• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2142: Sechs neue Screens

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,460681
 
also wirklich überzeugen tut mich die grafik nicht :-o :|
gibt schlechteres, aber bis bf2142 erscheint streicht ja auch noch etwas zeit ins land...

ich hätt mir gewünscht sie entwickeln ne neue grafikengine für diesen teil, der ja eigentlich etwas aus der serie 'rausspringt'

nuja, das letzte bf was ich gezockt hab war 1942 und vorerst wirds auch dabei bleiben
 
Ich weiß nicht was ich von BF2142 halten soll. Für futuristische Schlachten nehm ich UT2004 und BF2 hat mich auch eher entäuscht. Am liebsten spiel ich immer noch BF1942 in Verbindung mit DC
 
Grafik hin oder her, es muss für mich in Qualität und Steuerung ganz klar dem vergleich mit Crysis und ET quake wars standhalten. Ich zock gern BF2 und werds mir daher wohl kaufen, aber ich glaube was die vorschusslorbeeren angeht etc. liegen die anderen Games bis jetzt vorn. Was den Fun auf längere sicht ausmacht und ob die mich die Spielbarkeit der anderen Titel überzeugen weiss ich ja nu auch net. Bin aber echt gespannt..
 
Ich freue mcih jetzt schon auf einen neuen Teil Battlefield. Auch wenn immer alle meckern. Es gibt sehr viele Leute die tag täglich Battlefield 2 spielen und damit sehr zufrieden sind. Zur Grafik muss ich auch noch was sagen, ehrlich gesagt ist es mir in der Hitze des Gefächstes egal, ob ein Baum aus 100.000 oder 1 mio Teilen besteht, ich guck lieber durchs Zielvernrohr und knall ein paar Gegner ab. Klar wird crysis großartig *hoff* aber wird es ein Multiplayer shooter? Nein, und warum nicht? Weils bei der Grafik einfach noch nicht geht! Sonst gäbs das doch schon.
Ich spiele jedenfalls begeistert Battelfield 2 und kenn nix besseres! Und beim Nachfolger wirds auch so sein.
 
Meine Meinung ist
Die BF Reihe ist immer derselbe Einheitsbrei
mal richtige Innovation und MP Schlachten von mehreren Stunden/Tagen verspricht Armed Assault
 
Also ich für meinen Teil finde BF2 mehr als genial. Die ganze Meckerei über Bugs und die angeblich "schlechte" Grafik kann ich nicht nachvollziehen.

Habe mir das Spiel gekauft weil ich ein paar Kumpels hatte, die das ganze schon länger gespielt haben, und davon völlig begeístert waren, und das meiner Meinung nach zurecht!!! :top:

Man kann natürlich sagen, dass es heutzutage Spiele mit besserer Grafik gibt, da hat sand Recht, von denen gibt es kaum annehmbare Multiplayer-Shooter die mich bisher so gefesselt haben wie BF2. Das hängt vielleicht auch ein bisschen mit dem Rankings-System zusammen, dass einen dazu verleitet immer wieder mitzuspielen, um anderen nicht hinterher zu hinken. Was leider bei mir auch nicht immer klappt... :B

Was BF2142 betrifft, finde ich es sieht genial aus. Über den "Bezug zur Realität" mag man sich streiten, aber es ist etwas neues. Was hätten sie denn sonst machen sollen. Der 2. WK ist ausgelutscht, und auch die Moderne Kriegsführung ist mit BF2 vollkommend überzeugend in Szene gesetzt.
Es musste also was neues her, damit nicht wieder der selbe Einheitsbrei und ein wieder durchkauen schon existierender Szenarien entsteht. Auch bei BF2142 gilt für mich persönlich, dass ich dort auch keine Grafik brauche, die wie ein FarCry und Konsorten ist, wenn dadurch der Spielfluss flöten geht, oder am Besten noch ein neuer Rechner her muss, damit es flüssig läuft.

Ob ich mir es kaufen werde? Weiß ich ehrlich gesagt nicht, da ich vorhabe erst mal bei BF2 einen einigermaßen hohen Rang zu erreichen. Außer man kann die dort erspielten Rankings mitnehmen, so dass BF2142 wirklich sozusagen ein Nachfolger wird.

Ich hoffe nur das trotzdem noch eine ganze Zeit die Bugs bei BF2 ausgebaut, und vielleicht sogar noch die ein oder andere Einheit und Map dazu kommen.

Scheiß auf die Grafik, der Spielspaß macht es aus!!!

So long, and thanx for all the fish... :B
 
mich würde mal intressieren ob es jet-packs für infanterie geben wird.
hat jemand eine info :confused:
 
SilentGreen am 31.03.2006 09:12 schrieb:
Also ich für meinen Teil finde BF2 mehr als genial. Die ganze Meckerei über Bugs und die angeblich "schlechte" Grafik kann ich nicht nachvollziehen.

Habe mir das Spiel gekauft weil ich ein paar Kumpels hatte, die das ganze schon länger gespielt haben, und davon völlig begeístert waren, und das meiner Meinung nach zurecht!!! :top:

Man kann natürlich sagen, dass es heutzutage Spiele mit besserer Grafik gibt, da hat sand Recht, von denen gibt es kaum annehmbare Multiplayer-Shooter die mich bisher so gefesselt haben wie BF2. Das hängt vielleicht auch ein bisschen mit dem Rankings-System zusammen, dass einen dazu verleitet immer wieder mitzuspielen, um anderen nicht hinterher zu hinken. Was leider bei mir auch nicht immer klappt... :B

Was BF2142 betrifft, finde ich es sieht genial aus. Über den "Bezug zur Realität" mag man sich streiten, aber es ist etwas neues. Was hätten sie denn sonst machen sollen. Der 2. WK ist ausgelutscht, und auch die Moderne Kriegsführung ist mit BF2 vollkommend überzeugend in Szene gesetzt.
Es musste also was neues her, damit nicht wieder der selbe Einheitsbrei und ein wieder durchkauen schon existierender Szenarien entsteht. Auch bei BF2142 gilt für mich persönlich, dass ich dort auch keine Grafik brauche, die wie ein FarCry und Konsorten ist, wenn dadurch der Spielfluss flöten geht, oder am Besten noch ein neuer Rechner her muss, damit es flüssig läuft.

Ob ich mir es kaufen werde? Weiß ich ehrlich gesagt nicht, da ich vorhabe erst mal bei BF2 einen einigermaßen hohen Rang zu erreichen. Außer man kann die dort erspielten Rankings mitnehmen, so dass BF2142 wirklich sozusagen ein Nachfolger wird.

Ich hoffe nur das trotzdem noch eine ganze Zeit die Bugs bei BF2 ausgebaut, und vielleicht sogar noch die ein oder andere Einheit und Map dazu kommen.

Scheiß auf die Grafik, der Spielspaß macht es aus!!!

So long, and thanx for all the fish... :B

Wie wäre es den mal mit dem Mittelalter, oder den Napolianischen Kriegen. Da gab es auch schon eine Fülle an Einheiten und verschiedensten Taktischen möglichkeiten, nur vergessen die irgendwie immer alle!
 
also dann wird Bf2 mein letztes Spiel der Battlefieldreihe gewesen sein,
denn erstens ist es meiner Meinung nach nur ein schlechter Mod und zum anderen interessiert mich das Szenario überhaupt nicht.
Was hat das noch mit der anfänglich genialen Bf Reihe zu tun?


:$
 
KTDynastie am 31.03.2006 10:47 schrieb:
Was hat das noch mit der anfänglich genialen Bf Reihe zu tun?

Alles. Das Spielprinzip is doch noch das gleiche. Und ich bins sher froh, dass sie den Zeiten Weltkrieg verlassen habe. WW2 -Shooter gibts ja nu wirklich wie Sand am mehr. Und ob es sich um einen "realistischen" Kriegsschauplatz handelt ist mir auch ziemlich Ball.

Fakt ist jedenfalls, dass man es euch doch sowieso ncih recht machen kann. Bleibt das Prinzip zu den andern BF gleich, heist's "das is doch nicht viel mehr als ein Addon". Ändert sich das Prinzip heist's "Das hat doch nichts mehr mit BF zu tun". Und wenn erfolgereich Features ander MP-Shooter übernommen werden heists "is doch alles nur geklaut". Was wollt ihr denn eigentlich?
 
Jared am 31.03.2006 11:03 schrieb:
KTDynastie am 31.03.2006 10:47 schrieb:
Was hat das noch mit der anfänglich genialen Bf Reihe zu tun?

Alles. Das Spielprinzip is doch noch das gleiche. Und ich bins sher froh, dass sie den Zeiten Weltkrieg verlassen habe. WW2 -Shooter gibts ja nu wirklich wie Sand am mehr. Und ob es sich um einen "realistischen" Kriegsschauplatz handelt ist mir auch ziemlich Ball.

Fakt ist jedenfalls, dass man es euch doch sowieso ncih recht machen kann. Bleibt das Prinzip zu den andern BF gleich, heist's "das is doch nicht viel mehr als ein Addon". Ändert sich das Prinzip heist's "Das hat doch nichts mehr mit BF zu tun". Und wenn erfolgereich Features ander MP-Shooter übernommen werden heists "is doch alles nur geklaut". Was wollt ihr denn eigentlich?

kann mich dir nur anschliessen ! ich fand bf 1942 scheisse und vietnam hat mir auch ned gefallen ...bf2 finde ich genial und auf 2142 freue ich mich unheimlich .... hoffe es freuen sich auch einige andere mehr, damit genauso viel leute 2142 spielen wie bf2 jetzt.
 
schmued am 31.03.2006 11:24 schrieb:
Jared am 31.03.2006 11:03 schrieb:
KTDynastie am 31.03.2006 10:47 schrieb:
Was hat das noch mit der anfänglich genialen Bf Reihe zu tun?

Alles. Das Spielprinzip is doch noch das gleiche. Und ich bins sher froh, dass sie den Zeiten Weltkrieg verlassen habe. WW2 -Shooter gibts ja nu wirklich wie Sand am mehr. Und ob es sich um einen "realistischen" Kriegsschauplatz handelt ist mir auch ziemlich Ball.

Fakt ist jedenfalls, dass man es euch doch sowieso ncih recht machen kann. Bleibt das Prinzip zu den andern BF gleich, heist's "das is doch nicht viel mehr als ein Addon". Ändert sich das Prinzip heist's "Das hat doch nichts mehr mit BF zu tun". Und wenn erfolgereich Features ander MP-Shooter übernommen werden heists "is doch alles nur geklaut". Was wollt ihr denn eigentlich?

kann mich dir nur anschliessen ! ich fand bf 1942 scheisse und vietnam hat mir auch ned gefallen ...bf2 finde ich genial und auf 2142 freue ich mich unheimlich .... hoffe es freuen sich auch einige andere mehr, damit genauso viel leute 2142 spielen wie bf2 jetzt.


Kann ich mich auch nur anschließen.
Endlich mal was innovativeres. Fand "Bet on soldier" von der Idee schon geil, war halt nur schlecht umgesetzt. Ein weiteres WW2 Game wäre öder als alles andere, davon gibt es schon 50ig oder mehr titel mittlerweile (auch in anderen Genres). Auf UT stehen die leute doch auch und mal ein neues SCi-Fi Game im Battlefieldstyle ist schon etwas neues. Endlich mal wieder ein "Planetside" im kleineren Maßstab. Das Game war auch genial wurde aber auch verschrien.
Gut so EA nun nur noch am Support werkeln und Ihr seid auf einem Guten Kurs.
 
also ich für meinen fall finde die idee echt genial.also die jendigen die das jetzt mit ut 2004 und 2007 vergleichen leigen meiner meinung nach falsch,den bf legte schon immer auf ordentliches teamplay,was es zwar auch bei ut gibt aber in bf spielt man nun mal enger zusammen den in ut rammeln alle so schnell wie möglich durch die kannte um sich zu bekämpfen.

vom szenario gefällt es mir deshalb weil es mich an Tiberian Aftermatch erinnert und ich das mit den mechs echt cool finde.

einwas erhoffe ich mir jedoch aus dem neuen battlefield das die leute von ea dann endlich wieder den coop für den mulitpalyer einführen den ich spiel oft genug bf2 im lan und muss sagen mit 6 man dann auf ner 16 map wo es nie flugzeuge oder der gleichen gibt und dann noch nen dutzend bots macht kein spaß.also das dürfen ruhig wieder mehr werden
 
ich mag kein futuristisches battelfield 2, da fehlt mir denn einfach der bezug zur realität, die die anderen bf games hatten. wüsste nichts damit anzufangen und wenn ich sowas spielen möchte, dann kann ich auch unreal tournament 2004 spielen, ist ja dann mit 2007 ja fast wie battlefield (mehr oder weniger)
das neue battlefield wird genau das, was bf vietnam war, ein addon zum vollpreis, weil bisher ist doch die grafik etc. alles das selbe, nur hintergrundgedanke ist ein anderer und wieder mal geldabzockerei.
bin eh kein freund von ea, da sie nur kapitalistisch denken. special forces und die boosterpacks hätte man alle zu einem addon machen können, was auch sein geld dann wert gewesen wäre. dazu bieten andere hersteller für ihre käufer sowas kostenlos als bonuspacks an, wie zum beispiel bei ut2004, als dank das sie alle das game gekauft haben und immer noch zocken; genau wie mit den rankedservern, will gar nicht wissen was da fürn deal mit k-play gemacht wurde, nur in deutschland gibt es einen einzigen anbieter, in anderen ländern gibt es meisten mehr als einen....


mfg...
 
Ich bin auch der Meinung, die Idee an sich und die neuen Einheitentypen sind genial, aber bitte steckt dieses Spiel nicht in die Battlefield-Reihe die sich mit Realtität und wahrer Geschichte befasst und dadurch den "Ruf/Ruhm" genießt den sie heute hat. Meinetwegen nennt es "War 2142" oder The Battle in 2142" aber lasst das Wort Battlefield davor weg. Ich würde das Spiel nie als ein Teil dieser Serie anerkennen. Vielleicht wenn ich im Jahre 2143 wiedergeboren werde ;)
 
Mh. Ich finde die Bilder haben keinen Stil. Keinen eigenen Charme. Über das Future-Szenario kann man denken was man will, allerdings erfordert dies auch optische Aspekte die jene Vision "glaubhaft" vermitteln können. Die Figuren und Einheiten wirken wie erste Modding-Versuche einer jungen Mod-Gruppe. Liegt hoffentlich noch am frühen (?) Status des Spiels.

Im Bezug auf den "Charme", die "Glaubwürdigkeit", das Figuren- und Fahrzeugdesign kommen diese Bilder allerdings nicht an "Enemy Territory: Quake Wars" ran. Wenn ich mir da so die Stroggfratzen angucke, oder in das hasserfüllte Gesicht eines Marines blicke, dann verspüre ich direkt den Drang mit dem vollautomatischem Gewehr auf "Squid"-Jagd zu gehen.

Beim Betrachten dieser Bilder hingegen denke ich eher an: " :confused: :schnarch: "

Regards, eX!
 
Also ich finds spitze hört sich toll an. Naja ist aber wohl auch ne Ansichtssache.. Für mich steht Battlefield halt für Shooter Action mit Fahrzeugen und vielen Spielern unabhängig davon obs im 2. Weltkrieg, fiktivem Krieg wie BF2 oder in der Zukunft spielt.. Das einzige was halt sein muss sind logischerweise Feuerwaffen, Panzer usw. ne Menge Fahrzeuge zum auswählen.. Wenns jetzt mit Schwertern, Keulen und Drachen wäre dann würd ich sagen passt nicht aber so das passt. Dafür ist ja halt auch die 2142 hinterm Namen ums zu unterscheiden, heisst ja nicht daß es als Nachfolger gilt. Hätte aber auch kein Problem damit wenn sie es umbenennen aber sogesehen passt es ja.. Battlefield = Schlachtfeld zumindest sinngemäß übersetzt und naja Schlachtfelder gibts und gabs ja in jeder Epoche.. Daß es aus meiner Sicht zur Fantasy nicht passen würde liegt auch eher daran, daß es english ist und somit moderner für mich wirkt als der mittelalterliche Sprachgebrauch.. Öhm ja.. Hauptsache neues Game was ? Schön daß die so fleissig sind, ich bin gespannt wie's wird :top: Auf jedenfall wünsch ich mir dann auch richtige Laserschüsse usw. und wenn ich den Post meines Vorredners so lese. Ja das Ambiente sollte auch etwas futuristischer gehalten werden.. ;)
 
WulfX am 31.03.2006 08:16 schrieb:
Ich weiß nicht was ich von BF2142 halten soll. Für futuristische Schlachten nehm ich UT2004 und BF2 hat mich auch eher entäuscht. Am liebsten spiel ich immer noch BF1942 in Verbindung mit DC


im text der redaktion ist vom bezug zur realität die rede.
Battlefield hatte,hat und und wird auch nie einen bezug zur realität haben!!!!!!
realismus heisst bei mir,dass man zb.:
-nicht mit einem 40-45kg schweren raketenwerfer rennen kann.
-dass man nicht in einem panzer einen artillelerie-einschlag überlebt,
-usw.(ich hab kein bock jetz alles auzuzählen)ABER:
bf macht einen riesenspass,und ich kann mir durchaus vorstellen,das ein bf 2142 in zb.ghost-recon optic(helm-display usw)mit raum schlachten und die möglichkeit,die atmohspäre zu verlassen,spass macht.allerdings sollte man das aber auch mit midestens 120-200 spielern auf einer map machen
 
ich verstehe die "Gegner" von diesem Game nicht. Tun so, als gäbe es schon haufenweise Mech-Spiele. Die UT-Reihe zähle ich allerdings nicht dazu, weil ich dort alles viel zu "oversized" finde, ein wenig zu comic-mäßig. Ein Sci-Fi-Scenario im BF2-Style ist genau das, was (mir) bisher fehlte.

Ich hoffe nur, daß EA nicht den Spar-Kurs fortsetzt, den sie mit dem BF2-Addon und den Booster-Packs eingeschalgen haben. Mit Quake Wars ET im Nacken können die nicht mehr so einfach den Spieleumfang gesundschrumpfen.
 
Zurück