• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - C&C 3: Gerücht um Enthüllung

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,459640
 
AW: News - C&C 3: Gerücht um Enthüllung

c&c von mir aus, solange nicht so ein scheiss wie generals rauskommt und die c&c typischen merkmale wie bauleiste, verschachtelte basis etcetera, wieder kommen :)
 
AW: News - C&C 3: Gerücht um Enthüllung

Könnte sich aber auch um Dune handeln...
 
AW: News - C&C 3: Gerücht um Enthüllung

ComKeifei am 27.03.2006 09:24 schrieb:
Könnte sich aber auch um Dune handeln...


na ja - dune ware ja eigentlich keine serie.
 
AW: News - C&C 3: Gerücht um Enthüllung

ComKeifei am 27.03.2006 09:24 schrieb:
Könnte sich aber auch um Dune handeln...

das wäre auch lustig, dune2000 wars letzte meines wissens :-D

@bonkic

starcraft war in dem sinne aber auch keine serie ;)
 
AW: News - C&C 3: Gerücht um Enthüllung

Kandinata am 27.03.2006 09:31 schrieb:
ComKeifei am 27.03.2006 09:24 schrieb:
Könnte sich aber auch um Dune handeln...

das wäre auch lustig, dune2000 wars letzte meines wissens :-D

@bonkic

starcraft war in dem sinne aber auch keine serie ;)

Dune2000 war ja nur eine Neuauflage von Dune 2 ;)
Dune 1 war soviel ich weiß nicht mal ein Strategiespiel sondern ein Adventure wenn ich mich richtig erinnere.

Vieleicht ist es aber ein ganz anderes Spiel, dass mit der Zeit vergessen wurde ;)
 
AW: News - C&C 3: Gerücht um Enthüllung

Nach Dune 200 gab es aber auch noch eine "3D version"!!!!
also würde ich Dune schon als Serie betrachten! :-D

mfg
Empi
 
AW: News - C&C 3: Gerücht um Enthüllung

Kandinata am 27.03.2006 09:31 schrieb:
ComKeifei am 27.03.2006 09:24 schrieb:
Könnte sich aber auch um Dune handeln...

das wäre auch lustig, dune2000 wars letzte meines wissens :-D

@bonkic

starcraft war in dem sinne aber auch keine serie ;)

Nein der Letzte teil war Emperor: Battle for Dune
 
AW: News - C&C 3: Gerücht um Enthüllung

RunnerOtrich am 27.03.2006 09:40 schrieb:
Nein der Letzte teil war Emperor: Battle for Dune


stimmt auch - mein fehler.
das spiel ist komplett an mir vorbeigegangen . :-o
 
AW: News - C&C 3: Gerücht um Enthüllung

RunnerOtrich am 27.03.2006 09:40 schrieb:
Kandinata am 27.03.2006 09:31 schrieb:
ComKeifei am 27.03.2006 09:24 schrieb:
Könnte sich aber auch um Dune handeln...

das wäre auch lustig, dune2000 wars letzte meines wissens :-D

@bonkic

starcraft war in dem sinne aber auch keine serie ;)

Nein der Letzte teil war Emperor: Battle for Dune

ok, jetzt will ichs genau wissen...

es gab dune 1, das war nen adventure
dune 2, von westwood damals
dann irgendwann dune 2000, von wem das war, keine ahnung...

und emperor kenne ich garnichtmal :-D

waren sie das alle ?

dann würde ich das ganze aber doch als serie gelten lassen, wie gesagt, hat zumidnest mehr titel als starcraft :P
 
AW: News - C&C 3: Gerücht um Enthüllung

Kandinata am 27.03.2006 09:45 schrieb:
ok, jetzt will ichs genau wissen...

es gab dune 1, das war nen adventure
dune 2, von westwood damals
dann irgendwann dune 2000, von wem das war, keine ahnung...

und emperor kenne ich garnichtmal :-D

waren sie das alle ?

Es gab später noch mal ein Adventure wenn ich mich richtig erinnere.

Emperor kannte ich und habe es gespielt, aber soweit ich mich erinnern kann war es nicht gerade der Brüller. Vorallem die Performance war (wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht im Stich lässt :B ) ziemlich bescheiden. Könnte jedenfalls ein Grund gewesen sein, dass es niemand mehr kennt.
 
AW: News - C&C 3: Gerücht um Enthüllung

Kandinata am 27.03.2006 09:45 schrieb:
RunnerOtrich am 27.03.2006 09:40 schrieb:
Kandinata am 27.03.2006 09:31 schrieb:
ComKeifei am 27.03.2006 09:24 schrieb:
Könnte sich aber auch um Dune handeln...

das wäre auch lustig, dune2000 wars letzte meines wissens :-D

@bonkic

starcraft war in dem sinne aber auch keine serie ;)

Nein der Letzte teil war Emperor: Battle for Dune

ok, jetzt will ichs genau wissen...

es gab dune 1, das war nen adventure
dune 2, von westwood damals
dann irgendwann dune 2000, von wem das war, keine ahnung...

und emperor kenne ich garnichtmal :-D

waren sie das alle ?

dann würde ich das ganze aber doch als serie gelten lassen, wie gesagt, hat zumidnest mehr titel als starcraft :P

Dune 1, wie Du es nennst, hat nichts mit der Echtzeitstrategiereihe von Westwood zu tun. Das ist ein Grafikadventure von Cryo Interactive, Vertrieben von Virgin. Es basiert auf der Verfilmung des Romans von Frank Herbert.

Da Westwood damals ebenfalls von Virgin vertrieben wurde, ist das parallel entwickelte RTS-Game als Dune 2 auf den Markt gekommen.

Später veröffentlichte Weswood dann auf Basis der Alarmstufe Rot SVGA-Engine ein Remake von Dune 2 - Battle for Arrakis. Das war dann Dune 2000.

Der bislang letzte Ausflug ins Dune-Universum war das vielerorts nicht beachtete "Emperor - Battle for Dune", ebenfalls von Westwood. Imho ist das etwas unverständlich, denn das Spiel bot eigentlich alles was eigentlich sämtliche RTS-Spiele von Westwood bislang auszeichneten: tolles Interface, schicke Storypräsentation mit massig Videosequenzen und noch dazu als erstes Westwood-RTS eine echte 3D-Grafikengine. Die KI ist zwar immer noch bescheuert, aber das hat bislang die Westwood-Junkies noch nie abgehalten ;)

Ein echtes C&C 3 wäre eigentlich die logische Konsequenz aus der Ankündigung. nachdem Tiberian Sun nun auch schon wieder sieben Jahre auf dem Buckel hat, wird es Zeit für den Abschluss der Trilogie...
 
AW: News - C&C 3: Gerücht um Enthüllung

Bonkic am 27.03.2006 09:42 schrieb:
stimmt auch - mein fehler.
das spiel ist komplett an mir vorbeigegangen . :-o

Hier sind einige Screens zu finden.

Also so langsam kann ich mich wieder an den Titel erinnern, spielen konnte man ihn gut sofern die passende Hardware vorhanden war, und da es bei mir nicht der Fall war landete das Game schnell in der Ecke :S
 
AW: News - C&C 3: Gerücht um Enthüllung

Night_Wolf_2100 am 27.03.2006 10:18 schrieb:
Bonkic am 27.03.2006 09:42 schrieb:
stimmt auch - mein fehler.
das spiel ist komplett an mir vorbeigegangen . :-o

Hier sind einige Screens zu finden.

Also so langsam kann ich mich wieder an den Titel erinnern, spielen konnte man ihn gut sofern die passende Hardware vorhanden war, und da es bei mir nicht der Fall war landete das Game schnell in der Ecke :S

das game ging komplett an mir vorbei, wie ist denn das passiert :confused:
 
AW: News - C&C 3: Gerücht um Enthüllung

Mir persönlich hat Battle for Dune sehr gut gefallen.
Gute Grafik und gut insziniert. Va die Zwischensequenzen waren recht nett. War jedenfalls besser als Tiberium Sun...
 
AW: News - C&C 3: Gerücht um Enthüllung

Alex am 27.03.2006 10:06 schrieb:
Ein echtes C&C 3 wäre eigentlich die logische Konsequenz aus der Ankündigung. nachdem Tiberian Sun nun auch schon wieder sieben Jahre auf dem Buckel hat, wird es Zeit für den Abschluss der Trilogie...

Mhhh, ich tippe auch auf ein C&C 3. Immerhin gibt es ja wohl schon mind. 3 mir bekannte Screenshots (die alle nach C&C aussehen).. Aber ist C&C denn wirklich seit einiger Zeit aus dem Rampenlicht verschwunden? Könnte man ja schon meinen, da der letzte Teil (Generals) 2003 rauskam und ja auch nicht soooo toll war im Gegensatz zu den Vorgängern..

Ich krieg nur meine Zweifel, wenn ich das "Nein, nicht die - die andere" höre...
 
AW: News - C&C 3: Gerücht um Enthüllung

bei den amis ist das C&C 3, Für uns ist das aber net C&C 3, das ist schon C&C - Operation Tiberian Sun, wenn dann C&C 5 (ohne generals natürlich) :rolleyes:

ich wünsche mir sooo sehr ein neues C&C, aber das wird noch einige zeit dauern, bis das kommt,.... ;(
 
AW: News - C&C 3: Gerücht um Enthüllung

ComKeifei am 27.03.2006 11:37 schrieb:
Mir persönlich hat Battle for Dune sehr gut gefallen.
Gute Grafik und gut insziniert. Va die Zwischensequenzen waren recht nett. War jedenfalls besser als Tiberium Sun...

Mir hat die Reihe der Dune-Echzeitspiele auch sehr gut gefallen. Bis ich vor 2 Monaten angefangen habe, die (sehr guten) Romane zu lesen. Jetzt frage ich mich, was die Spiele aus Sand, Würmern und Gewürz mit den Büchern zu tun hatten. Und das schlimmste ist: In dem Teil, den ich gerade lese, gibt es das alles auch nicht mehr... :-D

@topic:
Ich glaube aber, dass es ein C&C wird. Weil EA doch meines Wissens gar nicht die Dune-Lizensen hat. Sonst wäre Dune 2k und Emperor doch auf der C&C-Collection. Oder irre ich mich da?
 
Zurück