• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Vista: Neue Ära für PC-Spieler?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,460720
 
AW: News - Vista: Neue Ära für PC-Spieler?

mich würde mal interessieren, wann diese dx10 karten denn nun endlich rauskommen sollen. die waren doch ursprünglich für frühjahr 2005 geplant...
 
AW: News - Vista: Neue Ära für PC-Spieler?

Und wieder geht es nur um die Grafik. Davon allein werden die Games auch nur bedingt schöner. :schnarch:
 
AW: News - Vista: Neue Ära für PC-Spieler?

Nali_WarCow am 31.03.2006 09:15 schrieb:
Und wieder geht es nur um die Grafik. Davon allein werden die Games auch nur bedingt schöner. :schnarch:

Was erwartest Du? Erhöhte Risikobereitschaft der Publisher neuen Konzepten gegenüber aufgrund eines neuen Betriebssystems?

Träum weiter, die 90er sind definitiv vorbei :B
 
AW: News - Vista: Neue Ära für PC-Spieler?

Nali_WarCow am 31.03.2006 09:15 schrieb:
Und wieder geht es nur um die Grafik. Davon allein werden die Games auch nur bedingt schöner. :schnarch:


wie sollte auch gerade ein epic-mensch anderes zum thema beitragen ? :B
 
AW: News - Vista: Neue Ära für PC-Spieler?

Ja, geil.
Lasst uns alle sofort DX 10 GraKas kaufen.
 
AW: News - Vista: Neue Ära für PC-Spieler?

ich hab auch lieber ein gutes spiel mit schwächerer grafik als ein schlechtes spiel mit super grafik :>

darum spiele ich heute noch diablo 2 :-D

aber wenn ein gutes spiel auch eine schöne grafik bekommt, dann hab ich auch nichts dagegen :O)
 
AW: News - Vista: Neue Ära für PC-Spieler?

Bonkic am 31.03.2006 10:04 schrieb:
Nali_WarCow am 31.03.2006 09:15 schrieb:
Und wieder geht es nur um die Grafik. Davon allein werden die Games auch nur bedingt schöner. :schnarch:


wie sollte auch gerade ein epic-mensch anderes zum thema beitragen ? :B

Nix gegen Epic. Die leisten - gerade in diesem Sektor - gute Arbeit! :top:

Dass ein Spiel nicht allein durch Grafik toll sein kann, dem stimme ich allerdings voll und ganz zu!
 
AW: News - Vista: Neue Ära für PC-Spieler?

Mich würde interessieren wieviel die Vista Ultimate Edition bei Release kosten wird?
Nächstes Jahr ein neuer PC, Vista und Crysis gleich dazu... das wär schon was... %)

Aber erst mal gucken wie weit das jetz wirklich mit DRM und TCPA usw. fortgeschritten ist. Hab schon lang nix mehr davon gehört... :confused:

Früher oder später wird man eh umsteigen müssen.
 
AW: News - Vista: Neue Ära für PC-Spieler?

Ztyla am 31.03.2006 10:00 schrieb:
Nali_WarCow am 31.03.2006 09:15 schrieb:
Und wieder geht es nur um die Grafik. Davon allein werden die Games auch nur bedingt schöner. :schnarch:

Was erwartest Du? Erhöhte Risikobereitschaft der Publisher neuen Konzepten gegenüber aufgrund eines neuen Betriebssystems?

Träum weiter, die 90er sind definitiv vorbei :B

Ja, da gebe ich Nali recht. Nur weil die Grafik immer aufgemotzter wird, werden die Spiele nicht besser, interessanter oder fesselnder. :rolleyes:

Es ist zwar geil, wenn die Grafik realistischer wird, aber dafür immer wieder neue Hardware? Man kommt ja so schon kaum hinterher mit dem Aufrüsten. :finger2:
Wenn sich das durch die Mitnutzung des Haputspeichers verzögern lässt wär das schon ok... :top:

Es müssen ja nicht gleich neue Konzepte umgesetzt werden, aber bei einem Spiel kommt es auch auf eine fesselnde Atmosphäre und unter Umständen auf ne coole Story an - gut, abgesehen von BF2, da braucht man keine Story :-D

Einfach neue Ideen, wär schon ein Anfang...
 
AW: News - Vista: Neue Ära für PC-Spieler?

Jupp auf alle Fälle! Neuster Schrei Linkwerbung! :-D Kommt die Spielefigur an einem Werbeplakat vorbei und schießt oder schlägt auf diese öffnet sich sogleich ein Link zur besagten Seiten.


Beispiel GTR5: Fährst du mit deinem Auto in eine Werbeplakat von McDonalds ist nicht nur dein Auto schrott sondern zugleich hast ein BicMacmenü bestellt. Hach bin ich lustig... =)
 
AW: News - Vista: Neue Ära für PC-Spieler?

SilentGreen am 31.03.2006 10:46 schrieb:
Ztyla am 31.03.2006 10:00 schrieb:
Nali_WarCow am 31.03.2006 09:15 schrieb:
Und wieder geht es nur um die Grafik. Davon allein werden die Games auch nur bedingt schöner. :schnarch:

Was erwartest Du? Erhöhte Risikobereitschaft der Publisher neuen Konzepten gegenüber aufgrund eines neuen Betriebssystems?

Träum weiter, die 90er sind definitiv vorbei :B

Ja, da gebe ich Nali recht. Nur weil die Grafik immer aufgemotzter wird, werden die Spiele nicht besser, interessanter oder fesselnder. :rolleyes:

Es ist zwar geil, wenn die Grafik realistischer wird, aber dafür immer wieder neue Hardware? Man kommt ja so schon kaum hinterher mit dem Aufrüsten. :finger2:
Wenn sich das durch die Mitnutzung des Haputspeichers verzögern lässt wär das schon ok... :top:

Es müssen ja nicht gleich neue Konzepte umgesetzt werden, aber bei einem Spiel kommt es auch auf eine fesselnde Atmosphäre und unter Umständen auf ne coole Story an - gut, abgesehen von BF2, da braucht man keine Story :-D

Einfach neue Ideen, wär schon ein Anfang...


da kann ich leider nicht ganz zustimmen. zwar werden die spiele durch bessere grafik nicht besser.
aber durch die geringere rechenpower durch windows vista werden nun mehr rechenleistung für KI die Physik-Engines und vieles mehr frei.
also mal abgesehen von einer bis dato unerreichten grafik könnten die entwickler die freie kapazität dafür nützen die games viel realistischer zu gestalten.
aber es bleibt immer die frage ob sie es machen oder wie so oft bombastgrafik in den vordergrund stellen und der rest des games bleibt auf der strecke.
weiters gefällt mir die möglichkeit in zukunft die plattformen xbox360 und pc enger zusammenarbeiten zu lassen.
 
AW: News - Vista: Neue Ära für PC-Spieler?

Exklusivtitel für Windows-Vista ? -Das klingt ja fast wie ein Konsolenstart :-o
 
AW: News - Vista: Neue Ära für PC-Spieler?

Der Witz daran is ja wohl, dass das alles gar nichts mit den technischen Neuerungen von Vista zu tun hat, sondern einfach nur eine Entscheidung von MS ist. Die bringen DX10 einfach nich für WInXP raus und schwups sind alle gezwungen auf Vista zu wechsel. Mit neuen technischen Möglichkeiten oder Beschänkungen von XP hat das nichts zu tun.
 
AW: News - Vista: Neue Ära für PC-Spieler?

giovanni24 am 31.03.2006 10:55 schrieb:
[
weiters gefällt mir die möglichkeit in zukunft die plattformen xbox360 und pc enger zusammenarbeiten zu lassen.

Das gefällt mir gerade gar nicht. Was dabei für ungeschickte Dinge rauskommen können (speziell für die PC-Spieler) sieht man an der Menüsteuerung von Oblivion.
Annäherung von Konsole und PC...halte ich für unmöglich und ungeschickt, da das halt doch zwei ganz andere Dinge sind, obwohl sich die internen Komponenten immer ähnlicher werden. Das schlechtere Ende haben bei solchen Crossplatformentwicklungen immer die PC-Spieler, da auf den kleinsten gemeinsamen Nenner (sprich die Konsole) abgestimmt werden muss und die grösseren Möglichkeiten des PC so ausser Acht gelassen werden.

Gruss Mike

P.S. ich hab nix gegen Konsolen..ich halte nur von Crossplatformentwicklungen nix.
 
AW: News - Vista: Neue Ära für PC-Spieler?

Spruso am 31.03.2006 11:10 schrieb:
giovanni24 am 31.03.2006 10:55 schrieb:
[
weiters gefällt mir die möglichkeit in zukunft die plattformen xbox360 und pc enger zusammenarbeiten zu lassen.

Das gefällt mir gerade gar nicht. Was dabei für ungeschickte Dinge rauskommen können (speziell für die PC-Spieler) sieht man an der Menüsteuerung von Oblivion.
Annäherung von Konsole und PC...halte ich für unmöglich und ungeschickt, da das halt doch zwei ganz andere Dinge sind, obwohl sich die internen Komponenten immer ähnlicher werden. Das schlechtere Ende haben bei solchen Crossplatformentwicklungen immer die PC-Spieler, da auf den kleinsten gemeinsamen Nenner (sprich die Konsole) abgestimmt werden muss und die grösseren Möglichkeiten des PC so ausser Acht gelassen werden.

Gruss Mike

P.S. ich hab nix gegen Konsolen..ich halte nur von Crossplatformentwicklungen nix.

Aber muss das wirklich so sein ?
Man muss ja nicht das ganze Spiel neu programmieren, um es an den PC anzupassen.
Man weiss ja schon bei Entwicklungsbeginn , dass man für 2 Systeme mit unterschiedlichen Steuerungseigenheiten produziert.
Da ist man aber anscheinend zu faul auf der Entwicklerseite bzw. zu sparsam. Sparen am falschen Ende nenn ich das.
Andererseits werden Spiele wie Oblivion oder Kotor 1 ja auch noch mit Kusshand gekauft. Hier sollten wir den Scheiss doch einfach mal im Regal liegen lassen.
 
AW: News - Vista: Neue Ära für PC-Spieler?

Jared am 31.03.2006 11:09 schrieb:
Der Witz daran is ja wohl, dass das alles gar nichts mit den technischen Neuerungen von Vista zu tun hat, sondern einfach nur eine Entscheidung von MS ist. Die bringen DX10 einfach nich für WInXP raus und schwups sind alle gezwungen auf Vista zu wechsel. Mit neuen technischen Möglichkeiten oder Beschänkungen von XP hat das nichts zu tun.
na hat es doch noch einer gemerkt ! und das mit dem speicher is ja vista ein ganz grosses vorbild . weiter so ! %)
 
AW: News - Vista: Neue Ära für PC-Spieler?

Jared am 31.03.2006 11:09 schrieb:
Der Witz daran is ja wohl, dass das alles gar nichts mit den technischen Neuerungen von Vista zu tun hat, sondern einfach nur eine Entscheidung von MS ist. Die bringen DX10 einfach nich für WInXP raus und schwups sind alle gezwungen auf Vista zu wechsel. Mit neuen technischen Möglichkeiten oder Beschänkungen von XP hat das nichts zu tun.

gezwungen natürlich nur wenn man auf dx10 nicht verzichten kann.
dass games nur noch für vista entwickelt werden halte ich für unwahrscheinlich
da würde ein großer absatzmarkt wegbrechen
 
AW: News - Vista: Neue Ära für PC-Spieler?

kanns sein dass ihr da nen bissle was falsch seht? da steht doch nicht dass windows vista die tollsten grakas erst richtig nutzen tut. da steht doch nur dass der grakaspeicher auf den normalen speicher erweitert wird und somit die performance verbessert werden kann. das ist doch was gutes?!
oder seh ich da was falsch?
 
AW: News - Vista: Neue Ära für PC-Spieler?

lol,

ja Texturdaten im Arbeitsspeicher verfügbar halten ist wahrlich die Innovation schlecht hin, das gabs noch nie, erst mit Vista, der Hammer, wow - oder meinen die ernsthaft, das cachen im RAM wäre erst jetzt möglich? Meine Fresse, was ein Werbeblabla.
 
Zurück