• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spellforce 2: Bilder aus der Testversion

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,460003
 
Wertung 85%?

Ich verstehe Eure Wertung von nur 85% für Spellforce nicht. Felix Schütz schreibt:

"Spellforce 2 ist schlichtweg ganz klar besser als sein Vorgänger"

Den Vorgänger habt ihr mit 90% bewertet, Spellforce 2 nur mit 85%. Wo ist denn da die Logik versteckt?

Egal, welche Punkte Euch missfallen - wenn am Ende Euer Eindruck der ist, dass der Nachfolger besser ist, dann muss auch die Wertung mindestens genauso gut sein. Alles andere ist Nonsens.

my 2cents
 
AW: Wertung 85%?

HighQ am 28.03.2006 15:01 schrieb:
Ich verstehe Eure Wertung von nur 85% für Spellforce nicht. Felix Schütz schreibt:

"Spellforce 2 ist schlichtweg ganz klar besser als sein Vorgänger"

Den Vorgänger habt ihr mit 90% bewertet, Spellforce 2 nur mit 85%. Wo ist denn da die Logik versteckt?

Egal, welche Punkte Euch missfallen - wenn am Ende Euer Eindruck der ist, dass der Nachfolger besser ist, dann muss auch die Wertung mindestens genauso gut sein. Alles andere ist Nonsens.

my 2cents

Das erste Spellforce ist abgewertet - der nicht selten angeführte "Zahn der Zeit"
 
AW: Wertung 85%?

js am 28.03.2006 15:07 schrieb:
Das erste Spellforce ist abgewertet - der nicht selten angeführte "Zahn der Zeit"
Und warum wird die Abwertung nicht online gestellt?
Hier steht nämlich 90
einfach die alte Note als ebensolche markieren und daneben/ darunter/wo auch immer eine aktuelle Note plazieren.
 
AW: Wertung 85%?

js am 28.03.2006 15:07 schrieb:
Das erste Spellforce ist abgewertet - der nicht selten angeführte "Zahn der Zeit"

Sorry, aber was der Zahn der Zeit denn am Spielspaß zu rütteln? Pacman macht auch heute noch genausoviel Spaß wie früher. Was sich verbessert ist die Grafik und die ist ja wohl nicht Anstoß der Kritik. Auf wieviel wurde denn Spellforce 1 abgewertet? Ich finde nirgends eine Auflistung. Würde mich echt mal interessieren.

Ich habe eben nochmal nachgesehen - ihr habt 10 Seiten über Spellforce 2 berichtet und im Bericht gibt es eine Lobeshymne nach der anderen. Erst ganz am Ende kommt Kritik auf, die sich angesichts der vielen positiven Dinge, die ihr erwähnt (und die ich auch begrüße) wirklich banal anhört. Dass bei 50 Stunden Spieldauer auch mal was nicht so nach jedermanns Geschmack läuft kann ja sein, aber das ist doch bei Oblivion nicht anders.

Die Gamestar bewertet Spellforce 2 mit 91%, die PC Action auch (Euer Schwestermagazin wenn ich mich nicht irre). Die sprechen von 80 Stunden Spielzeit. Kann es sein, dass ihr Spellforce 2 gar nicht bis zuende durchgespielt habt? Der Verdacht drängt sich jedenfalls auf.
 
AW: Wertung 85%?

HighQ am 28.03.2006 15:21 schrieb:
Sorry, aber was der Zahn der Zeit denn am Spielspaß zu rütteln?
Wenn alte spiele nicht abgewertet werden kommt man aber irgendwann bei 100% an ;)
Eines der negativen Faktoren der Prozent Wertung.
 
AW: Wertung 85%?

Vielleicht liegts auch daran, dass es seit anfang des Jahres ein anderes Wertungssystem gibt. ;)
 
AW: Wertung 85%?

LordMephisto am 28.03.2006 15:23 schrieb:
HighQ am 28.03.2006 15:21 schrieb:
Sorry, aber was der Zahn der Zeit denn am Spielspaß zu rütteln?
Wenn alte spiele nicht abgewertet werden kommt man aber irgendwann bei 100% an ;)
Warum dass denn? Ein Spiel macht Spaß, ein neues aber doch nicht zwangsläufig mehr als ein altes *g* Bei der Bewertung gehts doch rein um den Spielspaß =)
Edit: falls dein Post ironisch war, bitte ignorieren :B
 
AW: Wertung 85%?

MoS am 28.03.2006 15:29 schrieb:
Warum dass denn? Ein Spiel macht Spaß, ein neues aber doch nicht zwangsläufig mehr als ein altes *g* Bei der Bewertung gehts doch rein um den Spielspaß =)
Edit: falls dein Post ironisch war, bitte ignorieren :B
Ok ich versuche mal zu erklären was ich meine.
Beispiel Half Life 2 - Bewertung 96%
Half Life 3 - viel besser als HL2 - Bewertung 98%
Half Life 4- viel besser als HL3 - Bewerung 100%?

Wird HL2 aber im laufe der Zeit abgewertet, kann HL3 z.b 92% bekommen und laut Bewertungssystem eine bessere Bewertung haben als HL2.
 
AW: Wertung 85%?

LordMephisto am 28.03.2006 16:11 schrieb:
MoS am 28.03.2006 15:29 schrieb:
Warum dass denn? Ein Spiel macht Spaß, ein neues aber doch nicht zwangsläufig mehr als ein altes *g* Bei der Bewertung gehts doch rein um den Spielspaß =)
Edit: falls dein Post ironisch war, bitte ignorieren :B
Ok ich versuche mal zu erklären was ich meine.
Beispiel Half Life 2 - Bewertung 96%
Half Life 3 - viel besser als HL2 - Bewertung 98%
Half Life 4- viel besser als HL3 - Bewerung 100%?

Wird HL2 aber im laufe der Zeit abgewertet, kann HL3 z.b 92% bekommen und laut Bewertungssystem eine bessere Bewertung haben als HL2.


verstanden und für
schwachsinn
sinnvoll befunden. :)

allerdings sollte dann auch irgendwo eine abgewertet prozentangabe zum vorgänger zu finden sein oder dies wenigstens erwähnt werden. diese wurde schlichtweg vergessen.
trotz allem sehen die screenshots elde aus und machen lust auf sf2 :X

andererseits kann man den ersten teil abwerten und dem 2ten trotzdem 90-91% geben, die es wohl auch verdienen wird. *hoff*
 
AW: Wertung 85%?

Hallo

Ich verstehe diese Wertung auch nicht so ganz. Die Demo machte mir extrem Spass, schon mehr als die Vollversionen von Eaw und Sum2 (meiner Meinung nach durchaus gute Strategiespiele). Warum haben dann Sum2 und Eaw 91% bekommen, SF2 bekommt aber gerade mal 85%???

Na ja, kaufen werde ich mir SF2 auf jeden Fall ich werde dann wohl schon noch rausfinden, obs besser ist oder nicht.

Gruss Obi
 
AW: Wertung 85%?

Wollte nur nochmal erwähnen, dass im Test steht, warum es keine 90iger Wertung geschafft hat. Also erst Test lesen und dann meckern ;)
 
AW: Wertung 85%?

Shadow_Man am 28.03.2006 18:50 schrieb:
Also erst Test lesen und dann meckern ;)

Wer meckert denn? Dass ich den Bericht gelesen habe geht doch wohl aus meinem Posting hervor, gerade deshalb wundert mich die Bewertung ja, da auf den 10 Seiten beinahe ausschließlich positiv berichtet wird. Wer den Artikel liest, muss sich unweigerlich über die niedrige Bewertung wundern.
Wer lesen kann ist nämlich klar im Vorteil, jaja ;)
 
Zurück