• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Patch für Tutorial-Texte

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,459740
 
AW: Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Patch für Tutorial-Texte

Hallo zusammen,

mal eine Frage: Kommt nur mir das komisch vor? Die Jungs von PC-Games sind schneller als Bethesda mit einem Patch?

Gibt es denn schon eine Äußerung, wann "offiziell" etwas passieren wird?

Vielen Dank für diese Tipps und den Patch!

Grüße McGilles
 
AW: Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Patch für Tutorial-Texte

Warte zwar immer noch auf die Post >:|
Aber schon jetzt auch ein dankeschön von mir :top:
 
AW: Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Patch für Tutorial-Texte

auch ein dankeschön von mir an das pcgames-team ;)
 
AW: Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Patch für Tutorial-Texte

Wundervoll zu sehen wie ein Publisher sich um sein momentanes Zugpferd kümmert. :B :hop:

Alles bisherigen Tweaks, Patches, Verbesserungen kamen aus den Reihen der Fans oder der PCG (~ Fans). :top:

Böse Erinnerungen an Bloodlines werden wach...
Bei uns gibt es nur die deutsche Fassung, die kaufe ich mir aber unter Berücksichtigung der tollen Fehler nicht. Mal gespannt wann der "Killerpatch" kommt, der das Programm sauber übersetzt. Träurig wenn ein Publisher so "dürftig" auf die Qualitätssicherung achtet...

Regards, eX!
 
AW: Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Patch für Tutorial-Texte

Heutzutage schimpft sich wirklich jeder, der ein bisschen Englisch kann, gleich als Übersetzer. Nicht genug, dass plötzlich jede Menge diletantischer Fan-"Übersetzungen" wie Pilze aus dem Boden sprießen, nein, PC Games muss auch noch ihren Senf dazu geben. Schön, die Übersetzung von Oblivion ist fehlerhaft, sie muss allerdings nicht noch schlimmer und inkonsistenter durch Unmengen halbgarer Sprachpatches werden. Take 2 ist sich ja schließlich des Problems bewusst und wird einen Patch herausbringen.
 
AW: Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Patch für Tutorial-Texte

McGilles am 27.03.2006 13:29 schrieb:
Hallo zusammen,

mal eine Frage: Kommt nur mir das komisch vor? Die Jungs von PC-Games sind schneller als Bethesda mit einem Patch?

Gibt es denn schon eine Äußerung, wann "offiziell" etwas passieren wird?

Vielen Dank für diese Tipps und den Patch!

Grüße McGilles

Würde mich auch mal interessieren, wann die Bethesda-Leute ihr A*sch hoch bekommen :(

Vielen Dank PC-Games und ein schöner Gluß an die Praktikanten :P
Könnt ihr vielleicht irgendwas gegen die Steuerungkonfiguration machen? Weil es jedes mal langweilt sie neu einzustellen. Ihr habt wahrscheinlich die englische Version, aber bei der deutschen speichert er die Belegung der Steuerung nicht ;(
 
AW: Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Patch für Tutorial-Texte

Most of the pc users are very unhappy with the performance.
In cities and interiors it's ok, but in the wilderness, especially in combat, the framerate becomes unacceptable.
People are forced to shutdown more and more graphic options to gain an acceptable framerate, and at the point when acceptable framerate is achieved, the graphic begins to suck.

Only a few lucky users with the best ATI-cards are able to enjoy Oblivion,
nearly all others pc users are disappointed.

In this situation bethesda is called to work on better performance,
or Oblivion is going to become the disappointment of the year.
 
AW: Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Patch für Tutorial-Texte

Das Spiel ist mit Abstand das schlechteste PERFORMANCE betreffend, welches in diesem Jahr bis dato rausgebracht wurde.

Warum wurde es SO DERMASSEN HOCHGELOBT. Die Performance ist grottenschlecht!!

Schaut mal in die entsprechenden Foren unter http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=291263&st=80 oder unter http://tes-oblivion.de/forum/board.php?boardid=67

Unglaublich schwache Performance:

Nur soviel: Ich spreche im Namen von Usern, die die gleichen Probleme haben:

20 FPS!!! bei folgendem System in den Aussenarealen:

AMD Athlon X2 4200 MHz Dual Core CPU
Geforce 7800GT
1 GIG Dual Channel RAM
ASUS SLI Motherboard
Neueste Treiber
Ein sauberes System

LÄCHERLICH schlecht programmiert !!!!!
 
AW: Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Patch für Tutorial-Texte

Wargasm am 27.03.2006 14:11 schrieb:
Most of the pc users are very unhappy with the performance.
In cities and interiors it's ok, but in the wilderness, especially in combat, the framerate becomes unacceptable.
People are forced to shutdown more and more graphic options to gain an acceptable framerate, and at the point when acceptable framerate is achieved, the graphic begins to suck.

Only a few lucky users with the best ATI-cards are able to enjoy Oblivion,
nearly all others pc users are disappointed.

In this situation bethesda is called to work on better performance,
or Oblivion is going to become the disappointment of the year.
Aber dann... Zack! Zack!
Wir können ja nicht ewig auf euch warten! :schnarch:
Es ist schon traurig, dass in letzter Zeit kein einziges Spiel ohne irgendwelche Bugs veröffentlich wurde ;( Da freut man sich ewig lang auf ein Spiel und es wird einem ein halbfertiges Spiel serviert, dass einem vor lauter Fehler der Spaß am Zocken vergeht :$

ps. Dank dir Mademan :top:
 
AW: Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Patch für Tutorial-Texte

eX2tremiousU am 27.03.2006 13:45 schrieb:
Wundervoll zu sehen wie ein Publisher sich um sein momentanes Zugpferd kümmert. :B :hop:

Alles bisherigen Tweaks, Patches, Verbesserungen kamen aus den Reihen der Fans oder der PCG (~ Fans). :top:
Oblivion ist offiziell seit Donnerstag bzw. Freitag letzter Woche erhältlich. Meinst du wirklich das ein Publisher übers Wochenende arbeitet, damit du gute, deutsche Texte hast? :rolleyes:

Wenn irgendwelche Fans / Zeitschriften oder sonstewas am Wochenende damit ihre Zeit verbringen, um Tränke und/oder Tutorialtexte anzupassen, schön. Aber meinst du echt, Take2 bringt 2000 kleine Patches raus? Die werden einen großen Patch / Fix herausbringen und das braucht nunmal Zeit.

:schnarch: ... wenn in zwei Wochen nichts brauchbares herausgekommen ist, dann kann man gerne 'motzen'.
 
AW: Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Patch für Tutorial-Texte

Wargasm am 27.03.2006 14:15 schrieb:
Das Spiel ist mit Abstand das schlechteste PERFORMANCE betreffend, welches in diesem Jahr bis dato rausgebracht wurde.

Warum wurde es SO DERMASSEN HOCHGELOBT. Die Performance ist grottenschlecht!!

Schaut mal in die entsprechenden Foren unter http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=291263&st=80 oder unter http://tes-oblivion.de/forum/board.php?boardid=67

Unglaublich schwache Performance:

Nur soviel: Ich spreche im Namen von Usern, die die gleichen Probleme haben:

20 FPS!!! bei folgendem System in den Aussenarealen:

AMD Athlon X2 4200 MHz Dual Core CPU
Geforce 7800GT
1 GIG Dual Channel RAM
ASUS SLI Motherboard
Neueste Treiber
Ein sauberes System

LÄCHERLICH schlecht programmiert !!!!!

Das einzige, was hier lächerlich ist ist deine Aussage. Nichts konstruktives zu sehen, nur argumentieren mit der Brechstange. Mit einem weitaus schwächeren System als deinem habe ich ca. 30 FPS in den Außenarealen. Da kann wohl bei dir was nicht stimmen.
 
AW: Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Patch für Tutorial-Texte

SirManifesticus am 27.03.2006 14:19 schrieb:
Wargasm am 27.03.2006 14:15 schrieb:
Das Spiel ist mit Abstand das schlechteste PERFORMANCE betreffend, welches in diesem Jahr bis dato rausgebracht wurde.

Warum wurde es SO DERMASSEN HOCHGELOBT. Die Performance ist grottenschlecht!!

Schaut mal in die entsprechenden Foren unter http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=291263&st=80 oder unter http://tes-oblivion.de/forum/board.php?boardid=67

Unglaublich schwache Performance:

Nur soviel: Ich spreche im Namen von Usern, die die gleichen Probleme haben:

20 FPS!!! bei folgendem System in den Aussenarealen:

AMD Athlon X2 4200 MHz Dual Core CPU
Geforce 7800GT
1 GIG Dual Channel RAM
ASUS SLI Motherboard
Neueste Treiber
Ein sauberes System

LÄCHERLICH schlecht programmiert !!!!!

Das einzige, was hier lächerlich ist ist deine Aussage. Nichts konstruktives zu sehen, nur argumentieren mit der Brechstange. Mit einem weitaus schwächeren System als deinem habe ich ca. 30 FPS in den Außenarealen. Da kann wohl bei dir was nicht stimmen.

aber vermutlich wirst du nicht die gleichen grafikeinstellungen haben wie er. denn da keiner von euch dazu angaben gemacht hat is dein kommentar au end besonders hilfreich.

ich spiels auf 1024x768 dioe details meist weniger als 50% und hab außen auch so um die 20fps. aber auch nen wesentlich schlechteres system. allerdings hab ich danke 2GB Ram keine nachladeruckler. zumindest sind sie mir ned aufgefallen.
 
AW: Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Patch für Tutorial-Texte

Wargasm am 27.03.2006 14:15 schrieb:
Das Spiel ist mit Abstand das schlechteste PERFORMANCE betreffend, welches in diesem Jahr bis dato rausgebracht wurde.

Warum wurde es SO DERMASSEN HOCHGELOBT. Die Performance ist grottenschlecht!!

Ein Rollenspiel definiert sich nicht nur durch seine Performance.

Nur soviel: Ich spreche im Namen von Usern, die die gleichen Probleme haben:

20 FPS!!! bei folgendem System in den Aussenarealen:

AMD Athlon X2 4200 MHz Dual Core CPU
Geforce 7800GT
1 GIG Dual Channel RAM
ASUS SLI Motherboard
Neueste Treiber
Ein sauberes System
Schau dir mal das Video von der PCPowerplay bzw. von GStv an. Dort spielen die mit maximalen Einstellungen und es läuft sowas von flüssig, da kommen mir Tränen ( wenn ich da an mein System denke *g* ). Die Verwenden eine x1900xt von ATi ( glaube beide ).

Soviel zum Thema "miese Performance!!11".
 
AW: Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Patch für Tutorial-Texte

Rabowke am 27.03.2006 14:19 schrieb:
eX2tremiousU am 27.03.2006 13:45 schrieb:
Wundervoll zu sehen wie ein Publisher sich um sein momentanes Zugpferd kümmert. :B :hop:

Alles bisherigen Tweaks, Patches, Verbesserungen kamen aus den Reihen der Fans oder der PCG (~ Fans). :top:
Oblivion ist offiziell seit Donnerstag bzw. Freitag letzter Woche erhältlich. Meinst du wirklich das ein Publisher übers Wochenende arbeitet, damit du gute, deutsche Texte hast? :rolleyes:

Wenn irgendwelche Fans / Zeitschriften oder sonstewas am Wochenende damit ihre Zeit verbringen, um Tränke und/oder Tutorialtexte anzupassen, schön. Aber meinst du echt, Take2 bringt 2000 kleine Patches raus? Die werden einen großen Patch / Fix herausbringen und das braucht nunmal Zeit.

:schnarch: ... wenn in zwei Wochen nichts brauchbares herausgekommen ist, dann kann man gerne 'motzen'.

Sorry, aber ein Publisher wird ja wohl merken wenn die Lokalisierung für den Arsch ist. Oder lassen die das Game einfach mal fertigen, verschicken es in deutschsprachige Länder und stellen dann erst fest: "Huch, da ist wohl etwas schiefgelaufen!". Mir geht es hier nicht um den Patchsupport, der wohl wirklich etwas dauern wird in anbetracht der Übersetzungsfehler, sondern um den Umstand wie so ein Game in dem Zustand verkauft werden kann. Was man so teilweise in anderen Foren liest ist erstaunlich. Da waren wirklich echte Profis bei der Übersetzung beteiligt.

Regards, eX!
 
AW: Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Patch für Tutorial-Texte

SirManifesticus am 27.03.2006 14:19 schrieb:
Wargasm am 27.03.2006 14:15 schrieb:
Das Spiel ist mit Abstand das schlechteste PERFORMANCE betreffend, welches in diesem Jahr bis dato rausgebracht wurde.

Warum wurde es SO DERMASSEN HOCHGELOBT. Die Performance ist grottenschlecht!!

Schaut mal in die entsprechenden Foren unter http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=291263&st=80 oder unter http://tes-oblivion.de/forum/board.php?boardid=67

Unglaublich schwache Performance:

Nur soviel: Ich spreche im Namen von Usern, die die gleichen Probleme haben:

20 FPS!!! bei folgendem System in den Aussenarealen:

AMD Athlon X2 4200 MHz Dual Core CPU
Geforce 7800GT
1 GIG Dual Channel RAM
ASUS SLI Motherboard
Neueste Treiber
Ein sauberes System

LÄCHERLICH schlecht programmiert !!!!!

Das einzige, was hier lächerlich ist ist deine Aussage. Nichts konstruktives zu sehen, nur argumentieren mit der Brechstange. Mit einem weitaus schwächeren System als deinem habe ich ca. 30 FPS in den Außenarealen. Da kann wohl bei dir was nicht stimmen.

stimmt, ich habe auch ein "weitaus" schwächeres system und hab außen ca 35 fps bei max details + auflösung bis auf schatten, die sind auf niedrig (wer zur hölle braucht grass- und laubwerksschatten? :B )
 
AW: Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Patch für Tutorial-Texte

eX2tremiousU am 27.03.2006 14:23 schrieb:
Sorry, aber ein Publisher wird ja wohl merken wenn die Lokalisierung für den Arsch ist. Oder lassen die das Game einfach mal fertigen, verschicken es in deutschsprachige Länder und stellen dann erst fest: "Huch, da ist wohl etwas schiefgelaufen!". Mir geht es hier nicht um den Patchsupport, der wohl wirklich etwas dauern wird in anbetracht der Übersetzungsfehler, sondern um den Umstand wie so ein Game in dem Zustand verkauft werden kann. Was man so teilweise in anderen Foren liest ist erstaunlich. Da waren wirklich echte Profis bei der Übersetzung beteiligt.

Regards, eX!
Kennst du die Vertragsmodalitäten? Ich nicht. Take2 hat sich um die deutsche Sprachsynchronisation gekümmert, und diese ist wirklich gut geworden ( wobei mir die Englische besser gefällt ).

Wenn es dir nicht um den (Patch)support geht, warum waren das dann deine einleitenden Worte?

Wundervoll zu sehen wie ein Publisher sich um sein momentanes Zugpferd kümmert.

Alles bisherigen Tweaks, Patches, Verbesserungen kamen aus den Reihen der Fans oder der PCG (~ Fans).


;)
 
AW: Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Patch für Tutorial-Texte

Rabowke am 27.03.2006 14:28 schrieb:
eX2tremiousU am 27.03.2006 14:23 schrieb:
Sorry, aber ein Publisher wird ja wohl merken wenn die Lokalisierung für den Arsch ist. Oder lassen die das Game einfach mal fertigen, verschicken es in deutschsprachige Länder und stellen dann erst fest: "Huch, da ist wohl etwas schiefgelaufen!". Mir geht es hier nicht um den Patchsupport, der wohl wirklich etwas dauern wird in anbetracht der Übersetzungsfehler, sondern um den Umstand wie so ein Game in dem Zustand verkauft werden kann. Was man so teilweise in anderen Foren liest ist erstaunlich. Da waren wirklich echte Profis bei der Übersetzung beteiligt.

Regards, eX!
Kennst du die Vertragsmodalitäten? Ich nicht. Take2 hat sich um die deutsche Sprachsynchronisation gekümmert, und diese ist wirklich gut geworden ( wobei mir die Englische besser gefällt ).

Wenn es dir nicht um den (Patch)support geht, warum waren das dann deine einleitenden Worte?

Wundervoll zu sehen wie ein Publisher sich um sein momentanes Zugpferd kümmert.

Alles bisherigen Tweaks, Patches, Verbesserungen kamen aus den Reihen der Fans oder der PCG (~ Fans).


;)


Weil offensiv eingeleitete Flameposts einfach krasser rüberkommen als sachlich formulierte, und strukturierte Beiträge! :B

Nein, ernsthaft. Es geht mir nur auf die Nerven weil ich das Spiel eigentlich haben will, aber ich mich im Bezug auf die genannten Mängel einfach nicht entschließen kann einen Kauf zu tätigen. Demnach Versuche ich eine Antipathie zu entwickeln, damit ich mental von der Idee abkomme doch "Oblivion" zu kaufen. Hilfe?! %)

Regards, eX!
 
AW: Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Patch für Tutorial-Texte

eX2tremiousU am 27.03.2006 14:35 schrieb:
Weil offensiv eingeleitete Flameposts einfach krasser rüberkommen als sachlich formulierte, und strukturierte Beiträge! :B
Genau das wollte ich hören :-D

Nein, ernsthaft. Es geht mir nur auf die Nerven weil ich das Spiel eigentlich haben will, aber ich mich im Bezug auf die genannten Mängel einfach nicht entschließen kann einen Kauf zu tätigen. Demnach Versuche ich eine Antipathie zu entwickeln, damit ich mental von der Idee abkomme doch "Oblivion" zu kaufen. Hilfe?! %)
Ok, ernsthaft. Kauf dir die englische Version. Ich denke schon, dass gerade du nun wirklich keine Schwierigkeiten haben wirst, die Texte zu verstehen. Die Texte im Original sind ohne Fehler, die Sprachausgabe auf sehr hohem Niveau.

Einzig allein der nicht vorhandene Schwierigkeitsgrad stört mich, aber das sind Details. Also, kaufs dir. LOS! :top:
 
Zurück