• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2142: Erste offizielle Shots und Infos

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,458960
 
Sehe ich das richtig, dass die gleiche Engine wie bei BF2 verwendet wird?
Wenn die zu dem Spiel so richtig gute Sounds mitliefern, dann freu ich mich ja schon sehr drauf.
 
Die Grafik ist schlecht. Da muss deutlich mehr drin sein. Siehe Quake Wars. Aber ist ja auch noch früh für "richtige" Shots.
 
Hier auch gleich nen Trailer! Der 1. Offizielle.

http://www.youtube.com/watch?v=V-DnK-d_sp0

Ich weiß nicht ob dieses Hightech sich durchsetzen wird.
 
Die Grafik ist schlecht. Da muss deutlich mehr drin sein. Siehe Quake Wars. Aber ist ja auch noch früh für "richtige" Shots.

Die Grafik ist die selbe wie in BF2.


Wenn man sich das Recht überlegt, ist das nicht mehr als ein MOD von BF2. Die selbe Engine, 64 Spieler, Commander Mode, usw...

Ich bin der Spielidee ja nicht abgeneigt, und natürlich immer neugierig auf Neuerungen, aber das was EA da abzieht ist wohl ein bisschen lächerlich.

Sie nehmen BF2 als Vorlage, ändern die Skins der Soldaten, fügen ein paar neue Gimmicks hinzu, schnell eine neue Story geschrieben, und fertig ist ein Vollpreis Spiel.

Zumindest brauchen die da keine extra Homepage einrichten für BF2142. Das kann man ja in der Mod-Section aufführen.

Ich kann echt nur mehr lachen!!!

:finger:
 
Komisch, dass die Patchunterstützung für BF2 noch nicht eingestellt wurde... :rolleyes:
 
muss ein neues Spiel denn immer mit super Grafik protzen?

Reicht es nicht, wenn eine sehr gute Grafik weiterbenutzt wird und der Focus mehr auf neue Idee gesetzt wird, so dass das Spiel insgesamt mehr Spaß macht?

Gruß
 
ich98 am 22.03.2006 17:20 schrieb:
muss ein neues Spiel denn immer mit super Grafik protzen?

Reicht es nicht, wenn eine sehr gute Grafik weiterbenutzt wird und der Focus mehr auf neue Idee gesetzt wird, so dass das Spiel insgesamt mehr Spaß macht?

Gruß

BF in der Zukunft? Brauch ich nicht. Gebt mir lieber ein neues Mechwarrior oder Mechcommander, wenn es schon futuristisch sein soll!
 
LouisLoiselle am 22.03.2006 17:27 schrieb:
BF in der Zukunft? Brauch ich nicht. Gebt mir lieber ein neues Mechwarrior oder Mechcommander, wenn es schon futuristisch sein soll!

Da diese Entwickler wohl nicht machen, musst du wohl mit dem Ersatz zu frieden sein ;)
 
ich98 am 22.03.2006 17:20 schrieb:
muss ein neues Spiel denn immer mit super Grafik protzen?

Reicht es nicht, wenn eine sehr gute Grafik weiterbenutzt wird und der Focus mehr auf neue Idee gesetzt wird, so dass das Spiel insgesamt mehr Spaß macht?

Gruß

Sehr schön gesagt. Aber um so zu denken wie Du muss man das Hirn einschalten, dass fällt vielen schwer.

Wenn Spiele nicht immer nur mit Grafikpracht kommen würden könnte man ganz andere Leistungen vom Rechner abrufen. Z.B. mehr Einheiten etc.
 
SYSTEM am 22.03.2006 16:30 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

was mich so an BF2 begeistert, ist der "realistische" Gesamteindruck, was Optik, Sounds und Animationen angeht. Keine Bonbonfarben, keine Soldaten, die mit 50km/h über die Karte flitzen (wie in Joint Ops). Alles so schön ausgewogen.

Gerade beim Science-Fiction-Szenario geht doch alles schnell in die Kiddie-Ecke a la UT, Oversized Waffen, Bonbonfarben, Supakräfte etc. Ein Mech-Spiel auf der Grundlage der BF2-Engine, von den Entwicklern von BF2..................................was will man mehr.
 
ich98 am 22.03.2006 17:34 schrieb:
LouisLoiselle am 22.03.2006 17:27 schrieb:
BF in der Zukunft? Brauch ich nicht. Gebt mir lieber ein neues Mechwarrior oder Mechcommander, wenn es schon futuristisch sein soll!

Da diese Entwickler wohl nicht machen, musst du wohl mit dem Ersatz zu frieden sein ;)

das sehe ich nicht als ersatz, dieser mech sieht richtig billig aus und hat überhaupt keinen style, einfach nur voll mit waffen geladen und prollig gebaut, wie das ding kämpfen soll, soll mir wirklich mal einer erklären :rolleyes:
 
KaterFreggel am 22.03.2006 17:39 schrieb:
ich98 am 22.03.2006 17:20 schrieb:
muss ein neues Spiel denn immer mit super Grafik protzen?

Reicht es nicht, wenn eine sehr gute Grafik weiterbenutzt wird und der Focus mehr auf neue Idee gesetzt wird, so dass das Spiel insgesamt mehr Spaß macht?

Gruß

Sehr schön gesagt. Aber um so zu denken wie Du muss man das Hirn einschalten, dass fällt vielen schwer.

Wenn Spiele nicht immer nur mit Grafikpracht kommen würden könnte man ganz andere Leistungen vom Rechner abrufen. Z.B. mehr Einheiten etc.

Das Auge spielt mit. Ist genauso wie mit dem Essen. Die einen fressen es in sich hinein, ohne zu schauen und die anderen genießen jeden Happen, fühlen sich von der Optik angesprochen.

Das hat mit "Hirn einschalten" nichts zu tun. Aber um das nachvollziehen zu können, muss man das Hirn einschalten....
 
Kandinata am 22.03.2006 17:43 schrieb:
ich98 am 22.03.2006 17:34 schrieb:
LouisLoiselle am 22.03.2006 17:27 schrieb:
BF in der Zukunft? Brauch ich nicht. Gebt mir lieber ein neues Mechwarrior oder Mechcommander, wenn es schon futuristisch sein soll!

Da diese Entwickler wohl nicht machen, musst du wohl mit dem Ersatz zu frieden sein ;)

das sehe ich nicht als ersatz, dieser mech sieht richtig billig aus und hat überhaupt keinen style, einfach nur voll mit waffen geladen und prollig gebaut, wie das ding kämpfen soll, soll mir wirklich mal einer erklären :rolleyes:

na wenigstens hast du nicht geschrieben, daß der viel zu bunt ist. Schick mir mal n Link zu einem Mech, der nicht prollig aussieht, damit ich halt weiß, was du meinst.
 
Also das erinnert mich doch sehr an Battlefield und Battlefield Vietnam, dieselbe Engine nur ein wenig aufgemotzt, was dem Spielspaß keinen Abbruch getan hat. Das kann natürlich daran liegen, das der Technologiesprung 1942 und 1969 schon gewaltig war. Aber wenn das neue 2142 auch so wird, warum nicht nur her damit.
Aber danach wieder "Back to the Roots"
 
ich98 am 22.03.2006 17:20 schrieb:
muss ein neues Spiel denn immer mit super Grafik protzen?

Reicht es nicht, wenn eine sehr gute Grafik weiterbenutzt wird und der Focus mehr auf neue Idee gesetzt wird, so dass das Spiel insgesamt mehr Spaß macht?

Gruß


dir scheint nur die masche die ea verfolgt nicht aufzufallen .
Wir haben jetzt bf 2 draussen und es läuft gut ...... ma scheun ....blizz nimmt monatsgebühren für wow .... ..... mhh wie kommen wir an die kohle der leute die bf 2 schon haben ????? richtig wir machen boosterpacks . allein schon die tatsache das diese dinger für bf 1942 auch erschienen sind und umsonst waren ..... bzw ... man bekam ab und zu offizelle maps mit den patches nachgereicht ....coral sea .... invasion der phillipinen usw. ist schon heftig .
jetzt sieht ea das die boosterpacks nicht so dolle ankommen ....... was nu ??
ja klar .... wir drücken den soldaten schnell andere waffen in die hand .... machen aus dem abrahams panzer nen abrahams mech und viola wir haben bf 2142 fertig ......natürlich für 45 euro . und ganz nebenbei haben wir auch unseren direkten konkurenten ausgestochen der momentan an etwas ähnlichen bastelt ( quake wars ) ....nur unser produkt erscheint eher aufm markt ...... ne echt toll ea ..... macht mal lieber klasse statt masse ..... und klaut nicht immer bei anderen ...... war doch mit eve of destruction mod das selbe ..... ahh nen bf 1942 vietnam mod ....und der kommt gut an ... klar doch das wir jetzt davon nen vollpreisspiel rausbringen ........ und bf 2 ist ganz klar von dc mod geklaut .... auch wenn einige der entwickler des dc mods nun offizell für ea arbeiten bzw an bf 2 mitgewirkt haben . ....... es ist alle s nicht auf ea s mist gewachsen. :hop:
 
Runord am 22.03.2006 18:00 schrieb:
dir scheint nur die masche die ea verfolgt nicht aufzufallen .
Wir haben jetzt bf 2 draussen und es läuft gut ...... ma scheun ....blizz nimmt monatsgebühren für wow .... ..... mhh wie kommen wir an die kohle der leute die bf 2 schon haben ????? richtig wir machen boosterpacks . allein schon die tatsache das diese dinger für bf 1942 auch erschienen sind und umsonst waren ..... bzw ... man bekam ab und zu offizelle maps mit den patches nachgereicht ....coral sea .... invasion der phillipinen usw. ist schon heftig .
jetzt sieht ea das die boosterpacks nicht so dolle ankommen ....... was nu ??
ja klar .... wir drücken den soldaten schnell andere waffen in die hand .... machen aus dem abrahams panzer nen abrahams mech und viola wir haben bf 2142 fertig ......natürlich für 45 euro . und ganz nebenbei haben wir auch unseren direkten konkurenten ausgestochen der momentan an etwas ähnlichen bastelt ( quake wars ) ....nur unser produkt erscheint eher aufm markt ...... ne echt toll ea ..... macht mal lieber klasse statt masse ..... und klaut nicht immer bei anderen ...... war doch mit eve of destruction mod das selbe ..... ahh nen bf 1942 vietnam mod ....und der kommt gut an ... klar doch das wir jetzt davon nen vollpreisspiel rausbringen ........ und bf 2 ist ganz klar von dc mod geklaut .... auch wenn einige der entwickler des dc mods nun offizell für ea arbeiten bzw an bf 2 mitgewirkt haben . ....... es ist alle s nicht auf ea s mist gewachsen. :hop:

daran seid ihr doch alle selbst schuld, ihr ganzen BF2 Freaks, kauf euch schon brav die Addons, die BoosterPacks und ihr werdet alle schön brav in den Laden rennen und euch BF 2142 kaufen.
Und dann hintenrum rumheulen, wenn EA weiter die Strategie fährt, die sie sehr groß, reich und erfolgreich gemacht hat.
 
JumpingHubert am 22.03.2006 17:46 schrieb:
Kandinata am 22.03.2006 17:43 schrieb:
ich98 am 22.03.2006 17:34 schrieb:
LouisLoiselle am 22.03.2006 17:27 schrieb:
BF in der Zukunft? Brauch ich nicht. Gebt mir lieber ein neues Mechwarrior oder Mechcommander, wenn es schon futuristisch sein soll!

Da diese Entwickler wohl nicht machen, musst du wohl mit dem Ersatz zu frieden sein ;)

das sehe ich nicht als ersatz, dieser mech sieht richtig billig aus und hat überhaupt keinen style, einfach nur voll mit waffen geladen und prollig gebaut, wie das ding kämpfen soll, soll mir wirklich mal einer erklären :rolleyes:

na wenigstens hast du nicht geschrieben, daß der viel zu bunt ist. Schick mir mal n Link zu einem Mech, der nicht prollig aussieht, damit ich halt weiß, was du meinst.

such nach "mechwarrior", dann wirste paar mechs finden ;)

prollig und prollig ist zweierlei, ich meine aber dieses ding kann maximal geradeaus laufen und ist sonst nen raketenfänger (aus mechwarrior sicht *g*)
 
Haut mich alles nicht vom Hocker. Da wird doch nur schnell ein Spiel auf den Markt geschmissen, weil man Angst hat, dass die Spieler alle zur Konkurrenz Namens ET: Quake Wars abhauen. Und genau das macht für mich den weitaus besseren Eindruck als BF1942....Da wird einem nicht der immer wieder gleiche popelige Spielmodus angeboten, sondern auch neuere Sachen wie Basenbau usw. Ich freu mich da viel mehr auf ET: Quake Wars. Auf Seiten der Stroggs zu kämpfen usw. das hat schon was :top:


ich98 am 22.03.2006 18:05 schrieb:
[

daran seid ihr doch alle selbst schuld, ihr ganzen BF2 Freaks, kauf euch schon brav die Addons, die BoosterPacks und ihr werdet alle schön brav in den Laden rennen und euch BF 2142 kaufen.
Und dann hintenrum rumheulen, wenn EA weiter die Strategie fährt, die sie sehr groß, reich und erfolgreich gemacht hat.

Hast schon recht. Aber ich hab daraus gelernt, für mich kommt der Kauf eines BF2142 daher auch gar nicht in Frage. Ich werde mich dann nämlich der Konkurrenz Namens ET: Quake Wars widmen, die stehen wenigstens nicht unter der Fuchtel von EA.
 
SYSTEM am 22.03.2006 16:30 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Geil, endlich weg von dem WW 2 gehabe, ein MP Shooter wie BF 2 in der Zukunft ist genau das richtige. :)
 
Zurück