• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Neverwinter Nights 2: Prächtige Effekte, fiese Gegner

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,459881
 
AW: News - Neverwinter Nights 2: Prächtige Effekte, fiese Gegner

Meine Rollenspiel-Hoffnung 2006 neben Dark Messiah of Might & Magic !

Da können mir Oblivion und Gothic 3 doch ziemlich gestohlen bleiben.
 
AW: News - Neverwinter Nights 2: Prächtige Effekte, fiese Gegner

Snakemutha am 28.03.2006 10:17 schrieb:
Meine Rollenspiel-Hoffnung 2006 neben Dark Messiah of Might & Magic !

Da können mir Oblivion und Gothic 3 doch ziemlich gestohlen bleiben.

Wenn Teil 2 so wird wie Teil 1 kann mir Neverwinter Nights gestohlen bleiben!
 
AW: News - Neverwinter Nights 2: Prächtige Effekte, fiese Gegner

Ähm wo sind denn die neuen Screenshots ? Ich seh nur welche die schon mindestens 2 Monate alt sind und zusätzlich sind dort nichtmals die ganzen Kreaturen abgebildet von denen es schon Screenshots gibt. :( Naja für NWN2 erhoffe ich mir viel, kaufen werde ichs definitiv auch, auch wenn es vermutlich nur auf bessere Grafik, Engine, Skripte und Fertigkeiten hinausläuft. Eine Z-Achse oder Höhen-Walkmeshes und auch Pferde hat es z.b. leider nicht, aber wer die offiziellen Foren besucht hat das ja schon mitbekommen ;) Vielleicht wird ja wenigstens nichtmehr ganz soviel hardcoded sein so daß Fans mehr verändern können. Für mich bleibt NWN2 jedenfalls die Wahl Nr. 1 dieses Jahr, einfach aus dem Grunde, daß es eine Menge von Spielern erschaffener Welten geben wird und es Multiplayer mässig viel RP bietet ohne irgendwelche Monatsgebühren zu kosten. Natürlich heisst das nicht daß Gothic 3 und so nicht auch auf Platz 1 stünden. Viel Gedränge da oben derzeit *g* Ich denke mal einfach so Games kann man nicht vergleichen da jedes seinen eigenen Reiz hat. Gothic 3 und Oblivion sind vielleicht vergleichbar aber NWN2 hat ja allein schon eine Draufsicht, ich glaube vergleichen sollte man woanders. Singleplayer interessiert mich eigentlich eher nicht. Wer braucht schon Duergar die gegen den Stufe 1 Helden kämpfen und er es auch noch überlebt ? Mehr übertreiben geht wohl nicht, die schönen Duergar so verschleudern. Ein paar Kobolde und Echsenmenschen hätten es doch auch getan die von den Duergar angestachelt wurden oder so.. Naja mal abwarten. Wer gerne Rollenspiele am Pc oder auch Pen&Paper spielt ist denke ich mit dem Game gut beraten denn soviele RP-Server wie hier tummeln sich wohl in keinem anderen Game online. Außer vielleicht noch in Ultima Online, aber von den Grafiklastigen wüßte ich persönlich keine bessere Alternative.. Naja und was die Community daraus macht bleibt abzuwarten aber dank der Neverwinter Vault und der seit 4 Jahren wachsenden Community bin ich sehr zuversichtlich daß es auch hier viel schönen Custom Content gibt wie Burgen, Pferde usw. Alles das halt was der Hersteller nicht machen sollte. ;)

Bleibt nur noch zu hoffen, daß es auch wirklich im Juni erscheint.
Viele Grüße
 
AW: News - Neverwinter Nights 2: Prächtige Effekte, fiese Gegner

Darkpaladin am 28.03.2006 11:12 schrieb:
Eine Z-Achse oder Höhen-Walkmeshes und auch Pferde hat es z.b. leider nicht, aber wer die offiziellen Foren besucht hat das ja schon mitbekommen ;)

Das ist mir nicht so wichtig. Da steckt einfach mehr Baldurs Gate drin und nicht so viel Ego-Perspektive !!!
 
AW: News - Neverwinter Nights 2: Prächtige Effekte, fiese Gegner

Hi.

===

Ich bin mal extrem vorsichtig was NWN2 angeht. Der 1. Teil war von meinem Standpunkt (über 7 Jahre PnP rpg Spieler) aus gesehen nicht sehr eindrucksvoll.

* Auf unbesiegbar gescriptete Magier (ganz am Anfang in der Akademie; mal so nem auftauchenden Magier mit nem Paladin+Greatsword nen 28 Punkte Krit verpasst -> "unverletzt") :rolleyes:

* Schwache Goblins. Also ob man Goblins noch schwächer machen müsste. :B

* Logische Brüche (eine Stufe 17 Paladin wird zum Blackguard bloß weil man ihren Geliebten hinrichtet)? Macht mal bei Forgotten Realms absolut Null Sinn! :confused:

* Städte, Wälder, Flüße und Wege die aus 5x5m Legos aufgebaut sind. Ich dachte die Augenkrebs Zeiten waren schon damals vorbei. "Evil Islands" kam etwa zur selben Zeit raus, hatte aber bei weitem schönere und auch größere Maps - die v.a. nicht so "gerastert" waren. ;)

* vom Sinn und vom System her unmögliche Sachen. Allein als Magier gegen nen Balor? Oder gegen 2 Drachen? Nicht wirklich! :schnarch:

Vielleicht erwarte ich von einem Spiel das die "Dungeons and Dragons" und "Forgotten Realms" Aufkleber auf der Schachtel hat zuviel. Aber NWN(1) wird der Erwartungshoffnung die es eben durch diese Auszeichnung weckt imho nicht gerecht.

DnD ist nunmal auf 4 Spieler/Charaktere ausgelegt, daran gibt's kein Rütteln. Wenn die Designer dann also völlig schwachsinnige Sachen machen und das halbe System umbauen (so dass zB auch ein Kämpfer sehr schwierige Schlösser öffnen kann, oder dass es absurde Zauber gibt die einen Magier gegen etliche Sachen einfach pauschal mal immun machen), dann hat das nichts mehr mit DnD zu tun. Die Leute versuchen einfach die taktische Tiefe und das - mehr oder weniger erzwungene - Zusammenspiel der Gruppe um erfolgreich sein zu können rauszulösen und ein Diablo in FR in 3D draus zu machen.

Wie gesagt, ich werd mir NWN2 mal anschauen, aber mit ner großen Portion Misstrauen. In meinen Augen hat der Vorgänger nämlich was den "DnD-Tiel" angeht gnadenlos versagt.

Aber das ist nur meine Meinung zu dem ganzen.

===

Grüße,
_Ra-Tiel.

***
PS: Kommt's mir nur so vor, oder hab ich vor geraumer Zeit schonmal so was in der Art zu diesem Spiel geschrieben? :confused: :B
 
AW: News - Neverwinter Nights 2: Prächtige Effekte, fiese Gegner

Ra-Tiel am 28.03.2006 13:51 schrieb:
Hi.

===

Ich bin mal extrem vorsichtig was NWN2 angeht. Der 1. Teil war von meinem Standpunkt (über 7 Jahre PnP rpg Spieler) aus gesehen nicht sehr eindrucksvoll.
Naja nur ums zu sagen Ich beziehe mich weder auf Kampagne noch auf Klassen sondern auf die Persistent Worlds und die Community. Denn die haben ja bekanntermaßen fast alles geändert und das ist etwas was in den wenigsten Spielen möglich ist, von daher. Ich kann dir nur empfehlen such mal nach dem Castle Construction Set oder den Dwarven Halls oder den PRC Pack dann siehst du schon ein paar Sachen was die Com so gemacht hat für NWN1. Und genau diese Community wird es denke ich auch sein die NWN 2 so lange am Leben erhalten wird. ;) Ansonsten kann mans ja eh nicht mit Pen&Paper vergleichen direkt, aber wenn man schon auf Computerspiele wechselt dann bietet NWN wohl mehr als so manches MMORPG in Sachen Rollenspiel. ;) Wohlbemerkt spreche ich nicht über jedes MMORPG denn die Fülle ist viel zu groß als daß ich alle kennen könnte. Ich denke halt einfach das Game hat Potential und hoffe daß es weiter voran geht. :) Naja und an Baldur's Gate & Co kommen glaube ich eh nur wenige RPGs ran.. Was die Grafik betrifft ist die von NWN schon recht gut gewesen und der Baukasten erklärt sich auch dadurch, daß es so für viele Leute einfacher war eigene Module zu bauen, was ja damals sicher auch ein Aspekt war um es interessanter zu machen. Mit dem Editor kam jedenfalls auch der Normalbürger klar was ein erfrischender Wind war wie ich finde.
 
AW: News - Neverwinter Nights 2: Prächtige Effekte, fiese Gegner

Hi.

===

Darkpaladin am 28.03.2006 17:31 schrieb:
Naja nur ums zu sagen Ich beziehe mich weder auf Kampagne noch auf Klassen sondern auf die Persistent Worlds und die Community. Denn die haben ja bekanntermaßen fast alles geändert und das ist etwas was in den wenigsten Spielen möglich ist, von daher. Ich kann dir nur empfehlen such mal nach dem Castle Construction Set oder den Dwarven Halls oder den PRC Pack dann siehst du schon ein paar Sachen was die Com so gemacht hat für NWN1.
Ich hätt vielleicht dazu sagen sollen, dass mein Statement auf das Game "as-is" (also wie man's dann mal vielleicht im Laden kaufen kann) bezogen war. Mea culpa!

---

Darkpaladin am 28.03.2006 17:31 schrieb:
Und genau diese Community wird es denke ich auch sein die NWN 2 so lange am Leben erhalten wird. ;)
Hoffen wir's! =) Denn ich geb durchaus zu dass sehr viel schöne und auch eindrucksvolle Module für NWN1 existieren.

---

Darkpaladin am 28.03.2006 17:31 schrieb:
Ansonsten kann mans ja eh nicht mit Pen&Paper vergleichen direkt, aber wenn man schon auf Computerspiele wechselt dann bietet NWN wohl mehr als so manches MMORPG in Sachen Rollenspiel. ;) Wohlbemerkt spreche ich nicht über jedes MMORPG denn die Fülle ist viel zu groß als daß ich alle kennen könnte. Ich denke halt einfach das Game hat Potential und hoffe daß es weiter voran geht. :)
Da geb ich dir Recht. Die meisten MMORPGS verdienen das "RPGS" gar nicht. Eigentlich sind alle Spiele dieser Art (EQ, WoW,...) nur Diablo-Klone auf LSD. :B

---

Darkpaladin am 28.03.2006 17:31 schrieb:
Naja und an Baldur's Gate & Co kommen glaube ich eh nur wenige RPGs ran..
Aber sehr viele Spiele haben sehr viel Potenzial, welches aber leider von den Entwicklern aus Ignoranz oder Dummheit verschenkt wird. Oder der Publisher meint er wüsste wieder alles besser (siehe KotOR2 und LucasArts). NWN1 wäre um Längen besser gewesen mit einer - mindestens - 4 köpfigen Party, individuellen Charakteren, Affairen und Beziehungen zwischen eben jenen und mehr auf Taktik und Planung ausgelegtes Gameplay (wie BG2 eben ;) ). Mit all dem hätte NWN ein würdiger und kompetenter Nachfolger zu BG2 werden können. Wie gesagt, hätte.

---

Darkpaladin am 28.03.2006 17:31 schrieb:
Was die Grafik betrifft ist die von NWN schon recht gut gewesen und der Baukasten erklärt sich auch dadurch, daß es so für viele Leute einfacher war eigene Module zu bauen, was ja damals sicher auch ein Aspekt war um es interessanter zu machen. Mit dem Editor kam jedenfalls auch der Normalbürger klar was ein erfrischender Wind war wie ich finde.
Man könnte ja auch nen anderen Editor nehmen. Einen der ähnlich einem Malprogramm funktioniert (auf das Gelände bezogen). So in der Richtung von C&CG's "Worldbuilder". Gebäude, Bäume, Felsen,... hätte man ja nachwievor an nem (unsichtbaren) Raster ausrichten können.

===

Gruß,
_Ra-Tiel.
 
Zurück