• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Friedliche Orks; neue Bilder

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,459605
 
ich bete zu adanos, innos und zu beliar wenns sein muss. hauptsache piranha bytes kommen nicht auf die idee, das interface schon im voraus auf ne (vllt noch kommende) konsolenversion des spiels anzupassen. wir haben alle bei oblivion gesehen, was dabei für ein mist rausgekommen ist....
 
die shots hab ich vor ein paar tagen schon bei www.worldofgthic.de gesehen glaub ich zumindest weis es nimmer genau weiß bloß, dass ich die schonmal vorher gesehen hab :-D
 
Ich will dieses Game haben *heul*^^
Sau fett die bilder bin echt mal gespannt was dabei auskommt und hoffentlich versauen sie es nicht
 
Mike3000 am 27.03.2006 09:24 schrieb:
die shots hab ich vor ein paar tagen schon bei www.worldofgthic.de gesehen glaub ich zumindest weis es nimmer genau weiß bloß, dass ich die schonmal vorher gesehen hab :-D

Jo, screens sind schon paar tage alt. Aber da PCG ja am WE "fast nie" arbeitet, wie jeder normale mensch auch nicht, kommt die meldung auch erst am Montag :)
 
Soulja110 am 27.03.2006 09:18 schrieb:
ich bete zu adanos, innos und zu beliar wenns sein muss. hauptsache piranha bytes kommen nicht auf die idee, das interface schon im voraus auf ne (vllt noch kommende) konsolenversion des spiels anzupassen. wir haben alle bei oblivion gesehen, was dabei für ein mist rausgekommen ist....

So schlimm finde ich das Interface von Oblivion gar nicht, ok spiele auf 1280x1024 und es ist schon recht groß, aber manche tun so als ob es weltungergangsschlecht sei. Evtl. wird sowas mit einem Patch/Addon ja noch verbessert.

Aber das es absoluter Mist ist finde ich gar nicht, sagen wir so, wenn von vornerein keine Redakteur in einem Preview gesagt/geschrieben hätte, dass man leider am Menü die Konsolenumsetzung erkennt, weil es doch deutlich zu grß wäre.
Würden sich wohl nichtmal halb soviele drüber aufregen, weil es einem schlicht nicht auffallen würde, wie das Menü aber bei 640x480 ist kann ich leider nicht sagen.

BTT:

Spiele nun das erstemal ein Spiel auf der ElderScroll Reihe und habe vorher nur Gothic gespielt, mit allem was es gab. Und ich muss sagen, wenn Gothic nur annähernt so gut wird wie Oblivion, spiele schon seit über 16 Stunden (played time) und habe noch nicht die erste HauptQuest gemacht (bringe das Amulett zu Jauffre). Weil es 1000 sachen gibt. Auch wenn es gelegntlich mal abstürzt oder der ein oder andere Bug auftritt, muss ich sagen finde ich es umm klassen besser als Gothic 2 (und endlich kann man seinen char selber erstellen *bös auf Gothic schau*, hat zwar was mit der Story zu tun, das man sich keinen individuellen Char machen kann, aber so gewisse Parameter wären schon toll (lange Haare, Bart, etc)).

Und wenn dann Gothic 3 nicht mehr Performance benötigt als Oblivion bin ich voll zufrieden. Auf meinem Desktop läuft es ohne Probleme mit Max Details, ist aber auch ein 3700+ mit 2 GB Ram und ner 7800GTX, was mich aber gewundert hat ist das es auf meinem Laptop mit überdurchschnittlichen Details( glaube habe bis auch Schatten und Gras alles auf Max., und sehe kaum nen Unterschied, niedrige Schatten sehen ähnlich aus wie hoche) sehr gut läuft, also 20-25 FPS in freier Wildbahn, sogar mit max. Sichtweite und in Dungeons und Höhlen entsprechen mehr FPS. Und dabei ist das NB "nur" ein 1.8 Ghz Pentium M mit 1 GB Ram und ner X700 GraKa.

Von daher, bin von Oblivion extrem begeistert und es macht wahre Vorfreude auf Gothic 3.

in diesem Sinne schönen Tag noch
 
Frontier am 27.03.2006 09:44 schrieb:
Soulja110 am 27.03.2006 09:18 schrieb:
ich bete zu adanos, innos und zu beliar wenns sein muss. hauptsache piranha bytes kommen nicht auf die idee, das interface schon im voraus auf ne (vllt noch kommende) konsolenversion des spiels anzupassen. wir haben alle bei oblivion gesehen, was dabei für ein mist rausgekommen ist....

[...]

also ne, mit dem menü kann ich mich beim besten willen nicht anfreunden. erstens ist es viel zu groß, zweitens kann man im menü nur begrenzt mit der tastatur arbeiten. das ist ziemlich nervig, da ich mit der tastatur wesentlich schneller bin. drittens nerven die übersetzungsfehler.

bei der performance war ich auch überrascht. ich hab lediglich 3 ghz, 1,5 gb ram und ne 6800GT (aber die "große"). ich hab alles auf max gestellt bis auf die auflösung (geht bei mir tft-bedingt nur auf 1280*1024) und die schatten hab ich nur auf "niedrig" gestellt. effekte hab ich auf HDR. läuft mit ~45 fps innen und ~35 fps aussen. sehr schön spielbar :-D

PS: du kannst doch nicht ernsthaft gothic 2 mit oblivion vergleichen... wobei ich die story von gothic 2 als wesentlich "realistischer" und ausgereifter empfunden habe
 
Soulja110 am 27.03.2006 10:12 schrieb:
Frontier am 27.03.2006 09:44 schrieb:
Soulja110 am 27.03.2006 09:18 schrieb:
ich bete zu adanos, innos und zu beliar wenns sein muss. hauptsache piranha bytes kommen nicht auf die idee, das interface schon im voraus auf ne (vllt noch kommende) konsolenversion des spiels anzupassen. wir haben alle bei oblivion gesehen, was dabei für ein mist rausgekommen ist....

[...]

also ne, mit dem menü kann ich mich beim besten willen nicht anfreunden. erstens ist es viel zu groß, zweitens kann man im menü nur begrenzt mit der tastatur arbeiten. das ist ziemlich nervig, da ich mit der tastatur wesentlich schneller bin. drittens nerven die übersetzungsfehler.

bei der performance war ich auch überrascht. ich hab lediglich 3 ghz, 1,5 gb ram und ne 6800GT (aber die "große"). ich hab alles auf max gestellt bis auf die auflösung (geht bei mir tft-bedingt nur auf 1280*1024) und die schatten hab ich nur auf "niedrig" gestellt. effekte hab ich auf HDR. läuft mit ~45 fps innen und ~35 fps aussen. sehr schön spielbar :-D

PS: du kannst doch nicht ernsthaft gothic 2 mit oblivion vergleichen... wobei ich die story von gothic 2 als wesentlich "realistischer" und ausgereifter empfunden habe


Ja OKMenü ist Geschmacksache und Geschmäcker sind unterschiedlich, ich finde es halt nicht übermäßig schlimm. Sicher kann ich nicht Gothic 2 und Oblivion direkt miteinander vergleichen, rede hier auch nicht von der Technik, etc. Sonder vom Spiel selber, ich finde man hat mehr Handliungsfreiheit in Oblivion allein das man sich allen Gilden anschließen kann. Und ob das auch so ne Gute Idee war den namenlosen Helden zu erschaffen müssten sie sich mal Gedanken machen, wie geschrieben es wäre ganz Nett wenn man bei Gothic zumindest den Char ein wenig verändern könnte, gut gehört noch zu Story und kann ich verkraften.

Finde halt die Spieltiefe im Moment bei Oblivion besser und da ich nie Morrowind gespielt habe, was wohl besser als vergleich zu Gothic 2 dienen würde, muss ich leider warten bis Gothic 3 draußen ist und das dann mit Oblivion vergleichen. Im Moment ist es halt so als ob ich Gothic 3 mit Gothic 2 vergleiche. Geht nicht wirklich.

Najagut mit der realität der Story kann man sich Streiten. Zum einen hatte ich ja geschrieben das ich die Hauptquest noch nicht weitergemacht habe, sprich beim ersten Step stehe und daher nur die Nebenquests bisher beurteilen kann. Da muss ich sagen gefallen mir die bei Oblivion im Moment besser als bei Gothic 2, zum einen sind es mehr zum anderen sind die extrem abwechslungsreich, was sie bei G2 auch sind, aber hier find ich sie schon Cool, z.B. Quest in der Traumwelt im gemälde die Spionage oder Mordquests der Bruderschaft, finde es halt irgendwie genial.

Naja gut wenn ich Orks, Zauberer, Scavaner, Drachen, etc. sehe sind beides halt fiktive Fantasywelten und haben mit realismus gar nichts zu tun. Es halt genau so realistisch das sich die Tore der Hölle (Oblivion) öffnen, wie als wenn der Schläfer erwacht oder das Land von Drachen heimgesucht wird.

Sind aber beides gute spiele und wem Gothic 2 gefallen hat, denke ich mal wird Oblivion auch mögen und auch umgekehrt.

mfg Frontier
 
Soulja110 am 27.03.2006 09:18 schrieb:
ich bete zu adanos, innos und zu beliar wenns sein muss. hauptsache piranha bytes kommen nicht auf die idee, das interface schon im voraus auf ne (vllt noch kommende) konsolenversion des spiels anzupassen. wir haben alle bei oblivion gesehen, was dabei für ein mist rausgekommen ist....

Naja, ich persönlich mag das Interface von Oblivion, wer es nicht mag, es gibt schon die ersten Plug-Ins um es zu verändern!
Schlimmern fände ich es, wenn die Publisher auf die Idee kommen (und ich fürchte JoWood wird), G3 den verdammten Starforcekopierschutz zu verpassen, dann können sie sich das Spiel nämlich von mir aus in die Haare schmieren!
 
Die UI von Oblivion geht noch einigermassen, zumindest fuer mich ist sie halbwegs ertraeglich. Unverstaendlich bleibt aber, warum Bethesda die UI erst modbar macht und dann doch nicht an den PC anpasst. Naja was solls, die ersten Mods sind schon da.

Viel schlimmer fand ich KotOR 1, die 3x3 Pixel Icons fuer Angriffe und Machtfaehigkeiten waren ziemlich laecherlich.

Auf den screenshots von Gothic 3 ist ja ein Balken mit hotkeys zu sehen, das freut mich schon mal. Hoffentlich haben sie auch aus dem zweiten Teil gelernt und diesmal ein vernuenftiges Inventory zusammengebaut. Das war in G2 absolut unterirdisch, ganz ohne Konsolenversion.
 
:X Ich freue mich schon sehr auf dieses Spiel!!!


Ich hoffe die Story wird so Abwechslungsreich wie in Teil 2! Gothic 2 habe ich x-mal durchgespielt!!!

Die Bilder sehen echt lecker aus!!!! :-D
 
Okay, sie haben es doch geschafft, Gothic mit der neuen Engine perfekt wieder aufzufangen :-D
 
magelheis am 27.03.2006 13:55 schrieb:
Die UI von Oblivion geht noch einigermassen, zumindest fuer mich ist sie halbwegs ertraeglich. Unverstaendlich bleibt aber, warum Bethesda die UI erst modbar macht und dann doch nicht an den PC anpasst. Naja was solls, die ersten Mods sind schon da.

Viel schlimmer fand ich KotOR 1, die 3x3 Pixel Icons fuer Angriffe und Machtfaehigkeiten waren ziemlich laecherlich.

Auf den screenshots von Gothic 3 ist ja ein Balken mit hotkeys zu sehen, das freut mich schon mal. Hoffentlich haben sie auch aus dem zweiten Teil gelernt und diesmal ein vernuenftiges Inventory zusammengebaut. Das war in G2 absolut unterirdisch, ganz ohne Konsolenversion.

Da kann ich auch absolut zustimmen. Ich freue mich ebenso 100% auf Gothic 3 und werd mir, wenn es doch auch eine Collectors Edition gibt, sofort zulegen. Ich liebe die Gothic-Atomosphäre und die Grafik gefällt mir.

Ich hoffe dass man viele Eintellungen an der Grafik vornehmen kann. Nicht dass mich viele Effekte (ect) stören, allerdings verzichte ich gern auf fressende Effekte die unnötig sind - für mich z.B. die "Fensterspiegelungen" in Oblivion und die "Grasschatten", oder mal was ganz anderes:

"Wasserspiegelungen an Gebäuden" bei Everquest II?? (hab noch nie welche gesehen) lol

..wie wäre der Effekt mit Raupen auf jedem Blatt verschiedener Bäume in ganz Gothic3?? ....wer soll das bewundern wollen? :confused:

Ok, artet sonst aus :) mein Thread. :-D

Gothic3 - wahnsinn. Respekt - der dritte Teil kann nur ungefähr so gut sein wie die beiden Vorgänger......

MfG
Tuneweb
 
Hab mich grad gefragt, ob es NUR friedliche Orks geben wird? Oder auch böse? Also die dann auch böser aussehen? Ist darüber was bekannt?

zu den Einstellungsmöglichkeiten: Ich hoffe ebenfalls, dass ich individuell alles einstellen kann! Ich verzichte auch gerne auf realistische Schatten, wenn Spiele zu schlecht laufen sollten (zB die Wolkenschatten bei Gothic 2)! Mit meinem alten Sys waren diese nicht möglich!

Aber ich denke in Gothic3 wirds möglich sein, da es in den Vorgängern auch möglich war!

Spiegelungen in Gebäuden?? Wer hat sich denn so einen Mist ausgedacht *lach* ?
Was mir wichtig wäre: Die Sichtweite wieder manuell fest zu legen! Was nützt mir extremste Weitsicht, wenn das Spiel unspielbar wird? Da kann ich auch etwas drauf verzichten!

Jetzt hab ich viel geschrieben: Vergesst meine Frage bitte nicht *g*
 
Rooof12 am 27.03.2006 17:09 schrieb:
Okay, sie haben es doch geschafft, Gothic mit der neuen Engine perfekt wieder aufzufangen :-D
find ich auch und bin sehr froh darüber, dass es noch voll den Gothic-look hat. :)
 
Ähm, täusch ich mich, oder kehrt auf dem 3. Screenshot einer mit einem dicken Bihänder am Rücken die Stiegen? :-D (sieht zumindest so aus)
Sei's wie's sei. Ich freu mich auf Gothic 3.
 
nix mit friedlichen orks

Nun - die Orks sind nicht wirklich friedlich. Nur sind die humans zu schwach um sich gegen die Ork-Diktatur zu wehren. Jedenfalls noch! Doch werden die Orks als Aufpasser über die Menschen auch nicht gleich auf sie losprügeln.

Is nur ne schöne "Vermutung" von mir, die die Story erahnen lässt.
 
Ich freue mich auch, dass es vom Grafikstil seinen Vorgängern treu bleibt. Sieht schon sehr, sehr nett aus. Da es sich ja offenbar um normale Screenshots handelt, steht Gothic 3 Oblivion wohl in nichts nach. Es sei denn die Piranhas hätten es genauso gemacht wie die Oblivion-Entwickler und hätten die "Screenshots" ein wenig aufgemotzt. Sieht aber nicht danach aus.
Die eingefangene Atmosphäre ist toll, besonders natürlich auf dem Shot mit dem Fluss. Das Wasser sieht (endlich) auch nach Wasser aus und die Pflanzen in der Umgebung, bilden zusammen mit den großen Felsen im Hinter- bzw. der Brücke im Vordergrund eine ziemlich lebensechte Umgebung. Trotzdem es nur Screenshots sind, wirken auf die NPCs irgendwie lebendig. Bei Oblivion tun sie das oft nichtmal im Spiel.
Aber egal, der September kann jedenfalls kommen :)
 
Freundliche Orks hin oder her. Selbst das Ulu-mulu hat mich nicht davon abgehalten, das Ork-dorf auszurotten.
Sicherlich wird es immer noch bösgesinnte Orks geben, wie es in Rollenspielen üblich ist. Glücklicherweise herrscht die Harmonie immer erst zum Schluss des Spiels! Variation im Spielen ist immer eine willkommene Abwechslung. Nicht das es zu einem Plagiat des Vorgängers kommt. Das jede änderung kein Erfolg ist, ist zu erwarten. Doch ich denke diese lästigen Minecrawler wird es weiterhin geben.


=)
 
Warrior-86 am 09.04.2006 13:21 schrieb:
Doch ich denke diese lästigen Minecrawler wird es weiterhin geben.
Die würden mich nicht stören, aber ich hätte nichts dagegen wenn man die lästigen Blutfliegen weglassen würde.

Die Bilder gefallen mir recht gut, allerdings könnten sie für meinen Geschmack noch etwas mehr Helligkeit und Sonnenlicht vertragen.
Durch die erdigen, dunklen Farben wirkt zwar alles sehr realistisch und ich finde es auch gut, wenn es sich im Grafikstil von Oblivion unterscheidet, aber z.B. Landschaftsbilder wie das mit dem Wasserfall wirken IMO fast zu düster.
 
Zurück