSA83 am 03.04.2006 17:26 schrieb:
So, bitte um Aufklärung:

Es soll doch im April ein Addon kommen; wie heisst es nochmal? Habe ich absolut vergessen. Und das mit den Episoden, das wurde auch so urplötzlich aus dem Boden gestampft? Also was ist nun Sache und wie heisst noch mal das Addon was kommen soll..oder kommt es etwa nicht?

Es gürßt Jan

EDIT 1

Oh, gerade hir gelesen, es heisst Aftermath :haeh: %)

Nein das Addon wird nicht kommen, sondern das ganze erscheint jetzt in 3 Episoden a la 4-6 Stunden(angeblich).
Das erste heißt schlichtweg Half-Life 2: Episode One.
 
AW: News - Half-Life 2: Episode One: Wechselnde Teams für Episoden

son Blödsin. Das abgezocke geht mir auf die Nerven. Und die Episoden werden nicht besser. Das schaffen die noch nicht mal im Film vernünftige Vortzetzungen zu machen. Und dann Valve im Spiel. Das Geld werde ich mir Sparen. Es gib noch andere Entwickler.

Und die Termine ich wills nicht wissen. Wenn jetzt oder dieses Jahr Episode One rauskommt. dann haben wir 2015 bis Episode 3. Valve sind ja nicht dafür bekannt geworden schnell zu sein.

LLLLLLLLas Dich nicht Verarschen, vor allem nich von Valve.
 
AW: News - Half-Life 2: Episode One: Wechselnde Teams für Episoden

Shadow_Man am 03.04.2006 17:04 schrieb:
axelschweiss am 03.04.2006 16:53 schrieb:
bumi am 03.04.2006 14:20 schrieb:
Ich glaube Valve könnte genau so gut die Episoden 1-3 in ein AddOn packen und zum breins von vielleicht 25-30 Euro zum verkauf anbieten. Dann würde es sich bestimmt lohnen und würde verkauft wie warme Semmeln. So jedoch, schneiden sie sich (hoffentlich) ins eigene Fleisch

In 1 bis 2 Jahren wird es Episodes sowieso als Bundel im Laden als irgend eine Special Edition für 30 Euro geben.

Mir kommt immer mehr das Gefühl dass das geplante Addon "Aftermath" einfach in 3 Teile zerstückelt wurde und jetzt einzeln verkauft wird (statt vorher wie geplant als ein ganzes). Natürlich veröffentlicht man sowas dann nicht gleichzeitig um möglichst viel Geld herausschlagen zu können (Herr der Ringe 1-3 wurden auch in einem Stück gedreht, aber nur ein Teil erschien im Jahr um am Ende noch mal Special Editions wie z.B. 1+2; 2+3 und am Ende 1-3 zu veröffentlichen).

Natürlich geht's da nur ums Geld, alles andere was da erzählt wird ist doch nur blafasel. Oder glaubt jemand wirklich, dass sie extra nach Episode 1 irgendwelche Spielerideen sammeln und diese in Episode 2 umsetzen? Das ist doch alles nur Marketinggeblubbere. Sinn des ganzen Episodenformats ist doch einfach mit noch geringerem Aufwand noch mehr Geld zu verdienen. Anstatt 1 Addon für 25 € auf den Markt zu bringen, bröselt man das eben in 3 für je 15 Euro auf, so verdienen sie für den gleichen Aufwand anstatt 25 Euro 45 Euro. So wird eben der Spieler an der Nase herumgeführt und bezahlt im Endeffekt einfach deutlich mehr
%)

und all das vielleicht ohne was dafür in der Hand zu haben - wenn diese Episoden nur über Steam zu kriegen sind, verzichte ich eh drauf. Ich will was in der Hand haben für mein Geld!
 
AW: News - Half-Life 2: Episode One: Wechselnde Teams für Episoden

LouisLoiselle am 06.04.2006 10:23 schrieb:
und all das vielleicht ohne was dafür in der Hand zu haben - wenn diese Episoden nur über Steam zu kriegen sind, verzichte ich eh drauf. Ich will was in der Hand haben für mein Geld!

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Episoden auch in den normalen (offline) Handel kommen sollen...

Aber generell sind hier viele ganz schön...ähhh...kontra eingestellt :haeh: .

Ich sehe das so:
HL2 ist ein tolles Spiel, das ich *sehr* gerne gespielt hat.
Das Spiel / Die Geschichte wird fortgesetzt => Ich finde das ist erstmal ein
Grund sich zu freuen.

Sollten die Episoden mist sein ist später noch genug Zeit sich darüber aufzuregen.
 
AW: News - Half-Life 2: Episode One: Wechselnde Teams für Episoden

ein Taktikshooter mit Verfolgerperspektive? Am besten noch mit Autoaiming und einem über der Figur schwebenden Score in Dropsform und in Lila. Man versucht offenbar jüngere Käuferschichten für die Halflife-Welt zu gewinnen.
 
Zurück