• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA: Die Rolle der Innovation

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,459900
 
Der Wechsel zwischen Vogel- und Egoperspektive stellt für mich keine Innovation dar, sondern eher eine Veränderung die bei solch einem Game unumgänglich ist. Auch sich verändernde Gesichter sind keineswegs innovativ, sondern lediglich technisch endlich möglich.

Eine richtige Innovation wäre für mich, dass man endlich zu zweit auf einem Rechner spielen kann. Die heutige Hardware würde es doch locker packen, jeweils zwei Monitore, Tastaturen und Mäuse zu verwalten! Zumindest bei graphisch nicht so aufwendigen Games. Aber das wäre ja eine Innovation durch die man weniger PC's kaufen würde... Und da sind wir wieder beim Problem aller Probleme - Geld

Meine Meinung...

Wünsch euch allen nen guten Start in den Tag!
 
Ich frage mich was für eine Werbekampagne EA augenblicklich durchzieht ;)

Irgendwie werfen sie mit Begriffen um sich, die die Spieler zwar hören wollen, von denen aber EA meiner Meinung nach keine Ahnung hat.

Innovation bedeuted nicht ganze Spielereihen auszuquetschen bis zum geht nicht mehr. Innovation bedeuted auch nicht andere Grafikengines oder wie sie es so schön sagen, einfach nur die Perspektive zu ändern ;)

Innovation bedeutet für mich komplett neue Spielmechanik oder -Ideen einzubinden, die bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf dem Massenmarkt vorkommen.

Genauso frage ich mich wie Kleinere Entwicklerteams Innovativ sein sollen, wenn sie doch sowieso vorgegeben bekommen die X. Fortsetzung eines EA Titels zu programmieren ;)

Bevor jetzt jemand etwas sagen sollte: Nein ich bin kein EA Hasser aber auch kein Liebhaber, wenn es eine andere Firma wäre, würde ich mich genauso dazu äußern :rolleyes:
 
hahahahaha sehr lustig das gerade von EA zu hören.
Die sind ja wohl die Monotonie hoch 3, aber leider der größte PC-Spiele-Hersteller Weltweit. Es gibt halt leider immer noch zuviele, die die jährlichen "Updates für 40€" kaufen.
Und wie EA so schön gesagt hat, kaufen sie die innovativen Studios einfach auf, damit sie ebenso einfallslos werden (was ist an Medal Of Honor noch innovativ?)
Die genannten "Innovationen" sind jedenfalls für mich keine
 
wirklich lustig diese EA beispiele

ist innovation wenn man von gta 2 vogelperspektive wo angedeutete 3d technik war, umgestiegen auf die verfolgerperspektive die nun vollstes 3d bot....

sehr sinnig, sowas nenne ich eher unumgänglich, statt innovation

aber EA halt, was sie sagen nimmt der player auf und glaubt es :rolleyes:
 
Kandinata am 28.03.2006 10:04 schrieb:
wirklich lustig diese EA beispiele

ist innovation wenn man von gta 2 vogelperspektive wo angedeutete 3d technik war, umgestiegen auf die verfolgerperspektive die nun vollstes 3d bot....

sehr sinnig, sowas nenne ich eher unumgänglich, statt innovation

aber EA halt, was sie sagen nimmt der player auf und glaubt es :rolleyes:

Ich kann mich nur anschließen! Lach mich tot, wenn ich sowas hör!

Da es aus technischen Gründen gar nicht anders umsetzbar war, gab es die Vogelperspektive in GTA 1 + 2 !Dann von INNOVATION zu sprechen, wenn man auf Grund der Technik es in 3D umsetzt, ist eine Frechheit!

Und gerade bei "Der Pate" die Gesichter anzusprechen ist wahrscheinlich auch das einizge was man an dem Spiel hervorheben kann :finger2: !

Die sollten weniger weit ihr Maul aufreißen und sich mal ein Beispiel an mutigen Entwicklern wie Piranha Bytes orientieren!
Wer hätte gedacht, dass ein Rollenspiel aus Deutschland so einen Erfolg haben würde.....
Solche Spieleschmieden sollte man unterstützen und die großen gnadenlos boykottieren! Da kommt ja meist nur Müll zustande (wie man immer wieder sieht) ! Aber solange es die Leute wie blöd kaufen, ändert sich daran auch nich! Selbst schuld, ich kauf von denen schon lange nix mehr! Gibt da echt besseres :finger:

EA: Die Rolle der Innovation???? :finger2: :hop: >:|
 
Verbesserung der Graphik = Innovation??? Für mich ist Innovation bei einem Spiel eine NEUES Spielkonzept und nicht die verbesserung der Technik.
 
Die in ungekanntem Detailreichtum vom Spieler zu verändernden Gesichter in Der Pate und Tiger Woods seien ebenso ein Beispiel......

Tolle Innovation :rolleyes: Dabei gabs das schon weitaus besser. Kann sich jemand an NHL2001 erinnern? Da konnte man ein Bild von sich einscannen und sein eigenes Gesicht ins Spiel einbinden. War immer sehr lustig, wenn ein selbsterstellter Spieler, der einem dann total ähnlich sah, über das Eis geflitzt ist.
Oder jetzt bei Oblivion......was man da einstellen kann, dass ist einfach Wahnsinn. Da kann man selbst Stunden damit verbringen, um ein Gesicht zu erstellen, dass einem gefällt.

Irgendwie faselt EA in letzter Zeit ziemlich viel Unsinn. Anscheinend will man da den Kunden irgendwas weismachen, was überhaupt nicht der Realität entspricht. Naja, wer darauf reinfällt :rolleyes:

Für mich dagegen ist EA der Inbegriff für Innovationslosigkeit. Da wird kopiert ohne Ende, dreist irgendwelche Sachen von anderen Spielen einfach komplett übernommen. EA ist darin Weltmeister.
 
matt2000deluxe am 28.03.2006 08:36 schrieb:
Der Wechsel zwischen Vogel- und Egoperspektive stellt für mich keine Innovation dar, sondern eher eine Veränderung die bei solch einem Game unumgänglich ist. Auch sich verändernde Gesichter sind keineswegs innovativ, sondern lediglich technisch endlich möglich.

Eine richtige Innovation wäre für mich, dass man endlich zu zweit auf einem Rechner spielen kann. Die heutige Hardware würde es doch locker packen, jeweils zwei Monitore, Tastaturen und Mäuse zu verwalten! Zumindest bei graphisch nicht so aufwendigen Games. Aber das wäre ja eine Innovation durch die man weniger PC's kaufen würde... Und da sind wir wieder beim Problem aller Probleme - Geld

Meine Meinung...

Wünsch euch allen nen guten Start in den Tag!



Diese Innovation wurde doch schon vor über 10 Jahren, z.B. mit Siedler 1 und 2 realisiert, ein spiel, ein rechner, 2 Spieler

Da wären 2 Monitore ja nur die Fortführung............
 
Nixup am 28.03.2006 11:47 schrieb:
Kandinata am 28.03.2006 10:04 schrieb:
wirklich lustig diese EA beispiele

ist innovation wenn man von gta 2 vogelperspektive wo angedeutete 3d technik war, umgestiegen auf die verfolgerperspektive die nun vollstes 3d bot....

sehr sinnig, sowas nenne ich eher unumgänglich, statt innovation

aber EA halt, was sie sagen nimmt der player auf und glaubt es :rolleyes:

Ich kann mich nur anschließen! Lach mich tot, wenn ich sowas hör!

Da es aus technischen Gründen gar nicht anders umsetzbar war, gab es die Vogelperspektive in GTA 1 + 2 !Dann von INNOVATION zu sprechen, wenn man auf Grund der Technik es in 3D umsetzt, ist eine Frechheit!

Und gerade bei "Der Pate" die Gesichter anzusprechen ist wahrscheinlich auch das einizge was man an dem Spiel hervorheben kann :finger2: !

Die sollten weniger weit ihr Maul aufreißen und sich mal ein Beispiel an mutigen Entwicklern wie Piranha Bytes orientieren!
Wer hätte gedacht, dass ein Rollenspiel aus Deutschland so einen Erfolg haben würde.....
Solche Spieleschmieden sollte man unterstützen und die großen gnadenlos boykottieren! Da kommt ja meist nur Müll zustande (wie man immer wieder sieht) ! Aber solange es die Leute wie blöd kaufen, ändert sich daran auch nich! Selbst schuld, ich kauf von denen schon lange nix mehr! Gibt da echt besseres :finger:

EA: Die Rolle der Innovation???? :finger2: :hop: >:|



Ich verstehe gar nicht wieso hier soviele Spieler so dogmatisch an die Sache rangehen.

Also ich kaufe mir ein Spiel wenn es mir gefällt, ob es nun von Ubi soft, EA oder auch Jowood kommt, entscheidend ist doch immer noch was drin ist.......



EA ist oftmals sicher nicht der innovativste Herrsteller, aber z.B. bei Need for Speed Underground seinerzeit einfach der konsequenteste..
 
Muhahaha

Und wieder einer, der Evolution mit Innovation verwechselt. Alle genannten Features waren so auch schon vorher in anderen Spielen auffindbar, was soll daran überhaupt innvativ gewesen sein - solch sich mal ein paar Mods ansehen der Junge, dann darf er nochmal was zu EA und Innovationen sagen.
 
Boesor am 28.03.2006 14:22 schrieb:
EA ist oftmals sicher nicht der innovativste Herrsteller, aber z.B. bei Need for Speed Underground seinerzeit einfach der konsequenteste..

Der Konsequenteste im Kopieren.
Ich sag nur Midnight Club Street Racing 2.
 
newester am 28.03.2006 18:54 schrieb:
Boesor am 28.03.2006 14:22 schrieb:
EA ist oftmals sicher nicht der innovativste Herrsteller, aber z.B. bei Need for Speed Underground seinerzeit einfach der konsequenteste..

Der Konsequenteste im Kopieren.
Ich sag nur Midnight Club Street Racing 2.



Genau das meine ich.
Midnight Club war kein schlechtes Spiel aber eben nicht konsequent genug.
Ich meine diese Idee der Untergrund Racer Szene ist ja echt gut, aber ohne reale autos und Tunig halt nur die Hälfte wert.
Das wahre Potenzial hat dann halt EA aus diesem Titel rausgeholt.
Und hey, war Warcraft nicht auch nur ne C&C Kopie?
 
Boesor am 28.03.2006 19:57 schrieb:
newester am 28.03.2006 18:54 schrieb:
Boesor am 28.03.2006 14:22 schrieb:
EA ist oftmals sicher nicht der innovativste Herrsteller, aber z.B. bei Need for Speed Underground seinerzeit einfach der konsequenteste..

Der Konsequenteste im Kopieren.
Ich sag nur Midnight Club Street Racing 2.



Genau das meine ich.
Midnight Club war kein schlechtes Spiel aber eben nicht konsequent genug.
Ich meine diese Idee der Untergrund Racer Szene ist ja echt gut, aber ohne reale autos und Tunig halt nur die Hälfte wert.

Ich frag mich nur wieso EA mehrer Versuche benötigt um das zu bieten was ein Midnight Club Street Racing 2 bietet? z.B. freibefahrbare Stadt :-o
 
newester am 29.03.2006 00:21 schrieb:
Boesor am 28.03.2006 19:57 schrieb:
newester am 28.03.2006 18:54 schrieb:
Boesor am 28.03.2006 14:22 schrieb:
EA ist oftmals sicher nicht der innovativste Herrsteller, aber z.B. bei Need for Speed Underground seinerzeit einfach der konsequenteste..

Der Konsequenteste im Kopieren.
Ich sag nur Midnight Club Street Racing 2.



Genau das meine ich.
Midnight Club war kein schlechtes Spiel aber eben nicht konsequent genug.
Ich meine diese Idee der Untergrund Racer Szene ist ja echt gut, aber ohne reale autos und Tunig halt nur die Hälfte wert.

Ich frag mich nur wieso EA mehrer Versuche benötigt um das zu bieten was ein Midnight Club Street Racing 2 bietet? z.B. freibefahrbare Stadt :-o



Man muss fairerweise sagen das die Freibefahrbare Stadt von EA dafür auch sehr viel besser aussah
 
LordMephisto am 29.03.2006 01:24 schrieb:
Boesor am 29.03.2006 00:46 schrieb:
Man muss fairerweise sagen das die Freibefahrbare Stadt von EA dafür auch sehr viel besser aussah
Womit wir wieder bei Innovation = Grafik wären ;)
nicht nur das, ein toll aussehendes und animiertes gesicht ist anscheinend eine "funktion".
das war mir jetzt neu. :-D
 
Boesor am 29.03.2006 00:46 schrieb:
newester am 29.03.2006 00:21 schrieb:
Boesor am 28.03.2006 19:57 schrieb:
newester am 28.03.2006 18:54 schrieb:
Boesor am 28.03.2006 14:22 schrieb:
EA ist oftmals sicher nicht der innovativste Herrsteller, aber z.B. bei Need for Speed Underground seinerzeit einfach der konsequenteste..

Der Konsequenteste im Kopieren.
Ich sag nur Midnight Club Street Racing 2.



Genau das meine ich.
Midnight Club war kein schlechtes Spiel aber eben nicht konsequent genug.
Ich meine diese Idee der Untergrund Racer Szene ist ja echt gut, aber ohne reale autos und Tunig halt nur die Hälfte wert.

Ich frag mich nur wieso EA mehrer Versuche benötigt um das zu bieten was ein Midnight Club Street Racing 2 bietet? z.B. freibefahrbare Stadt :-o



Man muss fairerweise sagen das die Freibefahrbare Stadt von EA dafür auch sehr viel besser aussah

Das ca. 1,5 Jahre ältere Midnight Club 2 (VÖ: 25.07.2003) hatte eine schlechtere Grafik und dennoch die glaubwürdigere befahrbare Stadt im Vergleich zu NFS:U2

Zu Most Wanted kann ich nix sagen, nie gesehn das Game.
 
newester am 29.03.2006 01:50 schrieb:
Boesor am 29.03.2006 00:46 schrieb:
newester am 29.03.2006 00:21 schrieb:
Boesor am 28.03.2006 19:57 schrieb:
newester am 28.03.2006 18:54 schrieb:
Boesor am 28.03.2006 14:22 schrieb:
EA ist oftmals sicher nicht der innovativste Herrsteller, aber z.B. bei Need for Speed Underground seinerzeit einfach der konsequenteste..

Der Konsequenteste im Kopieren.
Ich sag nur Midnight Club Street Racing 2.



Genau das meine ich.
Midnight Club war kein schlechtes Spiel aber eben nicht konsequent genug.
Ich meine diese Idee der Untergrund Racer Szene ist ja echt gut, aber ohne reale autos und Tunig halt nur die Hälfte wert.

Ich frag mich nur wieso EA mehrer Versuche benötigt um das zu bieten was ein Midnight Club Street Racing 2 bietet? z.B. freibefahrbare Stadt :-o



Man muss fairerweise sagen das die Freibefahrbare Stadt von EA dafür auch sehr viel besser aussah

Das ca. 1,5 Jahre ältere Midnight Club 2 (VÖ: 25.07.2003) hatte eine schlechtere Grafik und dennoch die glaubwürdigere befahrbare Stadt im Vergleich zu NFS:U2

Zu Most Wanted kann ich nix sagen, nie gesehn das Game.

*lach* so gehts mir auch! Hab Underground 1 noch gezockt und danach darauf verzichtet :)
 
Nixup am 29.03.2006 01:59 schrieb:
newester am 29.03.2006 01:50 schrieb:
Das ca. 1,5 Jahre ältere Midnight Club 2 (VÖ: 25.07.2003) hatte eine schlechtere Grafik und dennoch die glaubwürdigere befahrbare Stadt im Vergleich zu NFS:U2

Zu Most Wanted kann ich nix sagen, nie gesehn das Game.

*lach* so gehts mir auch! Hab Underground 1 noch gezockt und danach darauf verzichtet :)

Wobei "gezockt" noch übertrieben ist, Underground 2 hab ich nur die Demo und mal bissl bei einem Kumpel gespielt. Underground 1 hab ich wohl einige Tage gespielt (aus der Videothek), aber nie die Motivation gehabt länger zu spielen.
 
Zurück